Gedenken an Sam und Balu
Sam ohne Dich ist mein Leben leer.Du warst 11 Jahre an meiner Seite,bis ich gehen lassen musste.
Ich liebe Dich sehr und vermisse Dich.Denn die Zeit mit Dir war wundervoll!!Ich hoffe wir sind bald wieder vereint.
Für Sam gestorben am 21.10.2007
Balu ich werde Dich auch sehr doll vermissen,auch wenn du nur 2 Jahre bei uns warst es war eine wundervolle Zeit.
Ich liebe Dich!
Für Balu gestorben am 19.08.2006
Kleiner Engel, fliegst nun heim,
wirst mir immer unvergessen sein!!!!



Puccini *29.06.04 +19.10.07
Lieber Hase,
viel zu früh hast Du uns verlassen müssen, gegen eine schwere Harnwegserkrankung hast Du den Kampf verloren.
Wir haben gehofft und gebetet und dennoch bat Dein Blick uns gestern um Erlösung.
Wir sind so unendlich traurig, dass Du nicht mehr bei uns bist, wir vermissen Dich so sehr, aber wir sind auch dankbar, dass Du fast 3 Jahre unser Leben geteilt hast.
Nie mehr wirst Du von oben im Kratzbaum auf uns runtersehen, nie mehr abends ins Bett kommen oder zum Schmusen auf die Couch springen,
nie mehr in Deinem geliebten Garten spazieren gehen und nie mehr um unsere Beine streichen.
Du warst ein schüchterner, kleiner Kater, als Du zu uns kamst und ich, Deine Dosine, und Du haben lange gebraucht, um richtig Freunde zu werden.
Wenn ich je zu ungeduldig mit Dir war, bitte ich Dich noch herzlich um Entschuldigung!
Wir wissen, dass Du jetzt erlöst bist von Deinen Schmerzen und Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!
Wir haben Dich sehr geliebt!

Deine Dosis Tom und Ulli und Deine Kumpels Merlin und Schorschi



Für unser Engel "Lady"
geb.01.02.2001 - gest.28.09.2007
Du fehlst uns so sehr. - Wir lieben dich!!
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht,
musstest gehen, bist nun fort, weit an einem schönen Ort.
Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall,
spielen, toben, frohes Treiben hier willst Du ganz sicher bleiben.
Kleines Seelchen warte dort, wart auf mich an diesem Ort,
eines Tages, Du wirst sehen, werden wir uns wieder sehen.

Wenn wir uns dann wieder sehen, werden wir gemeinsam gehen,
in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen.
Mensch, sei gut zu Deinem Tier, denn gemeinsam wollen wir,
doch die Ewigkeit verbringen.
Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freude gemacht,
Dank, sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle.
Geh nach Haus zu all den Lieben, sie sie warten auf dich drüben,
mach Dir keine Sorg' um mich, Seelchen, ich vergess' Dich nicht!



Baghira * 21.06.2005 - + 13.10.2007
Baghira, unsere süße Maus…
viel zu kurz warst du bei uns - du hättest noch viele glückliche Jahre mit uns verbringen können.
Noch viele Mäuse und Vögel nach Hause bringen, noch oft Abends unter die Bettdecke kriechen, viele Stunden mit deinem Brüderchen Balu spielen können.
Mir zerreißt es das Herz wenn ich an den schrecklichen Unfall denken muss.
Ich habe dir noch erzählt, dass dir gleich geholfen wird, dass es gar nicht so schlimm ist – es tut mir so unendlich leid!!! Verzeih mir, dass ich dir nicht helfen konnte.
Du fehlst uns so sehr.
Jeden Abend bist zu mir ins Bett gekrochen… hast dort zusammengekuschelt mit deinem Brüderchen eingeschlafen…
Danke für jede Minute die wir mit dir verbringen durften.
Wie lieben dich und werden dich nie vergessen, in unserem Herzen wirst du immer bei uns sein!

Martin, Jassi und dein Brüderchen Balu.



Möhrchen geb. 13.05.1990 gest. 27.09.2007
Hallo mein Dicker, mein geliebtes Möhrchen,
ich hoffe du kannst mir verzeihen dass ich dir nicht helfen konnte. Ich habe es mit allen Mitteln versucht, aber dein kleines Herz wollte einfach nicht mehr.
Obwohl ich immer gebetet habe dass dieser Tag nie kommt, ist es doch passiert.
Du bist gegangen und ich danke dir für deinen Abschiedsgruss den du mir in deinen letzten Minuten noch geben konntest.

