Ein herzliches Dankeschön an Dich, meine liebe Susi (geb. am 28.03.1984 - gest. am 06.01.1998),
 an Dich, mein lieber "Kater"(Fundtier im Jahre 1981 - gest. mit ca.17 Jahren im Juni 1988)
 an Dich, meine liebe Janny (geb. am 30.03.1998 - gest. am 07.10.2001)
und an Dich, mein lieber Dusty (geb. am 29.06.2001 - gest. am 18.01.2006),
für die wunderschönen aber viel zu kurzen Zeiten, die ich mit Euch lieben Samtpfötchen verbringen durfte.

Ich werde Euch nie vergessen!!!
Ihr fehlt mir sehr!!!

Mit Tränen in den Augen, Eure "Menschen-Mutti" Grissy.
 


Timmy - 02.07.90-04.08.2006

Danke Timmy
16Jahre warst Du bei mir,immer warst du für mich da.
Als Du vor 16 Jahren zu mir kamst,warst Du ein kleines Wollknäul von 6Wochen.
Schnell wurde aus Dir ein stolzer und prächtiger Kater.
Leider bist Du im letzten Jahr sehr Krank geworden und hattest diese unheilbare Nierenerkrankung(CNI).
Weil ich Dir soviel weitere Leiden ersparen wollte, musste ich Dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Es tat so schrecklich weh als du für immer eingeschlafen bist.
Aber da wo Du jetzt bist gibtes kein Leiden und schmerz mehr.
Alle Tiere sind wieder jung und gesund.
Timmy wir vermissen Dich so,Du fehlst uns so sehr.
Wir werden Dich niemals vergessen.

Machs gut mein kleiner Schatz
In liebe Anja B. und Cindy


Amaya vom 06.09.2004 - 07.08.2006 

es gibt keine Worte auf dieser Erde, die beschreiben könnten, wer du warst, wie du warst.
Du warst eines Engels gleich, dein Fell wie Flügel so weich, dein Blick konnte Stahl schmelzen lassen,
und dein "Mick" hat unsere Herzen vor Glück dahin schmelzen lassen.
Du hattest nur eine kurze Zeit auf dieser Welt, die wir dir so schön wie irgend möglich gemacht haben.
Dein jäher Tod, der uns zutiefst erschüttert hat, kam viel, viel zu früh.
Nun bist du über die Brücke gegangen und wir wissen, daß wir dich irgend wann wieder sehen und mit schnellen Schritten entgegen kommen werden.
Erst dann blicke zurück und lauf uns schnell entgegen.

Es ist für uns unfaßbar, daß du nicht mehr der Mittelpunkt in unserem Leben sein sollst.
Wir werden den Schmerz noch lange, sehr lange mit uns führen und dein kleines Grab immer schön pflegen und hegen.
Das Haus ist so leer ohne dich kleinen Wirbelwind, Kater Balu ruft immerzu nach dir und kann nicht verstehen, daß seine geliebte Amaya nicht mehr wiederkommt.

Es tut so unendlich weh, der Schmerz sitzt so tief, die Trauer ist so schwer.
Wir lieben dich unendlich und senden dir ein letztes "Mick".
Dein Platz wird für immer in unseren Herzen sein.

Deine dich liebende Tanja und Holger


Leila - Liebster Schatz!

Du bist im Oktober 2000 mit einem halben Jahr zu uns gekommen.
Du warst ein winziges Kätzchen, das wir, fast verhungert, wieder auf die Beine geholfen haben.
Du hast uns soviel Liebe und Dankbarkeit gegeben, wir vermissen dich sehr.
Du fehlst uns so, es zerreißt uns fast das Herz.
Du warst so ein liebes, anhängliches Schmeichelkätzchen und hast uns so viel Freude bereitet.
Leider mussten wir dich heute, am 20. Juli gehen lassen, deine Krankheit war schon so fortgeschritten, es gab leider keine Hoffnung mehr.
Du hast uns so früh verlassen, verzeih uns, dass wir dir nicht helfen konnten.
So bist du heute über die Regenbogenbrücke gegangen und wirst Tom sehen, der sich sicher freut, dass er eine Gefährtin hat.
Danke für die Zeit, die wir mir dir verbringen durften, es war eine wunderschöne Zeit mir dir.
Ein besonderes Bussi von deiner Mama, dessen spezieller Liebling du warst.

