Branca
Mai. 1998-10.Dez.2009
Aufgelesen an einer Autobahn, hast du uns nun knapp 12 Jahre lang begleitet.
   Dein plötzlicher Abschied fällt gerade zur Weihnachtszeit besonders schwer,
da das Weihnachtsfest im Kreise der gesamten Familie auch für dich immer etwas ganz Besonderes war.
Deine Liebe zu deiner Familie zeichnete sich vor Allem in deinem Beschützerinstinkt aus, weshalb wir deiner immer gedenken werden.
Deine Familie


  
Denny
geb.13.5.99 - gest.08.12.09  

Denny mein Lieber,10 Jahre sind wir zusammen durch dick und dünn gegangen,
Du warst für uns unser ein und alles und die Zeit mit dir war die schönste Zeit in unseren Leben, die kann uns niemand nehmen.
Wir hatten immer gehofft das wir niemals diese Entscheidung treffen müssten dich zu erlösen es gab leider keine andere Möglichkeit.
   Wir wissen du bist jetzt an einen wunderschönen Ort ohne Schmerzen
Wir hoffen das du unser Schatz uns nicht böse bist.
Wir vermissen dich so sehr, der Schmerz und die Sehnsucht nach dir ist unbeschreiblich, wir lieben dich so sehr, Denny.
Aber irgendwann sind wir wieder zusammen an diesen wunderschönen Ort an dem du jetzt bist
bis dahin lebst du in unseren Herzen weiter Denny  

Dein Herrchen Andreas, und Frauchen Marion sowie Dein Freund Christian



Kira
   geb. im november 2000 - gest.8.12.2009
Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst Du von Deinen Lieben fort
Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still doch unvergessen
es ist so schwer es zu verstehen, das wir dich niemals wiedersehen  

Wir werden Dich immer in unsrem Herzen tragen



Giny
7.05.1995 bis 9.12.2009
Meine geliebte Giny !  

Fast 15 Jahre begleitest du mich auf meinen Weg, hast mir in traurigen Stunden die Freude zurückgeschenkt,
14 Jahre warst du gesund, wir beide hatten viele schöne Jahre, Monate und Stunden verbracht,
ich habe dir meine Kleine all die Liebe gegeben, denn ich bekam sie auch von dir zurück.
   Du hattest 14 schöne Geburtstage mit Torte und Geschenken,
Du hattest 13 schöne Weihnachtsfeste mit einem Christbaum und Geschenken,
Du hattest viele Spielsachen, einen großen Garten, alles was Dein Herz begehrt,
Du wurdest immer medizinisch gut betreut,
Du hast einige Auszeichnungen in der Hundeschule bekommen, wo ich sehr stolz war.
Du warst eine sehr anhänglich - verschmuste und brave Hündin.  

Du hast am 9. Dezember 2009 durch Deinen Tod eine große Lücke hinterlassen,
ich war in Deiner letzten Stunde bei Dir und du lagst in meinem Arm,
als du den Weg zur Regenbogenbrücke gingst.
Meine Giny - ich vermisse Dich so sehr - wo du auch jetzt bist, ich hoffe, es geht dir gut.
   Gib mir ein Signal von drüben, damit ich weiß, das du es bist,
Ich möchte Dich schon sehr bald in meine Arme schließen !
Mein Engelchen mach`s gut da drüben - drüben über der REGENBOGENBRÜCKE !
Deine Mum !



Frechdachs
   15.08.2009 bis 08.12.2009
Kleine Emelie, wir fühlen uns schuldig!
Schuldig, das wir nicht besser auf Dich aufgepasst haben.
Du warst nicht lange bei uns aber wir hatten Dich so sehr lieb gewonnen.
Du, ein ganz besonderer kleiner Hund. Du warst so hübsch und hast so schnell gelernt.
Wir waren so sehr stolz auf Dich.   