Ich Liebe dich von ganzem Herzen und ich sehne mich schrecklich nach dir. Auch wenn du nicht mehr da bist, ein grosser Teil meines Herzens bleibt immer bei dir.
Mir fallen viele Erinnerungen an dich ein wie viel Spaß und auch Leid wir beide durchgemacht haben. Wenn wir spielten konnte man dir richtig anmerken was für einen Spaß du dran hattest. Deine Augen kullerten verspielt, dein Schnurren und miauen riefen nach mehr, wenn ich getanzt habe hast du immer so Miaut das es kein Halten mehr gab,und ich vermisse das sehr.
Abends mit Herrchen schmusen wahr ein muss, ihr ward ganz schön wild, eben eine gute Herzige Männerfreundschaft.
Dein Charme, Gutmütigkeit, Liebe und Wärme haben mich von Anfang an verzaubert.
Nun ist hier eine Stille und Leere, obwohl ich manchmal denke du sitzt neben mir.
Mein über alles geliebter Dicker, Ich Danke dir für 17 wunderschöne Jahre mit dir, mein treuer Begleiter, du bist einzigartig und durch nichts und niemand zu ersetzen.
Ich kann nur hoffen dass es dir jetzt wieder gut geht und du rumtollst wie es immer deine Art war.
Eines Tages sehen wir uns wieder, am andern Ende der Regenbogenbrücke.

Dein Frauchen Sabine, Herrchen Jürgen und Lady



Hotte, geboren 2005, gestorben 2007
Du warst nur kurze Zeit bei uns,eine Krankheit hat dich uns genommen,
ich war bei Dir bis zum Schluss damit der Abschied leichter fällt.
Die Zeit die wir mit Dir hatten war einfach wünderschön.
Ich finde keine Worte, weil du mir so fehlst.
Deshalb ein Trost für Dich und mich.
Komm zu mir in meinem Arm,
ich halte deine Seele warm.
Und wenn du denkst du kannst nicht mehr,
geb´ich von meiner Kraft was her.
Ich denk´an Dich, sei´Dir gewiss
weil du in meinem Herzen bist.

In Liebe
Sandra, Dirk, Chris
und deine Kumpelinin Kira



MOMO (April 2007 - 23.09.2007)
Im Alter von ca. 4 Monaten holte ich dich vom Bauernhof zu mir und freute mich unendlich auf viele Jahre mit dir, doch leider warst du nur 43 Tage bei mir.
Ein tragischer Unfall in der Tiefgarage vom Nachbarhaus hat dein viel zu kurzes Leben beendet.
Das Bild deines toten Körpers hat sich für immer bei mir eingebrannt.

Du warst ein ganz tolles Tier mit einem sehr guten Charakter, und trotz der kurzen Zeit, werde ich dich für immer vermissen.
Du bist immer in meiner Nähe, denn dein Grab ist zwischen zwei Blumenbeeten im Garten angelegt.
In Liebe, Jasmin



JACK (Oktober 2000 - 12.09.2006)
Mit ca. 8 Wochen kamst du zu mir. Du warst sehr aktiv und verspielt, aber auch ein Schmuser, der sich stets mein Kopfkissen mit mir teilte.
Du hast 2 Umzüge problemlos mit mir gemeistert und dich jeder neuen Situation angepasst.
Als wir bei meinen Eltern einzogen, waren beide sofort hin und weg von dir.
Die letzten 4 Wochen deines zu kurzen Lebens verbrachten wir zwischen Hoffen und Bangen.
Doch deine Nieren haben versagt und du hast Blutkrebs bekommen, es gab keine Rettung für dich.
Der letzte Gang zum TA mit dir, war für uns alle der schwerste.
Du bist in meinen Händen für immer eingeschlafen und hast bei uns 3en eine große Lücke hinterlassen.
Du liegst seit dem bei uns im Garten, denn eine andere Lösung ist für uns nicht in Frage gekommen!
Wir vermissen dich sehr und du wirst immer einen besonderen Platz in unser aller Herzen haben!

