Bacardi (gestorben am 19.09.09)
Als kleines Kätzchen wurdest du von deiner Mutter achtlos einfach bei uns im Garten abgelegt...
Du hattest kein Vertrauen zu Menschen, doch wir haben dich mit viel Mühe und stundenlangem Stillsitzen an uns gewöhnt.
Danach warst du der verschmusteste Kater, der uns je begegnet ist und jemand wie du wird uns auch nie wieder begegnen.
   Du warst einfach so unglaublich dankbar und hast uns deine ganze Liebe geschenkt.
Doch dir waren grade mal etwas über 2 Monate mit uns gegönnt...
Dann wurdest du im Alter von gerade mal 4 Monaten von diesem unaufmerksamen Raser totgefahren...
Unser Schmerz sitzt so verdammt tief und wir vermissen dich alle so unglaublich doll...
Aber besonders vermissen dich:
Luisa, Veronika und dein Schwesterchen Bella, die jetzt jeden Abend allein in eurem Körbchen schlafen muss.
Wir werden dich für immer in unseren Herzen behalten...   

Wir lieben dich.



Meine süße Schmusekatze!
Wir werden Dich schrecklich vermissen!
Haßleben, 19. September 2008 



Nurmi
meine nurmi durfte 15 jahre an meiner seite sein
   am 11 juli 2008 ging sie hinüber
ich vermisse sie immer noch
ich hoffe das ich sie wieder sehe
mein herz ist immer bei ihr   

in liebe dein frauchen



AvivA
Als wir dich das erste mal gesehen haben, warst du krank, schwer krank.   

Wir haben uns aber für dich entschieden… wir dachten, dann bist du wennschon raus aus dem Käfig und hattest deine Chance zu kämpfen für das Leben.
Kaum warst du bei uns hattest du angefangen zu essen. Du wurdest Gesund…
du gabst uns Kraft und dein vieles „Brrr-Brrr“ konnte schon auf den Wecker gehen… doch heute fehlt es in unseren Herzen… jeden Tag.
Wir dachten dich könnte nichts aus unserem Leben nehmen. Du überlebtest dein grosser Freund Kimo und Jady und der kleine Tayo war sofort dein bester Hundekumpel.
Doch dann wurdest du wieder krank… wir kamen dich jeden Tag besuchen sogar Tayo freute sich immer dich zu sehen.
Wir haben getan was wir konnten… doch du nahmst weiter ab… du konntest nicht mehr kämpfen.. und so liessen wir dich gehen!
   Wir vermissen dich noch heute…
Dein Name Aviva bedeutet Frühling und unser Frühling wird wieder kommen!
Wir danken dir von tiefsten Herzen!



Trixi
* im Mai 1997 - +24. August 2009
   Am Montag, den 24. August stand für mich für einen Moment die Welt still.
Es war ein schöner Sommertag, doch gegen Mittag ging für mich die Sonne weg, weil Du nicht mehr warst.
Ich bin nichtsahnend mit dir zum Tierarzt gefahren, weil du seit 3 Tagen eine Schwellung am Schnäuzchen hattest und nicht mehr gefressen hast.
Ich dachte, du hättest einen vereiterten Zahn aber der Tierarzt sagte nach einer Rö.-Aufnahme, du hättest Unterkieferkrebs und nicht heilbar.
Ich stand vor der Entscheidung, noch eine Schmerztherapie zu versuchen oder dich gleich erlösen zu lassen.  

Unter Tränen gab ich mein Einverständnis und dein Köpfchen in meiner Hand, bist du eingeschlafen.
In den 2 bis 3 Minuten, bis du eingeschlafen bist, habe ich dir noch viele Male gesagt, wie sehr ich dich geliebt habe.
Du warst mein bester Freund, wenn ich traurig war oder geweint habe, warst du sofort bei mir und hast mich getröstet.
   Wir beide hatten unsere eigene Sprache, wir verstanden uns ohne Worte. Du hast mir nie Kummer gemacht, nur Freude.
Du bist im Garten, den du so geliebt hast, begraben und jeden Abend zünde ich dir eine Kerze an.
An deinem 5. Todestag bin ich mit Dominik Riesenrad gefahren, obwohl ich eigentlich Angst davor hatte, aber irgendetwas trieb mich dazu, doch in die Gondel einzusteigen.
Du hast mich gerufen und wolltest mir ein Zeichen geben, denn als wir mit der Gondel ganz oben waren, sahen wir einen wunderschönen Regenbogen.
Da wußte ich, du bist angekommen. Und ich weiß auch, dass wir beide uns dort eines Tages wiedersehen werden.
Bis dahin hab eine schöne Zeit im Regenbogenland, und vergiss nie, du wirst immer in meinem Herzen sein.  

