


![]()

Gipsy
(Frühling 2012 - 04.01.2019)
![]()
Liebe kleine schwarz-weisse Gipsy
Wir haben Dich für immer in unseren
Herzen, Deine Christine, Cécile und René


Pechi-Purz
Irgendwann –
25.07.2018
wir haben
Dich vor acht Jahren mit unserem Haus gekauft:
Du warst wild, voller
Misstrauen… mit kleinen Schritten haben wir uns angenähert: Futter, ein kleines
feines Häuschen, ein erstes Antippen.
Dann kam der Tag, an dem Du völlig malad
dalagst, eine dicke Pfote, ein angemakeltes Köpfchen, Dir ging es schlecht...
Du hast mir vertraut und ich konnte Dich zum Tierarzt bringen. Dort angekommen,
hast Du mir Deine verletzte Pfote durchs Körbchengitter entgegen gestreckt…
es
war ein unglaublich berührender Augenblick! Wir haben Dich komplett untersuchen
und verarzten lassen und haben Dich bei uns versorgt.
Dein
Vertrauen uns gegenüber wuchs ins unermessliche, Du wurdest schnell der größte
Schmuser.
Beim stundenlangen Streicheln hatte man den Eindruck, Du wolltest
alles aufholen, was Du all die Jahre vorher nicht bekommen hattest.
Du hast es
so sehr genossen! Wir konnten keinen Schritt machen, ohne Dich in unserer Nähe
zu wissen: Du musstest immer alles inspizieren,
hattest die „Bauaufsicht“, wenn
gebastelt wurde, hast Besucher auf Schritt und Tritt begleitet und Haus und Hof
immer verteidigt!
Der
Bademeister, Kater Unglaublich, der Papa-Kater, Pechino, Pechino al forno (wenn
Du vor dem Kamin gelegen hast), Dompto-Cat… wir hatten viele Namen für Dich.
Wie oft waren
wir mit Dir beim Tierarzt, da sich aufgrund Deines FIVs jede noch so kleine
Wunde sofort entzündet hat,
![]()
irgendwann mussten fast alle Zähnchen raus… Aber Du
warst immer so tapfer und wir haben alles zusammen gemeistert.
Selbst als wir
Dir letztes Jahr aufgrund eines malignen Lymphoms Dein Schwänzchen abnehmen
lassen mussten,
hast Du weiter jeden Tag mit voller Lebensfreude genossen.
Und
der kleine Bommel, der noch da war, hat Deiner Schönheit keinen Abbruch getan –
im Gegenteil!
Du bist uns
vom ersten Tag ins Herz gekrochen und hast uns gezeigt, was bedingungsloses
Vertrauen heißt, was Dankbarkeit und Liebe bedeutet.
Ich kann mit Worten nicht
ausdrücken, was Du uns gelehrt und bedeutet hast.
Deine Zeit
war gekommen, Deine Aufgabe für dieses Leben erledigt …
Du hast uns unseren
letzten Wunsch, den wir für Dich hatten, erfüllt und bist einfach nachts
draußen in Deinen Herbstanemonen gestorben –
es ging ganz schnell. Ich habe das
Gefühl, dass sie dieses Jahr nur für Dich so früh geblüht haben.
Es ist hier
unglaublich still geworden, es vergeht nicht ein Tag, an dem wir nicht an Dich
denken, Du fehlst an jeder Ecke.
Du hast aus dem Haus erst ein Zuhause für uns
gemacht! Lieber Pechi-Purz, wir wissen um unsere Aufgabe und werden einem
Kätzchen in Not Dein Plätzchen anbieten – Du wirst es lenken, wenn die Zeit
gekommen ist.
Wenn Du auf
der anderen Seite Ette, TippEx und den kleinen Evil triffst, grüß sie von uns!
Irgendwann werden wir uns wiedersehen!
Wir werden
Dich und Dein hübsches Köpfchen nie vergessen – Du warst einfach der Beste! In
unendlicher Dankbarkeit und Liebe:
Dein
Johannes, Herr Lehmann, Pauline, die Kleine My und Deine Melanie
![]()

