Treue Begleiter


Am 30.3.2005 mussten wir unseren geliebten Bernersennenhund"Nico" wegen eines Tumors einschläfern lassen!
Danke für die unvergessene Zeit die wir mit dir verbringen durften,und für deine liebenswerte Art!
Du warst immer an unserer Seite,unser verschmuster Bär!
In unserem Herzen wirst du immer weiterleben!
Eine letzte innige Umarmung,wir vermissen dich!

 Heike,Jennifer und Reiner!


Jake Fürstenfeld Blues

gest. 26.03.2005 10.50 Uhr

Lieber Jake,

Du warst in den letzten 4 Jahren unser Begleiter und immer für uns da. Genau in der Woche vor Ostern 2001 habe ich Dich aus dem Tierheim geholt. Du wurdest ausgesetzt und warst auf einem Parkplatz angebunden. Du gehörtest vom ersten Tag an zu unserer Familie und es war, als wärst Du schon immer da gewesen. Du warst immer fröhlich und freundlich zu allem und jedem und hast immer auf uns alle aufgepaßt. Ich bin sicher, daß deine Freundin Frau Jule und Dein bester Kumpel Herr Molli schon an der Regenbogenbrücke auf Dich warten. Vielleicht bist Du auch bereits dort angekommen. Ich weiß, daß es Dir jetzt viel besser geht, als noch vor einigen Stunden und ich bin froh, daß ich Dir durch meine Entscheidung Deine Schmerzen nehmen konnte, auch wenn diese Entscheidung sehr sehr schwer war. Du warst, nein Du bist, unser bester Freund und wir werden Dich nie vergessen. In unseren Gedanken bist Du immer bei uns! Wir vermissen Dich...

Steffi, Eric, Carola, Kai und Horst


In Memorial für mein gutes Mädchen !!!  
Gekämpft und doch verloren...  

Für Eika !!!
Dein Leben angebunden an einem Seil, kein Gassi, keine Liebe, sondern nur Hiebe, das war Dein Schicksal 8 Jahre lang !!!!  
Ich habe dich daraus befreit, du warst mir dankbar bis ans Ende Deiner Zeit.  
Egal was getan, wir waren immer vereint, auf Schritt und Tritt wolltest Du immerzu nur bei mir sein !!!  
Jetzt bist Du gegangen, und ich fühle nur Leid, ich wollte Du wärst Dein ganzes Leben lang mit mir vereint !!!!  
Wir hatten 4 Jahre,  4  Monate,  und 4 Tage  
Ich danke Dir für die Liebe und das Vertrauen, welches Du mir gegeben, jetzt bin ich allein mein ganzes Leben !!!!  

Ich liebe Dich und werde Dich niemals vergessen, keiner kann und wird Dich jemals ersetzen !!!!

In ewiger Liebe und Dankbarkeit...

Dein Frauchen Trixi  


Erlöst: 11.3.2005 / 13.28 Uhr :
Es tut mir so Leid, dass ich das tun mußte,
Du schautest mich mit großen traurigen Augen an ....
Du warst das Beste was mir in meinem Leben passieren konnte !!!


Mein lieber Schatz.
13 jahre waren wir unzertrennlich.
Jetzt gibt es dich nicht mehr.
Nie werde ich dich vergessen.
Immer wirst du in meinem Herzen sein.
Sissy, du fehlst mir so sehr.
Jeden tag, denke ich an dich und rede mit dir, weil ich mir sicher bin, du hörst mich.
Ich liebe dich, dein Frauchen


14.03.1993       Ronja            25.02.2005

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.

Unsere liebe Ronni-Ponni, wir vermissen Dich schrecklich!

Danke für die schöne Zeit mit Dir!

