Treue Begleiter


Ron
08.11.2000 bis 19.12.2005

Wie soll man dem Tod begegnen, wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten, flehen, das er weitergeht?
Ja! Er soll nur weitergehen -  denkt man und vergißt dabei,
daß nur der Tod kann es verstehen, wenn einer sagt: ich bin soweit.
Ist es auch schwer, es geh'n zu lassen, das Tier, welches so nah uns stand,
wollen wir uns doch in Schweigen fassen: Gott nahm es still an seine Hand.
 Es weiss ja keiner, der's nicht erlebt wie's ist, wenn einer die Flügel hebt
und leise, leise sich auf die Reise - die letzte begibt.
Es weiss ja keiner, dem's nicht geschah wie's ist, wenn einer nun nicht mehr da.
Wenn leer die Stätte des, den man hätte so gern noch nah
Jetzt bleibt uns nichts von Dir als die Erinnerung an
Deine Augen
Dein Lächeln
Deine Pfoten
in den Herzen der Menschen die Dich lieben.
 

Mein Liebes Engelchen RON, wir vermissen Dich soooooo sehr!!!
Wir danken Dir für die vielen schönen Stunden, die Du uns geschenkt.
In ewiger Liebe - Mama, Papa, Oma und Opa sowie Kater Bilbo
 


Daisy
*25.03.1994     t28.10.2005

Meine geliebte Maus.
Am 28. Oktober mußte ich dich schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Bitte verzeih mir, aber ich wollte dir ewige Schmerzen und Qual ersparen. Jetzt geht es dir hoffentlich gut.
Ich vermisse dich unendlich und hoffe, daß der Schmerz irgendwann nachläßt.
Ich werde dich nie vergessen und dich ewig in meinem Herzen tragen.
Fühl dich geknuddelt von deinem Frauchen
 


Mein lieber Schatz,
ich weiß, Du wolltest gehen und ich habe losgelassen.

Es ging nicht anders, denn ich konnte Dich nicht leiden sehen. Du hast nie gemeckert oder bist in Selbstmitleid zerflossen, nein, Du warst bis zu Schluß tapfer! So tapfer und so optimistisch!! Hast Tabletten in Massen geschluckt ohne Dich zu weigern und bist auch dann noch gelaufen, als Deine Läufe schon zitterten!
Du hast immer versucht nur gute Laune zu verbreiten! Jeden so herzlich begrüßt und sooooo süß gegrinst! Wir vermissen dich so sehr! Trotz alle dem war der Weg zum Arzt der richtige, denn wir lieben Dich alle so sehr, dass wir genau wissen, wann man loslassen muss.
Ich hoffe, dass Du jetzt an einem friedlichen Ort bist ohne Schmerzen, ich hoffe es so sehr! Es tut mir so leid, dass du so oft in den letzten zwei Monaten zum Arzt musstest und in der Klinik alleine bleibe, ohne mich. Es tut mir auch so leid, dass du die ganze Tabletten schlucken musstest, von denen du nur die Nebenwirkungen zu spüren bekommen hast! Es tut mir alles so schrecklich Leid, aber wir hofften Dir zu helfe, Dich zu heilen. Leider hat es alles nichts gebracht. Es war dein Schicksal zu gehen und keiner konnte etwas daran ändern.
Ich hoffe trotzdem , dass Du mit Zufriedenheit auf Dein Leben auf der Erde zurückblickst, denn wir haben Dich so sehr geliebt und tun es immer noch! Wir alle hätten uns gerne noch viel länger um Dich gekümmert! Du warst und bist ein toller Hund!!! Du warst so klug und intelligent, Du hast alles auf anhieb verstanden! Und wie schön du warst. Und manchmal so witzig. Die Erinnerungen an Dich sind doch schön
und umso schmerzhafter ist der Gedanke an Deinen Tod.
In unseren Herzen lebst du weiter , bis zu dem Tag , bis wir uns endlich wiedersehen und Du wild und grinsend auf mich zuläufst. Von diesen Tag an, gebe ich Dich nicht mehr her und wir bleiben für immer zusammen. Wir spielen und schmusen ganz oft, versprochen! Es ist so leer und schwer ohne Dich! Manchmal stell ich mir Dein Bellen vor oder ich glaub Dich Nachts zu hören, wie Du die Treppe runterläufst... oder ich stell mir einfach vor, dass Du an der Tür steht, wenn ich nach Hause komme. Aber trotz all der Trauer muss ich tapfer bleiben, so wie du es bis zum Schluß, bist du in meinen Armen eingeschlafen bist, gewesen bist! Ich lieb dich soooo sehr!
Ich verspreche Dir, dass wir uns eines Tages wiedersehen!