Seppi
27.05.2007 - 15.08.2018
Wenn Erinnerungen eine Treppe bauen könnten,würden wir zum
Himmel hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Wir können in Worten nicht ausdrücken was uns dein
plötzlicher Verlust für Schmerzen bereitet.
Du warst doch zu jung um so schwer Krank zu sein.
5 Jahre durften wir dich bei uns haben. Mit deinem
bezaubernden Wesen hast du uns so viel Freude bereitet, danke dafür liebster
Seppi.
Nun bist du im Regenbogenland und mußt keine Schmerzen mehr
ertragen.
Wenn ein Tier stirbt,stirbt ein Teil des Menschen mit.
Du bist und bleibst in unserem und deines Bruders Herzen für
immer,der mit uns unsäglich trauert.
Wir sehen uns alle wieder.
Frauli, Herrli und Fredl

Pina
01.08.2010 - 14.08.2018
Ruhe in Frieden Pina wir werden dich
jeden Tag vermissen.
![]()
Wir lieben dich über alles unsere Tant Emmchen.
Momo und Pantra vermissen dich auch
ganz doll.
Keine andere Katze kann dich je ersetzen, und wir sind uns ganz
sicher, dass du deinen Platz unter den Sternen bekommen hast.

Sternchen
💫5.5.2000-28.7.2018
Mein
geliebtes Sternchen meine kleine Bibi Maus.. heute bist du von mir gegangen du
kleine tapfere süße quirlige Maus..
Du fehlst mir so sehr und es tut so weh das
ich dir nie wieder dein Köpfchen küssen und deinen Duft einatmen kann..
Worte
können nicht beschreiben wie es mir das Herz zerreißt das du nicht mehr bei mir
bist..
Ich liebe dich so sehr und wir werden uns irgendwann Wiedersehen..
Tausend
Küsse mein kleiner Sonnenschein.. !!!!
![]()

Lina,
05.05.2000 - 11.07.2018
ich bin so unendlich traurig, dass
du gegangen bist, ohne dich zu verabschieden.
Das Haus ist so leer
und still ohne dich, dein Platz im Wohnzimmer bleibt leer und überall sehe
ich deine Spuren.
Aber du kommst nicht mehr. Das macht mich sehr
traurig.
Wir haben 18 Jahre zusammen gelebt und dein Verlust schmerzt mich
so sehr.
Aber ich bin dankbar, dass du nicht krank warst und nicht leiden
musstest.
Bist einfach friedlich eingeschlafen am Ende deines Lebens. Das ist
schön.
Ich wollte dir noch sagen, dass ich dich sehr liebe und du für immer in
meinem Herzen sein wirst.
Danke für die gemeinsamen Jahre und alles, was wir
zusammen erlebt haben.
Danke dafür! Ich vermisse dich und ich werde dich
niemals vergessen!
![]()

Loki
*25.08.2017 – +
01.05.2018
du hattest mein Herz
schon erobert, bevor du überhaupt bei uns eingezogen bist!
Und als du endlich
zu uns nach Hause gekommen bist, war es vom ersten Tag an, als wärest du
niemals woanders gewesen.
Und nun bist du an einen
anderen Ort gegangen. Viel zu früh musstest du dein kleines Leben lassen.
Dabei
hattest du doch noch so viel vor.
Nie werde ich es mir
verzeihen können, dass ich in deinen letzten Momenten auf dieser Erde nicht bei
dir sein konnte.
Und es fühlt sich an,
als hätte jemand mein Herz aus der Brust geschnitten,
![]()
ein riesiges Stück davon
herausgerissen und es unvollständig wieder in meine Brust gesteckt.
Du fehlst an jedem Tag,
in jeder Stunde und jeder Sekunde!
In unseren Herzen wirst
du auf Ewig einen Platz haben.
Wir vermissen dich
unendlich, kleiner Sonnenschein!
Ruhe in Frieden mein
kleiner Katermann,
Cindy & Spiros, Leia
und Balou

