11.02.1997 bis zum 16.02.2006
Mein lieber Nicke!
Du bist mir mir meinen Weg gegangen. Ich habe sehr viel von und mit Dir gelernt. Ich habe in Deine Seele gesehen und Du in meine.
Selbst nach so langer Zeit habe ich Dich nicht vergessen und muss manchmal noch um Dich weinen-auch wenn Du es nicht gewollt hättest.
Als wir unseren letzten gemeinsamen Weg zum Tierarzt miteinander gingen, warst Du es der mir die Kraft gegeben hat, den entscheidenden notwendigen Schritt zu tun.
Viel zu lange mußtest Du Schmerzen ertragen, weil ich nicht loslassen konnte.  

Ich dachte immer wieder, es wird wieder besser und Dein Blick machte mir so viel Hoffnung.
Wir waren all die Jahre nur ein paar Tage voneinander getrennt.
   Haben Tage und Nächte miteinander gearbeitet-denn das war Dein "Job" als Polizeihund.
Deinen besten "Job" aber, hast Du für mich getan. Ich habe hier etwas gelesen, was mich sofort an Dich erinnert hat:
"Ich bin nicht tot. Ich tauschte nur die Räume. Ich leb' in Dir und geh fortan durch Deine Träume!"
Es tut gut zu wissen, jemanden wie Dich gehabt zu haben.  

Ich werde und habe Dich nicht vergessen mein lieber Nicker-Picker!
In meinem Herzen bist Du für immer bei mir-bis wir uns eines Tages wiedersehen!



Spike
geb.: 23.09.2002 - gest.: 08.12.2008  

"Laß mein Aug den Abschied sagen, den mein Mund nicht nehmen kann!
   Schwer, wie schwer ist er zu tragen, und ich bin doch sonst ein Mann"
"In unserer Sanduhr fällt das letzte Korn. Ich hab gewonnen und hab ebenso verlor'n.
Jedoch missen möcht ich nichts, alles bleibt unser gedanklicher Besitz.
Und eine bleibende Erinnerung. Zwischen Tag und Nacht legt sich die Dämmerung.  

Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt, Dann nur damit Du Liebe empfängst.
   Durch die Nacht und das dichteste Geäst, Damit Du keine Ängste mehr kennst."
Unser geliebter Spike ist nach kurzer aber schwerer Krankheit von uns gegangen.
Du warst unser gemütlicher, immer friedfertiger, einfach einzigartiger Teddybär.
Semper fidelis mein Freund.  

Wir werden Dich nie vergessen und freuen uns darauf Dich irgendwann auf der anderen Seite der Brücke wieder zu sehen.
   Wir sind sehr traurig
Ulf, Kerstin, Tim, Phil und Sammy



   Für meinen treuesten Begleiter Rex gest.9.2.2009
Als ich dich 1997 aus dem Tierheim holte,warst du ein kleines Häufchen Elend.Aber du hast dich nie beklagt.
Du warst immer geduldig und ruhig.Hast Dich mit allen Tieren und Menschen verstanden und Dein Schicksal ertragen,bis zum letzten Atemzug.
Du hast monatelang gekämpft und mir immer wieder zu verstehen gegeben,dass du noch nicht gehen willst.Doch gestern war es dann soweit.
Du wolltest über die Brücke gehen und wir mußten dich ziehen lassen.  

Du gabst mir Kraft,wenn ich sie brauchte und dafür bin ich bis zur letzten Sekunde bei dir geblieben,versucht dir ein wenig Kraft zurück zu geben,
für dich da zu sein,so wie du es IMMER für mich warst.Du bist in meinem Armen eingeschlafen und Deine Augen haben mir gesagt das es richtig war, dich gehen zu lassen.
Ich wünsche dir,da wo du jetzt bist,eine glücklich Zeit und ich werde dich,wenn es soweit ist ,ganz fest drücken und dich nie wieder los lassen.
Du hinterlässt eine unendlich große Lücke in unseren Leben.
   Ich bin Dir sehr dankbar,das du immer für mich da warst.
IN LIEBE ANJA,SARAH,HANNES und MIKE,OMA.OPA und MAIK  

P.S.Du fehlst uns sehr,wir lieben dich über alles!!!!!


 
Hallo mein kleiner Mausehund,  
am 24. Januar 2009 bist Du für immer eingeschlafen, aber es fällt uns so schwer zu begreifen,
dass Du nicht mehr in der Küche liegst, wenn ich koche, nicht mehr neben dem Tisch sitzt, wenn wir essen,
Du uns nie mehr später am Abend mit Deinen großen braunen Augen ansiehst, was so viel hieß wie, nun komm endlich, ich will schlafen gehen.
   Es ist alles viel zu still und ruhig geworden ohne Dich.
Aber Du hast es selbst entschieden, als Du gegangen bist, was für uns doch etwas tröstlich ist
und vielleicht können wir irgendwann auch einmal ohne Trauer sagen, das war gut so.
Wir sind den langen Weg von mehr als 14 Jahren bis ganz zum Ende gemeinsam gegangen und es war die schönste Zeit in unserem Leben,
die wir niemals vergessen werden, in unserem Herzen lebst Du für immer weiter.  

