Treue Begleiter


Ich warte auf euch

Hallo Leute
Ich möchte euch nur Danke sagen für die schöne Zeit die ich bei euch sein durfte .Es war Toll ihr hattet immer das Beste Futter was es zu kaufen gab und dann die Schnitzel die ich heiß aus der Pfanne klauen konnte ohne das es großen mecker gab bis ihr das blöde Gitter am Herd angebracht habt echt lecker. Die vielen Turnschuhe die ich zernagen konnte und erst die Slips und BHs Leute das war ein Spaß. Wisst ihr noch der Teppich im Bad…Ich vermisse euch. Grüßt mir auch Bruno den Riesen Bullmastif seine Blutspende konnte doch nicht diese Blutarmut die ich mir wahrscheinlich durch einen Zeckenbiss eingefangen hatte stoppen.
Aber jetzt ist alles wieder im Lot.
Danke für den schönen Platz an der Elbe hat eine Tolle Aussicht auf die Wiesen über die ich mit euch so gern getollt bin und dann noch so viele Vögel die ich Stundenlang jagen konnte.

Eure  Frieda
15.09.2005-09.05.2006

P.S. Ich warte auf euch an der Regenbogenbrücke


Trauer um unsere Diva

Am Freitag den 07.04.2006 ging ich mit Dir unseren gemeinsamen letzten Weg!
Nach schwerer Krankheit hast Du die Erlösung gefunden und kannst jetzt mit anderen Hunden auf Wiesen und in Wäldern wieder frei rumspringen! Du hast gekämpft und wolltest uns nicht verlassen aber der Krebs war stärker und so musstest Du am Freitag unsere Familie verlassen! Wir hatten uns gemeinsam 4 Tage auf diese Stunde vorbereitet und wussten ganz genau das diese Stunde kommen wird! Trotzdem wollten wir alle ,auch Du, es nicht warhaben ! Als Du Deinem Lieblingshobby Essen nicht mehr nachkommen konntest ,wusste ich
nun muss ich meine schwerste Entscheidung treffen und Dir helfen Deinem Leiden ein Ende zu bereiten.So gingen wir zwei um 19 Uhr zu unserem Tierarzt und schon bei der Narkose merkte ich das Du erlösst warst. Da wusste ich das es genau der richtige Tag, ja auch die
richtige Stunde war.
Es trauern um dich nicht nur wir Menschen sondern auch Jacky,dein Partner, der Dich die letzten Jahre in der Wohnung, im Garten und beim Gassi gehen jung gehalten hat, und Kitti die Katze die Dich 11 Jahre erzogen und bemuttert hat.
Diva Du warst der treuste, kinderliebste,zuverlässigste,gutmütigsteund zahmste Dobermann den sich ein Mensch nur vorstellen kann!Wir sind stolz das Du uns 11 Jahr treu begleitest hast! Nie kam ein böses grummeln oder Bellen von Dir und Kinder konnten mit Dir spielen, ja sogar die kleinen auf dir kurz mal reiten. Du hast Sie geliebt und kamst mit fast jedem Mensch und Tier gut aus. Mann musste Dich
einfach lieben wenn man Dich kannte!
Nun bist Du von uns gegangen und wir vermissen Dich! Am schlimmsten ist es wenn man den Kühlschrank aufmacht und Du stehst nicht da und überlegst mit was man (wir) jetzt essen soll.Die Tage ziehen sich so lange dahin und Du fehlst uns an allen Ecken und Enden! Diva
ich hoffe und glaube das es Dir , da wo Du jetzt bist ,gutgeht und ich weiß das wir uns eines Tages wiedersehen! Wir werden Dich nie vergessen und Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben! Es trauert um Dich Deine Familie sowie Kitti, Jacky und Pascha

Gruß Dagmar und Walter


Raoul
1996-2005

You were noble and gentle, true and just.
I am proud I was loved by you.
You taught me how to love and trust
in man. I hope I do.

Andrea Seiler


Dalmatinerrüde ``Rocky“
Geb.  ca.1997 - Gestorben am 06.03.06

 Hallo mein großer Keks,
habe einige tage gebraucht bis ich mich hinsetzten und an dich ein paar Worte richten konnte. Musste erst mal begreifen was da eigentlich passiert ist. Und über unsere gemeinsame Zeit nachdenken.
Dein leben hatte nicht so toll begonnen. Wo du warst und was für ein Heim man dir geboten hatte war nicht gut.

