Treue Begleiter

 


Strolch 07.11.1996 bis 3.11.2006

warum musstest Du schon von uns geh'n
wir können es einfach nicht versteh'n
wir alle tragen Dich in unseren Herzen
bis wir Dich endlich wieder seh'n
unser Haus ist jetzt sehr leer
Strolch, wir vermissen Dich so sehr.

Dein Frauchen, Herrchen, Veikko und Ronald


Darinka
29. Oktober 1993 - 23. Oktober 2006

Meine kleine Mucca,
am 23. Oktober 2006 um 19.35 Uhr - nur 6 Tage vor Deinem 13. Geburtstag - mussten wir Dich unter unendlich vielen Tränen
über die Regenbogenbrücke ins Land des Regenbogens gehen lassen... - aber Deine Schmerzen waren einfach zu stark, um Dich weiter leiden zu lassen...
Es war das Einzigste, was wir noch für Dich tun konnten... - auch wenn es uns dabei fast das Herz zerrissen hat - und ein Teil von uns mit Dir gegangen ist...
Der einzige Trost dabei war, dass Du so unsagbar friedlich und sanft in unseren Armen einschlafen konntest -
und Du von Deinen Schmerzen erlöst wurdest...
Vermutlich war´s ein Tumor in Deiner rechten Hinterpfote, der Dich zum Schluss so gequält hat - ohne dass Du dabei auch nur einmal gejammert hast...
Selbst als ich mit Dir am Morgen des 23. Okt. noch wie jeden Morgen vor der Arbeit Gassi gegangen bin, hast Du Dir nichts anmerken lassen,
obwohl Du mit Sicherheit schon große Schmerzen in Deiner Pfote hattest... Als ich dann am Abend nach Hause kam,
war es daher für mich wie ein Schlag ins Gesicht, als mir unser Herrchen sagte, dass Du Deine Pfote überhaupt nicht mehr aufsetzten könntest...
Herrchen hat Dir dann sogar noch versucht, mit Massagen zu helfen - und ich habe es dann später noch mit kalten Umschlägen und Schmerztabletten versucht...
Aber es gab nichts mehr, was wir für Dich tun konnten... Und dann Deine flehenden Blicke....!!!
Wir mussten diese Entscheidung einfach treffen - denn es war die einzigste Hilfe, die wir Dir noch geben konnten...
Aber bitte glaube mir, meine kleine Schnupper, es war die schwierigste Entscheidung und der schmerzvollste Moment unseres Lebens... -
aber Deine Blicke waren einfach zu flehend...!!!

Du warst ohnehin immer so unendlich stark und hast nie gejammert, auch dann nicht, wenn ich Dir jeden Morgen Dein Insulin spritzen musste... -
Du hast es einfach so hingenommen, denn Du wusstest genau, dass ich Dir niemals weh tun wollte - aber ich musste es einfach tun,
denn sonst hätten wir Dich schon viel früher verloren... - so aber konnten wir Dir noch über 2 wunderschöne Jahre schenken,
nachdem der Tierarzt damals feststellte, dass Du sehr stark an Diabetes erkrankt warst...

Du hast auch damals nicht gejammert, als ich Dich mit 1 1/2 Jahren (es war Liebe auf den ersten Blick!!!)
in einem völlig verwahrlosten Zustand und hochschwanger aus dem Tierheim geholt habe -
und Du kurz darauf Deine Babies (es wären 5 Babies gewesen) verloren hast und dabei selber fast gestorben wärst...
14 Tage habe ich damals mit Dir gekämpft, dass Du es schaffst - bis der Tierarzt dann sagte, dass Du endlich über den Berg wärst...
Ich war damals so unbeschreiblich glücklich, dass ich Dich nicht verloren habe... - denn ich liebte Dich vom ersten Augenblick an,
in dem ich in Deine unsagbar warmherzigen bernsteinfarbenen Augen gesehen hatte... - und diese Liebe zu Dir wuchs von Tag zu Tag mehr...
Danach hatten wir Beide 11 1/2 Jahre wunderbare Jahre miteinander, für die ich Dir mehr als nur danken kann...
Vor über 6 Jahren lernten wir 2 dann unser Herrchen kennen - seitdem waren wir eine richtig kleine Familie -
und auch Herrchen hat Dich in dieser Zeit voll in sein Herz geschlossen...
Du warst für uns immer etwas ganz Besonderes in unserem Leben, denn Du warst so wahnsinnig lieb, verschmust und einzigartig...
Du hast uns so unwahrscheinlich viel Freude bereitet und so unsagbar viel Liebe geschenkt -
Du hast uns so bedingungslos geliebt... So wie wir Dich...
Glaub mir, mein Bär, wie werden Dich immer lieben - denn Du bist so unsagbar fest in unserem Herzen verankert,
dass Du dort für immer weiterleben wirst!!!

