Für unsere Minka ( ca Mai 2006 - 5. Oktober 2008) und unser Mäuschen ( ca September 2007 - 30. April 2009)
Im Frühling letzten Jahres habt ihr euch als kleine Katzenfamilie das Zuhause gesucht, in dem ihr leben konntet wie ihr wolltet...in Freiheit, aber auch geborgen.
   Wir danken euch dafür, daß ihr euch entschieden habt zu uns zu kommen und auch zu bleiben.
Danke für euer Vertrauen, die vielen kleinen Dinge mit denen ihr uns immer wieder erstaunt und zum Lachen gebracht habt und für die Zärtlichkeit, die ihr uns gegeben habt....
Emmeli, Mohrchen und Kamui haben eure Gelassenheit und Toleranz sehr gut getan und Max hat durch euch gelernt,
daß man selbst als Golden Retriever nicht jede Katze sofort adoptieren kann, aber es durchaus die Liebe auf den zweiten Blick gibt :-))  

Luna vermißt euch beide sehr, aber die Kleine fängt langsam an, sich wieder zurecht zu finden...sie ist ja nicht allein....
Ihr wart etwas ganz Besonderes und Außergewöhnliches...so wie jedes von unseren Tieren...
Wir sind unendlich traurig, daß ihr nicht mehr bei uns seid und wir euch nicht beschützen konnten,
   aber auch sehr glücklich, daß wir eine Zeitlang unser Leben mit euch teilen durften.
Alle unsere Erinnerungen und die Liebe bleiben für immer tief in unseren Herzen...wenn eure Rosen in diesen Sommer das erste mal blühen,
wird uns ihr Duft und jede einzelne Blüte ein Lächeln ins Gesicht zaubern....
in lieber Erinnerung an euch und in der Gewißheit, daß es euch gut geht und wir eure Gegenwart immer spüren werden....  

und wenn es mal eine Träne sein sollte, macht euch keine Sorgen um uns...denkt daran, wir haben sie bewußt gewählt und würden es immer wieder tun....
paßt gut auf euch auf Minka und Mäuschen....wir werden euch niemals vergessen....



Am Montag den 4.5.09 ist unser geliebter Selkirk Rex Kater "Scotti"(Mr.Scott),
ohne uns vorher Bescheid zugeben, über die Stufen der Regenbogenbrücke getrappelt.  

In seinem kurzem und glücklichen Lebensjahr,erfuhr er viel Zuwendung und Zärtlichkeit,Bäume zum Klettern und Schmetterlinge zum Haschen.
Er hatte jedoch noch nicht genügend Erfahrung sammeln können um die lauernde Gefahr der Straße einzuschätzen.
   Es sollte nicht sein - nur ein Jahr pures Katzenglück!!
Scotti du warst unser Sonnenschein, nun schalten wir unsere inner Taschenlampe ein, und es muß weitergehn, ohne dich.
Nur die Erinnerung bleibt.
Danke, daß du gelebt hast! Danke für jede Minute mit dir.  

In Liebe deine Katzeneltern
Maggy,Rene,und dein Bruder Kasimir.



Abschied von unserem geliebten und einzigartigen Kater Kimi
Wann und wo du das Licht dieser Welt erblickt hast, wissen wir nicht,
   aber am 17. Februar 2003 hast du uns gefunden und auserwählt, deine neue Familie zu sein!
Es war sehr, sehr kalt. Du warst abgemagert und am Ende deiner Kräfte.
Wir haben dich bei uns aufgenommen und gesund gepflegt.
Du hast es uns mit viel, viel Liebe und blindem Vertrauen gedankt,
…jeden Tag auf's Neue!  

Du warst für uns wie ein Kind, das wir nicht hatten.
Du hast nun auf einem ehemaligen Bauernhof gewohnt, wo noch mehr Katzen und Kater ihr zu Hause hatten.
Du hast es genossen und unsere Herzen mit Wärme erfüllt,
   …jeden Tag auf’s Neue!
Ich glaube, reinen Gewissens sagen zu können, dass wir dir noch ein paar schöne Jahre schenken konnten,
bis wir dich am 08. Mai 2009 nach kurzer und schwerer Krankheit, über die Regenbogenbrücke ziehen lassen mussten.
Auch wenn du nun nicht mehr bei uns sein kannst, werden die Erinnerungen an dich genauso unvergänglich sein wie ein Diamant,
…jeden Tag auf’s Neue!  

Ein Diamant ist bezahlbar...,
...unser Kimi nicht!
In Liebe,
dein Frauchen Antje und dein Herrchen Ralph



Unser geliebter roter Teufel Angus
Wann Du geboren wurdest wissen wir nicht genau, irgendwann geschätzter März 2006.
Aber als wir Dich mit ca. 4 Monaten das erste Mal sahen war es Liebe auf den ersten Blick.   

