Mein geliebter Shiva! Mein Shivi-Bub! Mein Hasenbär! 
Ich werde dich vermissen, und ich weiss dass du immer für mich da sein wirst und ich kann deine ganze Liebe spüren!
Du bist ein ganz besonderer Kater, du hattest eine Buddha Natur und warst als Katzencharakter so, wie ich als Mensch sein will, aber wahrscheinlich niemals sein werde.
Nach deinem Tod war das ganze Haus voll Liebe erfüllt, so eine Liebe , die mir ein Lächeln über die Lippen zauberte,
weil ich nun nicht mehr weinen musste, so als wolltest du mir sagen, dass du eh da bist, und ich mich nicht sorgen muss.
  Mehr als 14 Jahre haben wir unser Leben miteinander geteilt, sind durch Höhen und Tiefen miteinander gegangen,
und du warst eine der besten "Dinge", die mir im Leben passiert sind. Deine bedingungslose Liebe,
deine Geduld und auch dein ganz spezielles "Shiva Lächeln" werde ich nie vergessen!
Wir sehen uns im Land des Regenbogens, wo du mit Lucy auf mich wartest!
In Liebe, 

Deine Sina



Danielo de Basscour 
   geb. 26.04.1993 - gest. eboren und am 17.11.2008
Mein lieber Schatz,
vor nicht mal 24 Stunden musste ich dich gehen lassen und ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr du mir fehlst.   

Ich kann nicht glauben, dass ich nach fast sechzehn Jahren ohne dich leben muss. Ständig höre ich deine Schritte und dein Schnurren.
Jeden Moment sehe ich dich den Raum betreten und auf mich zukommen. Doch das alles ist vorbei.
Seit meiner Kindheit warst du an meiner Seite und hast mich durch Freude und Kummer begleitet. Mit dir wurde ich erwachsen und nun haben sich unsere Wege getrennt.
   Dies zu begreifen fällt mir unendlich schwer und doch muss das Leben weitergehen.
Du wirst ewig ein Teil von mir bleiben und in meinem Herzen lebst du weiter.
Bis wir uns wiedersehen...



Schouschou - geboren 1990 gestorben am 14.11.2008
  Meine liebe Prinzessin,
Du hast jeden Tag mit mir verbracht und das seit meiner Jugend. Warst immer für mich da! Heute nacht bist Du erlöst worden.
Es tut mir so leid, dass ich Dir nicht helfen konnte. Jetzt fehlst Du so unendlich! Es ist so fürchterlich still ohne Dich meine kleine Nervensäge.
Ich habe jede einzelne Minute mit Dir genossen. Und ich bin sehr dankbar dafür, dass wir noch einen Tag und eine Nacht Zeit hatten, uns zu verabschieden.
Ich hoffe ich habe alles für Dich getan. Leider blieb es uns vergönnt, Deinen letzten Weg in Deiner bekannten Umgebung zu gehen.
Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen, dass ich es nicht geschafft habe Dich bis zum letzten Atemzug zu begleiten! 

Ich hab Dich lieb mein Mausi und werde Dich immer in meinem Herzen tragen!!!!
Wir sehen uns auf der Regenbogenbrücke!!!
  Dein Frauchen
Nicole


 
Meine süße Alyssa,
geb. 20-04-1990 gest. 08-11-2008  

als ich dich zum ersten Mal gesehen habe, warst du 5 Wochen alt.
Du warst damals bei Frau Plaumann abgegeben worden, die einen privaten Tierschutzverein geleitet hatte - zum Glück - sonst hätten wir uns nie kennengelernt.
Du warst ein "Wegwerftier", denn man hat dich und deine Geschwister in einer Mülltonne gefunden.
   Schon damals hattest du so einen starken Lebenswillen, denn soweit ich weiß, waren deine Geschwister schon gestorben.
Wir haben so viele schöne Jahre miteinander verbracht, Leid durchgestanden und ertragen .
Deine "Ziehmama" Roxann" - mein Mäuschen - ist ja leider schon in 2005 ins Regenbogenland gegangen. Sie empfängt dich /wartet auf dich mit offenen Armen.
In den letzten Wochen aber warst du so krank, Micha war so oft mit dir beim Arzt, ich denke und hoffe, daß wir alles für dich erdenklich Mögliche unternommen haben.
Aber ich glaube auch fest daran, daß du jetzt wieder so gesund wie du vor einiger Zeit warst bist und mit Mäuschen und den anderen zusammen spielen kannst. 