09/2017-16/05/2018
Mein
kleiner Jay
Ich
hab dich aus dem Tierheim geholt und dich sofort ins Herz geschlossen.
![]()
Du hast
dich fast drei Tage unter meiner Couch versteckt bis wir dich herauslocken
konnten..
Dann bist immer mehr aufgetaut und hast alle mit deiner süßen Art
verzaubert, du warst noch so klein und verspielt hast immer dein Spielzeug
verbuddelt und dich sogar mal selber zugedeckt.
Du hast mit mir zusammen
Fliegen gefangen und mir beim ausbuddeln von diesen blöden Buchsbaum geholfen
was wirklich niedlich war
Wir
haben zusammen vor dem Fernseher Tierdokus geschaut und wenn du
eingeschlafen bist
und ich aufgestanden bin bist du mir Schritt auf Schritt
gefolgt.
Du wolltest immer bei allem dabei sein.
Und wenn es fressen gab bist
du mir immer auf die Küchenzeile gesprungen als könntest du es nicht abwarten
was sich aber schnell gelegt hat und dann hast du einfach mit shakira zusammen
im Chor miaut.
Deine Stimme war so süß garnicht wie man von einem Kater
erwartet so leise und niedlich.
Anfangs
dachte ich du schläfst garnicht weil du so wild warst, wenn du shakira dann mal
beim Spielen zu nahe kamst
hat sie dich angefaucht aber sie hat dich auch gerne
beobachtet und sich sogar sachen abgeguckt.
Jay
du warst einfach noch so jung...
Und
du fehlst mir so dass ich ich denke ich hätte dich nie rauslassen sollen.
Aber du hast es geliebt im Gras zu liegen, im Garten zu buddeln oder einfach
draußen rumzuflitzen..
Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen und
irgendwas tun um dir einfach etwas mehr Zeit mit zu schenken
aber das geht
leider nicht..
Es
so viel ruhiger ohne dich und es tut so weh
![]()
Ich
liebe dich du wirst für immer in meinem Herzen bleiben

Fergie
10.05.2010 - 04.05.2018
Als
Wildling kamst du mit deinem Bruder zu uns und musstest uns als Prinzessin viel
zu früh wieder verlassen
Komm
gut über den Regenbogen und grüß alle anderen von uns.
![]()

Mein allerliebster Zizou Boby
Jetzt bist auch Du schon über die Regenbogenbrücke gegangen
und vor einer Woche hüpftest Du noch auf mein Bett und hast Dich mit mir
schlafen gelegt.
Ich kann und will es noch nicht glauben und wahrhaben, wie
schnell Alles ging - von einem Tag auf den anderen warst Du todkrank.
Umso
schmerzhafter ist es für uns, dass Dir niemand mehr helfen konnte. Du warst soo
tapfer mein Liebster!
Glaub mir, ich hätte Alles gegeben oder gemacht, wenn Dir
hätte geholfen werden können.
Wir vermissen Dich bereits jetzt schon soo fest!
Heute haben wir Dich kremieren lassen. Jetzt steht Deine
Urne neben derjenigen Deiner Schwester - im Körbchen, in dem ihr zwei als
kleine Büsis zusammen geschlafen habt.
Oh Zizou, nie mehr wartest Du hinter der
Haustür auf uns, springst zum Fernsehen aufs Sofa oder hilfst bei der Arbeit,
machst mit Susu eine Verfolgungsjagd durch die Wohnung oder rollst Dich auf den
Rücken und geniesst Streicheleinheiten. :-(
In Gedanken wirst Du jeden Tag bei uns sein, in einem
Anhänger trage ich Dich bei mir, und in Träumen wirst Du mir hoffentlich
begegnen.
Wir danken Dir für die gemeinsame Zeit.
![]()
Du warst immer so
grosszügig, warst manchmal "en Luszapfe" und hast uns zum Lachen
gebracht, aber Du hast nie einer Seele was angetan.
Auch die gemeinsame Zeit in
Indonesien werden wir nie vergessen - Du warst ein grossartiger Busi.
Mach's gut Zizou, richte Tsämpeli einen lieben Gruss von uns
aus, hab Deinen Frieden und ich bin sicher, wir werden uns wiedersehen!
Un grüs bisou Marc & Moni & Susu, Dein
Stiefschwesterchen (ich weiss, sie hat Dich manchmal genervt, aber glaub mir,
sie vermisst Dich!)

