In Gedenken an meine liebe Assra
   geb. 02.04.1997 gest. 21.08.2006
Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.   

Auch nach 3 Jahren vergeht nicht ein Tag an dem ich nicht an dich denke!
In ewiger Liebe deine Mutti



Falco
geb. 17.06.1 996 – gest. 12.09.2009

Am Samstag habe ich mein Falco einschläfern lassen müssen. Seit dem fühle ich mich als hätte man mir ein Stück Seele mit Herz aus dem Leib gerissen.
Dreizehn Jahre war er ohne Ausnahme rund um die Uhr an meiner Seite. Die Zeit aber hat uns eingeholt, die ich immer verdrängen wollte.
Ein Trost finde ich in meinen Gedanken, dass ich ihm Leid ersparen konnte, indem ich das Leid übernommen habe –
was ich für meinen besten Freund, dem Putzbär, immer wieder tun würde.  

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Geschichte:
Die wichtigste Lektion über das Leben hat mir mein Hund erteilt, indem er meine Seele berührt hat!
Ein Hund lehrt jeden Tag, mit ungezügelter Ausgelassenheit und Freude zu leben.
   Er lehrt den Augenblick zu genießen, und dem Herzen zu folgen.
Er lehrt an einfachen Dingen Freude zu finden – ein Waldspaziergang, frisch gefallener Schnee, ein Nickerchen am Fenster, wenn die Sonne hereinscheint.
Und wenn er alt und gebrechlich wird, lehrt er Optimismus im Angesicht von Widrichkeiten.
Und am meisten lehrt er über Freundschaft, Selbstlosigkeit und vor allem über unumstößliche Treue.
Ein Hund ist in der Lage uns Menschen auf Dinge hinzuweisen, die wirklich zählen im Leben: Treue, Mut, Hingabe, Einfachheit, Freude und Dinge, die unwichtig sind.
Ein Hund hat keinen Sinn für teure Autos, große Häuser oder Designerklamotten. Statussymbole bedeuten ihm nichts. Ein Stöckchen, ein Bällchen reichen ihm völlig.
Ein Hund beurteilt Andere nicht nach ihrer Herkunft, Hautfarbe oder ihrem Glauben, sondern danach, wer sie in ihrem Innersten sind.
Einem Hund ist es egal, ob man reich ist, oder arm. Gebildet, der Analphabet, klug, oder dumm.
Schenk ihm dein Herz und er schenkt dir Seins.  

Es ist wirklich ganz einfach, und doch haben wir Menschen, die doch so viel klüger und kultivierter scheinen,
immer schon Schwierigkeiten damit gehabt, zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben und was nicht. Alles liegt vor uns, wir müssen nur hinsehen.
Doch manchmal schafft es eben nur ein Tier, mit seinen reinen Absichten, dem Menschen die Augen zu öffnen.



Leika
geb.08.02.2008- gest. 17.09.2009
Zehn Tage haben wir mit dir um dein Leben gekämpft. Wir haben gehofft.
   Du warst noch stark und hast uns gezeigt, daß du noch nicht gehen willst.
Heute morgen war dein Blick leer und traurig. Du wolltest nicht mehr leiden.
Um 11.00 Uhr hat dich unsere Tierärtzin vom Leiden erlöst.
Der Weg war für uns sehr schwer, da Du ja noch jung warst und das ganze Leben vor dir hattest.  

Nun bist Du den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.
Dort oben warten Bea und Trux um mit Dir zu spielen auf der großen, grünen Wiese.
Wir hatten wundervolle 18 Monate mit Dir verbracht.Für diese Zeit danken wir Dir von ganzem Herzen.
   In Liebe und Dankbarkeit nehmen wir Abschied von Leika
Machs gut, da wo Du nun bist.
Wir werden Dich niemals vergessen. Du unser Sonnenschein.
Lena, Irina und Holger



„Micky“
03. Oktober 1991- 11.September 2009  

Als Du auf meinem Geburtstag zu mir kamst, warst Du noch ganz klein.
Draußen war es kalt und Du hast ganz doll gezittert.
   Oma und Opa wollten Dich erst gar nicht haben, aber als Du da warst, war alles vergessen.
Du mußtest jedesmal mit mir zum Reitstall kommen und hast Bekanntschaft mit den übergroßen Pferden gemacht.
Die haben für dich wie Riesen ausgesehen.
16 Jahre bist Du mit Opa jeden Tag auf den Berg gegangen, wo Du rumtollen konntest.
Dann kam deine erste OP, die Du gut überstanden hattest. Am 01. Dezember 2005 kam dann Simon noch dazu, den Du noch groß gezogen hast.
Da war ich sehr stolz auf Dich.  