Ich hoffe, du vergibst mir, daß ich diese Entscheidung getroffen habe, aber ich hätte dich nicht noch länger leiden sehen können
  Wir vermissen dich so sehr
Susi, Micha, Roxanne, Iris und Anka



Meine Mulle, die kleinste "Bohrmaschine" der Welt...es war das Geräusch, dass Du bei Kontakt mit anderen Katzen gemacht hast.
Ich frage mich heute noch wo Du das Volumen für solch Klänge hergeholt hast. 

Da warst eine Zicke, hast mich auch gebissen, und nur das gemacht, was DU wolltest.
Du warst aber auch unendlich zärtlich.
  Ich habe Dich geliebt, unser Verhältnis wurde immer besser, Du hast Vertrauen gewonnen.
Du hattest eine ungewisse Vorgeschichte, aus dem Tierheim wollte Dich niemand mitnehmen aber ich wollte Dir ein langes erfülltes Katzenleben geben.
Ich habe mich bemüht, auf Dich aufzupassen. Es ist mir nicht gelungen.
Ein Autofahrer hat Dich angefahren und der Kontakt von 1000 kg Blech gegen 3,5 kg Katze geht für die Katze selten gut aus.
Ich habe es Dir zu sagen versucht. Ich habe es versucht. 

Ich habe Dich aus dem Rinnstein mitgenommen, Du warst noch warm.
Ich hab Dich dann bestattet, ein Lied gespielt, dass Du nicht mochtest, weil ich es immer viel zu laut gehört habe, von Metallica "Nothing else matters".
Du hattest nur 3 1/2 Jahre, aber ich glaube, davon waren 3 glückliche Jahre für Dich dabei.
  Du fehlst mir unendlich, aber ich hoffe, Du schaust aus dem Katzenhimmel auf mich runter.
Alex



Micki,
  geboren Oktober 1997 - gestorben 21 Juni 2008
Wir werden Dich unser geliebter Micki niemals vergessen.
In unseren Herzen und Gedanken bist Du immer bei uns. 
In Liebe Deine Regina & Jan 



Clyde * 17.09.98 - + 19.10.08 
Mein Clyde,
meine kleine Wärmflasche, mein Zehenbeisser,wie fehlst du mir .
Gerne würde ich diesen letzten Tag rückgängig machen, aber es geht leider nicht.
So schnell ist es gegangen, das diese Krankheit dich mir genommen hat.
Ich hoffe du verzeihst mir mein Versagen, das ich mein Versprechen das  alles wieder gut wird nicht halten konnte.
  Das Schicksal wollte es anders.
Nun musstest du den Weg über die Regenbogenbrücke ganz alleine gehen, denn dahin durften wir nicht mit.
Lass es dir gut gehen mei n Freund, nun bist du schmerzfrei, hast Essen und Wärme 
und wartest auf uns am Ende der Brücke wenn unsere Zeit erreicht ist.
Hab Dank für zehn wundervolle Jahre . 

Bonnie und Frank


 