In Liebe, Jasmin, Karin und Albert



Romeo geb. 02.03.1999, gestorben 08.10.2007
Unser geliebter Romeo ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen!
Du bist ein schöner und würdevoller Kater gewesen, der seinem Namen immer alle Ehre erwiesen hat.
Dein wunderschönes schwarzes Fell und der winzigkleine weiße Fleck an Deinem Hals haben mich an Deinem vierten Lebenstag sofort verzaubert und ich wusste genau "DU bist es!"
6 Wochen habe ich dem Tag entgegengefiebert und mich sehr darauf gefreut Dich beim Bauern abzuholen.
Achteinhalb Jahre haben wir wunderschöne Momente mit Dir erlebt.

Viele Mäuse, Fische und Frösche hast Du gefangen wenn Du über unser und unser Nachbars Grundstück gejagd bist.
Dein Lieblingsplatz war der kleine Berg hinter unserem Haus oder das garagendach, von dem man den Garten und die STraße beobachten konnte.
Und im Haus war es der große Esszimmertisch auf dem Du liebend gerne gethront hast um so aus 3 Fenstern gleichzeitig gucken zu können.
Wenn wir im Garten waren und Du unsere Stimmen gehört hast, warst Du ruck zuck in unsere Nähe.
Abends, wenn Du nach einem erlebnisreichen und schönen Tag ins Haus getigert kamst, hast Du Dich immer zu uns aufs Sofa gelegt, Dich krabbeln lassen und laut geschnurrt.
Wenn es dann Zeit fürs Bett war, kamst Du - nach einem kurzen Abstecher zu Deinem Körbchen - immer schnell hinterher und hast Dich richtig breit gemacht.
Aus Deinem Körbchen hast Du zum Schlafen immer dein "Enti" geholt. Zwischen all den kleinen Stofftieren und Mäusen hast Du sie immer rausgefischt und mit ins Bett gebracht.
Diel letzten 3 Wochen waren für Dich sehr schwer.
Du hattest einen Asthmaanfall und konntest trotz der vielen Spritzen und Medikamente nicht mehr richtig Luft holen.
Auf den Röntgenbildern konnte man sehen wie dein Lungenvolumen immer kleiner wurde.
Heute morgen um 10.45 Uhr war deine Kraft am Ende.
In unseren Herzen wirst Du immer weiterleben, geliebter Romi!

Wir werden Dich nie vergessen!
Änne, Helmar und Britta



 Lissy
geb. Herbst 1996 - gest. 20.August 2007
Meine Süße, als Du nicht mehr fressen wolltes, dachte ich das Du um unseren kleinen Kuschel trauerst.
Vorsichtshalber gingen wir zur TÄ. Es wurde eine schwere Nierenentzündung festgestellt.
So tapfer hast Dudurchgehalten, als wir über Wochen jeden Tag zur TÄ mussten, auch als dir deine Zähnchen gezogen wurden.
Was war passiert? Plötzlich fingst du ganz schwer zu schnaufen an, die TÄ stellte Wasser in deinen Lungen fest.
Wir probierten alles, es half einfach nicht. Unter Tränen nickte ich als die TÄ bat dich zu erlösen. die Gefahr das
Du am Wasser ersticken würdest, war zu groß.
Die TÄ kam gegen abend zu uns nach hause, in einem moment wo es dir gut ging....,hoffentlich verzeihst Du es mir?
Meine Süße, Du hast viel mitgemacht. Im Jahr 2000 hat dich jemand von meiner Haustür gelockt.
Du kanntest Dich nicht aus, warst noch nie auf der Strasse. Zeitungsanzeigen, Flugblätter, hohe Belohnung,
trotzdem habe ich dich nicht gefunden. Fast ein Jahr später wurdest Du beim TA abgegeben, schwer verletzt.
Man hatte dir Silvester-Knaller um den Bauch gebunden. Zum Glück hatte ich dein Foto allen TÄ gegeben,
sonst hätten wir uns nicht mehr gesehen.

Egal was für eine Katze danach zu uns kam, Du hast dich um sie gekümmert wie eine Mutter.
Deine Lieblingsbeschäftigung war, der Waschmaschine zu zuschauen und keine Ahnung wie du es fertig brachtest
Sie mir immer auszuschalten?

Du fehlst mir so. Deine ruhiges, liebevolle Wesen, bleibt immer in meinem Herzen.
Innerhalb von 9 Wochen, habe ich Dich und den keinen Kuschel verloren.
Ich hoffe das ihr zusammen findet und aufeinander aufpasst, bis wir uns wiedersehen
Deine Simone