http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/kerze-1.gif
Goofy
Unser kleiner Angsthase,du bist tot und ich bin still,weil mein Herz das einfach nicht überwinden will.
Ich vermisse Dich an jedem Tag,das ist eine große Last, die ich in mir trag.   
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Ich habe über Deinen Tod schon viel geweint,denn Du warst einfach mein Kumpel, mein Freund.
Meine Gedanken an Dich sind unermesslich,denn Deine Art war einfach unvergesslich.
Mit Dir habe ich so viel Zeit verbracht und des Öfteren über Deine Späße gelacht.
Ich erzählte Dir all meine Sorgen und fühlte mich bei Dir geborgen.
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   Ich hatte Dir so viel zu sagen an manchen schlechten Tagen.
Du warst für mich ein Lichtblick in dieser Welt und nicht aufzuwiegen mit viel Geld.
Du warst mir immer sehr treu,worüber ich mich auch heute noch freu.
Nun hast Du mich verlassen und ich bin noch hier,ach wärst Du doch noch bei mir, mein treues Goofy


http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/kerze-1.gif
Banja
        
*14.02.2004 +17.10.2011  
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Sind Sterne,die funkeln in der Nacht,kleine Seelen die wieder erwacht?
Sind Regentropfen,die leuchten im Licht,ein Augenzwinkern von Dir für mich?
Ist die Sonne,die ich wärmend gespürt,Dein Fell,das weich mich berührt?
Ist der Wind,der rauscht übers Feldein lieber Gruss,den Du mir gebellt?
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   Dann kleine "Prinzessin"ist alles gut,denn dann hab auch ich wieder neuen Mut!
Wir werden Dich nie vergessen!


http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/kerze-1.gif
Tatanka
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   geb. 18.10.1997, gest. 12.10.2011
Wir vermissen Dich so sehr kleine Maus,
das Haus ist so leer ohne Dich, es ist unbeschreiblich wie Du uns fehlst, Dadi, wir lieben Dich für immer, liebe Tatanka.
Nun hast du keine Schmerzen mehr, dies ist der einzige Trost, den es gibt.
Du warst so eine Kämpferin und hast Dir nichts anmerken lassen.
Du warst ein wunderbarer Hund, Dein Platz bleibt leer.
Eines Tages treffen sich unsere Seelen wieder, wir glauben ganz fest daran.  
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Wir hatten eine wundervolle Zeit, 14 Jahre lang, wir wissen nicht wie es ohne Dich weitergehen soll,
 wir werden immer an Dich denken, Du wirst in Gedanken immer bei uns sein.
Jetzt bist Du leicht und spürst Deine Krankheit nicht mehr.
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   Schlafe friedlich, liebe Tatanka.
Wir lieben Dich !!!!!!!!
Deine Familie
------------------------------------------------------------
Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart!


http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/kerze-1.gif
          Pico  
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Unser Portugiesischer Wasserhund Pico ist am 09.04.2010 über die Regenbogenbrücke gegangen...
Er wurde leider nur 9 Jahre alt. Wir vermissen unseren Schatz so sehr.
Aber da wo er jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr.
Wir denken jeden Tag an Dich.
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   Schlaf schön kleiner Engel
Mama und Papa


http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/kerze-1.gif
Django
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   geb. am 8.6.1996     gest. am am 4.9.2011 um 2.30 h
   Mein lieber Django,           
ich kann es noch nicht fassen, dass Du nicht mehr da bist.
Denke immer, gleich bist Du wieder bei mir.
Ich vermisse Dich so sehr. Dein geliebter Teddy liegt noch bei mir im Schlafzimmer.
Ich bringe ihn mit, wenn wir uns irgendwann wiedersehen.  
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Danke für die schöne Zeit mit Dir und Deine Treue.
Wir werden Dich nie vergessen, denn in unseren Gedanken und Herzen lebst Du weiter!
Dein Frauchen Steffi