 
Merlin von Dezember 07 bis 29. Oktober 2007
Lieber Merlin

heute ist es genau ein Jahr das du uns verlassen hast! Aber noch immer vergeht kaum ein Tag an dem Du nicht in unseren Gedanken bist.
Es kommt mir soviel länger vor! Wenn ich mich recht erinnere war der Tag genauso trüb und verregnet wie heute als wir dich totgefahren am Friedhof fanden.
Mein kleiner Bauernbub aus Kolmsdorf, mit deinen Streichen hast du erstmal für Leben in der Bude gesorgt.
Du hast so gut zu uns gepasst und wir dachten wir wären die perfekte Familie.
  Wir hoffen du bist glücklich wo du jetzt bist!
Freddie vom 29.Oktober 07 bis 28.Juli 08
Lieber Freddie

wir haben dich noch am gleichen Tag an dem Merlin gestorben war in Ebelsbach adoptiert.
Du warst ein dickes, fettes Katzenbaby das mit Flöhen übersäht war!
Anfangs war es schwer für mich, mich an dich zu gewöhnen da du ganz anders warst als Merlin.
Schonvom ersten Tag an hast du dich in Tiffany verliebt und geweint als sie morgens zur Schule mußte! Du warst Ihr schwarzer Pete!
Es war ein totaler Schock als wir dich so schwer verletzt unter der Verranda auffanden.
Ich dachte die Tierärztin könnte dich wieder heilen,aber leider war deine Verletzung viel zu schlimm!
Wenigstens konnten wir dir ein qualvolles Ende ersparen. Danke noch für das Geschenk das du uns Früh auf den Balkon gelegt hattest!
  Du warst ein wunderschöner, sensibler Prinz !
Wir vermissen Euch beide unbeschreiblich und es vergeht kaum ein Tag an dem wir nicht an Euch denken!
Petra, Tiffi, Pia und Stefan



   "Lieber Hugo", Samstag haben wir Dich auf Deinem letzten Weg begleitet.
Auf der Fahrt habe ich Dich belogen und Dir gesagt, dass alles wieder gut wird, obwohl ich wusste, dass dies Deine letzte Reise sein wird.
Sei mir nicht mehr böse; ich wollte Dir doch nur die Angst nehmen. Die 7 Jahre mit Dir werden uns unvergessen bleiben.
Einen Kater wie Dich muss man lange suchen, so groß und stark und immer faustdick hinter den Ohren.
Aber diese Krankheit aus dem Nichts hat auch Dich besiegt.   

Jetzt sind alle Schmerzen für Dich vorbei...... für Martina und mich noch lange nicht.
Wir sehen uns bestimmt wieder, mein Moppelchen.


   
Maximus
Juli 2007 - Oktober 2008
   Wir fanden dich am Morgen unter einem Baum, du hättest auch einfach nur schlafen können, aber du warst ganz kalt und steif!
Du wurdest angefahren und einfach liegen gelassen. Wir waren alle sehr traurig und haben dich noch am selben Abend in unserm Garten begraben.
Hoffentlich gefällt dir das Plätzchen, das wir für dich ausgesucht haben! Dort brennt jetzt Tag und Nacht ein Licht für dich.  

Letztes Jahr im September haben wir deine Geschwister und dich vor dem ertrinken bewahrt.
Alle außer dir konnten wir erfolgreich vermitteln und das war unser großes Glück, denn wir durften dich kennen lernen!
Noch nie zuvor hatten wir eine Katze wie dich, du hast verstecken gespielt und es geliebt im Garten gejagt zu werden, bist wie ein Reh durch die Gegend gesprungen,
hast gerne gekämpft, dich aber auch verwöhnen lassen, warst ganz stolz auf deine erste gefangene Maus, bist immer gekommen wenn man dich gerufen hat,
bist uns auf Schritt und Tritt gefolgt, hast dich gefreut wenn wir von der Arbeit kamen und dann direkt zum Kraulen auf dem Boden lang gemacht,
   all das und deine einzigartigen Geräusche werden wir tierisch vermissen!
Du hast richtig Leben in die Bude gebracht und eine unersetzbare Lücke hinterlassen!
Leider bist du viel zu früh von uns gegangen und jeden Tag hoffen wir, dass alles nur ein böser Traum war und du wieder bei uns bist.
Wir hoffen sehr, dass es dir gut geht und jetzt unsere alte Micky gut auf dich aufpasst!
Du warst einfach einzigartig und wirst für immer einen ganz besonderen Platz in unseren Herzen haben!  

Wir vermissen dich alle sehr. In Liebe deine Familie.