Ette
15.04.2004 –
15.04.2018
ich weiß noch
ganz genau, wie Du damals bei uns angekommen bist: Du bist gleich durch die
Wohnung gelaufen, als wenn Du die Miete bezahlen würdest.
Was TippEx in
anderthalb Jahren nicht angestellt hat, hast Du in eineinhalb Wochen gemacht.
Auch wenn Du TippEx manchmal doch recht geärgert hast, wurdet ihr zwei beste
Freundinnen und Du hast ihr jeglichen Blödsinn beigebracht.
Deine Freundin ist
schon vor fast neun Jahren gegangen und es kamen neue Bewohner dazu:
Du warst
quasi die Grande Dame und hast mit Deiner natürlichen Autorität und Deinem Sinn
für Gerechtigkeit für Ordnung gesorgt –
da reichte oftmals ein Blick von Dir
aus.
Letzte Woche
bist Du noch über den Rasen gejagt und heute bist Du so plötzlich von uns
gegangen.
![]()
Wir hatten gedacht, dass wir die Bauchspeicheldrüsenentzündung wieder
hinbekommen, aber anscheinend hattest Du noch etwas anderes.
Auf einmal hat
Dein kleines Herzchen einfach aufgehört zu schlagen:
Wir waren fest davon
überzeugt, dass wir Dich aus der Tierklinik wieder nach Hause holen werden,
aber wir kamen fünf Minuten zu spät…
wie eine Grande Dame hast Du Dich leise
auf Französisch verabschiedet.
Das leere
Körbchen auf meinem Schreibtisch zu sehen, in dem Du immer geschlafen hast, tut
unendlich weh, meine kleine Sekretärin!
Wir konnten nie an Dir vorbeigehen,
ohne unsere Nase in Dein weiches Fell zu stecken oder Dir wenigstens übers
Köpfchen zu streicheln.
Und auch Johannes wird Dich nachts an seiner Seite, wo
Du Dich immer bei ihm eingekuschelt hast, unglaublich vermissen!
Keiner mehr,
der das Waschbecken morgens besetzt und keiner mehr, der sich hinter Johannes
auf den Küchenstuhl setzt
und mit seinen großen runden Augen an ihm
vorbeischaut, ob es etwas am Tisch zu ergattern gibt…
Du hast Deine
Aufgaben für dieses Leben wohl erledigt – sonst hättest Du nicht gehen können:
Wir danken Dir aus tiefstem Herzen, dass wir Dich bei Deinem Weg begleiten
durften, für Dein Vertrauen, Deine Freundschaft und Deine Liebe.
Und ich danke
Dir ganz besonders dafür, dass ich so viel von Dir lernen durfte; Du warst eine
geduldige Lehrerin!
Es wird kein Tag vergehen, an dem wir nicht an Dich denken
werden, kleine Maus, Du warst einmalig und fehlst einfach nur!
Grüß‘ TippEx
und den kleinen Evil von uns, wenn Du auf der anderen Seite angekommen bist!
Gute Reise,
kleine Freundin, wir werden uns wiedersehen!
Wir
verabschieden uns mit einem leisen „nech, nech“:
![]()
Dein Johannes, Herr Lehmann,
Pechi-Purz, die Kleine My, Pauline und Deine Melanie