Vor andert halb Jahren mußtest Du zum zweiten mal unters Messer.
Von da an ging es Dir immer etwas schlechter, aber Du hast gekämpft. Du hast immer noch versucht mit Simon zu spielen.
Aber der Tag kam, wo Du nicht mehr stehen konntest.
Du hast nichts mehr gefressen und getrunken. Die Entscheidung Dich gehen zu lassen war nicht leicht.
Aber wir wußten alle, es ist besser für Dich. Du hast uns, vor allem dem Opa sehr viel Freude gemacht.
Wir werden Dich nie vergessen. Du bleibst immer bei uns.  

Deine ganze Familie



Orlando
 *Januar 2003 gestorben 14.09.2008
   Let me tell you, that I love you and that I think about you all the time...
Auch nach einem Jahr tut es noch so weh. Ich werde dich nie vergessen!



In Gedenken an unsere kleine süße Lilly-FEE.
geb. 03.06.2009 gest. 10.09.2009  

Wir haben alles getan um dir zu helfen unsere süße doch die Krankheit war stärker als unser Wille,
in unseren Herzen wirst du immer bei uns sein und hoffen nun das es dir da oben besser geht.
In dieser kurzen Zeit hast du unser Herz mit soviel liebe erfüllt dafür danken wir dir.
   Wir werden dich niemals vergessen.
Wo wir auch sind und was wir auch tun, du bist bei uns - immer.
Irgendwann sehen wir uns wieder-versprochen.
Danke für deinen kurzen aber  schönen Besuch bei uns.  


 

in gedanken an amadeus
   geb. 1.5.1996 gest. 8.9.2008
hallo mein süßer. heute vor einem jahr mußte ich dich schweren herzens gehen lassen.
ich bin so dankbar für die sieben wunderbaren jahre mit dir. du hast eine große lücke hinterlassen die mit nichts zu schließen ist.
meine gedanken sind jeden tag bei dir. ich bin unendlich traurig, aber nichts ist ewig, leider!!!!
wir sehen uns wieder im regenbogenland, da bin ich sicher.   

bis dahin lass es dir gut gehen, geniese die schöne herbstsonne, so wie du es in unserem garten getan hast.
machs gut mein dicker.
in ewiger liebe dein frauchen chris



Mücke
   geb. 31.03.2000 - gest. 31.08.2009
Das Leben ist wie Schnee,
Du kannst es nicht bewahren
Trost ist, dass Du da warst,
Stunden, Monate, Jahre  


Liebe Mücke, unsere treue Hundeseele, nur schöne Momente durften wir mit Dir erleben und möchten Dir dafür danken!
Du wirst immer ein Familienmitglied bleiben, und in unseren Herzen weiterleben.
Wir werden uns wiedersehen, daran glauben wir fest! Du fehlst uns allen so unglaublich.
   Wir lieben Dich!
Deine Familie: Papa & Mama, Clarissa & Hendrik, Carolin & Gabriel, Cathrin, Kai & Magnus, sowie Opa & Oma



Mein lieber Chester
geb.2002 - gest.04.09.2008   

Ein jahr ist es nun schon her,dass du über die Regenbogenbrücke gelaufen bist.Es kommt mir vor,als ob es gestern gewesen ist.
Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an dich denken muss.Es heisst immer:die Zeit heilt alle Wunden,aber irgendwie stimmt das nicht.
Ich kann garnicht sagen,wie sehr du mir fehlst.Mein einziger Trost den ich habe,ist dass du endlich schmerzfrei bist.
   Ich hoffe,du hast viele Freunde gefunden.Glaub mir,du wirst für immer in meinem Herzen bleiben.
Dein kleiner Bruder Pepples vermisst dich auch sehr.Aber ich weiss,dass du von oben auf ihn acht gibst.
An manchen abenden schaue ich nach oben,schaue die Sterne an und dann laufen mir die Tränen einfach so übers gesicht.
Du fehlst einfach.  

Ich vermisse dich.Wir alle vermissen Dich.
In ewiger Liebe deine Menschenfamilie und Bruder Pepples



An meinen geliebten Picasso !
Ich konnte nichts mehr für Dich tun , ich hoff Du verzeist mir !
Wir werden bald wieder zusammen sein,so wie wir es immer waren,aber bis dahin wird in mir eine große Leere sein ,
   denn mein Herz schreit vor Schmerz und Sehnsucht nach Dir !!
Wir lieben Dich so sehr !!!!!!