Lotti,Pit,Mareike,Malte, Flip und Joshi


Meine geliebte Hündin,  

Als Zucht-und Jagthündin wurdest Du auf Ibiza von Deinem Herrchen, einem Jäger mißbraucht und ausgenutzt..
Als Du ihm zu alt wurdest, brachte er Dich in die städtische Perrera, welche Deinen sicheren Tod bedeutet hätte nach all den Jahren die Du Deinem Herrn so treu ergeben warst!  
Durch glückliche Umstände von dort befreit fand ich Dich, Du kamst hierher nach Deutschland und wir verliebten uns bei unserem ersten Besuch bei Deinem Pflegefrauchen in Dich.
So wurdest Du "unser" Hund. Es war, als seist Du schon immer dagewesen, Du hast von Anfang an zu uns gehört und es sollten trotz Deines Alters, geschätzte 10 Jahre, noch viele viele weitere schöne Jahre werden..
Ein Geschwür welches nicht behandelt werden konnte da es schon viel zu weit fortgeschritten war und sich innerhalb kürzester Zeit ausbreitete, nahm Dich uns nach nur  fünf Monaten wieder weg..
Die letzten Wochen und Tage waren für uns Beide einfach nur schlimm.. 
Du wolltest Leben, hattest so viel Lebensmut in Dir, aber dein Körper konnte nicht weiter..
Die  Zeit mit Dir ist für uns ein Wunder gewesen das sich selten im Leben wiederholen kann, das Wunder DICH kennengelernt zu haben!
Du bist bei uns und wir werden Dich immer lieben!  

Dein Frauchen 


Geliebte Senorita Gordita,
geb. ca.1994,gestorben Juni 2004  

Auf den Strassen Teneriffas, hochträchtig und angefahren von lieben Menschen aufgefunden wurdest Du aufgepäppelt und gesundgepflegt und man konnte nur Gutes über Dich sagen:
Du mochtest Alles und Jeden, Neuzugänge im Tierheim, dem Ort wo Du hingekommen bist, konnte man ohne Zögern zu Dir tun, denn Du wußtest es ging Ihnen zuvor mit Sicherheit ähnlich wie Dir als Du Dich mit Deinen Jungen, die Du oft hattest, durchbringen musstest..  
Als Du nach Deutschland kamst mochtest Du von Anfang an die anderen Tiere, hast die Katzen in Ruhe gelassen und Dich sofort in die Anzahl von Plüschtieren neben meinem Bett geschmissen weil es da so schööön kuschelig war...

So haben wir viele schöne Jahre miteinander verbracht, sind oft zusammen im Urlaub gewesen und wir haben viel über Dich lachen müssen...
Im Juni 2004 bist Du Nachts aufgeschreckt an einem plötzlichen Schlaganfall binnen weniger Minuten gestorben, wir haben versucht Dich zu retten aber nichts hat geholfen...
Ich hätte mich so gerne von Dir verabschiedet! !!
Seitdem fehltest Du uns sehr..
Ein Wesen das Deinen Platz bekommen durfte tröstete uns mit der gleichen Sanftmut und dergleichen Güte welche Dir so eigen war über den Verlust hinweg..solange bis auch sie den Weg ging - zu Dir über die Regenbogenbrücke..  
Nun tragen wir Euch zusammen im Herzen ,so wir ihr auch zusammen Eure letzte Ruhestätte an einem Ort mit vielen anderen geliebten Tieren gefunden habt und wir werden niemals aufhören Euch zu lieben:)


LEO!!!
14.1.1990                             17.1.05

Vor einer halben stunde ist leo von uns gegangen.
Er hat zwar gekämpft doch verloren
Warum leo warum?
Wieso bist du fort?
Du warst mein leben!
Du warst mein bester freund. 
Und nun bist....bist du fort
.Doch jetzt hast du keine schmerzen mehr und bist wieder gesund.
Du spielts und hüpft über die Wiesen.
Ich konnte dir nicht einmal mehr tschüss sagen.
Mein dicker bär,ich fasse es nicht das du fort geganngen bist
Ich weine schon seit 40min.
Ohne dich kann ich nicht leben!
Komm zurück mein dicker bär,bitte!
Du warst mein aller aller bester freund.
Du warst nicht nur ein hund,NEIN du warst ein bester freund!
Du warst wie ein mensch!
Wir spielten fangen,ich warf stöckchen,wir knuddelten immer.
Doch in meinen Herzen bleibst DU EWIG!!
Mein kleiner knuddel bär.
Ich hoffe es geht dir jetzte dort oben gut!
Warum du?
warum nicht ich?!
Wie kann die natur nur so grausam sein?
Doch wir sehen uns auf der Regenbocken brücke wieder!
VERSPROCHEN!!!
Ich vermisse dich so sehr ich heule jetzt immer nochumd dich mein bärchen!