Wie hab ich immer zu dir gesagt? "Na, meine Süße, Frauchen kommt bald"!



Roxanna " Roxy "
Mai 2004 - 14.07.2009
Es tut mir so leid das ich bzw. die Tierärztin dir nicht mehr helfen konnten,was weh tut ist die Tatsache das wir nicht wissen was du hattest.
   War es Krebs,war es eine Vergiftung oder was ganz Anderes ???
Du lagst im sterben als wir dich in die Praxis brachten,wir haben es geahnt aber das Beste gehofft.
Es ist uns sehr schwer gefallen dich von deinem Leiden zu erlösen weil wir uns immer gewünscht haben das unsere Tiere an Altersschwäche sterben.
Das Glück hatten wir bei all den Anderen die von uns gegangen sind,außer bei dir.
Mir laufen die Tränen übers Gesicht wenn ich Fotos von dir anschaue oder an dich denke,die Wohnung ist so leer ohne dich !!!
Uns fehlt dein Schnurren und dein Geschmuse...  

Aber du wirst immer in unseren Herzen bleiben meine Süße !!!
In ewiger Liebe dein Frauchen Rebecca & Herrchen Falk


Mein geliebter Robin, meine geliebte Pelzkugel!
Heute, in der Nacht vom 26. auf 27. August 2009 bist Du mit 5 Jahren noch viel zu jung von uns gegangen.
Kaum eineinhalb Stunden, nachdem wir uns ins Bett gelegt hatten und ich Dich zuvor noch wieder nach  draußen auf Entdeckungsjagd durch Deinen Lieblingsausgang,
dem Schlafzimmerfenster (die Katzenklappe wurde Dir über die Jahre wohl langweilig), habe gehen lassen, klingelte es um halb zwei.
   Mein Nachbar stand vor der Tür.  Er hatte noch eine Zigarette auf dem Balkon geraucht und einen kurzen Schrei gehört, als ob sich zwei Kater streiten.
Da er selbst eine Samtpfote hat, hat er im Hof nachgesehen - und Dich tot aufgefunden.
Er wusste ja wo Dein Zuhause ist, und wollte sich vergewissern und hat nachgefragt, ob Du zuhause bist.
Wir sagten "nein" und folgten ihm nach draußen. Da lagst Du auf der Seite, als ob Du schlafen würdest und warst bereits tot.
Du hast aus der Nase geblutet, noch eine ganze Weile, aber äußerlich warst Du so unversehrt. Hätte ich Dich nicht über das Fenster raus gehen lassen sollen?
Hätte es einen Unterschied gemacht? Wärst Du sonst noch länger drinnen und dadurch sogar eventuell am Leben geblieben?
Es scheint jedenfalls sehr plötzlich über Dich gekommen zu sein, sonst hättest Du noch versucht,
über Deine Klappe wieder in die Wohnung zu kommen und hättest versucht, mir zu verstehen zu geben, dass da etwas ganz und gar nicht mit Dir stimmt.
So wie Du es getan hast, als Du Blasenentzündung hattest. Aber dieses Mal hattest Du wohl keine Zeit mehr dazu.  

Meine kleine Pelzkugel, Du bedeutest mir so unendlich viel und in unseren gemeinsamen 5 Jahren warst Du immer und bedingungslos für mich da und hast zu mir gestanden,
zwei Umzüge problemlos mitgemacht und mein Leben mit so viel Liebe und Wärme erfüllt.
Ich kann es noch immer nicht glauben, dass Du mich nicht mehr bis in die Dusche verfolgen sollst und das restliche Wasser in der Duschwanne aufschleckst,
   vor Deinem Futternapf sitzen sollst, immer in der Hoffnung, es gibt noch ein bisschen Futter.
Noch vorgestern musste ich wieder das halbe Schlafzimmer abrücken, um die lebende Maus zu fangen, die Du wieder Mal mitgebracht hattest.
Dass Du nie wieder auf dem eigentlich zu kleinen Katzensofa zusammengerollt liegen wirst und Deinen Mittagsschlaf hälst.
Du fehlst mir schon jetzt so sehr, dass es unerträglich ist, daran zu denken, dass Du nie wieder auf meinem Schoß liegend,
Deinen Kopf in meine Hand gelegt, schlafen wirst. Das ist alles so ungerecht.
Vielleicht ist Dir heute Nacht Deine Vorliebe für Futter zum Verhängnis geworden und Du hast Gift gefressen,
irgendwo draußen, ob mit Absicht als Köder platziert oder nicht macht jetzt auch keinen Unterschied mehr.  