Meine liebste Darinka, mein kleiner Bobbel, wir danken Dir für alles, was Du für uns getan hast -
für Deine Liebe, die irrsinnige Freude, die Du uns immer bereitet hast und für die wundervollsten Jahre unseres Lebens...
Wir danken Dir dafür, dass wir so viele Jahre mit Dir verbringen durften... - auch wenn es eigentlich trotzalledem viel zu wenige waren...

In ewiger Liebe - der liebe Gott hat einen Engel gebraucht, deshalb hat er Dich - meine kleine Schmuse-Pfote - zu sich geholt...
Dein Frauchen Michaela + Dein Herrchen Roland...
- und alle anderen, die Dich für immer in ihr Herz geschlossen haben...!!!
Nichts und Niemand wird Dich je ersetzen können... - denn Du warst einfach einzigartig - und so wunderhübsch!!
Es tut so wahnsinnig weh, jeden Tag aufs Neue wach zu werden oder von der Arbeit heimzukommen und zu wissen,
dass keine Schmuse-Maus mehr da ist, die so unbeschwert wie Du mit ihren Pfoten winkt und ihre Schmuse-Einheiten fordert...
Keine Schleier-Fee mehr, die im Wohnzimmer fast die Gardinen von der Stange reißt, nur weil sie raus in ihr Hunde-Haus will -
und kein Bobbel mehr, der in der Küche mit seiner Wasserschüssel randaliert, nur weil vielleicht die Schüssel nicht mehr randvoll mit Wasser ist...

Du fehlst uns so sehr - es ist alles so unsagbar leer ohne Dich!! Wir werden Dich immer vermissen... -
auch wenn Du in unseren Herzen für immer weiterleben wirst... - und wir uns eines Tages bestimmt wiedersehen sehen werden,
denn im Himmel geht´s weiter...!!!
Mach´s gut im Regenbogenland...!!! Sei nicht traurig, kleine Mucca,
Du bist nicht allein im Land des Regenbogens... - in Gedanken sind wir immer bei Dir...!!!
Du warst und bleibst unser kleines Mädchen - und die Liebe unseres Lebens!


Unser Blacky
26.11.1994 – 22.10.2006

 

Als der Tierarzt sagte, dass du wg. eines Milztumors nicht mehr lange zu leben hast, hat uns das wie ein Blitz getroffen.
Aber mit dieser Gewissheit haben wir versucht, dir die letzten Tage so schön wie möglich zu gestalten.
Aus diesen Tagen wurden 3 wunderschöne Wochen, in denen du noch die letzten schönen Sonnenstrahlen des scheidenden Sommers genießen konntest.
Wir sind froh, dass wir dich auch auf deinem letzten, schwierigen Weg, begleiten konnten –
du hast dich in unseren Armen auf die Reise in das Land des Regenbogens begeben.

Wir danken dir für die schöne Zeit und die viele Freude, die wir mit dir erleben durften…..

Wir vermissen Dich!

Karin und Björn (stellvertretend für alle, da sonst der Platz nicht ausreichen würde…)

 


 

Meine kleine Maus,
so habe ich dich meistens genannt obwohl du viele Spitznamen wie z. B Hexe oder Bockkopf hattest.
Geboren wurdest du am 07.04.1992  und am 12. Juni, ich wollte nur Welpen gucken gehen, hattest du
Entschieden, dass wir ab sofort zusammen gehören.
Ich habe es nie bereut!
Du warst mir immer eine treue Gefährtin, hast mir keine Ausbildungsfehler übel genommen
und wir zwei hatten viel viel Spaß im Agility.
Dann mit 8 Jahren hattest du deinen schweren Unfall, Katzenjagen war deine Leidenschaft und wurde dir zum Verhängnis.
Drei Tage und Nächte habe ich um dich gebangt und gebetet!
Meine Maus

du warst eine Kämpfernatur, du wolltest leben und ich war glücklich!
2004 ist dann der Rotzlöffel „Chakoty“ bei uns eingezogen, den du dir und uns prächtig erzogen hast.
Nie hast du gejammert oder Schmerzen gezeigt auch nicht als du jetzt immer schwächer wurdest.
Ich habe dir versprochen, dass du dich nicht quälen sollst aber ich hatte auch Angst loszulassen.
Das Untersuchungsergebnis beim Tierarzt war heute am 23.10.2006 so schlecht,
du musst schon wahnsinnige Schmerzen gehabt haben, hast sie mir aber wieder nicht gezeigt.
Während du die Spritze bekamst sahst du mich mit angsterfüllten Augen an und meine Tränen fielen auf dein Gesicht.
Meine kleine Maus
ich danke dir für alles was du mir gegeben hast und hoffe, dass du wieder glücklich und zufrieden
auf den grünen Wiesen hinter der Regenbogenbrücke läufst und spielst…
… und wenn meine Zeit gekommen ist, dann sehen wir uns wieder –
bis dahin trage ich dich in meinem Herzen.