- auf dem Balkon, obwohl du immer so gefroren hast.
- trockene Brötchen und wasser, obwohl du so ein Genießer warst.
- keine Spaziergänge, obwohl du so gerne rumgesaust, mit deinem Ball gespielt hast und andere Artgenossen um dich hattest.

Habe es nie verstanden warum man dich so gehalten hat. Glaube mir mein großer, hätte ich  Dich und deine Geschichte früher erfahren und kennen gelernt wärst du schon früher bei uns gewesen.
Obwohl du schon knapp 3 Jahre warst als wir dich da rausgeholt haben, war es als ob du zu dem Zeitpunkt erst anfängst zu Leben.
Dein Kumpel ``Linus“ stand wie ein Felsen hinter Dir und brachte dir etwas Erziehung und Mut bei. Tag und Nacht wart ihr zusammen – Blutsbrüder!!! Auch wenn er dich oft zur  Ordnung rief, war er einfach dein Kumpel dem du dich freundschaftlich beugtest und dich hinter ihm versteckt hast wenn es bremslich wurde – dabei war er um die hälfte kleiner als du. Oft mussten wir darüber schmunzeln.
Du hattest vor vielen Dingen Angst und hast deine Stimme sprechen lassen – die machte echt Eindruck.
Es hat nicht lange gedauert bis du aufgetaut bist und einfach Hund sein durftest. Man konnte dir ansehen wie du es genossen hattest – tag für tag wurdest du frechen und lustiger
Wir waren viel unterwegs und du hattest immer Unfug im Kopf.
Dein Ball wurde dein größter Schatz und das Wort ``Keksi“ war Dein Lieblingswort. Egal was du gerade angepeilt hattest …rief man dieses Wort war alles andere vergessen. Andere Hunde jagten Hasen und Vögel … was hast du als eigentlicher ``Jagdhund“ gemacht? Du hast sie saubergeputzt und Schwanzwedelnd begrüßt. Auto fahren war auch toll – da durfte man immer einen Aufstand machen wenn jemand zu nah dran vorbeilief. Weißt du noch wenn man eine Banane gegessen hat – du warst sofort zur stelle um ein stück zu erbetteln. Oft hast du gewonnen.
Nudeln? Nudeln waren super.
Wehe man ließ eine Plastikflasche stehen – du hast sie geklaut und immer den Deckel aufgedreht. Danach war sie uninterrasant.

Abends wenn du in deinen Korb gekabbelt bist und versucht hast dich mit deiner Decke zuzudecken – hey mein Großer es konnte nicht klappen … du lagst immer drauf. Aber es war immer jemand da der dich zudeckte und deine Augen schauten zufrieden und der Seufzer hinterher … das sagte alles. Ja, jeden Abend die gleiche Geschichte. Wenn du wüsstest wie sehr es uns fehlt dich zuzudecken und deinen Seufzer zu hören.
Es lief alles super und auch zum Doc musstest du nicht wirklich oft – und selbst wenn du hin musstest war es für dich immer eine Freude. Wehe du musstest zu lange warten und die andren vor dir haben zu lange gebrauch … man konntest du dich aufregen. Aber dann als die Türe aufging … da warst du zur stelle. Na klar, da gab es ja auch jede menge ``Keksis“.

 Am 10.10.04 wurde dein leben irgendwie durcheinander gewirbelt. Wir gingen mit Deinem Kumpel `` Linus“ und seiner Decke aus dem Haus und kamen nur mit seiner Decke wieder. Wir waren alle sehr geschockt und traurig. Eigentlich warst du immer mit deiner Zunge, Schnauze und Schmusigkeit zur stelle wenn einer von uns traurig war aber diesmal nicht …Du warst völlig durcheinander. Die nächsten tage machten wir uns echt Sorgen um dich – du wolltest nicht mit Deinem Ball Spielen, fressen auch nicht mehr, du hast nur noch auf seiner Decke gelegen. Du warst nicht mehr der alte. Wir hatten uns bemüht dir einen neuen Weggefährten an die Seite zu geben. Und nach einigen Tagen war es soweit. Julie ! Ein drittel von deinem Gewicht und ganz zurückhaltend. Doch es war liebe auf den ersten Blick. Du wurdest wieder fröhlicher. Jetzt warst du der starke. Leider war die Zeit für euch beide viel zu kurz. Leider.