Deine Familie mit Fabian und Artemis
Eines Tages werden wir uns wiedersehen liebes Leila-Mäuschen.


Liebste Lilly
So unerwartet wie du zu uns gekommen bist, so unerwartet und leise bis du nach kurzer schwerer Krankheit aus unserem Leben gegangen.
Du warst immer eine sehr sehr liebe und ruhige Mietz. Hast dich an jede neue Situation schnell gewöhnt und uns nur Freude bereitet.
Leider haben wir zu spät erkannt, dass du krank bist und konnten dir dann nicht mehr helfen. Wir bitten dich vielmals um Entschuldigung.
Lilly wir vermissen dich sehr.

In Liebe Deine Familie


Mein geliebter Strolch!!
Dein junges und kurzes Leben ( 29.April 2003- 3.07.2006) endete so unerwartet, so aprupt, wie es eben in bruchteilen von Sekunden nur vorbei sein kann.
Du warst gerade auf dme Heimweg an einem heißen Sommernachmittag - wahrscheinlich hast du vorher in deinem Lieblingsversteck gelegen und den Tag verdöst.
Wir haben dich einmal beim Spazierengehen dort aufgestöbert, du warst richtig 'sauer', dass wir dein Versteck gefunden haben.
Wir haben uns immer Sorgen gemacht, weil du als einziger von unserem keinen 'Rudel' , unseren 7, so weit gegangen bist. Dazu musstest du immer eine Straße überqueren, auf der sich so gut wie niemand an die Geschwindigkeit gehalten hat.
Vielleicht ist hunderte Male gut gegangen, vielleicht hattest du immer einen Schutzengel - nur gestern nicht, als du gerade nach Hause wolltest.
Vielleicht warst du abgelenkt???
Der, der dich totgefahren hat, hat dich einfach mitten auf der Straße liegen gelassen, wie ein Stück Müll- wahrscheinlich hat denkt er schon längst nicht mehr daran.
Ein paar Minuten später hat dich dein Papa gefunden. Schon von weitem erkannte er eine schwarze Katze und hoffte doch, es sei eine andere....
Als er anhielt und ausstieg erkannte er sofort deine weißen Beinchen, er sah dein kaputtes Gesicht und wusste, dass dein kleines Herz aufgehört hatte zu schlagen...

Er hat dich nach Hause gebracht, wo wir schreiend und weinend auf dem Boden mit dir lagen und immer wieder dein schönes Fell gestreichelt haben. 
weil ich dich umdrehte, sahst du aus, als würdest du schlafen. Die Verletzungen konnte man so nicht sehen.
Mein geliebter, guter, wundershöner, prachtvoller Strolch. Wir waren so unsagbar stolz auf dich, haben dir immer wieder gesagt, wie schön du bist, wie sehr wir dich lieben.
Deine kleine Schwester wird die Erinnerung durch die Ähnlichkeit nie verblassen lassen.
Du warst der beste Kater, den wir uns wünschen konnten- lieb, brav, hast aufs Wort gehorcht. Nur aufgepasst hast du nicht auf dich, vielleicht nur dieses eine Mal nicht!?
Wir vermissen dich schon jetzt so schmerzvoll, wie wir es uns nie vorstellen wollten und konnten.
Du bist ein Teil von uns und keiner der anderen wird jemals deinen Platz einnehmen.

Du warst etwas ganz Besonderes, so wie jede einzelne unserer Katzen etwas Besonderes ist.
 
