…mein kleines Katzenbaby
geb. 08.05.2007   gest. 16.05.2007
…nur 8 Tage warst Du hier auf dieser Welt
…Du hast sie noch nicht mal sehen dürfen, weil Deine Äuglein noch fest verschlossen waren
…Dein Besitzer hat sich nicht um Dich und Deine Mutter gekümmert
…aber ich hoffe, dass Du spüren konntest, wie sehr ich Dich liebe
…zu gerne hätte ich Dich zu mir geholt, wenn Du das Alter dazu gehabt hättest
…doch dazu ist es nimmer gekommen
…Du hast so schön zugenommen jeden Tag, bis dann auf den Letzten
…und als ich am Morgen wie jeden Tag nach Dir sehen wollte, da lagst Du schon im Sterben
…der Tierarzt, zu dem ich Dich sofort brachte, konnte Dir nicht mehr helfen
…nur noch Dein Leiden und Deine Schmerzen von Dir nehmen

…ich hab Dich gestreichelt und war bei Dir, bis Dein kleines Herz aufgehört hat zu schlagen
…und ich hab Dir ein schönes Plätzchen in meinem Garten gegeben, dort, wo Du
Deine letzte Ruhe gefunden hast
…mögen die Engel Dich begleiten auf Deinem Weg
…ich weiss genau, eines Tages sehen wir uns wieder
bis dahin werd ich Dich immer in meinem Herzen bei mir tragen
…Du fehlst mir so, mein kleines Baby



Felix
geb.08.08.2002 gestr.10.05.2007
Mein süsser Felix viel zu kurz waren die 4 ein halb Jahre mit Dir,die Ich hatte.
Als Ich dich damals bekam,verliebte Ich mich sofort in Dich,und Wir waren ein Herz und eine Seele.
Wir haben viele wunderschöne Zeiten mit Dir erlebt,doch sie waren einfach zu kurz gewesen mit Dir...!!!

Mein geliebter Felix,wenn Ich heute die Wohnung betrete,ist alles so leer und kahl hier.
Du bist einfaqch niht mehr da,niemand der mich mehr vom meinem Auto abholt und niemand der mich mehr begrüßt, wenn Ich nach Hause komme....!!
Wir haben viele wunderschöne Stunden miteinander verbracht,auch die ganzen Schmuseeinheiten
die Du bekommen hast fehlen mir einfach...!!Sogar dein geliebtes Brüderchen Teddy vermisst Dich sehr,ständig sucht er Dich,aber DU bist nicht mehr da...!!
Mein süsser Felix,wir werden DICH niemals vergessen...!!
Besonders Dein Herrchen Jenny nicht,was DICH über alles liebt,wird ständig im Gedanken bei DIR sein und Dich in Ihrem Herzen tragen...!!
Es tut mir so unendlich leid,das Ich Dir nicht mehr helfen konnte.Ich tat alles was Ich nur konnte,um Dir zu helfen.
Doch es brachte nichts mehr.Du hattest eine sehr sehr schöne Zeit hier bei uns gehabt,die Wir alle nei vergessen werden.
In meinen Herzen bist Du ganz,ganz nah bei Mir und Ich werde Dich niemals vergessen,mein Schatz...!!!
Ich hoffe,dass Ich Dich irgendwann wirklich wiedersehen werde.
Ich Liebe Dich und in Meinem Herzen,wirst Du immer bei Mir sein....!!

Ich Liebe Dich Felix...!!
Deine geliebte Jenny,Teddy,Klaus und Regina



Rosi
17. Mai 1999 - 22. März 2007
Und immer sind da die Spuren Deines Lebens,
Gedanken, Gefühle und Augenblicke, die uns an Dich erinnern
und uns glauben lassen, daß Du noch immer bei uns bist.
Wir vermissen Dich unendlich!

Deine Schwester Pünktchen,
Dein Herrchen Franz, Dein Frauchen Alexandra und Dein Mini-Frauchen Hannah,
sowie Lilly und Paul



Ein Geschenk auf Zeit....
Im Sommer 2000 entschied sich die streunernde Katze Maunzi bei mir zu leben.
Sie maunzte solange im Garten bis auch ich verstanden habe, daß sie ihren Einzug forderte.
Es folgte eine Zeit des Glückes, für Maunzi und für mich.
Sie war immer ein freiheitsliebendes Kätzchen, desses Glück in, stundenlangen- ja oft auch tagelangen Ausflügen in den grünen Wiesen der Umgebung lag.
Oft sah ich sie vom Fenster aus, ein schwarz-weißes Fellknäuel, das ausdauernd vor Mäuselöchern saß und glücklich ihr Revier durchstreifte...
Aber auch die heimische Couch und das Bett nannte sie ihre Lieblingsplätze und wollte sie mit mir spielen, lief sie zum Spielteppich,
legte sich erwartungsvoll hin, maunzte und entlockte ihrer Spielmaus einen Piepston.
Mein Glück war sie zu sehen, zu streicheln und für sie da zu sein.........