 Der 9.Dezember 2005 – ich werde diesen tag und den Moment nie vergessen. Die Diagnose lautete Lymphknotenkrebs und Metastasen in den Kniekehlen, Hals, Luftröhre, Speiseröhre, Bauchraum und wahrscheinlich auch an den Innereien. Sie sagten uns das du ohne Behandlung nur noch 4-6 Wochen bei uns sein solltest. ich konnte es nicht glauben.  Man hat dir nichts angemerkt außer ein paar Knubbeln. Du hast gespielt, rumgetobt, andre Leute angebellt und warst einfach unser Clown – wie es die ganze Zeit eben war. Ich wusste nicht was ich in dem Moment denken sollte.

Mir liefen einfach nur die tränen, aber du standest vor mir und wedelst mich an. Es ist alles wie ein Kartenhaus zusammengebrochen aber du standest mit Deiner ganzen Kraft und Witzigkeit vor mir.

Wir entschieden uns gegen die Chemotherapie – die ganzen Nebenwirkungen und die Behandlungen…aber nicht um dich zu heilen sondern um dein Leben 4-6 Monate zu verlängern. Die Nebenwirkungen … mit denen wärst du nicht zufrieden gewesen – sie hätten dich zu sehr in deinem  da sein eingeschränkt. Keine Schmerzen und kein Leiden mehr – das habe ich dir damals, vor  knapp 6 Jahren, versprochen.

4-6 Wochen ? das ist so schnell vorbei. Aber es kam alles anders. Wir mussten zwar regelmäßig zu deinem Menschenfreund, dem Doc, um deine Kortisontabletten zu holen und er deine Knubbel zu überprüfte… nein, bei dir hatte sich nichts ihm gegenüber geändert. Du fandest es immer wieder toll und wir gingen auch immer zufrieden und du vollgefressen wieder raus. Es vergingen 4 , 6, 8, 10 Wochen in denen wir zu ihm gingen und du dich auch von deinem Wesen her nicht wirklich verändert hast. Das einzige was sich veränderte du hast sehr viele leckere Dinge nebenbei  bekommen. gib es zu du fandest es gut. Und wir gaben dir auch alles gerne und haben es dir von ganzem Herzen gegönnt.

In dieser Zeit saß ich oft da, sah dich an und musste weinen. Konnte es mir nicht vorstellen das du bald nicht mehr da sein solltest und ich dir nicht mehr über dein Fell streichen kann. Aber immer in diesen Momenten hast du irgendwelche Faxen gemacht oder mir das Gesicht abgeleckt. Ich vermisse es wahnsinnig.

 Tja , und dann kam der Tag an dem du nicht mehr aufstehen, nicht mehr Spazieren und nicht mehr spielen wolltest. Dein Fressen konntest du auch nicht mehr beißen und du hast dich zurückgezogen. Auch wenn ich es erst nicht glauben wollte wusste ich das unser letzter gemeinsamer Gang gekommen ist. Es war klar das ich dich nicht alleine lassen sondern bis zum schluss an deiner Seite bleiben werde – auch wenn es mir das Herz rausgerissen hat. niemals hast du mich im stich gelassen, und ich sah es als meine Pflicht in unserer Freundschaft es auch so zu tun. Die fahrt zum Doc … ich kann mich nicht mehr dran erinnern – da ist einfach ein Loch. Dort angekommen sprangst  Du aus dem Auto und liefst, wie immer und für die Verhältnisse deines Wohlbefindens, Richtung Türe um endlich zu Ihm reinzukommen. Er tastete dich ein letztes Mal ab,  gab Dir noch, wie immer, eine hand voll ``Keksis“  und schüttelte mit dem Kopf. Es waren keine Worte nötig um zu verstehen was er uns damit sagen wollte. Du liefst hinter Ihm her wie immer und sahst ihn mit deinen großen Augen an. Dein vertrauen ging so weit das du einfach stehen bliebst wie immer auf den pieks ins hinterteil wartetest. Danach gab es noch mal ``Kekse“ und ich nahm dich in den Arm – wie immer.