Merlin, geb. 20. September 2005 - viel zu früh gestorben am 25. Oktober 2008
Lieber Merlin

Drei Jahre warst Du unser Liebling, hast uns so viel Freude gemacht.
Eine kurze aber schwere Krankheit hat Dich gequält, aber nun bist Du davon erlöst.
Wir sind unendlich traurig und vermissen Dich so sehr.
   Deine Familie
Hans-Jörg, Henny, Johanna und Dein Bruder Maunzi



Mein lieber Gerri
  du hast uns so unerwartet verlassen, wir konnten dir noch nicht mal in Deiner schwersten Stunde beistehen.
Wenn nur derjenige, der Dich angefahren hat an der richtigen Klingel geläutet hätte, vielleicht hätte man Dir noch helfen können
auch wenn es nur von Deinen Schmerzen erlösen gewesen wäre. Leider fand ich Dich viel zu spät und es war nichts mehr möglich.
Wir können nur noch um Dich trauern, Du geliebter Kobold. Seid Du nicht mehr da bist, ist es sehr ruhig geworden, Lucy sucht und ruft nach Dir, aber Du kommst niemals mehr zurück.
Es ist schwer zu verstehen-WARUM? 

Die 4Jahre die Du bei uns warst, werden wir nie vergessen, Du hast uns viel zum lachen gebracht und uns manchmal auch genervt,
vorallem wenn Du früh um 3 raus wolltest, wir haben uns Sorgen gemacht, wenn Du von deinem Streifzügen nicht nach Haus kamst.
  Und was du uns alles für "Geschenke" mitbrachtest, erst am Tag vor deinem Tod ein Mauswiesel, das wird uns alles fehlen.
Deine Besuche auf dem Dach bei Smili, Heidi beim Baden zuschauen, morgens das Dach herrunterruntschen, all dies fehlt uns sehr.
Wir hoffen, dass es in deinem Sinne war, das jetzt Gnorbsi in unserer Runde mit aufgenommen ist, er wird dich nie ersetzen,
das kann keiner, und aus unserem Herzen wird Dich auch niemand verdrängen, denn dort lebst du weiter.
WIR VERMISSEN DICH ALLE SEHR. 

Jutta,Lutz,Heidi,Holger,Smili,Pussi,Molli,Gnorbsi und deine große Liebe Lucy



Elli, geboren im Mai 1998 und gestorben im Oktober 2008  

Liebe Elli, wir danken Dir für die Zeit die Du mit uns verbracht hast.
Du wirst für immer Deinen Platz in unseren Herzen haben und wir freuen uns auf ein Widersehen mit Dir im Regenbogenland.
   In Liebe, Deine Herrchen Malte & Christian, Mutti & Jutta.



Moritz
+13.10.08
  Danke für 15 superschöne Jahre
Du fehlst mir sehr



Chico
21.03.2000 - 01.08.2008 

Mein kleines Babyleinchen...
Ich werde nie verstehen, warum du mich schon so früh verlassen musstest
aber nach langem Leid und langem Kampf musste ich dich am 01.08. erlösen.
  Ich werde dich immer in meinen Gedanken behalten und ich vermisse dich sehr!



 Felix
   04.2007 - 14.10.2008
Du hast gekämpft, aber die Krankheit war stärker. Leider mussten wir dich gehenlassen.
Die Zeit mit dir war viel zu kurz. Wir danken dir für deine Treue und Liebe.
Wir vermissen dich sehr,  

Dein Frauchen, Dein Herrchen und deine Spielgefährtin Klein-Aila



Spikey 30.08.1994 - 13.10.2008 (gestorben an Magenkrebs)
Hallo kleiner Kotzbrocken, bei Dir traf es absolut zu, das Katzen einen Diener brauchen..

