Jünky
10.11.1995 - 08.07.2006

Mein süßes kleines "Monster", Du wirst so vermißt.............................!!!
In Liebe Silvia (Fritz, Nike, Shiva auch Maxi und Tiegerle).


06.06.1995 - 30.10.2003
Mein geliebter Max,

Es ist nun schon 3 Jahre her, aber der Schmerz ist nicht weniger geworden.
Wir haben Deine Geburt miterlebt. Sogar Deine Zeugung, Du bist aus Liebe entstanden.
Deine Mama hat Dich liebevoll umsorgt und Du hast sie geliebt.
Als Du ein halbes Jahr alt warst hast Du ein schlimmes und schmerzhaftes Erlebnis gehabt.
Du bist von einem Menschen mißhandelt worden.
Du hattest eine schwere Operation und Dein Glaube an die Menschen war schwer getrübt.
Aber wir beide haben es zusammen geschafft.
Ich glaube, daß uns dieses Erlebte auch so miteinander verbunden hat.
Max Du fehlst uns so sehr.

Du bist so plötzlich gestorben, ich kann es bis heute nicht vergessen, wie Du da auf der Wiese gelegen hast, als ich nach Hause kam.
Du bist nur 8 Jahre alt geworden, Deine Mama lebt noch.
Sie ist aber nach Deinem Tod sehr ruhig geworden, geht kaum noch nach draußen.

Ich warte auf den Tag, an dem ich bei Dir sein kann.


Kissy 21.06.1993 - 11.10.2006

Danke, Kissy!
Danke für über 13 Jahre mit Dir. Du warst eine ganz besondere Katze, wirklich ganz besonders.
Du konntest "Menschensprache", hast "Mama" miaut, wenn Du wolltest, dass ich
zu Dir komme und so etwas gebrüllt wie "Hunger", wenn Dein Napf leer war.
Du hast als junges Kätzchen Deinen Ring besser apportiert als jeder Hund und
hast ihn immer wieder vor meine Füße gelegt, damit ich ihn wieder und wieder fortwerfe.
Du hast die Hamster und Rennmäuse unserer Kinder auf Dir herumlaufen lassen,
ohne auch nur irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden, ihnen irgendetwas zu tun.
Du hattest die letzten 3 Jahr kein größeres Hobby, als unseren Schäferhund
zu ärgern, und er ist immer wieder darauf hereingefallen.
Menschen-Essen mochtest Du nicht, nur ganz bestimmtes Katzenfutter. Bis auf
eine Ausnahme. Wenn wir bei McDonald`s waren, haben wir Dir immer Nuggets
mitgebracht, die hast Du so geliebt! Auch an Deinem vorletzten Lebenstag
haben wir Dir welche mitgebracht und Du hast Dich so darüber gefreut.
Es war Dein letztes Essen.
Ich musste Dich einen Tag später zum Tierarzt bringen, Du bekamst keine Luft mehr.
Man konnte Dir nicht mehr helfen; Krebs - ohne Vorwarnung.
Ich habe immer Angst davor gehabt, ein geliebtes Tier einschläfern lassen zu müssen.
Aber plötzlich gab es keine Fragen mehr, alles war klar und richtig so.
Wir haben uns verabschiedet und ich habe Dir dafür gedankt, dass ich
Dich bei mir haben durfte, 13 wunderschöne Jahre. Und Du hast mich wieder
getröstet. So wie Du es tausendmal getan hast. Wir waren beide ganz ruhig
und uns so nah, denn wir wussten beide, so ist es richtig und wir werden uns
nie vergessen.....
Mama


Hallo mein Dicker,

ich möchte Dir noch ein paar Worte mitgeben.
Es tut mir so unendlich leid, dass ich nicht sofort erkannt habe, dass Dir etwas fehlt.
Alle um mich herum sagen zwar, dass man es nicht erkennen konnte, weil du von Haus aus schon ein bischen molliger warst
und deshalb der dicke Bauch nicht zu sehen war.  Aber das kann mir kein Trost sein.
Ich vermisse es jeden Abend, dass du Dich nicht mehr an meinen Kopf legst und mir den Nacken mit deinen Krallen verkratzt.
Dass Du mir nicht mehr die Ohren voll schnurrst, weil Du Dich wohl fühlst.
Dass Du jede Gelegenheit wahrnimmst, auf meinem Schoß Platz zu nehmen.
Ich vermisse Dich einfach unendlich.


