BARNEY
* 16-04-1996 + 31-07-2009
Mein über alles geliebtes Schätzchen  

Von dem Tag an, als ich dich zum ersten Mal sah, habe ich gewusst, daß du etwas ganz Besonderes bist.
Damals bist du mitten im tiefsten Winter von deinen ehemaligen "Besitzern" rausgesperrt worden,
weil du auf die Couch gesprungen warst - und das als "nur"Hauskatze an einer steilen Hauptstraße. Und dann saßt du vor meinem Küchenfenster....
   Später, nachdem diese Leute weggezogen sind, haben sie dich einfach auf die Straße gesetzt, mit dem Argument,
sie können nur eine Katze, aber nicht einen Kater mit in ihre neue Wohnung nehmen. Ich hätte damals den Leuten, bei denen du warst/ gelebt hast, am liebsten den Hals umgedreht.
Und vor allem, als dein ehemaliges "Frauchen" einige Zeit danach mich fragte, ob ich denn weiß, wie es dir geht, denn es wäre ja schade, wenn dir etwas passiert wäre....
Aber schon kurz darauf war ich eigentlich dankbar dafür, denn sonst hättest du wahrscheinlich nicht zu mir gefunden ---
und ich hätte nie die Möglichkeit bekommen, ein so wunderbares und einzigartiges Wesen, wie DU es warst, kennen zu lernen !!!!!!!  

Ich weiß, daß jedes Lebewesen einzigartig ist - aber du warst BESONDERST einzigartig ! Du warst ein Teil von mir, den ich bei jeder alltäglichen Kleinigkeit vermisse.
Am 25.Juni hat es angefangen mit einem erbsengroßen Knoten am Hals, am 27. war er schon tischtennisball-groß und das Blut ist in deinem linken Auge zusehends gestiegen.
Sofort bin ich zum TA. Viele Medikamente, Blutuntersuchung, Röntgen - danach solltest du eingeschläfert werden.
Also zweite Meinung eines anderen TA. Wieder Medikamente ( aber wie sich herausstellte immer nur Antibiotika ) aber ganz andere Diagnose -
und es ging dir dann wirklich besser, denn du bist dann auch endlich wieder treteln gekommen....
   Bei drei verschiedenen TA waren wir und jeder hat er andere Diagnose gestellt
War es nur ein letztes Aufbäumen, oder warum ging es dann so bergab? Seit dem 29. Juli hast du nichts mehr gefuttert und kaum noch getrunken.
Warst nur noch selten auf´m Klo.
Es war fast so, als hätte an diesem Tag jemand einen Schalter umgelegt. Selbst Schmand oder Leberwurst - deine Leibspeisen - konnten dich nicht mehr locken.
Meine Selbstvorwürfe, nicht früher zu einem anderen TA oder Klinik gegangen zu sein, zerreißen mich, denn dann würdest du vielleicht noch leben.   

Wer braucht dich denn mehr wie ich??? Ist es vielleicht Chester?
Er wartet ja schon seit 11 Jahren auf dich, denn mit ihm hast du damals Fangen gespielt, bevor er über die Straße gerannt ist und überfahren wurde.....
   Dein nicht-mehr-Dasein hat ein großes Loch in mein Leben gerissen. Es tut sooo verdammt weh!!!!
Bärchen sitzt jetzt ganz alleine auf dem Garagenvorsprung und schauf mich traurig fragend an ; nicht eine Katze ist seitdem mehr in meinem Bett gewesen...
Und auch Anka, die sich immer zu dir gekuschelt hat-oder umgekehrt- kommt noch selten hoch.
Sie alle trauern auch um dich!
Ich vermisse dich sooooooooo unendlich!!!!!!!! Du fehlst mir total in meinem Leben !!!!!!!!!!!!
Aber ich weiß, daß wir uns irgendwann wiedersehen und darauf freue ich mich unheimlich !!!  