Liebe Tessi, nun bist Du über die Regenbogenbrücke gegangen und hast keine Schmerzen mehr und irgendwann werden wir uns wiedersehen,
bis dahin tschüss, lieber Mausehund.



Axel
geb. 14.2.1991 - gest. 07.2.2009  

Die letzten Nächte in denen ich ohne Pause an Deinem Bett gesessen habe und Deinen Kopf gehalten habe waren schwer.
Die Entscheidung meinen besten Freund gehen zu lassen war die schwerste Entscheidung meines Lebens.
   Als Du meine Tränen sahst, mich anschautest und mir die Tränen dankbar aus dem Gesicht lecktest wußte ich dass Du verstanden hattest.
Der Moment als der Arzt Dir die Spritze gab, Du mich ansahst und ruhig Deine Augen geschlossen hast, spürte ich dass wir uns wiedersehen werden und Du nie weg bist.
Als ich Dich vor so vielen Jahren im Tierheim als ganz jungen Hund zum ersten Mal sah und der Pfleger mir erzählte dass man Dich einer Familie weggenommen
hatte die dich ständig halb totgeschlagen hatte sah ich so tiefe Verzweiflung in Deinen Augen.  

17 Jahre lang hast Du mir jeden Tag mehr Dankbarkeit, Freundschaft und tiefe Liebe gezeigt als ich Dir je hätte zurückgeben können.
Kein Mensch hätte einen besseren Freund haben können.
Du hast meine Seite nie verlassen und wir sind in all den Jahren jeden Weg gemeinsam gegangen.
.....und nun auch den letzten.   

Warte auf mich am Ende des Regenbogens mein Freund dann gehen wir den allerletzten Weg wieder gemeinsam..........



   Leb wohl
Mein Herz ist traurig und meine Tränen fließen, weil du gegangen bist.
Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen und ich kann dir nicht folgen.
Sicher hat du unser Herrchen getroffen und unsere liebe Minki.  

Ich stelle mir vor wie Minki nach Katzenart dich mit ihrem Köpfchen anstuppst und sagt: komm spiel mit mir, ich freue mich so, dass wir endlich wieder zusammen sind.
Und du gehst endlich darauf ein, weil du keine Ängste und Schmerzen mehr hast.
   Herrchen schaut euch voll Freude zu und ihr drei seid glücklich im Regenbogenland.
Ich erinnere mich mit Wehmut aber auch mit Dankbarkeit daran wie schön es war, als ihr noch bei mir ward. Bald irgendwann werde ich auch zu euch kommen.
Ich bin so alleine jetzt. - Leb wohl mein lieber Piwi, bis bald.  

In Liebe dein Frauchen



Whity, *25.06.1992-+31.12.2008
Meine Maus,  

es ist gerade mal einen Monat her seit du mich verlassen hast.
   Ich vermisse dich so unendlich doll.
16 Jahre hast du mich treu begleitet. Ich war erst 5 als du zu uns kamst.
Ich kann nicht glauben das du nicht mehr bei mir bist mein Engel.
Ich liebe und vermisse dich so unendlich doll!!  

Ruhe in Frieden mein Schatz



Ben
   geb. 08.02.2006, gestorben 31.01.2009
Hier ist die Grenze des Lebens, nicht die der Liebe.
Danke Ben, dass Du immer für uns da warst und uns Deine bedingungslose Liebe geschenkt hast.
Tut mir leid, dass ich am Ende nicht mehr für Dich tun konnte.  

Wollte doch mit Dir gegen das Böse kämfen, leider erhielten wir keine Chance dazu.
   Wir vermissen Dich so sehr, geliebter Boy.
Machs gut im Regenbogenland und denk daran; irgendwann, irgendwie, irgendwo werden wir uns wiedersehen!



Debby
23.08.2006 - 23.01.2009 

Für unsere liebe Peppels,
wir werden niemals den Tag vergessen als wir dich zu uns geholt haben auch nie den Tag als du uns genommen worden bist.
Du hast uns soviel gegeben und hast nie was gefordert, Du warst immer fröhlich und immer auf unser Wohl bedacht,
Wenn jemand traurig war, warst immer du die jenige die uns wieder ein Lächeln ins Gesicht zauberte.
Auch wenn du nicht mehr auf unserer Erde bist so werden wir dich nie vergessen
   denn in unseren Herzen bist du für immer fest eingeschlossen.
Wenn es einen Hund gibt 
der Dich nimmt so wie du bist,  der immer freundlich zu Dir ist, 
der Dich achtet und versteht  und alle Wege mit dir geht 
der ohne Lüge und auch ohne List  stehts aufrichtig zu Dir ist, 
der auf das Gute in Dir baut,  der Dir grenzenlos vertraut, 
der bei Kummer zu dir eilt,  der dir in die Augen schaut und dich küsst 
   den lass auch du niemals im Stich!  
In ewiger Liebe Holger, Susen, Fabian und Jasmin



Meine Lieber Denny,
   es war eine schwer entscheidung dich gehen zulassen.
Aber es war die beste Lösung wir wollten dich von deinen Schmerzen erlösen.
Aber ich weiss das es dir jetzt besser geht da du wieder bei Jessy bist,
und sie wird sich freuen Dich wieder zu sehen, und in ihrer Nähe zuhaben.  

Ich werde euch nie vergessen und nir aufhören euch zu lieben.