 In Liebe deine Menscheneltern
Sonja, Hermann u. Rotzlöffel Chakoty


Kira: * 02.08.1996 - 20.10.2006

Liebe Kira am 06.10.1996, im Alter von 8 Wochen, hat Ramona Dich zu sich geholt.
Sie gab Dir viel Liebe und Wärme und Du warst immer das wichtigste für sie.
Leider mochtest Du andere Tiere überhaupt nicht, bzw. hattest Du sie "zum Fressen gern" im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber für Ramona warst Du immer nur ihr "Baby".
Nun musste sie für Dich und mit Dir den schwersten Gang gehen, um Dich von Deinem Leiden zu erlösen.
Auch bei diesem schweren Gang hat Ramona, wie immer an Deiner Seite gestanden und Dir Mut zugesprochen,
bis Deine Augen sich für immer schliessen mussten.
Liebe Kira, hinter der Regenbogenbrücke wirst Du immer auf Deine Ramona warten und irgendwann werdet ihr euch dort auch wiedersehen
und bis dahin wirst Du dort mit vielen Freunden spielen und toben und nicht mehr leiden.
Ramona wird Dich nie vergessen, genau wie alle anderen, die Dich in ihr Herz geschlossen haben.
Kira wir vermissen Dich, Ramona und alle Deine Freunde


Meine über alles geliebte Billy
Ich bin froh, hier diesen Platz gefunden zu haben, an dem ich dir noch einen letzten Gruß schicken kann und an dem ich immer zu dir finde.
Du warst meine Billymaus, von Anfang an, meine kleine Prinzessin, durch dein einzigartiges Wesen.
Du hattest deinen eigenen Kopf. Hast trotz deiner paar Monate auf deine Familie aufgepasst.
Hast dich auch von Fremden nicht mit Leckerchen bestechen lassen, im Gegensatz zu deinen beiden Freunden, Ricki und Shila.
Du hast alles so gut überstanden, die Kastration, dann kurz danach die Vergiftung.
Ich hätte niemals erwartet, dass du so bald darauf über die Regenbogenbrücke gehen würdest!
Du kamst mit 11 Wochen zu uns, ein kleines schüchternes Bündel Hund.
Doch durch Ricki und mich hast du Vertrauen in diese Welt gefasst..
Deine ganzen Hundefreunde vermissen dich sehr, es vergeht kein Tag, an dem ich nicht diesen Schmerz spüre,
dich verloren zu haben, mit grad mal 10 Monaten!

Immer wenn wir um unseren See laufen, sehe ich dich fröhlich im Wasser.
Und dann hoffe ich immer, dass es hinter dem Regenbogen wirklich so schön ist und wir uns eines Tages dort wiedersehen.
Billymaus, du bist immer bei mir, niemals werde ich dich vergessen.
Mit dir ist auch ein Stück von mir gestorben. Ich liebe dich.
In Liebe deine Mama


Am 15.09.06 bist du von uns gegangen, du musstest die letzten Tagen so leiden weil der TA deine Krankheit nicht richtig erkannt hat.
Die Hilfe für dich kam viel zu spät. Ich konnte nicht bei dir sein als du gestorben bist.
Ich mache mir so viel Vorwürfe, du fehlst mir so.


Bella-Donna

15.12.1995 - 25.09.2006

unser liebes Mädchen, unser aller Freundin
unser Sonnenschein über 10 Jahre.
Schweren Herzens haben wir dich über den Regenbogen geschickt
und hoffen, dir damit viel unsägliches Leid erspart zu haben.
Denn die Aussichten, welche uns der TA nach der Ct gemacht hat
waren so niederschmettern und quälend, daß wir uns entschlossen,
dich auf der anderen Seite des Regenbogens aufwachen zu lassen.
Es bricht uns das Herz, denn wir mußten einen Teil unseres Lebens loslassen
aber wir wissen, daß du es da nun besser und ohne Leid hast
und wir uns ja bald wiedersehen werden.
Denn was sind ein paar Jahre, oder auch ein Jahrzehnt
gegen die Ewigkeit, die wir uns dann wieder sehen werden.

Leb wohl unsere kleine Freundin, du bist ja nicht fern
du bist in unserem Herzen ganz tief drin.


Daisy - Mein Engelchen
Du bist am 05.12.1999 geboren und kamst 12 Wochen später in unsere Familie,
du wurdest wie ein Baby behandelt, durftest bei uns im Bettchen schlafen usw.
Du bist und bleibst mein Baby Daisy:-(

Hab dich ganz dolle Lieb und du bleibst in unsern Herzen, werde dich nie vergessen.
Du hast einen ganz tollen Platz in unseren Garten bekommen wo ich auch weiterhin für dich da sein werde.
Wir haben dich von deinen Schmerz befreit, auch wenn es uns sehr schwer fiel aber nun musst du nicht mehr leiden.
Geh zu diesen wunderschönen Ort meine liebe, geh , geh ruhig.
Wir werden immer zusammen bleiben,
werden dich nie vergessen.

HAB DICH GANZ DOLL LIEB


Bonnie (26.03.2004 - 04.08.2006)

In Gedenken an unsere süße Maus!
Auch vor Dir hat der Krebs nicht halt gemacht.
Wir vermissen Dich!

Billie, Joop und Dorothee