http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/kerze-1.gif
                 Für immer unvergessen…   http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Am 26. April 2011 habe ich meine wundervolle, unendlich geliebte Victoria über die Regenbogenbrücke gehen lassen müssen.
Bis zu ihrem letzten Atemzug war ich an ihrer Seite, habe für sie gebetet, habe ihre und meine Tränen des Abschieds geweint,
habe ihren und meinen Herzschmerz gefühlt und sie in meinen Armen „gehalten“ –
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   so wie sie mich zwölf Jahre lang „getragen“, mir Kraft und Lebensfreude geschenkt hat.
Sie war meine beste Freundin, einzige Gefährtin, weise Ratgeberin, treue Begleiterin
in allen Lebenssituationen: sie war und ist mein irdischer Schutzengel.
Noch heute – fünf Monate nach ihrem Tod – bin ich in tiefer Trauer, sie fehlt mir immer und überall.
Und sie wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, den nur sie ausfüllen kann –
sie ist für alle Ewigkeit ein Teil von mir, wie ich ein Teil von ihr bin.   
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Mit ganzem Herzen danke ich meiner Victoria für ihre bedingungslose Liebe, dass sie in mein Leben kam und es unendlich bereichert hat.
Und ihr zu Ehren wird eines Tages „Victorias Welt“ entstehen, eine Vision, die wir gemeinsam erschaffen haben –
so wie ich es ihr versprochen habe.
Einige Monate nach Victorias Tod schrieb ich nachfolgendes Gedicht, mit dem ich meinen Gefühlen Ausdruck verliehen habe,
und das ich an dieser Stelle mit allen anderen Trauernden teilen möchte:
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Weh mut
Sanft flüstert der wind mir dein liebes wort - Schickt mir dein lächeln aus alter zeit
Gibt mir heimat im sternenzelt - Lässt mich begreifen dein wesen im sein
Fängt mir mit seinem atem deine liebe ein - Damit sie verweile und heile den schmerz  
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Bist du gegangen in deine welt - Stehst nun am tor zur großen reise
Ich bin noch hier - Und auch in dir
Eins sein und meins sein - Dein und mein sein
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   In den weiten der sterne  - für immer vereint
Doch wehmut hält wache - Und mein herz in dir weint.

(Birgit Maria Hoepfner, 3. Juli 2011)

Wir sind immer miteinander verbunden und werden uns wiedersehen – in tiefer Liebe und Dankbarkeit! Birgit


http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/kerze-1.gif
Lieber Papa,
ich konnte nicht bleiben, ich musste gehen.
Der Regenbogen rief mit den schönsten Farben.
Aber sei dir sicher, immer wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei dir und leuchte nur für Dich!
Sei nicht mehr traurig, du hast mich nicht verloren, ich bin dir nur voraus gegangen.
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Für mein Baby Kessi

Still, seid leise…  …es ist ein Engel auf der Reise.
Sie wollte nur kurz bei mir sein, warum sie ging – weiß Gott allein.
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   Vergesst sie nicht, sie war so klein.
Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück, - in meinem Herzen ein großes Stück.
Sie wird jetzt immer bei Euch sein, vergesst sie nicht, sie war so klein.  
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Geht nun ein Wind an mildem Tagen, so denkt, es war ihr Flügelschlag.
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   Und wenn ihr fragt, wo mag sie sein? Ein Engel, der ist nie allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten durch die Wolken gehen.
Und wenn ihr sie auch so vermisst, und weint, weil sie nicht bei euch ist.  
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Dann denkt, im Himmel wo sie jetzt ist, erzählt sie stolz: - Ich werd vermisst!


