Treue Begleiter


BOY
16.08.1990 - 17.08.2006

"Als die Heckenrosen blühten, saßen wir still am Feldrand.
Mein Kopf lag auf deinem weichen Hunderücken, ich hörte die Vögel singen, Bienen summen, spürte die Sonne den leichten Wind und dich -
und ich wollte nicht`s wissen davon, dass Heckenrosen verblühen ...
... aber ich werde immer dein schönes warmes Fell an meinem Ohr spüren"!!!!!
du hast unser leben mit deiner zuneigung und deinem vertrauen gefüllt.
du fehlst uns.


Dies ist Tapsi, sie verstarb am 16.08.2006 im Kreise ihrer Lieben.
17 Jahre und 1 Monat hat dieser tolle Hund uns überall hin begleitet.
War mal einer von uns traurig, hat Tapsi ihn schnell wieder zum Lachen gebracht.
Wie gerne ging sie zum Schwimmen in den See, wie gerne ging sie Stunden spazieren, wie gerne ist sie mit Herrchen gejoggt oder Fahrrad gefahren.
Die letzten Jahre fuhr sie auch immer noch gerne Rad- aber im Körbchen auf dem Gepäckträger.
Lustig flatterten ihre Öhrchen im Fahrtwind.
Tapsi war einer der bekanntesten und beliebtesten Hunde in unserem Stadtteil.
Es tut so weh, von anderen nach Ihrem Verbleiben gefragt zu werden.
Wir werden Dich nie vergessen liebe Tapsilein.
Mach´s gut im Hundehimmel- Tschüss!


Unsere geliebte Dina

Du hast 1990 das Licht der Welt erblickt in einer kleinen Wohnung in Hamburg, wo deine Mutter um ihr Leben kämpfte und den Kampf verlor.
Du kamst in eine Familie, die dich mit einer Flasche großzog.
Du mußtest dein Essen teilen mit zwei weiteren Hunden und Katzen, was dir gar nicht so paßte.

Doch 1994 kam auch endlich dein Glück, du lerntest unsere Familie kennen und es war Liebe auf den ersten Blick.
Am 16.06.1994 an Steffis Geburtstag war es dann endlich soweit, wir gaben deinem Frauchen das Geld und du warst endlich unser Hund, unsere Dina.
Du hast auch dort nicht lang gezögert und wolltest gleich zu uns heim.
1996 kam der erste Schock, ein Tumor in der Gesäugeleiste (Gott sei Dank gutartig).
Wir hatten große Angst um dich und waren nur am Weinen, aber du hast es geschafft.

Wir hatten mit dir viele schöne Jahre, bis 2005 wo wieder ein Tumor (diesmal leider bösartig) auftrat.
Aber du warst so stark und voller Lebensdrang, das du es auch ein zweites mal schafftest und uns nicht allein gelassen hast.


Doch am 12.08.2006 um 6:30Uhr änderte sich alles.
Du bekamst einen epileptischen Anfall und wir gingen mit dir zum Tierarzt, wo wir noch hofften, das wir dich wieder mitnehmen könnten.
Es war aber so schlimm, das du dort noch 3 weitere bekamst und deine Blutwerte alles andere als gut waren.
Du wurdest auch so schwach, dass dein Herzchen immer langsamer schlug.

So wussten wir, das es an der Zeit war, dich gehen zulassen um dich nicht zu quälen.
Du warst auch nicht allein, denn all deine Lieben waren bei dir um dir zu zeigen, „jetzt darfst du gehen“.

Du hast uns 12 ½ Jahre glücklich gemacht, wofür wir Gott für jede einzelne Stunde dankbar sind, denn du warst das schönste Geschenk für uns.
Wir werden dich immer lieben und in unserem Herzen wirst du auch weiter leben.

Deine Mama, Herrchen, Maike u. Stephanie

 


Tessa
Wenn es soweit ist


Bin ich dereinst gebrechlich und schwach , und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein. , Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl. , Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen - , muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück. , Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.  Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.  Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,  bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,  es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -  Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,  der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.  Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.
--------------------------------------------------
Wir haben Tessa heute um 19:00 Uhr auf Anraten unserer Ta über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Die letzten Tage waren sehr schlimm, Tessa war an Leishmaniose erkrankt und ihr Zustand verschlechterte sich stündlich.

Gute Reise, meine Süße.....Du bist nicht fortgegangen - nur einen Schritt voraus.
Wir werden dich unendlich vermissen und dich in unseren Herzen immer bei uns haben.


 Chivas
04.06.1994 - 06.07.2006


Chivas , Schätzchen mein treuer Begleiter.

Du hast mir in den 12 Jahren viel Liebe und Freude gegeben.
In jungen Welpenjahren wollte man dich schon vergiften .
Aber du warst schon immer eine Kämpfernatur .
Kurz vor deinem Tod wollte man wieder das selbe mit dir machen .
Aber dein Herz war stärker , nur deine Knochen wollten nicht mehr .

Robin und mir wirst du immer im Herzen bleiben .
Mein treuer und lieber CHIVAS wir vermissen dich .


Heike und Robin


Laika
1988 - 31.07.2006

Für unser kleines Mädchen und unsere "Oma"
Du warst als wir Dich zu uns genommen haben so eine kleine super verängstigte Maus, Du hattest vor allem furchtbare angst vor Männern.
Aber das haben wir mit viel Liebe und Geduld sehr gut überstanden!Du hast Katzen geliebt wie verrückt hast Dich sogar als Amme benutzen lassen,
danach waren das Deine Babys,Du warst in unserer kleinen Truppe der ruhende Pol, Du hast Deinen 3 Herren Sam, Filou und Bruno gezeigt wie das Leben läuft,Du hast uns eigentlich allen gezeigt wie das Leben läuft.