Dann kam Ostern und Maunzi verschwand für 4 Wochen, während ich voller Sorge suchte und rief und bei jedem vermeintlichen Miau zum Fenster stürzte um traurig festzustellen - sie ist es nicht.... Wo war sie ? Lag es an dem schönen Wetter ?
Am Sonntag, dem 30.März kam sie dann - abgemagert und verletzt ,ihr Bauch aufgeschwollen und hinkend...
Sie kam um sich von mir zu verabschieden...
Nie werde ich vergessen, wie sie vertrauensvoll ihr Köpfchen in meinen Händen rieb und mich anschaute mit ihrem seelenvollen Blick...
Ganz wach und aufmerksam, nur ihr Körper war nicht mehr so wie er mal war.
Wie der Tierarzt feststellte, muß sie vor Tagen eine Unfall gehabt haben ,ihre Bauchhöhle war gerissen und eine OP ohne jede Chance,
ihre Schmerzen ertrug sie nach Katzenart still und ihre Erlösung war das Einzige was ich für sie tun konnte.
Sie wurde nur ca. 7 Jahre.

Sie war ein Geschenk auf Zeit - das habe ich verstanden und auch daß wir Menschen jeglichen Egoismus in solchen Augenblicken zurückstellen müssen.
Ich hoffe daß sie jenseits der Regenbogenbrücke glücklich ist und weiß irgendwann werde ich sie wieder in die Arme schließen.
In Liebe
Jena



S
Snoopy geboren am 11.03.1998 gestorben am 27.04.2007
Mein lieber Snoopy. Es tut mir so leid, aber es ließ sich nicht mehr vermeiden.
Dein Leiden wäre nicht mehr besser geworden und somit bin ich den letzten gemeinsamen Weg mit dir gegangen.
Du warst uns jetzt 9 Jahre ein treuer Begleiter und wir haben so manche Krankheit von dir zusammen gemeistert,
aber jetzt wäre es nur noch ein Herauszögern gewesen.

Natürlich hatten wir auch sehr viele schöne und lustige Zeiten mit dir erlebt und diese werde ich nie vergesen.
Oft sehe ich dich vor mir mit deinem Puddingverschmierten Gesicht oder wie du auf dem Rücken lagst alle viere von dir gestreckt.
Und es tut weh. Aber ich hoffe das da wo du jetzt bist alles besser für dich ist.
Es ist nicht schön im Moment nach Hause zu kommen und keiner kommt mehr an die Tür. Die Wohnung ist sehr leer geworden.
Du wirst in meinem Herzen immer unvergesen bleiben
Dein Frauchen Tanja


DoingDoing, vom 15. April 1994 bis 16. April 2007
Dein "bürgerlicher" Name ist Kendy Princess vom Dornhof und seit Du damals mit knapp 6 Monaten zu mir kamst, warst Du mein Baby,
mein Kind, mein Ein & Alles. Ohne Dich hätte ich viele kleine Waisenkätzchen nicht aufziehen können,
ohne Dich wäre alles nur ein Hauch von Sein gewesen.
Nur Gott weiß, wie sehr wir uns geliebt haben und nur er weiß, warum er Dich von mir genommen hat, mit grade 13 Jahren.
Nach kurzer aber schwerer und unbemerkt gebliebener Krankheit habe ich Dich erlösen lassen, in meinen Armen.
Ich konnte Dein Leid nicht mit ansehen. Zu sehr liebe ich Dich. Ich bitte Dich, verzeih mir. Ich habs zu spät gemerkt.
Diese Schuld werd ich mir nie vergeben.

Nur einen Grund für deinen plötzlichen Weggang kann ich mir erklären - der liebe Gott hat Dich gebraucht, da oben, als Schutzengel,
für mein Menschenkind, was unter meinem Herzen wächst und im Spätsommer das Licht der Welt erblicken will.
Ich kann mir keinen besseren Schutzengel vorstellen als Dich. Dennoch hätte ich Dich gerne auf Erden an der Seite unseres Kindes gehabt.
Grade Dich.
Doing, ich liebe Dich und Du bist immer bei mir, auch wenn Du nun im Garten, unter den Bäumen, bei den Gänseblümchen schlummerst.
Die anderen Katzen vermissen Dich sehr. Unsere Trauer ist tief.

Deine Mama


... warum denn nur 10 Jahre?!
„Cherry-Schatz, meine gute Cherry“ – als Du schon ganz schwach warst, hast Du mir immer noch darauf geantwortet.
Du hast mir nie vermittelt, wie krank Du warst, und als es festgestellt wurde, musste ich ins Krankenhaus, wenn auch nur für 5 Tage,
aber vielleicht hätte eine kontinuierliche Medikamenteneingabe in dieser Zeit etwas bewirkt.

