Candy
   geb.15.11.1995 - gest.27.07.2009
Hallo mein Mädchen,
gestern musstest Du nach langer Krankheit von uns gehen.
Auch wenn jeder wusste, das der Tag irgendwann kommen würde, so ist der Schmerz doch unermesslich.
Es tut so weh und es ist so still ohne Dich im Haus!
Du hast uns 13,5 wunderschöne Jahre geschenkt, die wir mit Dir verbringen durften.
Deine Lebensfreude, Liebe und Kraft war immer so unendlich.  

Als die Tierärztin damals die Diagnose stellte, hast Du noch ganze 3 Jahre dagegen angekämpft.
Du warst so tapfer meine Süße.
Wir nannten Dich die letzten Jahre immer liebevoll "Oma", weil dein Gesicht so weiß geworden war.
Du weilst jezt nicht mehr unter uns, aber in unseren Herzen lebst Du weiter.
   Die Zeit wird vielleicht die Wunden heilen, aber wir werden Dich nie vergessen!
Nun bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen und wir wissen, das Du jezt an einem besseren Ort bist.
Endlich ohne Leiden, Schmerzen und Zeichen der schweren Krankheit.
Wir werden uns wiedersehen mein Mädchen und wir wissen, das du uns dann an der Brücke erwarten wirst.
Du fehlst uns und mach es gut.....  

Herrchen und Frauchen
Tanja, Dani und Kira Schnuff
Yvonne und Nevio



Rex
geb. ca. 1999 - gest. 24.07.2009
Hallo mein lieber Rex,
ist es erst ein paar Stunden her, dass Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist, so vermisse ich Dich doch sehr -
in jeden Raum wo ich gehe Leere - ich vermisse unsere gemeinsamen Spaziergänge.   

Leider hatten wir nur 2 Jahre zusammen, seit dem ich Dich aus dem Tierheim holte.
Schon bald hattest Du gesundheitliche Probleme, die Du aber mit viel Geduld und Gelassenheit meistern konntest - doch nun war unser Kampf vergeblich.
War ich doch voller Zuversicht und Hoffnung, dass wir auch diesmal bzw. dass Du auf dem Wege der Besserung warst,
Du hattest wieder Appetit und bist auch wieder spazieren gegangen und dann plötzlich - für mich völlig unerwartet - bist Du zusammen gebrochen und es ging dann alles schnell.
   Entschuldige, es tut mir leid, dass ich Dir Deinen Kopf in den letzten Minuten Deines Lebens nicht streicheln konnte -
saß ich doch am Steuer des Autos um mit Dir schnell zum Tierarzt zu fahren.
Hätte ich mich doch besser hier in Deinem Zuhause zu Dir gesetzt und die letzten Minuten bei Dir verbracht - nun bist Du im Auto verstorben.
Mach's gut mein Bubili bis wir uns im Regenbogenland wiedersehen.  

Dein Frauchen aus Reichelsheim (Wetterau)



5.10.1994 - 13.2.2009
   Lieber Oscar
Jetzt , nach mehr als 5 Monaten finde ich erst die Kraft, dir diese Zeilen zu schreiben.
Es hat mir das Herz gebrochen,aber ich wußte an diesem Morgen als du mich angeschaut hast - das wir uns heute trennen müssen.
Es war für mich die schwerste Entscheidung in meinem Leben!
Du hast dein ganzes Leben wie ein Fels in der Brandung zu mir gestanden, in Guten und in Schlechten Zeiten,
du warst mir immer ein treuer Freund und Weggefährte, wir haben uns blind verstanden!  

Beim Ironman 2009 in Frankfurt hatte ich dir zu Ehren deine Hundmarke dabei,
danke das du mir die Kraft zum finishen gegeben hast, du warst immer bei mir.
   Dieses Rennen habe ich dir gewidmet, mein Freund!!!
Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich daran denke, wenn wir uns wiedersehen.
Wenn du gesund und munter zu mir gerannt kommst und wir beide den letzten Weg gemeinsam gehen!!!
Danke für alles!  

In Liebe
Dein Dirk



Kleiner Prinz
*11.10.2002 +12.07.2009  

Wir waren spazieren, als du plötzlich einen Hasen gesehen hast und wie wild los gerannt bist.
Du ranntest ihm über die Straße hinterher, doch es kam nur einer unverletzt auf der anderen Seite an  und das war der Hase.
Ein Auto hatte dich angefahren und sofort rannte meine Mutter zu dir und hob ich auf.
Mein Vater lief nach Hause und holte das Auto, um dich dorthin in dein Körbchen zu bringen.
Nach 15min voller Angst und Ungewissheit bist du am Ende doch noch von uns gegangen…
   Keiner von uns hätte auch nur im geringsten daran gedacht, dass dieser Tag so enden würde.
Im Haus ist es jetzt still geworden. Keiner bellt mehr wenn es klingelt und keiner kommt freudestrahlend zur Tür gerannt, wenn ich von der arbeit komme.
Nachts liege ich in meinem Bett und rufe, falls ich Hilfe brauche, nach meiner Mutter.
Doch ab jetzt werde ich lauter rufen müssen, denn sonst hast du das immer für mich übernommen.  