Deine Mama


Ombre (Podenco Ibicenco)
geboren Mai/Juni 1993, gestorben am 5. November 2005

Lieber Ombrelino,
nach langen schönen Jahren mußten wir dich jetzt über die Regenbogenbrücke in das Land des Regenbogens vorgehen lassen.
Wir wissen, dass es dir dort gut geht und du deine schützende Pfote über uns hältst,
bis wir drei uns eines Tages dort wieder sehen werden.
Doch fehlt uns dein zufriedenes Schnaufen am Abend,
wenn wir alle drei im Bett und Körbi lagen und der letzte Gute-Nacht-Gruß gesagt war.

Wir wußten, dass die Zeit nach deiner schweren Operation vor fast drei Jahren eine geschenkte Zeit war,
doch haben wir diese Zeit um so intensiver und bewußter genutzt. 
Unsere Urlaube in Dänemark, als du durch die Dünen geflitzt bist und in der Toskana,
als du die Weinberge erobert hast, werden unvergessen bleiben,
ebenso die Wanderungen durch unsere Felder und Wälder,
die du nach Hundeherzenslust genossen hast, ebenso wie wir.

Liebes großes "Köthermännchen", tief in unseren Herzen hast du immer deinen Platz.
Wir wissen, dort wo du jetzt bist, scheint dir den ganzen Tag deine so geliebte Sonne auf den Hundepelz
und deine Knöchis werden niemals ausgehen.

In Liebe und Dankbarkeit
Dein Frauchen Sabine und dein bester Freund Uwi


Ijanko
(geb. 02.05.1997 - gest. 01.11.2005)!
8,5 Jahre Glück, Lebensfreude, Zufriedenheit und nun?

Nichts ist mehr wie es mal war, du bist nicht mehr da...
...und obwohl wir wissen, dass es das Beste für dich war, dich von  deinen Schmerzen
(die du in den letzten 3 Tagen hattest) und deinem Leiden zu erlösen bzw. erlösen zu lassen,
tut es furchtbar weh und wir leiden sehr.

Es war der letzte große Liebesbeweis den wir dir erbringen konnten...
Am 01.11.05 mussten wir unser Jüngelchen durch die Spritze erlösen lassen, da er an Spondylose und einem schwachen Herzen litt.
Hinzu kam in den letzten 3 Tagen ein Magen-Darm-Virus, der unserem Helden
(denn genau das war er für uns, genauso wie auch unser Kind und unser Schoßhund) zusätzlich schwächte,
so dass er keinerlei Lebensmut mehr hatte.

                                                                    I = Intelligenz
                                                                    J = Jüngelchen (so haben wir ihn gern genannt)
                                                                    A = Anmut
                                                                    N = Nähe (die hat er immer gesucht und auch bekommen)
                                                                    K = Kraft
                                                                    O = Optimismus (an den haben wir uns vor allem in den letzten Tagen geklammert)

 Großer, wir hoffen, dass es dir da, wo du jetzt bist, besser geht als  die letzten Tage auf der Welt.
Wir lieben dich und werden dich NIE vergessen!!!
Dein Herrchen, dein Frauchen und dein kleiner "Bruder" Gismo


 

Gipsy
08.März 1994 – 20.Oktober 2005

 „Du hast den Raum mit Sonne geflutet, hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt…“
Herbert Grönemeyer

