Baghira - + 11.01.1999
Ihr habt die Tränen gewählt!
Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen.  

Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese, jagten einander und rauften spielerisch.
Es sah so fröhlich aus, aber vor ihm, im klaren ruhigen Wasser des Teiches, sah er seine Mommy.
   Und sie weinte bitterlich  . . . . . . .
. . . . . .    die ganze Geschichte


Fritz - Baghira - Jünky  
Ich werde Euch nie vergessen, Ihr wart und seid ein Teil meines Lebens.
Wer im Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern.
   Tot ist, wer vergessen wird.
Silvia


 
*1993 gestorben 05.01.2009
Hallo mein liebes Rotzlöffelchen …   

Du war beinahe 16 Jahre an meiner Seite … Du warst mein erstes Baby und mein störrisches kleines Hexlein …
Ich erinnere mich noch sehr genau an unseren ersten Tag. Du warst vielleicht grad 6 Wochen alt. Keiner wollte dich haben und ich hatte mich sofort verliebt.
Alle hatten Bedenken, weil ja Lucky und Percy da waren. Aber ich war überzeugt, alles wird gut. Und ich hatte Recht du hast dich auch in das Herz von Lucky geschlichen ….
   Als junges Kätzchen hast du dir deinen Namen wirklich verdient.
Ich weiß noch sehr genau wie du deine kleinen Hinterkopfschlägchen, vom Kratzbaum verteilt hast, wenn ich früher in die Küche gegangen bin …
oder wenn du mal wieder die Eierlöffel geklaut hast … auch wenn du den alten Percy wieder mal auf Trapp gebracht hast …. ja du warst schon recht frech.
In den letzten Monaten bist du dann aber doch eine richtige Schmusekatze geworden, die endlich auch mal genossen hat,
wenn man sie gekrault hat … ich fand heraus, du hattest das Schnurren doch noch nicht verlernt …
Das war auch der ausschlaggebende Aspekt wieso ich dich hab einfach so einschlafen lassen.   

Es war klar, du hattest keine Lust mehr hier zu bleiben und ich habe deine Entscheidung respektiert …
Es ist mir sicher nicht leicht gefallen, denn du hast dir wirklich Zeit gelassen …sicher, weil Dennis nicht da war und du dich von ihm verabschieden wolltest.
Dass du dir ihn ausgesucht hast, als letzten Begleiter macht mich froh und dankbar. Er hat es sehr genossen bei dir sein zu dürfen.
   Und ich freue mich, dass du nicht allein gestorben bist sondern mit der Gewissheit, dass du geliebt wurdest.
Rotzlöffelchen, wir vermissen dich sehr und doch freue ich mich, dass du nun in diesem schönen Land sein darfst hinter der Regenbogenbrücke.
Du wirst immer einen ganz besonderen Platz bei uns haben und du sollst wissen, wir lieben dich und werden dich nicht vergessen.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir.  

Wir lieben Dich …. Lucky und Mucki
So wie Dennis, Emely und Anke …. Du fehlst ……………


 
Tabsy?
   Hörst du mich? Hier ist Mama.
Mach dir keine Sorgen. Mama ist da. Weißt Du doch! Bist doch Mamas großer Junge… Mamas bester Freund!
Wo bist du jetzt? Ich wollte Dir nur sagen, das wir bei Dir sind. Bist du schon in diesem schönen Land angekommen? Wie geht es Dir jetzt?
Heute war kein schöner Tag für uns alle. Um 16.45 waren wir bei Frau Doktor, um Dich von Deinem Leid zu erlösen.
Ich habe es schon die ganzen letzten Tage gespürt, das Deine Zeit gekommen ist.   

Über 20 Jahre lang hast du mich (und uns) begleitet, warst immer der treueste Freund, den man sich wünschen konnte.
Als du 5 Tage alt warst, habe ich dich aus einem Keller gerettet und seit dem waren wir die besten Freunde.
Wir haben auch viel Leid miteinander erlebt, du warst immer für mich da, wenn es mir schlecht ging.
Ich weiß nicht, wie ich „danke“ sagen soll, aber ich glaube, ich habe dir viel Liebe gegeben und 2 wundervolle Kinder, mit denen du dir die Zeit vertreiben konntest.
   Sicher mußten sie erst den Respekt vor Dir lernen, aber das hast du super hingekriegt.
Wir haben viel gekuschelt und geträumt und es tut mir unendlich weh, heut nacht das erste Mal ohne Dich zu schlafen.
Aber ich wußte, das dieser Tag kommen würde. Leider gibt es keine Chance, sich darauf vorzubereiten. Man spürt es dann einfach. Und dieser Tag war heute.
Du glaubst nicht, wie es mir seit gestern abend zumute war. Ich wollte diese Entscheidung einfach nicht treffen, und doch mußte ich es tun.
Du hast nur auf dem Bett gelegen und mich angeguckt. Deine Kraft war schon am Schwinden. Und das hat mir so weh getan.
Nachdem ich die letzte Nacht kein Auge zugetan habe, und es dir heute morgen noch schlechter ging, fing ich an zu weinen.  