Wir alle vermissen dich und werden dich nieeeeeeeeee vergessen !!!!!!!!!
Susi, Roxanne, Anka, Bärchen, Sissy, Mickey und Chelsea



Sissi meine liebe,
ich hatte dich aus dem Tierheim wo es dir gar nicht gefiel ,bei uns angekommen hast du gemerkt das dich hier alle lieben.
   Leider hat ein Unglück dich uns wieder weg genommen .
Ein Hund hat dich auf die Strasse gejagt ,leider kam in dem Moment ein Auto und erfasste dich .
Ich musste hilflos zu schauen wie du gestorben bist in meinem Arm.
was würde ich darum geben das rückgängig zu machen ,du warst eine ganz besondere Katze .
Wir alle vermissen dich ,und ich hoffe es geht dir da wo du jetzt bist gut .  

machs gut meine liebe Sissi
Tanja



Für meine Jeanny
geboren: 1994 - gestorben: August 2009  

Meine süsse und hübsche Jeanny,
leider bist du so schnell von mir gegangen - ich hoffe es geht dir jetzt gut und du hast keine Schmerzen mehr.
Jetzt bist du ja bei deinem Freund Gizmo und auch bei Holmes - gib beiden einen Kuss von mir.
Ich denke oft an dich und deine Art - du warst schon sehr speziell
   Ich habe dich lieb und werde immer an dich denken
Deine Anja



Buffy
   gest. 23.07.2009
Mein roßer Kuschelkater
nun bist auch du nicht mehr da!
Ich weiß, für dich war dieser letzte Schritt den wir beide zusammen gehen mußten, eine Erlösung, aber es tut verdammt weh, das du nicht mehr bei uns bist.
Hätte es irgendetwas gegeben, was wir hätten tun können, wir hätten es getan!!!!  

Über 14 Jahre lang hattest du, so hoffe ich, ein tolles Leben. Mäuse und Vögel fangen,
   mit Wotan und Pauli raufen; mit Charli, Tinka oder Agathe kuscheln oder einfach nur faul in der Sonne liegen.
Beim Abendbrot ein Stück Wurst ergattern und dann mit Mama und Herrchen auf dem Sofa kuscheln, bevor es dann mit Mama ins Bett ging.
Deine lautstarke Begrüßungen wenn du von deinen Rundgängen nach Hause gekommen bist und dein einfordern von Streicheleinheiten fehlen uns jetzt schon unbeschreiblich!!!
Ich hoffe sehr, das es dir jetzt endlich wieder besser geht, deine Schmerzen verschwunden sind und Wotan schon auf der anderen Seite des Regenbogens auf dich gewartet hat!
Wir werden dich nie vergessen und du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben!  

Mama mit Frank und Lasse
Agathi und Pauli



Lumpi
Mai 1994 - 6 Juli 2009
Mein lieber Schatz  

ich danke Dir für 15 schöne Jahre die ich mit Dir verbringen durfte, du hast mein Leben nicht nur bereichert du hast es lebenswert gemacht.
Es tut mir so leid das Du so krank wurdest und Dir all die Behandlungen und Medikamente nicht geholfen haben.
Es war für mich die schwerste Entscheidung in meinem Leben Dich gehen lassen z u müssen aber ich wollte nicht das Du leidest.
Ich bin dankbar das Du zuhause einschlafen konntest und nun in Deinem Garten Deine Ruhe findest,
   ganz nah bei mir und ich Dir jeden morgen zuflüstern kann wie sehr ich Dich vermisse.
Ich danke Dir das Du Dein Leben mit mir geteilt hast und Du wirst immer in meinem Herzen sein, ich vermisse Dich so sehr.
Diane



Flauschi 
   geb. 1.September 2008, verst. 10. Mai 2009
Am 1. September 2008 hat unsere kleine Flauschi das Licht der Welt erblickt. Nach langen 6 Wochen war es dann endlich so weit ...
... wir durften dich abholen und zu uns nehmen.
Schon nach kurzer Zeit haben wir gemerkt, dass unsere kleine Flauschi eine ganz besondere Katze ist.
Die ersten Monate, den Winter über durftest du immer drinnen spielen und als es dann Frühling wurde,
wagten wir den Versuch dich nach draußen zu lassen, zuerst mit Begleitung, dann auch alleine.  

Du bist immer wieder zurück gekommen und wenn du mal länger unterwegs warst, kamst du kurz nach Hause und hast ein paar laute "Miaus" gerufen,
   damit alle wussten, dass es dir gut geht und du wieder da bist.
Da es dir draußen so gut gefallen hat, entschieden wir uns, dich kastrieren zu lassen.
Am 27. April musstest du dann die Qualen der OP erleiden und durftest deswegen 10 Tage nicht raus, das hat dir gar nicht gepasst.
Endlich war der Tag gekommen (6.Mai 2008), die Fäden wurden gezogen und du durftest am Nachmittag wieder hinaus ... was für eine Freude.
Wir waren alle froh, dass du die OP gut überstanden hast und wieder genauso fröhlich und frech umher gesprungen bist wie vorher.  