Wir holten Dich aus nicht so tollen Verhältnissen und Anstand und Benehmen waren ein Fremdwort für Dich.
Genauso wie Liebe und Zuneigung, die hast Du dann bei uns aber in Massen bekommen, auch wenn es etwas länger gedauert hat bist Du es richtig genießen konntest.
Manchmal warst Du ein richtig roter Teufel und ein kleines Schweinchen und kein normaler Kater, aber wir mussten dich einfach lieben. Jeder hat Dich geliebt.
   Dein eigenwilliger, selbstbewusster und stolzer Charakter waren einmalig.
Du warst so erhaben, dass Du dachtest die Welt gehört Dir alleine, selbst immer wieder auch im Straßenverkehr.
Du dachtest ein Auto kann Dir nix anhaben und das wurde Dir eines Tages dann doch zum Verhängnis.
Der 8.4.2009 war Dein Todestag mit nur 3 Jahren. Viel zu jung.    

Wir wissen das Du nicht lange leiden musstest und jetzt wieder bei Deinem Luki im Regenbogenland bist. Aber das tröstet uns nicht sehr viel.
Vor 16 Monaten hast Du sehr getrauert als wir Luki über die Regenbogenbrücke geholfen haben. Du hast Tage lang an seinem Grab gelegen.
Wir haben für Dich eine junge Katzendame geholt, damit Du nicht so traurig bist.
Es war zwischen Euch die große Liebe auf den 2. Blick, wie Yin und Yang und jetzt trauert Kiwi sehr um Dich und wir mit ihr.
Du fehlst uns so sehr und es tut immer noch so weh.
Luki und Du Ihr liegt jetzt mit Vergissmeinnicht nebeneinander und wir schauen jeden Abend den Stern von Euch an, entzünden eine Kerze und denken an Euch.
   Wir vermissen Euch.
In Liebe Petra, Michael, Marcel und Kiwi



   Für unseren Adonis, 15.08.1998 - 05.05.2009
Er trug noch soviel Liebe in seiner kleinen Brust ... obwohl er wußte dass er bald verleben muss ...
er legte den kleinen Kopf in meinen Schoss ... und bat für die schwere Reise um einen letzten Kuss ...
dann hab' ich ihn noch einmal sanft geküsst ... als die gemeinsame Reise so jäh zu Ende ging ...
sein kleines Herz so schwach, seine Aura wurde blass ... er ging über die Regenbogenbrücke und meine Augen wurden nass ...
Der letzte Kuss ...  

Für mich bist Du für immer MEIN ADONIS - für unsere kleine Familie bist Du für immer in unseren Herzen.
Du warst so einzigartig, besonders liebvoll, sanft und treu in all den Jahren, den Guten und den Schlechten.
Du hast mir durch meine Augen in meine Seele geblickt und unsere beiden Seelen wurden Eins - so starb mit Dir auch ein Teil in mir -
   ich bin bei Dir und Du für immer bei mir. Du fehlst mir und uns hier trotzdem so sehr.
In ewiger Liebe Deine Familie. Dein Andree, Torsten und Dein kleiner Bruder Apollo.


 
Unsere geliebte Katze Schnecke musste leider von uns gehen.  
Bald gute 20 Jahre hast du bei uns gelebt und auch getobt.
Wir werden dich seeehr vermissen,denn mit der Zeit bist du ein Teil unseres Lebens geworden.
   Die Zeit mit dir werden wir niemals vergessen und denken werden wir oft an dich.
Du warst eine tolle Katze und wir sind stolz,deine Besitzer gewesen zu sein.
Wir hoffen, dass du Ruhe finden kannst und auch uns niemals vergisst.
Wir lieben dich kleine Schnecke.  

Dein Fräuchen Gabi und Belli



Sina
Geb.: 1.9.1997 - Gest.: 26.03.2009  

   an unsere Sina... die nun als Sternchen am nächtlichen Himmel leuchtet

Im August 2000 haben ich Dich aus dem Tierheim geholt, nach dem Du mich paraktisch ausgesucht hattest. Damals warst Du gerade 3 Jahre alt.
Schnell hattest Du Dich bei mir eingelebt und hatten auch wenn Du eine Wohnungskatze warst sehr viel Spaß zusammen.
Gern hattest Du Dich mir mit Deinem gemaunze mittgeteilt. Auch nach dem meine Tochter zur Welt kam, hast Du Dir alles von ihr gefallen lassen.
Du warst in dieser hinsicht eine Vorbildkatze....nie hattest Du gebissen oder gekratzt.  

Nein, miaut hast Du. Doch plötzlich wurdest Du krank. Du bekamst eine chronische Mundschleimhautentzündung, der Dich zunächst abmagern lies.
Ich hatte Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um Dir zu helfen....du hattest Spritzen und eine OP über Dich ergehen lassen, die zunächst Dir zunächst Linderung verschafften.
Dann bekamst Du Cortisontabletten, die super bei Dir anschlugen.
Aber nach ein paar Wochen der Freude und wieder gewonnenen Hoffnung, hatte es sich wieder verschlimmert,
   so das Du wieder nichts mehr gefressen und getrunken hattest und Du apatisch wurdest.
Mir wurde klar, das ich Dir nur noch einmal helfen konnte...nämlich Dich zur Regenbogenbrücke zu begleiten.
Es war sehr schwer für mich und für meine Tochter Dich gehen zu lassen,
aber ich weiß jetzt das es Dir jetzt wieder besser geht.
Wie sehr fehlt uns Dein maunzen, Dein Schmusen...  