Cindy
* Juni 2002 - t 27.03.2018
unsere geliebte Cindymaus nun ist
auch bei Dir der Tag des Abschieds gekommen
![]()
und wir mussten Dich über die
Regenbogenbrücke gehen lassen, wo Chico auf dich wartet.
Du warst so klein wo wir Dich als
Glückskätzchen von der Katzenhilfe bekommen haben.
Oft hast Du uns ein Lächeln ins
Gesicht gezaubert, du warst liebevoll, verschmust unsere stolze Schönheit.
Bei Besuch bist Du fast nie
rausgekommen, warst nur für uns da.
Du warst was ganz Besonderes und
wirst immer in unserem Herzen bleiben.
Nun ist es hier sehr leise
geworden.... es tut weh, wir hätten alles für Dich getan, aber Du hast
aufgehört zu essen.
Wir lieben und vermissen Dich sehr,
aber jetzt seit ihr gesund und glücklich an einem anderen Ort.
Lebt wohl unsere kleinen Babys.
![]()

Unser Samson
27.02.2002 – 20.01.2018
Unser geliebter Samson hat die Regenbogenbrücke überschritten...
Aus dem Leben gerissen, aber nicht aus unseren Herzen!
Dein so sanftmütiger Charakter, Dein liebes Wesen und auch die
kleinen liebenswerten Macken machen Dich unvergesslich.
Du hast den Kampf der letzten Tage Deines Lebens nicht gewonnen
und musstest gehen.
Wir werden Dich immer lieben!!!
Wir und Deine Freundin Salome.

Mowgli
*o5.o3.2oo4-†1o.o3.2o18
Mein lieber Mowgli... Leider musste ich von dir Abschied
nehmen und dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
![]()
Ich hoffe, dass du
diese Entscheidung verstehen kannst.
Ich bin der Meinung, dass du nicht noch
mehr Leid verdient hattest.
Wochenlang hast du gekämpft und all die Medikamente
und Tierarztbesuche haben dich ziemlich gestresst.
Ich hoffe sehr, dass es dir
nun besser geht.
Ich vermisse dich so unendlich...
Du bist und bleibst mein
bester Freund, ein Teil von mir, etwas ganz besonderes.
Du hast mich durch
verschiedenste Etappen meines Lebens begleitet und mir so viel Kraft, Liebe und
Trost geschenkt!
Du warst ein ganz besonderer... Dein Charakter einzigartig.
Ich werde dich niemals vergessen.
Und ich hoffe auf ein
"Wiedersehen".


KASIMIR
geboren im Frühjahr 2000 –
gestorben am 11. Dezember 2017
Als kleiner süßer
Katzenjunge bist du vor 17 Jahren zu uns gekommen.
![]()
Es war eine Freude, dich
aufwachsen zu sehen. Nicht nur von uns, sondern auch von unserem Kater Theo
liebevoll aufgenommen und umsorgt.
17 Jahre warst du um und
mit uns und bei allen Veränderungen hast du uns deine Liebe und Treue bewiesen.
So viel Tapferkeit und
Stärke hast du bewiesen, als du in jungen Jahren krank warst.
Nur eines konntest du
nicht überwinden, als unser Theo-dein Zieh-Kater-Vater- gestorben ist:
Also haben wir dir sogar
unsere Kätzin Fine zu verdanken, die ein halbes Jahr später bei uns eingezogen
ist.
Da war dein Kummer um Theo endlich vorbei und du hast Finchen ebenso
aufgenommen
Wir haben dir so viel zu
verdanken, du warst so ein kleiner eigensinniger Kerl: ein großer Kuschler,
leidenschaftlicher Fresser -gerne auch mal Kuchen,
Erdnußflips oder vieles
andere, was Menschen so mögen-, Männer liebend, Sonnenanbeter,
Badewannen-Wassertrinker, großzügig und gelassen allen Tieren gegenüber,
die
jemals bei uns lebten oder unsere Gäste waren.
Du hattest die schönsten
Bernsteinaugen von allen und dein Fell hat mich vom ersten Augenblick an immer
an die gestrudelten Campino-Sahnelbonbons erinnert.
Heute mussten wir dich
leider für immer gehen und auch dir beim Tierarzt über die Regenbogenbrücke
helfen lassen.
Nun bist du bei Theo.
Wir werden dich sehr
vermissen und du wirst uns fehlen – wie sehr, kann ich im Moment nur ahnen.
Aber du wirst immer in
unserer Erinnerung und unseren Herzen bleiben.