Cherry-Schatz, meine Schlaue, verzeih mir. Ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass die 2 verunglückten Vermittlungen,
Lissy und Phillip auch noch bei uns Einzug hielten und Ihr teilweise zu fünft ward und Dir das als Alpha-Katze vielleicht alles zu viel war.
Aber ihr hattet Garten und Terrasse. So gut ich konnte, habe ich darauf geachtet, dass kein unnötiger Stress entstand.
Es verabschiedet mich nun niemand mehr vom Kratzbaum aus mit schiefgelegtem Köpfchen: „Kommst Du auch wieder?“
Ich habs Dir immer versprochen.
Nichts wird mehr sein, wie es mal war. Aber hinter der Regenbogenbrücke wirst Du mir entgegen kommen wie früher auf dem Parkplatz, das weiß ich.
Wir haben uns 10 Tagen innigst verabschieden können, bis ich Dich habe einschlafen lassen., Obwohl Du mir so fehlst, Du wirst mir immer ganz nahe sein. Das Leben wird irgendwie weiter gehen.
Du lieber Schatz, ich danke Dir für 10 schöne Jahre mit Dir. Bis irgendwann...

Christine


Cinderella 17.06.2003 bis 11.04.2007
 viel zu kurz war dein Leben, schmerzvoll der Abschied von dir.
Hoffe das es dir da wo du jetzt bist gut geht und das dein Leiden vorbei ist.
Viel zu früh bist du krank geworden.. noch nicht einmal 4 Jahre alt wurdest du.
Eine grosse Leere ist in meinen Herzen.. du fehlst mir kleines.
Wir wussten das der Tag kommen würde.. hatten bis zum letzten gekämpft.. doch haben wir diesen Kampf verloren.. du sollst nicht mehr weiterleiden.
Du weisst wir lieben dich und werden dich nie Vergessen.

Dein Frauchen Antje


MAUSI  - Geb. Mai 1990 - Gest. 01.03.2007
Liebe Mausi.Ich habe diese wundervolle Seite des Abschied nehmens gefunden und
unsere Gedanken sollen Dich ein letztes Mal über die Regenbogenbrücke begleiten.
Geliebt- Gekämpft- und doch Verloren

Am 06,02.1996 bist Du aus dem Tierheim zu uns gekommen und wir haben Dich mit viel Liebe aufgenommen.
Du hast getobt,getollt und Quatsch gemacht,damit hast Du Deinen Lieben viel Freude und Spaß gebracht.
Du warst ein sehr,sehr verschmustes Kätzchen,deshalb hattest Du auch immer Dein Stammplätzchen.
Die Jahre sind so schnell vergangen und dann hat im Januar 2007 Dein Leidensweg  angefangen.
Der Weg von Tierarzt zu Tierarzt war für Dich sehr hart,aber schade das dieser für Dich nicht viel unternommen hat.
Er hat Deine Krankheit nicht erkannt und nun kann Dich streicheln nicht mehr unsere Hand.
Du hast gekämpft und doch verloren,das bleibt in den Herzen von Deinen Lieben nicht verborgen.
Das Schicksaal es traf uns dann sehr,sehr hart und nun stehen wir mit Tränen in den Augen,Tag für Tag an Deinem kleinen Grab.
Wir können,es glaube,wohl nicht verstehen,dass Du liebe Mausi,schon von uns mußtest gehen.
Das Haus ist manchmal so kalt uns leer,aber unsere Mausi,die kommt nicht mehr.
Da wo Du jetzt bist ist es für Dich sehr schön,

und eines Tages werden wir uns alle hinter dem Regenbogen wieder sehen.
Dann wird es wieder wie Früher sein und keiner ist mehr allein.
Bis dahin wir noch ein wenig Zeit vergehen,in unserem Herzen bleibst Du immer bestehen.
Nun schlafe in Frieden und find Deine Ruh,aber vergessen werden wir Dich nie.
In Liebe Deine Familie
Katja,Jeannette,Vanessa,Wilfried,Petra und Dein bester Freund und Begleiter Hund Arco


Ratzemann
geboren 01.03.1991 - gestorben 17.03.2007
Lieber Ratzemann,
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben, mit den vielen Erlebnissen, die wir in den 16 Jahren zusammen hatten,
warst und bist Du immer etwas besonderes für mich.
Ganz besonders fällt mir nun die erste Nacht ein, als ich Dich und Dein Schwesterchen abgeholt hatte und Du mir, übermütig und jung wie Du warst,
einfach mal eben in den dicken Zeh gebissen hattest oder früher immer in dem grossen Pappkarton gespielt hast.

Ich wünsche Dir in Deinem neuen Leben unendlich viel Liebe und Freude, als Entschädigung für Deine großen Schmerzen und bestimmt
auch großer Angst, die Du zum Schluß hattest, bevor wir Dich erlösten.
Als ehemaliger schwarzer Rubenskater warst Du zum Schluß nur Haut und Knochen und wir konnten als letzten Freundschaftsdienst,
Dich nur noch in eine bessere Welt schicken.
Denk an Dich..................
In Liebe
Deine Menschenmutti - Claudia