Meine Mutter wartet immer noch darauf das du kommst, denn ihr bist du oft hinterher gelaufen.
Auch sie muss sich jetzt umstellen, denn es wird keiner mehr kommen.
Auch dein kleiner Bruder, der bei meiner Oma lebt, hat gemerkt das dir etwas passiert ist.
   Er wird dich genau wie wir alle schrecklich vermissen.
Denn wenn er und Oma zu besuch kamen, seit ihr immer direkt losgelaufen und habt zusammen Hasen gejagt.
Doch nun jagt auch Timmy keine Hasen mehr, wahrscheinlich macht es ihm ohne dich keinen spaß mehr.
Kleiner Prinz, du warst der BESTE Hund den man hätte haben können.
Du bist zwar von uns gegangen, aber du wirst immer in unseren Herzen bleiben.  

In Liebe und Gedanken deine Christiane.



Sam
   geb. am 05.07.1998 gest. am 16.06.2009
Für meinen liebsten Hund der Welt.
Leider mußte ich dich erlösen,ich hatte keine Wahl, aber ich hoffe es geht dir jetzt im Hundehimmel gut.
Die 11 Jahre die du bei uns warst war eine wunderschöne Zeit,du hast uns mit deiner Lebensfreude immer angesteckt.
Nie bist du mir von der Seite gewichen.
Für mich war es immer wichtig das du dich nicht quälen mußt.
Wir werden dich nie vergessen,du fehlst uns sehr.  

Wir lieben dich!!!!
Deine Familie



Hündin Lisa
geb.01.09.1996 vers.07.07.2009
Für unseren lieben Schatz  

Du bist nicht fort - bist nur an einem anderen Ort
Hast all den Schmerz jetzt hinter dir - sind in Gedanken immer bei dir
bist jetzt gut aufgehoben 
  wir sehen uns irgendwann da oben
Da wirst du auf uns warten das wissen wir
bis bald kleine Maus, du wirst uns sehr fehlen
wir lieben dich  

Silke & Harry



Sina
* 16.11.1998 + 06.07.09
   Eine Liebe die nie zuende geht egal was auch passiert…
Du warst unser Leben, unsere Sonne und unser Licht!
Wir haben Dich geliebt wie nie ein Tier zuvor und werden Dich auch immer lieben.
Leider haben im März 09 einen Tumor in Deinem Maul entdeckt welchen wir sofort entfernen lassen mussten.
Anscheinend war das schon zu spät da dieser Metastasen gestreut hatte und der Krebs leider schon in Dir war.
Am 06.07.09 um 14:43 Uhr mussten wir uns für immer von Dir verabschieden.  

Du warst ganz still und schautest uns mit Deinen großen brauen Kulleraugen an als wenn wir das richtige tun.
Herrchen hielt Dich in den Armen denn das liebstet Du immer und ich habe Dir über die Nase gestreichelt bis Du hinüber gegangen warst.
Wir wissen das Du jetzt an einem besserem Ort bist und mit all Deinen verstorbenen Freunden auf den Wiesen toben kannst.
   Herrchen und Frauchen wünschen Dir alles Gute in der neuen Welt und denken täglich an Dich.
Du warst das beste was uns je passieren konnte…
In ewiger Liebe Mirko und Daniela



Bandit Du warst mein treuer Begleiter.
Immer und immer hast Du mein Leben mit Stolz und Freude belebt. Du warst mein bester Freund.   

Wir hatten eine tolle Zeit. Nun bist Du viel zu früh gegangen. Ich hoffe Du hattest ein tolles Leben.
Meine Gedanken sind immer bei Dir. Wenn ich in den Himmel schauen werde ich an Dich denken.
   Sehe ich Wasser werde ich an Dich denken.
Alles errinert mich an Dich. Romy und Pradi sind auch sehr traurig das Du gegangen bist.
Auch Sie werden Sie nicht vergessen.
Ich hoffe lässt Dir die Zeit bis ich zu Dir komme nicht zu lang werden.
Aber Du hast da bestimmt viele Freunde.   

Ich liebe Dich mein Freund!



Für unseren Johnny
   geb. 05.07.1994 gest. 14.06.09 in Chemnitz
Unser Sonnenschein Johnny hat uns für immer verlassen.
Wir vermissen ihn ganz sehr, da wir wunderschöne 15 gemeinsame Jahre in Freude und Leid verlebt haben.
Leider waren die Krankheiten im Alter stärker als unsere Liebe zu unserem Sonnenschein.
Wir werden dich nie vergessen, denn du warst und bleibst der erste Hund in der ganzen Familie.
Alle sind traurig und Gedenken dir.   

Du hast uns soviel Liebe und Freunde entgegen gebracht, dass wir dich ewig im Herzen tragen werden.
   Bitte vergiß auch du uns nicht.
Liebe Grüße über die Regenbogenbrücke von deinen Menschen Martina & Steffen.



Whiskey
Geb. im Sommer 1996 gest. am 21.06.09  

Mein Freund,
du warst immer für mich da.
Besonders in der Zeit, als es unserer Familie nicht so gut ging hast du mir mit deiner Gutmütigkeit und Lebensfreude immer wieder Mut gemacht.
   Das habe ich Dir nie vergessen.
Du warst mein Sonnenschein, ich denke , ich werde einen Gefährten wie Dich nicht wieder finden.
Ich habe selten so gelitten wie in dem Moment, als ich zustimmen mußte, Dich nach plötzlicher, schwerer Krankheit einschlafen zu lassen.
Dein Blick und Dein kurzes Schwanzwedeln vor der Narkose haben mein Herz gebrochen.
Ich hielt Dich, bis Dein Herz nicht mehr schlug.
Ich bin untröstlich und vermisse Dich.  

In der Hoffnung, eines Tages wieder deinen Nacken zu kraulen wünsch ich Dir bis dahin eine schöne Zeit im Regenbogenland.
Mach es gut
Mario