"Alfred"
geboren 1995 - gegangen 10.12.2009  

Katzenkind, nach über 13 Jahren bei uns mussten wir dich gehen lassen.
Du warst so krank und wir konnten dir nicht mehr helfen.
Wir hoffen, dass es dir da wo du jetzt bist gut geht.
Du hast dir damals uns ausgesucht, um dein Leben mit uns zu teilen.
Dafür sind wir dir unendlich dankbar.
   Du hast unser Leben bereichert.
Wir hatten so viel spaß mit dir.
Du warst immer da, hast gemerkt wenn es uns schlecht ging und konntest mit einem kurzem Blick oder einem Maunzen alles wieder gut machen.
Wir haben für dich getan was wir konnten.
Als du nicht mehr konntest, haben wir dich erlöst und waren bei dir und haben dich begleitet.
Wir vermissen dich, aber wir wissen, dass wir uns wieder sehen werden.
Vergiss uns nicht, so wie wir dich auch niemals vergessen werden.  

Wir lieben dich



"Mieze (Cat)"
born 1992 - died 17.07.2009  

Für meinen Sonnenschein!
Kleine Seele, warum musstest Du so früh gehen?
   Kleine Seele, aber wir werden uns wiedersehen!
Und das ist dann der besondere Tag, an dem mein Herz wieder etwas fühlen mag.
Miss you
Bea



Felix
* ca. April 1996 - + 17. November 2009
   18. November eingeäschert
Er wollte immer frei sein, nun ist er der Bruder des Windes.
Geboren irgendwann, gefunden irgendwo.
Neun Leben gehabt und gelebt.
Viele Schlachten geschlagen,
die letzte Schlacht verloren.
Dem Feuer übergeben, zu Wind geworden.
Leb' wohl mein Freund.
Eines Tages werden wir uns am anderen
Ende der Regenbogenbrücke wiedersehen.
Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben.  

Es vermissen dich dein Bruder Justin, deine Schwestern Cleo und Lucy, deine Hundeschwester Pauline und ganz besonders deine Ma-mas.



LEO
Geb. Mai 2001, gest. 26.11.2009   

Ganz plötzlich und unvorbereitet stehe ich vor einer großen Leere.
Nie hätte ich gedacht, dass dies der Abend für deinen Gang über die Regenbogenbrücke wird.
Viel zu früh bist du von mir gegangen und ich ringe jetzt noch nach Worten.
Nicht ich habe dich, sondern du hast mich gefunden.
   Ich bin so unendlich traurig über deinen Verlust, doch wollte ich dir jegliche Schmerzen ersparen.
Danke, danke das du mein "Schnuffi" warst.



Liebe Wheity & lieber Shadow;
Hallo ihr 2 ich weiß noch ganz genau es war an einem 07.07.2005 an diesem Tag kammt ihr zur Welt
ich kam an diesem morgen ohne bedenken ins Wohnzimmer und auf einmal schauen mich das zwei süße Katzenbabys an
ja natürlich noch mit geschlossen nen Augen aber es war einfach ein toller augenblick für mich.  

Ich habe euch zu gesehen beim größer weden ich habe mit euch geschmusst euch gefüttert euch eunfach von oben bis unten total verwöhnt
ihr hatte einen warmen platz bei mir bekommen den ich euch mit sämtlichen spielsachen dekoriert hatte.
Doch an dem 05.05.2007 war alles anderes ich kam ganz normal wie immer von der schule doch da sah ich euch ich dachte nur oh nein das darf doch nicht war sein
   welcher hirnlose Idiot überfährt zwei zucker süße katzen wie euch.
Es tat so weh was erzähl ich den da es tut immer noch weh aber ich werde euch nie vergessen
ihr habt immer noch einen großen platz in meinem Herzen und den werdet ihr immer haben.
Ich werde euch nie nie wieder vergessen doch vermissen werde ich euch ewig    

Vergesst mich nicht eure ersatz Mutter.



Charly
   am 1.07.1999 geboren und am 18.11.2009 gestorben
wir hatten dich aus dem Tierheim geholt dort hast du schon lange auf einen neuen Dosenöffner gewartet.
Das hast du uns auch immer gezeigt wenn es in der Küche klapperte warst du da.
Leider warst du sehr krank was wir nicht wussten.   

Und nun nach 1,5 Jahren bist du nicht mehr bei uns mussten wir dich von deinem Leiden erlösen.
Du wurdest leider nur 10 Jahre alt.
Wir haben dich sehr Lieb gehabt du hast uns sehr viel Freude bereitet wir vermissen dich sehr.
   Aber wir wissen es wird dir auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke sehr gut gehen.
Machs Gut meiner Kleiner Charly!!


 
Für unseren geliebten Charly
01. Juni 1993 – 06.November 2009
Wir wissen, für dich war dieser letzte Schritt den wir zusammen gehen mussten, eine Erlösung, aber es tut verdammt weh, das du nicht mehr bei uns bist.
Hätte es irgendetwas gegeben, was wir hätten tun können, wir hätten es getan!   