Wir werden Dich nie vergessen, mein Mädchen.
In liebe Dein Frauchen Sandy mit Tochter Larissa



Simba
Geb: 15.08.2006 - gest: 18.05.2009
   An Simba
Du kamst im August 2006 zur Welt und durftest nicht lange in deinem zuhause bleiben. Um genau zu sein solltest du auf grausame Art beiseite geschafft werden.
Also kamen wir von Tiere in Not dich und deine Schwester abholen. Ich zog dich mit der Flasche groß und brachte dir bei wie man auf die Toilette geht.
Als du 8 Wochen alt warst, sollte ich ein neues Zuhause für dich suchen, aber das brachte ich nicht übers Herz. Du warst doch unser Sonnenschein.
Also entschieden wir uns dich zu behalten. In den letzten 2 1/2 Jahren hast du uns oft zum Lachen gebracht.   

Du warst für mich nicht nur ein Kater, sondern du warst mein Kind.
Du bist jeden Morgen mit mir zur Arbeit gegangen, hast vor der Tür auf mich gewartet und bist dann auch wieder mit mir Nachhause gekommen.
   Jeder der dich gesehen hat, war sofort in dich verliebt.
Du warst ein vorzeige Kater, du hast niemals irgendwo an den Möbeln gekratzt, du wusstest genau das du dir nicht von Tisch nehmen darfst.
Selbst sitz hast du gemacht. Jeden Tag hast du uns deine Liebe gegeben. Jedes Mal wenn du uns mit deinen Stahlblauen Augen angeschaut hast, wussten wir genau was du wolltest.
Gestern wurdest du plötzlich aus unserem Leben gerissen und für uns ist eine Welt zusammen gebrochen, was sollen wir nur ohne dich machen.
Der Autofahrer hat nur kurz angehalten und einen dummen Spruch fallen gelassen. Dann ist er wieder weiter gefahren und hat dich sterben auf der Strasse liegen lassen.
Ich rannte sofort auf dich zu und wir fuhren noch mit dir zum Tierarzt. Dort mussten wir dich leider bis zur Regenbogenbrücken begleiten.
Du hast ein ganz großes Loch in unser Leben gerissen und wir wissen nicht wie wir ohne dich weiter machen sollen.   

Es ist keiner mehr da, der zum Schmusen auf das Sofa kommt, keiner mehr da der durch den Garten läuft und die Vögel ärgert.
Nun bist zu in einer besseren Welt ohne Schmerzen und Grausamkeit. Ich weiß das wir uns eines Tages wieder sehen werden.
   Wir LIEBEN Dich und werden dich nie Vergessen
In Liebe Mama, Papa und der Rest der Familie



Blacky
(1. Mai 1999 - 9. März 2009)
Ich werde dich niemals vergessen. Du leuchtest jetzt da oben als kleiner Stern für mich.  

Ich bin mit dir aufgewachsen, und du bist mit mir aufgewachsen. Je älter wir beide wurden, umso mehr liebte ich dich.
Wenn ich Sorgen oder Kummer hatte, hast du das sofort gemerkt und mich mit deinem Schnurren getröstet.
Du warst einzigartig, weil nur du Männchen gemacht hast, und nur du mit mir spazieren gegangen bist, und nur du stundenlang in deinem Fell liegen und es "kneten" konntest.
Du warst die beste, die aller beste, und musstest viel zu früh gehen. Es tut mir leid, dass du so viel leiden musstest, bevor du gingst, es tut mir leid, dass wir dich nicht retten konnten.
   Ich hätte alles dafür gegeben. Du fehlst mir unheimlich, und du wirst nie zu ersetzen sein, nie, meine kleine Muschi.
In Liebe
deine Nicki, sowie meine Eltern, mein Bruder, Robby und Kevin.  

Wir alle vermissen dich und vergessen dich niemals!



Meine geliebte Lilly
   01.05.2003 - 30.08.2008
Schluchzend sitze ich hier, mein inneres schreit nach dir
du, aus dem Leben gerissen, ich werde dich immer vermissen.
Eine Sekunde auf die nächste und du bist fort, und ich kann dich nicht mal suchen dort.  

Ich werde dich immer lieben mein Schatz, in meinem Herz hast du deinen festen Platz.
Ich hasse die Person, die dir dein Leben nahm - und mich dafür das ich nicht rechtzeitig kam.
   Ruhe in Frieden,
In Liebe denken wir fest an dich und werden dich nie vergessen, deine Cécile, Carmen, Matthias und viele andere.