Es tut mir so unendlich leid, denn Du bist mein Ein und Alles und es reißt mir das Herz heraus,
dass ich in Deinen letzten Minuten nicht bei Dir sein oder Dir überhaupt ansatzweise helfen konnte.
Diese Lücke ist nicht zu schließen. Ich werde Dich immer in meinem Herzen tragen, egal wo ich bin und hoffe, die Bestattung wird in Deinem Sinne sein.
   Mein kleiner Schatz, irgendwann sehen wir uns wieder.
Bis dahin solltest Du schleunigst Tiny aufsuchen, der ja nun schon ein Jahr lang im Regenbogenland verweilt.
Auch wenn er als Kaninchen nicht wirklich auf Deiner Wellenlänge war, vielleicht ändert sich das nun.
Und wie gesagt, ich bin irgendwann wieder bei Dir und dann kann uns nichts mehr trennen.  

Wir lieben Dich und tragen Dich stets im Herzen,
Corinna und Stephan



Geliebter Bob,
Du wirst uns sehr fehlen!  

Dein unerwarteter Tot kam so plötzlich und schnell und schockte uns alle!
Wir vermissen Dich so sehr.
Es ist so still geworden in dem Haus und all deine Lieblingsplätze sind leer.
Wir danken Dir mit vollem Herzen, dass wir Dich Unser nennen durften.
   Du hast uns soviel Licht und Freude ins Leben gebracht.
Wir sind so dankbar für die vielen Jahre des Glücks mit Dir!
Du bist in unserem Herzen und wirst es immer bleiben.
Wir sehn uns wieder mein kleiner Schatz!
Wir lieben Dich.   

Deine Melissa, Carmen und John



Geliebter Ragnar,
Du wirst mir fehlen.
Egal wie oft Du genervt hast, egal wie oft ich von Dir gekratzt oder gebissen wurde, egal wie oft Du das letzte Miau hattest, egal wie zickig
Du manchmal warst, Du warst trotzdem ein Traum von einem Kater.   

Nie konnte ich Dir lange böse sein, denn Deine kleinen, gelben Augen blickten immer voll Liebe zu mir auf.
Dich gehen zu lassen, fällt mir so unheimlich schwer. Zu wissen, Dich nie wieder sehen, berühren, mit Dir spielen und kuscheln zu können, tut so weh.
Du wirst immer in meinem Herzen sein und ich werde Dich immer lieben, auch jetzt, wo Du nicht mehr bei mir bist.
   War es denn wirklich schon Zeit für Dich zu gehen?
Warum hast Du mich so überstürzt verlassen?
Finde Deinen Platz in Walhalla und warte dort auf mich…



Unsere geliebte Lucy.....  
tragisch mußtest du gehen.....erst haben wir dich wiedergefunden...nach tagelanger Suche.......du solltest erst mal drinnen bleiben ,bis du dich erholt hattest
...aber nein das gekippte Fenster war für dich kein Hinderniss....raus wolltest du, raus.....aber Mama hatte Angst das du wieder weg bist...
Nie hätte sie gedacht das du da durchkommst...nie...aber du hast alles umgeschmissen...du hättest doch wieder rausdürfen....
   Mama hatte doch extra nur das kleine Fenster gekippt...es war doch viel zu eng...aber nein du hast dich wohl lang gemacht.........
Wir hoffen dir geht es gut,da wo du jetzt bist...bei allen anderen...rauf nicht so kleine Knuddelkatze...
Schlotz hat Mom dich genannt...weil du immer nuckeln wolltest auch als du schon älter warst....
Machs gut kleine Lucy..wir werden uns eines Tages wieder sehen...ich hoffe du verzeihst Mom...
und begrüßt sie,wenn sie dann mal zur Brücke kommt...und dann darfst du ganz lange am Shirt nuckeln..  

Kleine Lucy,wir werden dich NIE vergessen.....
Nils deine Mom Petra und die kleine Sarah,vor der du geflüchtet bist...
und deine Lucky, die jetzt alleine euer Revier hüten muss....