16 ½ Jahre hast du das Leben von unseren „Dosies“ und den Nachbarn abwechslungsreich gestaltet.
   Ob als Schmusekater, als Verkehrshindernis, denn es war ja „deine Strasse“,  als Mäusefänger oder als Tröster in schweren Zeiten.
Ich kannte dich nur ein Jahr, aber du hast mich herzlich aufgenommen als ich aus dem Tierheim in dein Zuhause kam.
Du hast mit mir gespielt, dein Futter und auch dein Körbchen mit mir geteilt.
Ich vermisse dich sehr, deine kleine Freundin Katla.



Mein Baby..
Du fehlst mir so sehr, mit jedem Tag, der vergeht, wird es nicht einfacher für mich.. du fehlst mir jeden Abend, wenn ich zu Bett gehe..
du bist jeden Abend mit ins Bett gekommen, hast Dich an mich gekuschelt und mich in den Schlaf geschnurrt..   

jeden Morgen warst Du das Erste, was ich sah und hörte.. Du bliebtest liegen, wenn ich „nur“ mal auf Toilette wollte oder Dein Bruder Unfug anstellte und ich ihm sein Fressen hinstellte..
Mit jedem Tag, der vergeht, vergieße ich mehr Tränen.. du kennst mich, nach außen hin tue ich stark..
ich kann eben nicht vor anderen Menschen weinen.. nur vor dir und Deinem Bruder.. er ist der, der mir noch geblieben ist, doch auch seine Tage sind gezählt..
wir dachten alle, dass er vor Dir gehen muss.. dass Du plötzlich krank geworden bist, war so heftig.. aber ich habe Euch beiden versprochen, keinen von Euch leiden zu lassen..
deswegen habe ich die Entscheidung auch so schnell getroffen.. ich weiß, es war richtig so.. denn lebensverlängernde Maßnahmen ohne Lebensqualität liegen mir nicht..
   ich wollte die schmerzhaften Tage kurz halten.. aber trotzdem vermisse ich dich so..
ich weiß nicht, was ich mache, wenn Dein Bruder dann auch gegangen sein wird.. was wird dann aus mir?
Ihr beide seid mein Lebensinhalt, ihr beide gabt mir den Lebensmut für wundervolle 13 Jahre..
nun sitze ich hier und schreibe diese Zeilen unter Tränen, Tränen, die sonst in Dein weiches Fell versickert wären..
Ich hoffe, es geht dir gut.. und ich will, dass wir uns bald wieder sehen!! Ich liebe Dich, mein Baby!!   

Deine Mama..



01.05.1994 - 12.10.2009
   Unsere liebe Lissy,
heute bist du mit 15 Jahren deinem Sohn Max ins Regenbogenland gefolgt.
Auch wenn wir wissen, daß es Zeit für dich wurde, du hast nichts mehr gegessen, dein Herz war schwach, tuts sehr weh, wenn der Moment gekommen ist.
Du hast Gott sei Dank nicht lange leiden müssen.   

Du hast ein schönes Katzenleben gehabt, konntes immer rauß; hast einen tollen Kater kennen gelernt und bist Mama geworden.
Deinen Sohn Max haben wir vor 6 Jahren verloren und jetzt dich.
Wir sind sehr traurig.


 
Ronja                           Kira
 
    *26.04.1993 +07.01.2007         *08.05.1993 +03.02.2009  
Leise kam das Leid zu Euch, trat an eure Seite,
schaute still und ernst Euch an, blickte dann ins Weite,
leise nahme es Eure Pfote, ist mit Euch geschritten,
ließ Euch niemals wieder los, ihr habt viel gelitten,
leise ging die Wanderung über Tal und Hügel
und uns war`d so als wüchsen still Eurer Seele Flügel.  

Im Oktober 2005 erkrankte unsere Ronja schwer. Wir haben alles getan, um ihr zu helfen, doch sie magerte immer mehr ab,
bis sie schließlich am 07.01.2007 in unseren Armen friedlich eingeschlafen ist.
Das war so als würde es uns das Herz heraus reißen, diese Hilflosigkeit, alles mitansehen zu müssen und nicht helfen zu können.
Einziger Trost ist es uns, dass Ronja jetzt im Regenbogenland ist, im Land ohne Schmerz und Leid.
   Nach diesem schweren Verlust ist uns noch Ronjas Schwester Kira geblieben.
Mit ihr durften wir noch 1 1/2 wunderschöne Jahre verbringen, bis dann auch Kira im August 2008 schwer erkrankte, so schwer,
dass wir am 03.02.2009 die schwerste Entscheidung unseres Lebens treffen mußten.
An diesem Tage ist auch Kira ins Regenbogenland gegangen.  


Nun sind wir allein, aber der Gedanke daran, dass Ronja und Kira im Regenbogenland wieder beisammen sind und wir alle uns eines Tages wiedersehen werden,
läßt uns diesen schweren Verlust ertragen.
Schlaft in Frieden Ihr zwei. In unseren Herzen werdet Ihr ewig leben.
In Liebe, Eure Katzeneltern Carmen und Stefan