Machs gut mein dicker bär!
Leb wohl.
Und vergiss nicht ich liebe dich!       
    
Der Hund blieb mir in Sturme Treu,der mensch nicht einmal in winde!!

Abschiedsbrief für einen wahren Freund
Du warst bei mir in meinen Träumen die Blätter fallen von den Bäumen
Für kurze Zeit berührte uns das wahre Licht hell erleuchtet war's und klar die Sicht
Ich fühlte deine Liebe, Wärme und das wahre Glück vieleicht das Paradies, gar nur ein kleine Stück
Du gabst mir mehr, als ich je vermochte, so stark, was uns verband ich hielt Dich fest in meinen Armen, als Du, dein Licht entschwand
Unerwartet schnell und doch auf leisen Sohlen uns'rer Sehnsuchts Traum ward uns gestohlen
Der Schmerz durchströmt mich voller Macht wie die Lawine, die zu Tale kracht
Getrenntes Band, wie durch die Schere gesellt zum Schmerz sich noch die Leere
So fühl' ich mich nun wie ein kleines Kind Einsamkeit und Schmerz ist wie ein kalter Wind
Traurig glitzernd glänzen nun die Tränen die Hoffnung fällt wie Blätter von den Bäumen
Mir bleibt nur dein Bild und die Erinnerung auf meinen Wegen durch die Dämmerung
Wenn ich dran denk', wie's war, als ich dich hielt in meinen Armen ein letzter Blick von Dir, oh mein Gedanke, hab doch mit mir Erbarmen
Ich fühl deine Wärme immer noch um mich herum und immer wieder frag' ich mich, warum
und all die Tränen, die doch keiner sieht ich begreife nicht, was hier geschieht
Du warst bei mir in meinen Träumen die Blätter fallen von den Bäumen
Wie beim gefällten Baum im Morgenrot ist er, den ich so liebte, nunmehr tot
Auch wenn ich manschmal Falsches tat, oder auch mal zornig war ich liebe und vermisse dich, Du warst einfach wunderbar
In meinen Träumen rennst Du wie der Wind du warst schon wie mein eig'nes Kind
Du bist bei mir in meinen schönsten Träumen dort sitzen wir beisammen bei den großen Bäumen

Für kurze Zeit berührt uns dann das wahre Licht wahre Freundschaft, hell und klar die Sicht


Molli - *30.11.1993 †29.12.2004

Nachruf von Deinem Herrchen, mein geliebter Molli-Hund

Die Epilepsie war stärker als Du kleiner Kämpfer.
Als Hundebaby hast Du einen Oberschenkelhalsbruch und mehrere damit verbundene Operationen überstanden, Jahre später den Angriff eines agressiven Hundes mit aufgerissener Kehle überlebt ... und vor etwas mehr als zwei Jahren kam die Epilepsie ... ganz plötzlich ...
Wir hatten gelernt, damit zu leben - mit den Anfällen aller zwei bis vier Wochen; und der normalen Zeit zwischendrin.
Es gab ja die Medikamente und vor allem Deine Lebensfreude zwischen den Anfällen.
Am 29.12. nachmittags hattest Du einen Anfall - so stark wie nie zuvor ... einen Anfall, der sich nicht mehr stoppen ließ.
Stundenlang hast Du um Dein Hundeleben gekämpft.
Die Dosis Valium, die nötig war, um Dir eine Chance zu geben, war zuviel für Dein tapferes kleines Hundeherz.

Danke für unsere gemeinsame Zeit Molli- Du wirst immer in meinem Herzen bleiben!

Ich hab' Dich lieb ... und Du fehlst mir sehr.

Lass es Dir gut gehen bei Deinen Hundefreunden vor der Regenbogenbrücke - irgendwann bin ich wieder bei Dir ... und dann für immer!

Dein Herrchen


Dass mir der Hund das Liebste sei sagst Du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

In Erinnerung an meinen geliebten Hund "Popcorn".
Wir waren fast 17 Jahre lang unzertrennlich.
Ich danke Dir, ich liebe Dich und Du fehlst!

Bussi!