Wir lieben dich mit der ganzen Kraft unseres Herzens und sind immer bei dir!
Ich weiß nicht, wie der Schmerz versiegen soll - ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen!
 
Aber es wird weitergehen, weil ich weiß, dass es dir dort, wo du bist gut geht!
 
Wir lieben dich unendlich und bis immer!!!!
Machs gut mein großer, schöner Junge!


Lucy- geb.so ca.Juni 1998 gestorben am 14.6.2006

Du kammst zu uns vor 5Jahren am 21.07.2001
Im Alter von 3 Jahren Hast Dich sofort in unser Herz geschlossen
Und nun musst so früh mit 8Jahren schon gehen wegen einer schweren Leberentzündung.Wie Du da dran kammst weiss ich nicht.

Liebe Lucy jetzt bist du wohl über die Regenbogenbrücke gegangen
Ich bin traurig und weine ,aber wir Deine Mama und Dein Papa mussten dich lassen gehen,.du warst halt sehr krank und frass nichts mehr, es tut uns verdammt sehr weh. Mein Herz brennt vor schmerz.Die Tränen werden trocknen in ein paar Tagen und ab und dann auch wieder sein.Wir haben dich sehr sehr lieb.Verzeih uns das wir dir nicht helfen konnten.Du wirst immer in unserem Herzen sein.Du warst immer sehr lieb und ohne böses und sünde,nun wirst du da, wo jetzt sein wirst wieder gesund.Wirst dann mit Bimbo und Susi spielen,tschau sagen dir Deine Mama und Dein Papa .Warum du so krank warst kann ich nicht verstehn

Is time to say good bye
Danke für die Zeit die wir mit dir verbringen durften,sie war wunderschön
Ich bitte Dich noch mal, vergib uns das wir Dir nicht helfen konnten
Eines Tages werden wir uns wieder sehen mein schönstes Kätzchen und liebstes Kätzchen

Soviele Jahre hast Du mich treu begleitet, mich getröstet,
wenn ich traurig war, mit mir gespielt und mir viel Freude bereitet.
Dass ich Dich einschläfern musste, tat mir so unendlich leid.
Aber für Dich war es das beste. Ich hoffe, wir sehen uns irgendwann, irgendwo wieder.
Wir werde Dich nie vergessen Deine Mama Karin und Dein Papa Jochen


Mein Junge, ( Caci, 20 Jahre alt)
ich gönn Dir Deinen Schlaf so sehr, kein anderer verdient ihn mehr, es ist nur, Du bist nicht mehr da, und vieles ist so furchtbar rar,
nach 20 Jahren tiefster Treue darfst schlafen nun, ganz ohne Reue, ich sitz bei Dir trotz Seelenschmerzen, Du lebst fortan in meinem Herzen,
vergiss mich nie und warte dort, an diesem wunderschönen Ort,
toll weiter Du auf grünen Wiesen, wo Sonne scheint und Flüsse fließen, hab Dein Geruch in meiner Nase,
seh Deinen Geist in unserer Straße hör immer noch Dein süßes Schnurren, und mutig gegen Hunde knurren,
ich fühl Deine Wärme in meiner Nähe, schmiegst Dich noch an mich wenn ich stehe,
liegst auf meinen Knien, wenn ich sitze, bleibst mir im Kummer immer Stütze, ach Schatzi Du fehlst mir so sehr, das Herz in mir schmerzt immer mehr,
Mein Caci warte schön auf mich, Ich komm ganz bald, ICH LIEBE DICH !!!