Mit Deinem Dickkopf und mit Deiner liebevollen Art hast Du uns so viele unvergessliche Stunden beschert.. so viele schöne und auch lustige Erinnerungen die wir behalten:
Du hast uns immer vom Auto abholt, uns geweckt indem Du an den Möbeln gekratzt hast, weil Du Hunger hattest.. das Essen vom Tisch geklaut,
Katzenküsschen gegeben und mit uns gespielt, uns beim Gassi gehen begleitet.. uns getröstet wenn es uns schlecht ging, bis Deine Ohren schon ganz nass waren.
  Dich zu erlösen, war der letzte Gefallen den wir Dir tun konnten.
Du warst so ein tapferer kleiner Kerl und wir hoffen wir sehen uns auf der Regenbogenbrücke wieder.
Du wirst immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.
Wir vermissen Dich. Marlene, Peter, Dany, Aramis, Tommy, Nicole, Markus und alle die Dich kannten. 



Heute, am 11.10.2008, ist Tommy II. entschlafen.
Nach einem Nierenleiden und er seit 3 Tagen jegliche Nahrung verweigerte, haben wir uns dazu entschlossen, ihn sanft einschlafen zu lassen.
17 Jahre begleitete er mich und es gab selten Augenblicke des Unmuts.  

Irgendwann sehen wir uns wieder. :-)



Merlin
April 1995 - 03.10.2006
Sehr geliebt und unvergessen
  Jetzt bist Du schon über zwei Jahre tot, aber noch immer vergeht kaum ein Tag an dem Du nicht in unseren Gedanken bist.
Als ich Dich damals aus dem Tierheim geholt habe, warst Du ein kleiner kleiner Kerl mit einem schiefen Köpfchen der auf den Namen "Dachs" getauft worden war -von Dachschaden.
Zuerst war ich unsicher, ob ich einen Kater mit "Dachschaden" wirklich haben wollte, aber als Du in meine Arme gelegt wurdest und mich voller Hingabe und Vertrauen angeschaut hast,
da war es auch schon um mich geschehen. Zuerst hast Du meine WG erobert und mit Deinen Streichen für Leben in der Bude gesorgt, 

und anschließend hast Du genauso selbstverständlich eine neue Wohnung und die neuen Familienmitglieder, die nach und nach dazukamen (unsere Söhne Lorenz und Teo), voll akzeptiert.
Nach Jahren als reine Wohnungskatze, konntest Du nun endlich die Welt draußen entdecken und hast auch gleich in Leo (Nachbarskatze) Deinen besten Freund gefunden.
  Doch Du wast kein Streuner, sondern hast die Nächte am liebsten bei uns im Bett schnurrend auf dem Kopfkissen verbracht.
Du warst erst elf Jahre alt, als wir uns von Dir trennen mußten. Es war sehr schwer zu akzeptieren, dass Du einfach nicht mehr leben wolltest.
Wir haben so viel probiert und immer wieder gehofft, aber Du hast nichts mehr fressen wollen, warst schwach und hast nur noch vor Dich hingedöst,
so das wir Dich schweren Herzens einschläfern lassen mußten.  

So einen tollen Kerl wie Dich gab es nur einmal ! Hoffentlich bist Du gut im "Katzenhimmel" angekommen und hast eine schöne Zeit bis wir uns wiedersehen !
Viele Grüße und Küsse von Georg, Lorenz, Teo und Susanne


 
Unser geliebter Maxi  
06.10.1992 - 12.09.2008 (†)
Es tut so weh, dich gehen zu lassen aber wir wussten das dieser Tag kommen wird.
Wir haben gehofft, das dir noch ein bisschen Zeit bleibt, doch es war die richtige Entscheidung, aus Liebe zu dir.
   Unser stolzer, toller Kater..
Du warst immer für mich da, merktest wenn ich traurig oder enttäuscht war.
Du hast mich mit deinem Köpfchen geschubt so als wolltest du sagen "alles wird gut, ich bin ja da und verlass dich nicht"
Wir haben dich so sehr geliebt, haben Nachts bei dir geschlafen, haben dich gefüttert als du nicht richtig konntest und waren immer bei dir.
Wir haben dich so lieb. In unserem Herzen hast du immer einen großen Platz, Maxi.  

Wir werden dich immer vermissen.
In Liebe deine Familie