Ich kann nicht glauben, dass Du die Reise über die Regenbogenbrücke jetzt schon angetreten hast.
Ich war so voller Zuversicht, dass ich Dich am Abend wieder wohlbehalten wiedersehe.
Ich habe Dir, nachdem Dir der Arzt die Narkosespritze gegeben hat, noch die Ohren gekrault,
ich habe Dir das Köpfchen geküsst und habe Dich gestreichelt, damit Du nicht alleine einschlafen musst.
Ich dachte doch, dass Du wieder aufwachst.
Aber Du hast die Narkose einfach nicht überlebt. Als Du schon beim Aufwachen warst, war Franzi bei Dir und hat Dich gestreichelt
und wollte Dich einfach wieder aus dem Traumland empfangen, in dem Du warst.
Aber dann wollte Dein Herzchen einfach nicht mehr und Du bist für immer eingeschlafen.

Wir hatten aber wenigstens die Möglichkeit, Dich nochmal mit nach Hause nehmen zu können
und Dir unsere ganze Liebe mit auf den Weg geben zu können.
Deine ganzen Freunde waren da und haben Dir Lebewohl gesagt.
Stupsi hat Dir ihre Pfote auf den Kopf gelegt und Gizmo wollte Dir mit seinem Nasenstüber wohl sagen, dass Du doch aufstehen sollst.
Charly und Purzel suchen Dich überall und liegen nur noch traurig in der Ecke.
Mir hat es fast das Herz zerrissen, als ich Dich für Deinen letzten Weg hergeben musste.
Die Kinder haben so heftig geweint und ich hatte keinen Trost für sie, weil ich selber so sehr um Dich trauere.
Die beiden versuchen mich zu trösten, so gut es geht, weil sie wissen, dass sie ihre Katzen noch haben und ich Dich hergeben musste.

Aber ich weiß, dass es Dir jetzt gut geht und Du immer um uns bist.

Und irgendwann werden wir uns wiedersehen....ich glaube ganz fest daran.
Und dann werden wir uns niemehr verlassen müssen und können bis in die Ewigkeit schmusen.
Du warst so eine tolle Katze und hattest einen so sanften Charakter.
Aber Du warst der Chef von allen und hast jedem Neuankömmling in unserem Haus geholfen, sich wohl zu fühlen.
Du hast dem Purzel klar gemacht, dass die anderen Tiere Eure Freunde sind und wusstest trotz jedem neuen Tier, dass Du meine Nummer eins bist.

Das wirst Du auch immer bleiben. Ich werde Dich nicht vergessen und immer in meinem Herzen tragen.
Und ich danke Dir für die tolle Zeit, die wir mit Dir hatten und die Du immer für mich da warst.

Die Erinnerung ist das Fenster, das ich jederzeit öffnen kann, um Dich zu sehen.

Ich liebe Dich und soll Dir ganz liebe Grüße von Franzi, Marcel, Papa, Charly, Purzel, Gizmo und Stupsi sagen.
Und Du gib Hasi einen ganz dicken Kuss von uns allen....er freut sich, Dich zu sehen.
Und erzähl ihm, dass wir ihn auch nicht vergessen haben.

Ich hab Dich lieb und küsse und kraule Dich, mein Dicker
Deine Menschin Susi


>geMicky -  ca. Juni 2000 - 29.07.06
>
Du bist mit ca. einem halben Jahr zu uns gekommen.

Wir haben dich vom Tierheim zu uns nach Hause gebracht und du hast dich bei uns rasch als Alpha-Kater entwickelt.
Du warst ein großer Kämpfer und hast dein Revier immer verteidigt. Du strichst gerne durch die Gegend und sonntest dich mit Vorliebe im Garten.
Doch leider ist dein Plätzchen, auf dem du immer gelegen bist, jetzt so leer.
Du hast uns am 29. Juli für immer verlassen, wir konnten sich nicht einmal von dir verabschieden. Du bist einfach nicht wieder gekommen.
Wir haben dich vergeblich überall gesucht, haben am Straßenrand, in den Wiesen, wo du so gerne warst, nach dir gesucht.
Wo bist du nur hingekommen? Kein Tag vergeht, wo wir nicht an dich denken.
War es ein Jäger, der es nicht mit ansehen konnte, dass du in den Wiesen streiftest?
War es ein Autofahrer, der dich überfuhr und dich einfach liegen gelassen hat?
Es ist schrecklich, nicht zu wissen, wo du deine letzten Stunden verbracht hast.
Könnten wir dich noch einmal sehen, dann würden wir dir nochmals über deinen Rücken streichen.
Du warst für jede Streicheleinheit so unendlich dankbar, denn als kleines Kätzchen hast du sicher keine gute Kindheit gehabt.
Wer sonst hätte dich im Tierheim abgegeben, das kann nur ein herzloser Mensch gewesen sein,
denn du warst so ein anhängliches Tier, das wir sofort ins Herz geschlossen hatten.
Lieber Micky, wir hoffen, dass es dir jetzt hinter der Regenbogenbrücke gut geht und grüße unseren kleinen Julian,
den wir nur kurz in unserer Obhut hatten.
Wir werden dich nie vergessen, in Liebe, besonders deine
Katzenmama, Romeo, Luna und Cindy.
Mach`s gut, Micky!