Mi querida Negrita.
Geboren vor ca. 8 Jahren auf Mallorca und
gestorben am
02.12.17 (Notfall) auf
Als Du damals vor sieben Jahren in das Nachbarhaus gezogen
bist, warst Du noch nicht mal ein Jahr alt.
Du hast auf unserer Terrasse gesessen und mich angeschaut.
Ich durfte Dich streicheln, das war so schön.
Wir hatten noch zwei andere Katzen, Mick und Lea. Mick ist
schon im Regenbogenland, bitte grüsse sie von mir.
Du bist immer öfter zu uns rüber gekommen und hast Dich wie
zu Hause gefühlt.
Wir haben Dich zwar immer wieder zurück gebracht, aber dann
warst Du wieder da.
Schliesslich bist Du dann bei uns eingezogen und wir hatte
plötzlich 3 Katzen.
Du hast mir wundervolle Jahre geschenkt.
Dein Geschnurre an
meinem Ohr in der Nacht oder wenn wir geschmust haben,![]()
Gestern bist Du gegangen. Ich konnte Dich nicht mehr retten
und auch der Notfalltierarzt konnte nichts mehr tun.
Heute weiss ich, dass Du entschieden hast zu gehen. Dass mit
Deinem Asthma war nicht mehr erträglich für Dich.
Ich weiss, dass es Dir jetzt gut geht und Du nicht mehr
leiden musst
und Du kannst wieder mit Mick spielen und all
Ich liebe Dich sehr
und heute morgen warst Du nicht neben mir im Bett, aber
Du warst doch da. Ich habe Dich gefühlt.
Du wirst immer im
meinem Herzen bleiben unsere Seelen sind verbnden und wir sehen uns wieder.
In aufrichtiger Liebe Deine Heidy.


Luna.
Geboren Mai 2001 heimgegangen
am 7.10.2017
Am 7.Oktober 2017 bin ich den
schweren Weg gegangen, dich einschläfern zu lassen.
Ich konnte dein Leiden
nicht mehr ertragen.
Vergib mir, bitte. 16 Jahre hast du mich begleitet, in
guten und in schlechten Zeiten.
Ich habe einfach keine Worte des Abschieds. Ich
war unfähig, dich zu trösten, dir beizustehen, wie es du gebraucht hättest.
Bitte, vergib mir einfach. Du bist jetzt mit Pino, deinem Bruder, zusammen.
Bitte vergibt mir meine Schwäche: wollte NIE EUCH TÖTEN lassen, und dennoch
habe ich es getan. Nach euch, gibt es nichts mehr.
Die Wohnung ist leer und
ständig habe ich das Gefühl euch zu sehen.
Wie werde ich euch vergessen können?
niemals.
![]()
Danke für alles.

Willi
Geboren Oktober 2015 – Gestorben
12.07.2016
Lieber Willi, wir haben dich im Januar 2016 aus einem Hof zu uns ins warme
Haus geholt.
Du hast dich sehr schnell eingelebt und deine Freigänge genossen,
manchmal auch länger als uns lieb war.
Du hast dich sofort zum besten Kater
entwickelt, den es je gegeben hat!
Leider wurde dir dein Drang nach Freiheit und deine Verspieltheit an diesem
einen Sommertag zum Verhängnis,
und ein Auto hat dich für immer aus unserem
Leben gerissen!
Du wurdest nicht mal 1 Jahr alt, und musstest schon gehen.
![]()
So
konntest du leider deinen „Bruder“ Samuel nicht mehr kennenlernen.
Komm gut über die Regenbogenbrücke und pass auf Keks auf!
Deine Spielmäuse
haben wir dir ja natürlich mitgegeben, damit du was zu spielen hast!
Dein Frauchen und ich vermissen dich so unendlich, dass es dafür keine Worte
gibt!
Wir vermissen einfach alles, dein Geräusch wenn du aus deinem Zimmer kamst, wie
du jeden Morgen mit uns im Bad warst,
deine Saltosprünge nach den Spielmäusen
und noch viel mehr!
Ich hoffe dir geht es gut auf der anderen Seite der Brücke.
Manchmal schaust
du ja noch vorbei haben wir das Gefühl, wenn wir einen Regenbogen direkt bei
uns sehen!
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen, und wir sehen
uns wieder!
Lucy
Mai 2001- 10.08.2017
Liebe Lucy,
![]()
du warst die mutigste und
tapferste Katze, die ich kenne. Gleichzeitig warst du meine allerbeste
Freundin,
wir haben so viel miteinander durchgemacht und ich durfte ich über 15
Jahre lang bei mir haben.
Plötzlich bist du nicht mehr da
und es ging so furchtbar schnell. Du hast gezeigt, dass du nicht mehr konntest.
Also hab ich dich gehen lassen, aber ich hab das Gefühl, dass du gewartet hast,
bis ich stark genug bin, deinen Weggang zu verkraften.
Du hast den
bestmöglichsten Zeitpunkt gewählt.
Mein wunderschönes Mädchen, ich
danke dir für unsere gemeinsame Zeit, für deine Liebe und für alles, was du mir
beigebracht hast.
Ich liebe dich und du wirst mir
immer fehlen.
Natascha