Doch dann passierte etwas, was wir nicht verhindern haben können, nach nur 4 Tagen wieder auf "freiem Fuß",
10.Mai 2008, es war Muttertag, bist du so plötzlich von uns gegangen.
Du kamst von deinem Ausflug nicht zurück und wir gingen auf die Suche .... Der Zug war einfach zu schnell....
   Und wir fanden dich auf den Schienen ...
Nun ist keiner mehr da, der uns die Spielzeugmaus vor die Füße legt und mit einem: "dddrrrhhh..." darum bettelte,
dass man die Maus wirft und sie dann ganz stolz wieder zurückbringt.
Keiner, der wenn wir nach Hause kommen schon vor der Türe wartet und uns sozusagen anspringt,
keiner der beim Kochen aus Neugier auf die Küchenplatte springt und seine Nase überall hineinsteckt,
keiner der mit uns zusammen auf der Couch frühstückt und keiner der immer zur gleichen Zeit zum Kuscheln kommt .....  

Unsere Flauschi war einfach etwas ganz BESONDERES!
Wir vermissen dich so sehr und werden dich niemals vergessen!
In Liebe Heidi, Michi und Silvia


 
Liebe Lilly, lieber Otto,  
Ihr beide wart Tiere die mir kraft gaben zu leben, wenn es mir richtig schlecht ging.
Euch beide habe ich mit der Flasche aufgezogen und was euch außer das Ihr Mutter und Sohn wart vereinte - war euer Lebenswille.
Alle wollten euch einschläfern lassen aber ich und Carmen haben an euch geglaubt.
   Und da auch ihr den Glaube an das Leben nie verloren habt habt ihr überlebt.
Im August 2007 lieber Otto, warst du dann auf einmal weg.
Wie viele andere Katzen in der Umgebung.
Hätte ich Anhaltspunkte würde ich mich an der Person rächen die dich für Tierversuche eingefangen hat und auch all die anderen Katzen.
Überfahren worden bist du nicht wir haben ALLES abgesucht. Außerdem waren ja so viele andere Katzen auch verschwunden.
Ich hoffe das du auf keinen Fall gelitten hast.  

Dein Lebenswille war unbesiegbar ....  

Lilly, auch dein kleines Herz hörte auf zu schlagen.
Im August 2008 , lagst du an der Straße. Sahst aus wie schlafend. Ganz friedlich.
Sobald ich an euch denke, kullern mir nurnoch die Tränen über die Wange und die Frage in meinem Kopf schwirrt umher, wieso ich genau euch beide verlieren musste.
Wieso ihr beide, wenn ihr doch die liebsten meiner Lieblinge wart!
  
Ihr seid die besten!
Ich liebe euch!



Kati
Die süsseste Katze der Welt!  


 
Meine Süße,
   am 22.06.2009 musste ich dich gehen lassen weil du sehr krank warst.
Ich musste diese schwere Entscheidung treffen, mein Herz schrie nein niemals aber mein Verstand sagte sei nicht egoistisch und denk an deine Süße, sie kann nicht mehr.
Du warst so erfreut, obwohl du so schwach warst als ich beim TA ankam und dich in meine Arme geschlossen habe.
Du hast dich in meinen Schoss gekuschelt, trotz der fremden Umgebung und ich habe gespürt das du glücklich warst das ich da war.
Du hast deine Umgebung gar nicht mehr wahr genommen nur gespürt dass ich da war.
Ich musste diese Entscheidung fällen alles andere wäre purer Egoismus gewesen und ich wollte nicht das du leidest und für dich nur das Beste.
Für mich war es das schlimmste was mir passieren konnte.   