Ich habe schon ein paar Mal in unserem Leben einen Traum gehabt, in dem du gestorben bist, und ich bin jedesmal völlig am Ende gewesen.
Heut ist nun der Tag, an dem ich dich loslassen mußte. Die Familie war bei dir den ganzen Tag. Bevor wir den schweren Weg gehen mußten.
Ich habe dein Köpfchen gehalten und ich glaube, du hast die Spritze nicht mehr gespürt, du wolltest einfach nur noch schlafen.
Wie leicht du dich doch anschließend angefühlt hast… wie ein Baby, was seinen Kopf noch nicht alleine halten kann.
   Dicker, ich bin so traurig und ich kann immer noch nicht glauben, das du jetzt eine Reise machst.
Was mach ich denn jetzt ohne Dich? Ich möchte einfach nur daran glauben, das es dir jetzt wieder besser geht. Ich hoffe, Du hast eine tolle Zeit da, wo du jetzt bist.
Ich werd hier noch etwas brauchen. Aber das gehört leider zum Leben. Ich (wir) vermissen Dich jetzt schon sehr sehr. Denk bitte immer daran, du bist nicht alleine.
Und keine Angst haben. Wir lieben Dich von ganzem Herzen. Deine Mama Angela, Brudi Marcel und Lenchen und alle, die dich geliebt haben.
Paß schön auf Dich auf. 100000 Küsse 



Pummy
   15.10.1988 - 13.12.2008
Mein kleiner Panther,
als winziges, schwarzes Kerlchen bist Du im Oktober 1988 zu mir gekommen und es wurden 20 Jahre daraus.
Du hattest ein langes, erfülltes Leben, Du durftest draussen rumhüpfen, hast mir zu meiner "Freude" auch Mäuse, Ratten und Vögel mitgebracht.
Ich erinnere mich, wie Du mit Deinem roten Lieblingsfaden rumgetobt bist oder wie Du zu meinem Entsetzen in der benutzten Bratpfanne quietschvergnügt gesessen hast und vieles mehr...
Am liebsten hast Du in meiner Kniekehle geschlafen oder am Fussende, hast Pfötchen gegeben, hast mein Gesicht gestreichelt und brachtest mich zum Lachen, wenn ich traurig war.
Du warst ein Traumkater und wir hatten Dich alle sehr, sehr lieb!  

Gut, ich konnte mir ja denken, dass Du nicht ewig lebst, die Schnurrbarthaare waren schon weiss, ein Zahn war ausgefallen,
Du hattest etwas abgenommen und Dein Lieblingsplatz war an der Heizung ...., aber Dein Blick war hell und wach (Dein Hunger auch)...
   und wir wollten doch über Weihnachten noch verreisen...
Bis zum 13.12. konnte ich nicht ahnen, was passieren würde. Du hattest wohl Schmerzen und ich musste mit Dir zum Tier-Notarzt fahren.
Aber die Ärztin konnte Dir nach gründlicher Untersuchung nicht mehr helfen, Du hattest Nierenversagen und noch einiges mehr,
Deine Zeit war gekommen, Du warst ja auch schon sehr alt und alles andere wäre für Dich nur noch Quälerei gewesen.  

Ich musste Dich schweren Herzens und mit viel Tränen über die Regenbogenbrücke gehen lassen...! Ich vermisse Dich sehr und werde Dich immer lieben.
   Mach's gut, kleiner Liebling, bald sehen wir uns im Regenbogenland wieder, und dann sind wir wieder zusammen !
In Liebe Dein Frauchen Uschi,
Dein Herrchen, Tina und Janina



Raudi

Fundtier im Jahr 1996 - gestorben am 20.12.2008  

Mach's gut, kleiner "Mungo".
Danke für die schönen, aber viel zu kurzen Jahre mit dir.
Wir vermissen dich alle sehr, und dein Verlust tut so weh!
   Du wirst immer einen Platz in unseren Herzen haben.
In Liebe deine Menschen