Meine geliebte Josie
im April 1999 bist
du geboren, am 29.07.2017 musstet du uns verlassen.
![]()
Ganze 18 Jahre haben wir zusammen
verbracht,
Leider bist du schwer krank geworden.
Alle Versuche dass es dir wieder besser
geht waren vergebens.
Nun musste ich dich gehen lassen….ich
habe dir geholfen über den
Grüße Shadow und Charlie (14.05.17) von
uns.
In liebevoller Erinnerung, dein geliebtes
Frauchen, Lilli, Sammy und Gizmo.

Geboren von einer Streunerin im Sommer 2016 - Erlöst 14.1.2017
Mein kleines Huschelchen , meine süße Luzie,
Nachdem ich Emmi und Mietzi auf so tragische Weise, kurz hintereinander
verloren hatte
wollte ich zwei kleinen armen Kätzchen ein schönes Leben
ermöglichen.
Dein Bruder ging mir im Oktober sofort in die Falle, verfressen wie er
war.
Bei dir hatte ich zu der Zeit kein Glück und habe es fataler Weise
aufgegeben.
In der Hoffnung, dass dich deine Mutter allein gut über
den Winter bringen kann.
Schließlich habe ich euch zugefüttert.
Im Dezember hat sie dich verlassen, die "Chance" für einen weiteren
Versuch. Es war schon kalt und du hattest Hunger.
![]()
So schnell hatte ich noch nie Erfolg beim Einfangen. Falle aufbauen - zwei
Meter weggehen - Katze gefangen.
Was war ich glücklich dich endlich in "Sicherheit" zu haben.
Du warst so klein, halb so groß wie dein Bruder.
Dafür hast du drei Tüten Futter aufs Mal verdrückt, machtest einen gesunden
Eindruck.
Der Tierarzt wollte vor dem Impfen erst eine Wurmkur geben, dein Bauch war ganz
schön dick und Zecken hattest du.
Eine Woche später wolltest du nicht so richtig fressen......
Der Arzt
stellte Fieber und Lungengeräusche fest, ein Bluttest wurde gemacht, der
war gut ausgefallen.
Die Behandlung schlug nicht wirklich an, es war ein ständiges auf und ab.
Luna und dein Bruder Luis hatten dich in der Zwischenzeit gut aufgenommen.
Du hat an der Tür gesessen und beobachtet was im Haus los ist. Luis hat
versuchte dich immer wieder aus deinem Zimmer zu locken und gurrte dabei wie
ein Täubchen. Es war so rührend wie er sich um dich bemühte.
Wenn ich dir dein Futter brachte hast du mich erst angefaucht und im nächsten
Moment ganz fest an meine Beine geschmiegt. ......
Oft habe ich auf dem Teppich gelegen um dich in deiner Höhle streicheln zu
können, du hast auf dem Rücken gelegen und geschnurrt....
Die letzte Zeit hast du kaum Luft bekommen, es tat mir weh dich so leiden zu
sehen.
Eine Röntgenaufnahme zeigte uns dann das Dilemma, deine Lunge war voller
Flüssigkeit, dein Herz nicht mehr zu sehen.
Der Tierarzt machte mir keine
Hoffnung, ..
![]()
Was blieb mir anderes übrig? Verzeih mir mein kleines
Huschel.
DU fehlst mir kleine LUZIE.