Meine Mami,
im Himmel wenn die Sonne scheint, seh ich wie meine Mami weint, mensch Mami, hör doch bitte auf, sieh richtig in den Himmel rauf,
wen siehst Du dort immerzu am lachen, und fröhlich nur am Unfug machen,
bin wirklich ich nur am spielen und hüpfen, mit allen hier dicke Freundschaften knüpfen,

bin seelenleicht, kann sogar fliegen, bei jedem Spiel bin ich am Siegen, hab Spaß und Freude, den ganzen Tag, kann tun und lassen was ich mag,
keine Schmerzen mehr, kann wieder rennen, Darf mich vor allem von Bambi nicht trennen,
weißt Du noch als wir beim Doktor eintrafen, ich war plötzlich müde und bin eingeschlafen,
bin aufgewacht an einem anderen Ort, auf einmal war ich von Dir so weit fort,
hatte anfangs Angst und war auch allein, doch Mami, Du brauchst nicht mehr traurig sein,
das einzige was ich so richtig vermisse, sind unsere gemeinsamen 1000 Küsse,
unser immer gemeinsamer schöner Schlaf, in Deinen Armen zu liegen ganz brav,
Ach ja, ich soll Dich auch noch grüßen, von Kala, Bambi, yussuf I, Yussuf II., Deinen Süßen mir geht’s sooo gut, ich wart auf Dich
komm bitte recht bald, ICH LIEBE DICH !!!


Kadriye Kamer-Karadag, Lörracher Str.5, 69126 Heidelberg


Am 08.04.2006 ist meine Katze MINK nach einer Operation über die Regenbogenbrücke gegangen.
Sie war erst 5 Jahre alt und hatte ihr Katzenleben noch  vor sich.
Ihr Leiden habe ich leider zu spät erkannt, da ich dachte, dass es die Nachwirkungen der OP sind.
Ich fühle mich mitschuldig an Deinem Tod und mache mir Vorwürfe.
Ich hoffe, Dir geht es gut.
Wenn wir uns wiedersehen bist du hoffentlich nicht böse. Charly vermisst Dich auch.

In liebender Erinnerung Dein Herrchen Dirk und Hund Charly
 




Daisy - 1987 - 2006

Am 13.09.2005 mussten wir uns nach 18 wundervollen Jahren schweren Herzens von Dir trennen und haben Dich erlöst.
Du hast mit all Deinen Kräften gegen den Krebs gekämpft, aber letztlich war er stärker als Dein geschwächter Körper.
Du warst bei uns seit Du  2 Monate alt und eine "Handvoll" groß warst und hast uns vom ersten Tag an sehr viel Freude bereitet.
Du warst immer an meiner Seite und bist mit mir groß geworden, denn ich war gerade mal elf Jahre alt als wir Dich bekamen.
Du hast mit mir all meinen Kummer aber auch jede Freude erlebt, auch nach meiner Hochzeit hat sich Dein "PAPA" von Dir verzaubern lassen und Dich in sein Herz geschlossen, Dich musste man einfach lieben,
Du warst so ein wundervolles Tier und hast eine sehr grosse Lücke in unserem Leben hinterlassen, die nicht mehr geschlossen werden kann
aber Du solltest nicht leiden. Auch Deine Freundin "Emmi"vermisst Dich sehr und wenn sie an ihrem Napf sitzt und sich mal wieder frägt warum Deiner nicht mehr da ist sag ich ihr dass Du jetzt im Himmel bist und wir uns irgendwann alle wieder sehen.

Daisy, Danke für die wundervollen Jahre die wir mit Dir verbringen durften und für die Freude die Du uns bereitet hast,
 wir werden Dich nie vergessen und sind in Gedanken immer bei Dir...

An deinem Geburtstag (25.05.) haben wir noch fester an dich gedacht als sonst und eine Kerze für dich angezündet haben.

Wenige Tage nach Deinem Tod saß ich auf einer Terasse und habe einen Kaffee getrunken und es setzte sich ein weißer Schmetterling auf meinen Tassenrand, mein kleiner Engel ich weiß das warst Du und wolltest mir sagen dass es Dir jetzt gut geht und Du immer bei mir sein wirst...Ich vermisse Dich so...

 

Mami (Sandra) und Papi(Billy) aus Villingen