 Nur eins war nicht Wie immer…. Du wurdest ruhiger und ruhiger… bis du dich an mich lehntest und langsam zu boden sangst. Bis zum Schluss hast du meine Hand geleckt und doch war es diesmal anders als sonst. Ich hatte das Gefühl das Du mir Mut machen und damit sagen wolltest …..wir sehen uns wieder.

Ja mein großer das werden wir – es ist nur eine frage der zeit. Hoffe du hast mein streicheln und was ich zu dir gesagt habe verstanden und in deinem Herzen mit auf Deine reise mitgenommen hast.

Du fehlst uns allen und wir reden sehr oft von dir – nein nicht nur hier zu hause. Auch die andren Menschen die dich kennen und mögen gelernt haben. In unserer Chaotengruppe ist ein großes Loch was keinanderer ausfüllen kann.

Machs gut Bubi Keks
Nina


Dessa (Ambra von Hagenacker)
28.9.1994 - 27.3.2006


meine geliebte kleine maus, ich hoffe, du hast den weg über die brücke gefunden und es geht dir gut.
du warst dein ganzes lang so ein ängstliches mäuschen und hast dich weder anderen hunden noch menschen so einfach angeschlossen. hoffentlich gelingt es dir jetzt, damit du nicht einsam bist.

11,5 jahre deines und meines lebens haben wir bis auf wenige tage zusammen verbracht. du bist mit mir aufgestanden, du bist mit mir schlafen gegangen, du lagst vor meiner badewanne und warst an der haustür, sobald ich den schlüssel ins schloß gesteckt hatte. und nun ist das haus so leer. ich bin unendlich traurig und weiß nicht, wie ich mit dieser lücke, die in mein leben gerissen wurde weitermachen kann.
ich weiß, daß es für dich keine chance mehr gab und jeder weitere tag eine qual gewesen wäre, aber die
erinnerungen tun so weh. du hättest so gerne noch gelebt.
gestern haben wir dich in unserem/deinem geliebten garten begraben. vor der tanne, an der du dir immer den rücken gekratzt hast. wir haben dir ein schönes grab gemacht und du liegst eingepackt in meiner bettdecke in deinem korb, aber der anblick tut so weh. ich vermisse dich so schrecklich. danke für die wundervolle und glückliche zeit mit dir. wir werden dich nie vergessen. ich hoffe, wir finden uns irgendwo wieder. deine andrea, robin und marcel, deine katzenfreundin cassandra, bonnie und clyde, oma marlis, lisa wagner, roswitha krieger und alle die dich kannten trauern um dich, denn du warst nur lieb, immer nur lieb und freundlich. warte auf mich.


Mein geliebtes Sinchen,

gestern am 22.2.06 war es soweit: Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen, zuviel Blut hattest Du verloren,
wir haben den ganzen Tag gehofft und gebangt aber Du warst zu schwach...
DANKE für die 8 wunderbaren und lustigen Jahre die wir mit Dir zusammen verbringen durften.
Du warst in vielen Momenten meine beste Freundin und Du warst immer für mich da.
Ich vermisse Dich so sehr dass mein Herz weh tut, aber ich hoffe und bete dass ich Dich irgendwann wieder in meinem Arm finden werde. Das Fussende meines Bettes war immer so schön warm wenn Du Dich nachts dort hochgeschlichen hattest
...Liebes Sinchen, ich vermisse Dich. Warte auf mich im Regenbogenland.
In Liebe, Deine dankbare Betty


Meine liebe Micki

in Freud und Leid haben wir beiden zusammengehalten .
Du hast mir bei meinen Krankheiten beigestanden wenn andere sich abwendeten, du warst für mich da ...
... wenn ich Schmerzen hatte und hast du mich getröstet.
Dann lieber Schatz kam was ich immer gefürchtet hatte, du wurdest krank, einfach zusammengebrochen,
2 Wochen haben wir mit dem Arzt gekämpft, ich wollte dich nicht her geben ,du warst und bist immer noch mein ein und alles.
Aber nach dem zweiten Anfall kamst du ja kaum noch zu dir, du weist wie krank Mama ist , ich habe dich meinen Schatz, bis an dein Ende im Arm gehabt das wollte ich dir nicht antun alleine ohne mich ins Regenbogenland zu gehen
.. Mir hat es das Herz zerbrochen als du von mir gingst.
Der Bubi vermisst dich auch immer noch, aber nicht so wie ich, mein Mädchen.
Irgendwann sehen wir uns wieder mein Schatz und Dann spielen wir und schmusen wir weiter .
Ich werde dich nie vergessen danke für deine Liebe und Treue deine Mama.