Mietzi
Geboren irgendwann im Sommer 2014 - Gestorben 14.8.2016
Kleine Kampfkatze , mein Mäuschen.
Das erste Mal habe ich dich gesehen, als du verzweifelt versucht hast eine
Maus zu fangen.
Warst aber noch zu klein um erfolgreich zu sein. Hast auch
immer wieder nach deiner Mutter gerufen.
Du bist das Kind einer Streunerin, die dich bei einem ihrer Umzüge
verloren hat.
Nach zwei Wochen hatte ich dich soweit und konnte dich mit dem Transportkorb
fangen.
Oh, bist du umgegangen. Nie zuvor ist dir ein Mensch so
nahe gekommen.
Zu Hause dachte ich -das war nicht so richtig überlegt -so ein wildes scheues
Kätzchen.
Irgendwann habe ich dich einfach aus dem Korb genommen, vorsichtig auf dem Arm
gelegt und gestreichelt.
Du warst so geschockt und hast dich nicht gewehrt.
Dann hast du begonnen das Zimmer zu erkunden, hast den Futternapf gefunden,
bist immer wieder über mich geklettert.....
Nach einer Stunde hast du dich in meinem Arm gekuschelt und geschnurrt.
Ich war perplex. Kurz darauf hast du sogar schon das Katzenklo benutzt.
Leider war zu dem Zeitpunkt unsere Emmi schon zu groß, so dass ich als
Spielkamerad herhalten musste.
Meine Hände waren deshalb ständig zerkratzt. Was
hast du "gekämpft"!
![]()
Am Anfang musste ich dich die Treppe hochtragen weil du noch so klein
warst.
Ab dem folgenden Frühjahr durftest du die große weite Welt erkunden.
Viele Ablenkungsmanöver musste ich mir einfallen lassen damit du mir nicht auf
Arbeit folgst.
Wir hatten eine wunderbare intensive Zeit, immer wieder hast du mich
überrascht.
Als Emmi überfahren wurde hast du mich versucht zu trösten.
Das war so
unglaublich. Du wolltest raus, hast gemerkt das etwas nicht stimmt, bist
zu mir gekommen und hast so doll geschmust.
Das tat so gut. Leider bist du ihr schon 18 Tage später gefolgt.
Du warst so übermütig, voller Lebensfreude , bist oft einfach losgerannt. .....
So auch an dem 14.8. , doch da in Richtung Strasse.....
Es war ein tragischer Unglücksfall.
Mein geliebtes Mäuschen, ich vermisse dich so
sehr.

Emmi
Geboren am 17.5.2011
Am 27.7.2016 aus dem Leben gerissen von einem Helden der Landstraße .
Meine innigst geliebte Emmi,
![]()
Zehn Jahre hatten wir keine Katze und dann kamst DU.
Genau zu deinem ersten Geburtstag bist du bei uns eingezogen, deine
Vorbesitzerin wollte dich nicht mehr....
Du warst eine wunderbare einmalige Katze mit viel Maine coon Eigenschaften.
Noch nie durfte vorher eine Katze in mein Schlafzimmer, du hast mein Bett
erobert.
Es war einfach schön, du hast dich unter meine Decke gekuschelt,
getretelt und mir was vorgeschnurrt.
Wir haben uns beide einfach wohl gefühlt.
Wolltest oft nur in der Nähe deiner Menschen sein.
Du warst eine glückliche (hoffe ich), freie Katze. Hast es genossen
durch die anliegenden Felder, Wiesen, Gärten und Scheunen zu streifen.
Oft hast
du mir was "leckeres" mitgebracht, legtest dich dann mit deinem Fang
in den Flur und hast mich "gerufen" .