Felix - Febr. 2001 - 2.09.2006

Geliebter Felix,
Du wirst hier so sehr vermißt.
Hier ist jemand der so sehr um Dich trauert und alles dafür geben würde, wenn Du wiederkämst.
Du hast IHM soviel bedeutet, Du warst sein Leben, das jetzt nach Deinem schrecklichen Tod, nicht mehr so ist wie es mal war.
ER kann diesen Verlust nicht recht überwinden. Schenk ihm bitte wieder Lebensmut und Kraft all das zu überstehen.
Du bist zu ihm gekommen als Du noch ein kleines Fellbündel warst. Hast ihm Freude geschenkt.
Warst für ihn da wenn er traurig oder einfach nur allein war.
Du warst IHM stets ein lustiger und frölicher Wegbegleiter.

Hast ihn auf Trab gehalten und ihn unter "Kontrolle" gehabt. Er hat immer alles für Dich getan.
Auch ich vermisse Dich so sehr und sende Dir auch in Seinem Namen Grüße und Küsse über die Regenbogenbrücke und freue mich auf ein Wiedersehen.
Du fehlst uns so sehr!!!
Wie werden Dich nieeeeeeemals vergessen!!!


Angelo - geb. im März 06 - 05.09.06
>
Lieber Schatz! Nur kurz, viel zu kurz hast du deine Zeit mit uns verbracht.
Als wir dich vor 1 1/2 Monaten als Findling vom Tierheim geholt hatten, hofften wir, dir bei uns ein besseres Leben geben zu können.
Leider trugst du den FIP-Virus bereits in dir und deine Krankheit wurde akut.
Du warst wie ein kleiner Schmetterling, der uns besuchte.
Ich sehe noch die beiden Schmetterlinge, wie ein Zeichen, die über Leilas Grab schwebten, als ich sie begraben musste,
du warst einer davon und bist ihr über die Regenbogenbrücke gefolgt.
Wir sind so traurig, dass wir auch dich innerhalb von so kurzer Zeit verloren haben.
Auch dein Gefährte Fabian, dein besonderer Freund, hat dich heute noch vergeblich gesucht und hat mich ganz traurig angesehen.
Als wollte er mir sagen, wo ist Angelo, warum kommt er nicht mehr zurück?
Angelo, Schatz, wir werden dich nie vergessen und schicke ganz liebe Grüße an unser unvergessliches Leila-Mäuschen über der Regenbogenbrücke.
In Liebe, deine Katzenfamilie, deine Freunde Fabian und Artemis


Meine liebe Katze Kitty,
ich habe lange gebraucht um über Dich hier schreiben zu können!
Zu weh tut mir Dein plötzlicher nicht begreifbarer Tod! Mit 17 Jahren warst
Du zwar nicht mehr die Jüngste, aber top Fidel!

Eigentlich warst Du nie krank, wir brauchten in den 17 Jahren nur 1x einen Tierarzt wegen einer Allergie gegen Katzenfutter einer bestimmten Marke. Darum kann ich es nicht begreifen das Du so plötzlich,unerwartet gestorben bist!
Es tut mir so weh, ich konnte Dir bei Deinem Kampf nicht helfen und zum TA haben wir es nich mehr geschafft!
Es ging alles so schnell!
Liebe Kitty ich werde Dich niiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee vergessen, ich trage Dich in meinem Herzen!
Ich wünsche Dir das es Dir jetzt wieder gut geht und ich weiß das ich Dich und auch Diva eines Tages wieder sehe!
Ich glaube Diva hast Du sehr vermisst und weiß das Du sie bestimmt siehst!

Alles Liebe sendet Dir Deine Dagmar


Lieber Janosch
Du kamst, im Juli 2004 zu uns als hättest du gespürt, dass wir dich brauchen.
Leider mussten wir uns am 31. Juli 2006 von dir verabschieden.
Wir vermissen dich alle sehr und sind unendlich traurig, dass uns nur so wenig Zeit mit dir vergönnt war.
Janosch du wirst immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben.
In Liebe und Dankbarkeit,

Regina, Elisabeth, Christian und Lilian

9000 St. Gallen Schweiz


Purzel
(auch Habicht genannt)
geb.im Herbst 1997-gest.am 21.08.2006

Mach's gut mein Dicker.
Du konntest leider nicht länger bei uns bleiben.
Wie schade und welch ein Schmerz!
Danke für die schöne Zeit mit Dir.
Du fehlst uns sehr!
Wir werden dich nicht vergessen!

Deine Menschen-Eltern