Und dann... in einem Moment der Unachtsamkeit haben wir Dich für immer verloren.
Es tut so weh. Verzeih uns bitte, dass wir Dich nicht beschützen konnten!
Dein Leben war nur kurz, nicht mal 4 Monate alt bist Du geworden.
Du hast uns so viele glückliche Momente geschenkt.
   Wir werden Dich niemals vergessen.
Dein Frauchen Angela



Florette
13.07.1994- 02.12.2009
Mein lieber Schatz. 15 Jahre hast du mich begleitet. Aber jetzt hat dein kleines Herz einfach aufgehört zu schlagen.
Ich musste keine Entscheidung treffen, denn das hast du für dich selbst getan. Du hinterlässt eine riesige Leere.
In mir, in allen.  

Du fehlt mir so unendlich sehr. Es vergeht keine Stunde ohne eine vergossene Träne.
Jeden Moment denke du kommst hereingestürmt und wedelst mich an.Auch wenn die letzte Zeit schwer für dich war, hast du dich immer gefreut.
   Der Weg an dein Grab war der Schlimmst für mich.
Dich dort zu lassen tat so weh. Aber ich weiß, dass es dir besser geht. Dass du nun herumtollen kannst.
Du hast mich den größten Teil meines Lebens begleitet und ohne dich fühlt sich alles so unendlich leer an.
Das erste Weihnachten ohne dich. Keine, die dem Weihnachtsmann den Bart abreißt, keine die das Lebkuchenhaus vom Tisch holt.  

Und keine die zu Silvester den Schutz bei mir sucht weil sie Angst hat. Wer bewacht mich nun beim Essen in der Hoffnung dass etwas runterfällt?
Ich bin froh, dich auf dem letzten Weg begleitet haben zu dürfen. Ich habe dir alles mitgegeben was du brauchst.
   Deine Decke und dein Spielzeug.
Wir werden uns wiedersehen. An dem Tag wenn wir gemeinsam über die Regenbogenbrücke gehen werden.
In Liebe, mein kleiner Flo
Deine Alexandra


 
An Gedenken an meinen kleine Engel,
Vor 1 Jahr bist du über die Regenbogenbrücke gegangen.   

Bekannte und Freunde sagten mir „ die zeit Heilt alle Wunden „ aber dein Verlust Verheilt nicht !
Du warst was ganz besonderes für mich.
   Ich weiß das es nicht sein kann, aber ich habe das Gefühl du bist zu mir zurück gekehrt !
Nach langer Zeit ist ein neuer Welpe eingezogen, Sie ist mit mir Spazieren gegangen als ob sie schon immer hier gelebt hat.
Sie hat an der stelle ins Wasser gezogen wo du immer ins Wasser gegangen bist !
Sie hat zu Freunden und Bekannte hingezogen die Sie noch nie gesehen hat.
Egal wo ich mit ihr hin bin man hatte das Gefühl sie kennt alles.  

Mein kleiner Engel ich werde dich nie Vergessen.
Danke für die schöne Zeit die ich mit dir Erleben durfte.
In Liebe
Jasminka und Ivan Opa und Oma



Richy

geb.22.8.97 - gest.11.11.09
   Richy mein Goldbärchen,12 Jahre sind wir zusammen durch dick und dünn gegangen,
du warst für mich mein ein und alles und die Zeit mit dir war die schönste Zeit in meinen Leben,die kann uns niemand nehmen.
Ich hatte immer gehofft das ich niemals diese Entscheidung treffen muss dich zu erlösen es gab leider keine andere Möglichkeit.
Ich weis du bist jetzt an einen wunderschönen Ort ohne Schmerzen  

Ich hoffe das du mein Schatz mir nicht böse bist.
Ich vermisse dich so sehr der Schmerz und die Sehnsucht nach dir sind unbeschreiblich,ich Liebe dich so sehr mein Goldbär.
Aber irgendwann sind wir wieder zusammen an diesen wunderschönen Ort an dem du jetzt bist
   bis dahin lebst du in meinen Herzen weider mein Bärli
Deine Mami



"Cia-Dhana"
geb. 29.03.98 - gest. 16.11.09.
Meine kleine Pippi,
Es ist erst ein paar Stunden her, seit ich dich gehen lassen musste, und ich weine immer noch.   