 

 



Carlo

Als wir dich das erste Mal gesehen hatten, wusste niemand, wo du genau her kamst und wie viele Lenze du schon auf dem Buckel hattest. Du warst so scheu. Was musstest du schon alles erlebt haben. Dein Blick verängstigt, unterwürfig und die Rute eingeklemmt. Ein seelisches Hundewrack. Du hast schon  bei der ersten Begegnung Schutz und familiäre Wärme  gesucht.

Hast aber schnell Vertrauen zu uns gefunden und dann viele Jahre bei uns in der Familie dein Hundeleben genossen. Du warst nicht nur ein toller Freund, sondern auch für unser Mädel manchmal der stille Seelentröster. Du gehörtest als volles Familienmitglied dazu, bei allem, was wir gemeinsam unternommen haben. Wir waren mehr als 7 Jahre Tag und Nacht immer zusammen. Eine schöne Zeit.

 

Die Leishmaniose, die du aus Italien mitgebracht hattest,  hatten wir endlich bekämpft.

Doch dein Bandscheibenschaden hat dich im Alter aufs Kreuz gelegt. Auch die Operation hat nicht die gewünschte Linderung gebracht. Wir haben alles versucht, aber trotzdem verloren. Wir haben fest an dich geglaubt, du bist auch wieder auf die Beine gekommen,
konntest sogar wieder rumlaufen. Doch die Krankheit war stärker. Dies tat uns in der
Seele weh.  Der Zeitpunkt deiner Erlösung ist uns nicht leicht gefallen, wir haben dich in den Hundehimmel gehen lassen . Jedoch tröstet uns der Gedanke, dass du bei uns ein schönes Hundeleben hattest – und du hast es uns 1000-fach zurückgegeben.. Wir hatten sehr viel Spaß miteinander... Danke für die treue Begleitung in all den Jahren. Wir werden dich niemals vergessen

Heute steht dein Bild bei uns im Zimmer – wir denken oft an dich und hoffen, dass du auf der Regenbogenwiese all deine Freunde wieder getroffen hast.

 

In unserem Herzen hast du einen festen Platz.

 Frauchen, Herrchen und Sabi
 


* 27/01/1997  Maecci  + 01/02.2006
für meinen geliebten Schatz

13 Jahre warst du mein bester Freund und die letzten acht Monate haben wir zusätzlich genossen.
Gestern war es soweit, obwohl wir nie darüber geredet haben, wußten wir alle das der Tag gekommen ist an dem ich dich gehen lassen muß.... sanft bist du in meinen Armen zuhause eingeschlafen, wir, deine Familie hat dich nicht alleine gelassen und dich erlöst.
Schmerzen, die der Krebs dir noch mehr zufügen sollte, haben wir von dir genommen.
Ich bin so traurig und vermisse dich so sehr, nie werde ich dich vergesse, dich Maecci der du mein bester Freund warst und bist.
Ich weis das du im Regenbogenland schmerzfrei und glücklich mit deiner Freundin Sally leben wirst, die fast zur selben Zeit gehen konnte. Da habt ihr euch fein abgesprochen. Ich hab dich lieb und denke an dich und freue mich auf ein wiedersehen im Regenbógenland.

deine Iris und dein Holger


  

Du warst uns 8 Jahre ein treuer Begleiter und warst immer bei uns, jetzt bist du nur noch im Herzen und nun gehst du ins Licht.
Man sagt ein Lied sagt mehr als tausend Worte und so ist es auch bei dem Lied von den Onkelz daß ich an einigen Stellen geändert hab

"Die Zeit heilt Wunden doch vergessen können wir nicht, die Zeit heilt Wunden doch wir denken oft an Dich"
(Wir werden dich nie vergessen.)
"Du weißt so gut wie wir irgendwann sehn wir uns wieder"
Die Zeit wird kommen an der wir alle uns wieder sehen werden.

In Liebe und tiefer Trauer
Frauchen Walli, klein Frauchen Tina, Herrchen Gerd und klein Herrchen Björn

Wohnort: 44359 Dortmund-Nette