Wir haben gehofft, unendlich vertraut und geglaubt – wurden bitter enttäuscht und bestraft,
konnten unser Versprechen, dich, falls nötig von Qualen und Leid zu erlösen, dich dabei in den Armen zu halten
und ein letztes Mal mit dir zu kuscheln, nicht einhalten.
Die Tränen wollen nicht versiegen, zu tief sitzt der Schmerz, zu groß ist die Trauer.
Man sagt: “Die Zeit heilt die Wunden.“
Wann kommt diese Zeit, wann überwiegt die Erinnerung an unsere herrlichen gemeinsamen Jahre?
Wir vermissen dich…Bis zum Wiedersehen
Dein Rudel


 


SUSI
1989 - 17.10.2005
 
Unsere große Liebe Susi ist heute von uns gegangen.
Als wir Dich damals bei Pro Animale zum ersten mal sahen, war es Liebe auf den ersten Blick.
Es waren zwar nur knappe fünf Jahre wo du bei uns warst, aber es waren unsere schönsten und glücklichsten Jahre.
Du wirst immer in unserem Herzen weiterleben.
Wir werden dich niemals vergessen bis wir uns eines Tages wiedersehen.
In ewiger Erinnerung
Karin und Erik Schröder
78647 Trossingen

Balu
4.10.04-24.10.05

Der 24.10.05 ist der schwrtzeste Tag in meinem Leben. Nach nur 385 Tagen wunderbares Leben bist du von uns gegangen es tut so weh in mir wir haben alles versucht Balu, aber die Krankheit war stärker als du! Es ist so ungerecht nicht einmal die Hälfte deines Lebens hat man dir gegönnt, ich werde dich nie vergessen mein kleiner Freund! ich hoffe wir sehen uns Balu wieder auf der Regenbogenbrücke und dann kann uns niemand mehr auseinander bringen, ich freue mich schon deine runden glitzernden Augen wieder zu sehen und dich in meinem Arm zu halten........

Neun Wochen nach deiner Geburt habe ich dich zu mir geholt von da an war mein Leben perfekt ich war so Glücklich wir hatten viel Spaß, ich werde dich nie vergessen. Du warst nicht nur ein Hund für mich du warst wie mein Bruder, wir haben alles zusammen gemacht immer jeden Tag egal wer was gesagt hat. Auch wenn andere zu mir gesagt haben nein nehme ihn nicht mit habe ich dich mitgenommen mir war es immer egal, ich wollte immer nur das es dir richtig gut geht bei mir. Ich hoffe ich habe dich nicht enttäuscht mein kleiner Balu, ich komme mir so allein vor ohne dich aber ich weiß ja das es dir besser geht das du keine Schmerzen mehr hast, das beruhigt mich ein wenig aber der Schmerz ist so unheimlich groß!
Wie gern hätte ich dir noch mehr beigebracht ich werde dich nie
vergessen wie ich es dir versprochen habe mein Digga!


"CONAN"
Leider mussten wir Dich am 25.07.2005 von Deinem schweren Nierenleiden erlösen.
Du warst ein treues, schlaues lebensfrohes Energiebündel und hast uns und Deinem Lebensgefährten Jeffrey viel schöne Stunden bereitet.
4 Jahre sind eine viel zu kurze Zeit für Dich gewesen. Wir wünschten man könnte das Rad der Zeit zurück drehen.
Dein Freund Jeffrey vermisst Dich sehr !
"CONAN" Du wirst immer in unseren Herzen sein. Wir werden Dich nie vergessen und Dich steht's an Deinem Grab besuchen.
Du bist nicht allein und Frauchen hat Dir auch wieder frische Blumen aufs Grab gestellt.

In Liebe und tiefer Trauer
Herrchen Andreas, Frauchen Constanze und Beardedcollie Jeffrey aus Salzgitter


Sira
wir danken Dir für die Zeit die wir mit Dir verbringen durften, alle werden Dich nie vergessen.
Du wirst immer in unseren Herzen sein , wir vermissen Dich
in Liebe deine Familie