Auch morgen werde ich noch weinen und übermorgen, und in einem Jahr werde ich weinen. 
Ich habe das Tagebuch abgeschlossen, das ich über dich und uns führte, habe deine Züchterin benachrichtigt.
Alles war richtig, was ich tat, auch die Entscheidung, dich sterben zu lassen, war richtig.
Du wärest sonst bald elendlich an deinen multiplen Lungentumoren erstickt, vor meinen Augen.
   Du hättest mein Herz noch mehr in Fetzen gerissen und ins Nirgendwo geschleudert.
So bist du nun friedlich und unter Streicheln heute mittag gegangen, dorthin, wo keine Luftnot und kein quälender Husten dich mehr siechen lässt,
hin zu Spunky, von der wir im April diesen Jahres Abschied nehmen mussten.
Es gibt nun keinen Grund mehr am Morgen in Nebel und Kälte über unsere Felder zu gehen, müde von der Nachtarbeit.
Keinen Grund mehr für den Nachmittag- und Abendspaziergang, bei dem wir deine guten und weniger guten Freunde trafen.  

Dein Blick am Ende des Spaziergangs wird nur noch in unserem Bewußtsein abschließend über die Weiten streifen.
In diesen Momenten bestätigte ich dir, daß all das was du siehst, dir gehört.
Du warst so loyal. Du warst so eigen.
Und hast die meist nächtlichen Anfälle tapfer ertragen, hast auch schon begonnen, dich zurückzuziehen und uns nicht "zur Last zu fallen".
   Ich liebe dich, mein Mädchen, und das werde ich immer tun.
Wie die anderen Menschen, die ihr liebstes Tier verloren haben, werde ich lernen müssen, die Leere zu ertragen, die Tränen zurückzuhalten.
Ich bin ins Zimmer gegangen und habe an deiner Decke gerochen.
So gut nach dir roch sie. Ich habe geredet, geweint und vor Erschöpfung etwas geschlafen. Wie bewußtlos geschlafen, es gab keine Träume.
Deinen großen schwarzen Gummireifen habe ich durch den Garten rollen lassen, um zu merken, daß du nicht mehr hinterher rennst, ihn aufnimmst und ihn dir zu eigen machst.
Ich habe dich gerufen, aber du bist nicht gekommen...  

Vergiß uns nicht!
Papa und Mama



Teddy
geb. 18.09.1999, gest. 02.11.2009
   Hallo mein Puppi Teddy,
ich werde nie den 02.11.2009 um 15:30 Uhr vergessen. Das war der schlimmst Tag meines Lebens bisher.
Diese Entscheidung zu treffen war so hart. Obwohl wir alle wussten, daß die Entscheidung richtig war, war es so schlimm.
Die Stunden rannten davon und ich wünschte, ich hätte die Zeit anhalten können.
Dich zu halten und zu merken wie Dein kleines Herz immer langsamer schlug, war der größte Albtraum für mich.
Die Bilder von Dir rannten mir durch den Kopf und ich war am Beten, daß es wirklich richtig war.
Für Dich war es das bestimmt. Für mich kam es viel zu schnell.   

Ich werde nie den Tag vergessen an dem wir Dich, den kleinen "Teddybär", abgeholt haben. Wir hatten Dich alle sofort ins Herz geschlossen.
Ich möchte mich bei Dir für die wunderschönen gemeinsamen 10 Jahre bedanken. Für Deine Treue und Liebe, die wir von Dir erfahren haben.
Ich hatte harte Zeiten, in denen Du mir so sehr geholfen hast. Ich fahre immer noch mit dem Gefühl nach Hause, daß Du da bist und mich mit Deinem Grinsen und Spielzeug begrüßt.
Es wird nie wieder einen Freund wie Dich geben. Du bleibst für immer in meinem Herzen. Ich vermisse Dich so sehr.
Wir werden uns ganz bestimmt wiedersehen und dann werd ich Dich endlich wieder knuddeln können.
   Ich liebe Dich mein Puppi. Du bist und bleibst mein ein und alles.
Deine Anna und Familie