http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/kerze-1.gif
           Rex
ist seid 01.04.08 tot.    http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Rex war ein lieber und treuer Begleiter.
Wir mußten ihn mit 14 Jahren gehen lassen, was uns sehr schwer gefallen ist.
es tu noch heute we und es gibt keinen Tag an dem wir nicht an ihn denken - ewr fehlt uns so sehr.
Seine Freunde Tobi, Mikesch und Morle sind auch dort auf der regenbogenbrücke.
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   Jetzt seid ihr wieder zusammen.
In Liebe mein Schatz - Mama und Papa


http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/kerze-1.gif
Liebe Kimba,
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   wir danken dir für 14 tolle Jahre mit dir.
Als du als Welpe zu uns kamst, waren die Kinder noch klein.
Als Border-Collie-Mischlingswelpe hattest du von Anfang an einen ausgeprägten Hüte-Instinkt.
Wenn sich unsere vier Kinder ein paar Schritte entfernten, sprangst du nach und versuchtest,
behutsam am Jackenärmel zerrend, sie wieder zurückzubringen.   
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Außerdem jagtest du Autos nach und versuchtest, sie anzuhalten. Eine Geschwindigkeit legtest du an den Tag...Wahnsinn.
Du hast nie etwas kaputt gebissen oder etwas zerlegt. Von Anfang an bliebst du friedlich, wenn du mal alleine warst.
Du warst zu allen Menschen freundlich und begeistert-fröhlich.
Eigentlich haben dich alle geliebt - bis auf die Hunde, die du zwischenzeitlich "zerfleischen" wolltest.
Was dich da geritten hat, vermochte niemand zu sagen. Auf jeden Fall bliebst du ab dann lieber an der Leine beim Gassi-Gehen.
Mit zunehmendem Alter wurde es dir aber viel zu anstrengend, sich über andere Hunde aufzuregen.
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   Gelassen setztest du deinen Weg fort.
Wir mussten dich jetzt, am 6.8.11, schweren Herzens gehen lassen.
Die Altersanzeichen waren da - die Spaziergänge kürztest du rigoros ab, und ins Auto hoben wir dich rein,
aber insgesamt hattest du bis zuletzt eine gute Kondition und wirktest sehr fit.
Kaum einer schätzte dich auf dein wahres Alter. Du wirktest immer jugendlich-frisch.
Als du aber an diesem Tag auf der Terrasse zusammenbrachst, wurde schnell klar, dass es ernst war.
Wir riefen die Kinder an, die sich alle schnell einfanden, jetzt teilweise schon mit eigenen Partnern.
Du gucktest sie alle mit noch so wachen Augen an, als dachtest du: "Eigentlich will ich euch noch nicht verlassen..."  
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Aber du hattest keine Kraft mehr, aufzustehen und konntest deinen Kopf gar nicht mehr halten.
Gottlob schienst du keine Schmerzen zu haben.
So verweilten wir still weinend um dich herum und streichelten dich und begleiteten dich so auf deinem Weg zur Regenbogenbrücke.
Der Herrgott hat es bis dahin an diesem Tag nicht regnen lassen (die Tage davor war nur Regen),
denn so brauchten wir dich nicht mehr hereinzutragen, denn dabei hättest du vielleicht Schmerzen bekommen.
Wir hatten dir zuvor eine Liegestuhlauflage untergelegt, und darauf gebettet tatest du dann deine letzten, tiefen Atemzüge.
Es tat so weh, dich gehen zu lassen, so weh. Du fehlst so sehr, man denkt, es reißt einem das Herz heraus.
Aber wir danken Gott dafür, dass du 14 Jahre unsere Begleiterin warst.
Die Kinder sind mit dir groß geworden. Jetzt sind sie fast aus dem Haus.
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   Du warst immer gesund.
Du bist an einem Sonntag gestorben, als alle ohne Ausnahme zu Hause waren.
Liebe liebe Kimba, tobe dich aus, da, wo du jetzt bist. Hab Freude.
Danke für alles...
Wir sehen uns.


http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/kerze-1.gif
Falko
geb. 08.07.1998, gest.: 07.09.2011   http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif
Wer ist da, wenn ich weine, wenn die Welt zusammenbricht?
Wer ist da, wenn ich mich freue- und ein Lächeln erscheint im Gesicht.
Wer ist da, wenn mir alles vollkommen fremd erscheint?
Wer ist da, wenn ich denke, es hat keinen Zweck....
http://www.land-des-regenbogens.de/Bilder/sterne03.gif   Mein Hund ist da.
Immer.