Plötzlich wurdest du krank, bekamst überall Faustgroße Geschwüre, aber Du hast nie auch nur einen Piep von Dir gegeben.
Alles hast Du Super Tapfer über Dich ergehen lassen! So haben wir nocheinmal 5 tolle Jahre miteinander gehabt,da wo andere aufgegeben haben,
da hast Du weitergekämpft! Du meine kleine süße Dame! Ich bzw.wir werden Dich niemals vergessen!
Heute kam dann dieser schlimme Tag,ich kam nach Hause, und Du lagst da, und schautest mich nur mit großen Augen an, ich versuchte mit Dir zu reden
aber meine Worte konntest Du ja leider schon lange nicht mehr hören. Janine hat Dich dann ins Auto getragen, und wir sind dann mit Dir zum Doc gefahren, der sagte das es Zeit wird nun endlich Abschied zu nehmen! Nun bist Du über die Regenbrücke gegangen,und wir sehnen uns so nach Dir,Dein Platz ist leer, selbst Sam der sonst immer versucht hat Dich weg zu scheuchen, guckt auf den Platz und hält ihn Dir frei!
So meine kleine, wir werden uns irgendwann wiedersehen, dann spielen wir wieder "give fife"
Wir Lieben Dich alle meine süße! Bis bald!
Deine Christine, Ralf, Sara, Janine und Deine Kumpel Sam, Filou und Bruno


Ronja war 12 Jahre unser Sonnenschein.

Wir haben sie am 22.07.2006 von ihrem Krebsleiden erlöst.
Aber wir wissen jetzt das sie zur Regenbogenbrücke gegangen ist und mit vielen anderen
Hunden auf der Wiese spielen kann und von allen Schmerzen befreit ist.

Ronja wir lieben und vermissen Dich!!!


Bienchen *19.11.1991 +11.07.2006

Als dein Frauchen von uns ging nahmen wir dich bei uns aufund du konntest deinen Lebensabend in Ruhe genießen.
Doch die Hitze hat dir die Kraft genommen und somit haben wir dich erlöst.
Deine "Mutti" wartet schon auf dich um dich wieder in ihre Arme zu schließen.
Jetzt seid ihr wieder zusammen...
Wir werden euch nie vergessen


Mijou, ein Hundeleben

Du bist nur knapp 7 Jahre geworden, es
ist mit dir sehr intensiv gewesen, du bleibst in uns unvergessen, wir vermissen dich sehr.
Du bist 8 Wochen gewesen, als du zu uns gekommen bist, aus einem blauen Auge und einen braunen hast du in die Welt geschaut.
Der Tierarzt hat bei dir Spondylose festgestellt, eine Veränderung der Wirbelsäule, die mit großen Schmerzen einhergeht, da bist du 4 Monate alt gewesen.
Trotz Unverträglichkeit fast aller Art von Medikamenten, hast du deine Schmerzen tapfer ertragen, bist trotz allem ein liebevoller Hund gewesen.
Hast viel gekläfft, versucht Katzen zu fangen, bist immer sanftmütig gewesen.
Als die Schmerzen immer größer wurden, hast du begonnen, Liebe von uns zu fordern, du hast auch oft aggressiv reagiert,
aber wer weiß, wie wir reagiert hätten an deiner Stelle.

Als die Tierärztin dich von deinen Schmerzen erlöst hat, haben wir gespürt, dass du gewünscht hast zu gehen,
ganz friedlich bist du über die Regenbogenbrücke gegangen, jetzt kannst du schmerzfrei umhertollen und mit deinem Balli spielen.
Danke für die schöne Zeit mit dir!!
Liane und Günther - Sammy und Bella


Samy
28.09.1992 - 14.06.2006

Meine süße Maus!
ich vermisse dich ganz furchtbar. Aber der Gedanke, dass es dir da, wo du jetzt bist, gut geht, tröstet mich über den Verlust
wenigstens ein bißchen hinweg.
Ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen. Nie werde ich den Tag vergessen als wir dich mit nach Hause genommen haben. Gerade mal 3 Monate warst du alt, und einfach total knuffig, süss und verspielt ohne Ende. Eigentlich wollten wir gar keinen Hund haben, nicht als wir losgefahren sind. Mein Daddy wollte nach Fischen schauen und da kamst du plötzlich um die Ecke gerannt. Ruckzuck hatte dich die ganz Familie tief in ihr Herz geschlossen.
Ich kann noch immer nicht richtig begreifen, dass du nicht mehr da bist. Wir beide verstanden uns blind. Du wusstest einfach immer was ich brauchte, wenn es mir schlecht ging. Mit deinen treuen braunen Augen hast du mich angeschaut, dich an mich gekuschelt und warst für mich da. Du fehlst mir. Wir wussten alle, dass der Tag irgendwann kommen würde. Schon bei dem letzten Tierarztbesuch vor zwei Wochen sagte die Tierärztin, dass es deinem Herzen schlechter gehen würde. Dann am 14. der Schock. Alles ging plötzlich so schnell, ein Lungenödem, Wasser in der Lunge. Bereits auf der Fahr zum Tierarzt dachte ich, wir würden dich verlieren. Ich bin froh, dass du nicht länger leiden musstest. Auch wenn wir dich alle furchtbar vermissen... Ich werde dich niemals vergessen. Du hast mich mehr als die Hälfte meines Lebens begleitet, eine Zeit, die ich niemals vergessen werde. Ich liebe Dich mein Engel. Für immer....
Wir werden uns wieder sehen..... Das weiß ich.......
In ewiger Liebe, Nicole!