 
Ramses
geb. 28.10.2008 - gest. 17.12.2008  

Mein lieber kleiner Gax,
am 17.12.2008 musste ich für immer von Dir Abschied nehmen.
Du hattest den Kampf gegen Deine Krankheit verloren, und das einzige was ich noch für Dich tun konnte, war, Dir ein qualvolles Leiden zu ersparen.
   In meinem Armen bist Du für immer eingeschlafen...
Verzeih mir, dass ich diese Entscheidung treffen musste.
Du bist am Ende Deines Weges angekommen und bist über die Regenbogenbrücke gegangen, für mich beginnt nun die richtig schwere Zeit.
Eine Zeit in der Du nicht mehr bei mir bist.
Ich vermisse Dich unheimlich sehr und werde Dich immer lieben.  

Dein Frauchen Nicky


   
Elvis - geb. 30.04.08, gest. 14.10.08
In der Nachbarschaft warst du "übrig und unerwünscht".  

Dann haben wir dich im Alter von ein paar Wochen auf unseren Bauernhof geholt und ohne Mama aufgezogen.
Es sind noch sieben große Katzen und Kater da, die dich am Anfang nicht so recht akzeptiert haben.
Du wurdest größer und hast es gelernt dich durchzusetzen. Es war so schön, dir beim Größerwerden zu zusehen.
   Wir wollten noch so viel mit dir erleben, dir den Schnee zeigen und vieles mehr.
Frühmorgens habe ich dich auf der Straße liegend gefunden. Ein Auto hat dich überfahren.
Es sah aus, als hättest du nicht leiden müssen und warst sofort tot. Du durftest nicht einmal ein halbes Jahr alt werden.
Mein Trost ist, dass du bei uns schöne vier Monate leben konntest und in der Nachbarschaft wahrscheinlich nur ein paar Wochen.
Wir vermissen dich, unser kleiner Elvis.  

Dein Frauchen Ute - Dein Herrchen Bernd - Deine Patentante Petra


   
Lieber Schnurri "Batzi",  
am 3. Dezember 2008 durftest du friedlich in meinen Armen einschlafen.
Du hast den Kampf gegen den Krebs verloren.
Du hinterlässt soviel einzigartige Erinnerungen und die große Traurigkeit, dass wir nun ohne dich weiterleben müssen.
   Wir erinnern uns voller Liebe an die vielen wunderschönen Momente, die wir gemeinsam mit dir erlebten.
Niemals wird dein zärtliches "Miau" in unseren Ohren verstummen, niemals vergessen wir dein zufriedenes Schnurren,
niemals werden wir vergessen wie weich dein Fell war,niemals wird die Liebe, die wir uns gegenseitig gaben, aus unseren Herzen verschwinden.
Wir danken dir für die schöne gemeinsame Zeit, die wir seit dem Frühling 1995 miteinander erleben durften.
Wir denken immer an dich und freuen uns, wenn wir uns eines Tages auf der Regenbogenbrücke wiederfinden werden.
Wir lieben und vermissen dich so unendlich  

Bussi von
Mama Kati - Papa Flori - und Deiner Schwester Lilli



Liebes Peterle,
   am 24.08.08 hast Du uns für immer verlassen, wir können es bis heute noch nicht fassen.
Am 13.06.1994 bist Du als kleines schwer verletztes Baby zu uns gekommen.
Wir haben Dich gesund gepflegt und bei uns aufgenommen.
Du brachtest viel Freude und Glück in unser Leben, viel Liebe hast Du uns gegeben.
Du hast Dich geschlichen in unsere Herzen - und jetzt haben wir große Schmerzen.  

Überall stehen Fotos von Dir und immer wieder weinen wir.
Wir denken oft an Dich, liebe Maus, auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke bist Du jetzt zu Haus.
   Du sollst dort finden Liebe und Glück, in großer Trauer bleiben wir zurück!
Deine Mama Renate
Dein Papa Manfred und
Deine Freundin Irene


 
lieber max
traurig musste ich von dir am 5 dez.2008 abschied nehmen . 

du warst 24 jahre bei mir ,du hast mich zum lachen gebracht und war ich traurig warst du der erste der es bemerkte.
nun hast du die regenbogenbrücke betreten und ich vermisse dich so sehr ,aber in meinem herzen hast du einen grossen platz eingenommen .
   du warst ein wunderbarer kater ich werde dich nie vergessen .
in ganz grosser liebe joli