Du hast dich nicht gewehrt, du bist ganz friedlich eingeschlafen und als du deinen letzten Atemzug gemacht hast habe ich gedacht ich sterbe mit dir.
Und trotzdem war ich so froh dass ich dich auf deinem letzten Weg begleiten durfte obwohl es mich innerlich zerrissen hat.
Ich kann dieses Gefühl der Verzweifeltheit nicht erklären als ich nach Hause gehen musste ohne dich!
Dort wartete dein Bruder und musste leider meine Schrei- und Heulkrämpfe miterleben.
   Ich weiß heute nicht mehr wie ich die ersten Tage mit diesem heftigen Schmerz überleben konnte.
Du hast ein Jahr mit deiner Krankheit gekämpft und ich habe in dieser Zeit immer Angst um dich gehabt,
ich denke das hat uns noch mehr zusammen geschweißt, wenn das überhaupt noch ging.
Ich weiß nicht wie oft du den TA über dich ergehen lassen musstest aber ich war immer froh wenn ich dich wieder mit nach Hause nehmen konnte bis zu diesem Tag!
Die Angst die ich immer hatte hat sich an diesem Tag bestätigt. Und mit dir ist ein großer Teil von mir mit dir gegangen.
Ich weiß nicht wie viel Tränen ich noch vergießen werde aber im Moment habe ich das Gefühl das es niemals aufhört und es tut nach drei Wochen noch genauso weh wie am ersten Tag.
Du warst so ein einfühlsames Wesen, wenn es mir nicht gut ging, und das war das letzte halbe Jahr sehr häufig,
dann warst du da wie ein Fels in der Brandung, immer an meiner Seite, so dass ich durch deine Liebe die du mir gegeben hast Trost gefunden habe.
Du hast mir gezeigt dass ich nicht alleine bin sondern dass ich einen wertvollen Partner an meiner Seite hatte.   

Und dafür möchte ich dir danken für deine unendlich Liebe die du mir entgegengebracht hast.
Und ich weiß und verspreche dass ich dich immer lieben werde und dich niemals vergessen werde.
Ich hoffe so sehr das es dir da wo du jetzt bist gut geht und das du von da oben auf uns runter siehst und glücklich bist.
Ich werde dich nie vergessen und ich weiß dass wenn für mich mal die Zeit gekommen ist du mir an der Regenbogenbrücke in die Arme springen wirst und auf diesen Moment freue ich mich!
   Vergiss nicht deine Mama wird dich immer lieben, immer!!!!
Du fehlst mir so wahnsinnig und zerreißt mich.
Ich bin dankbar und glücklich für die lange Zeit die ich mit dir verbringen durfte, danke meine Süße. Ich liebe Dich!!!
Bis dann meine Süße und schöne Prinzessin  

Deine Mama



Kater Charlie
geb. 25.04.1995 - verst. 18.06.2009  

Unserem lieben Katerchen Charlie,
Du warst schon seit Mai letzten Jahres schwer krank.
Du konntest nichts mehr sehen, Dein Blutdruck war zu hoch, Dein kleines Herz zu groß und Deine Nieren waren nicht mehr in Ordnung.
Über ein Jahr hast Du ganz brav Deine Tabletten genommen. In dieser Zeit hast Du von uns noch mehr Liebe als vor Deiner Erkrankung bekommen.
Seit einer Woche hattest Du nichts mehr gegessen, hast die Toilette nicht mehr gefunden.
   Du hast nur noch im Flur gekauert und nachts hast Du geweint wie ein Baby. Das Laufen viel Dir schwer.
Nach 14 wunderschönen Jahren mit Dir haben wir am 18.06.09 wohl die schwerste Entscheidung unseres Lebens getroffen.
Wir haben Dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Der Tierarzt hat Dich erlöst von Deinen Qualen, denn wir wussten, dass das Leben für Dich nicht mehr lebenswert war.
Es tat und tut immer noch unendlich weh.  

Du warst so ein toller Kater. Du warst nicht nur ein Familienmitglied, nein, Du warst für uns wie ein Kind.
Als Du 9 Wochen alt warst holten wir Dich zu uns. Vom ersten Augenblick an hast Du meine Hand, meinen Kopf gestubst.
Hast bei mir gelegen als hätte ich eine Halskrause. Du warst mein Seelentröster, hast mir manche Träne abgeleckt.
   Wir hoffen, dass Du jetzt an einem Ort bist, an dem alle Krankheiten fort sind, Du wieder sehen und spielen kannst.
Unser liebes Katerchen, eines Tages sehen wir uns wieder, da bin ich mir ganz sicher und dann nehm ich Dich ganz fest in meine Arme und wir werden nie wieder getrennt.
Bis dahin bist Du in unserem Herzen.
Wir lieben Dich!  

Mama, Papa und Deine Freundin Maggie