Treue Begleiter



Für unseren überalles geliebten Odi
  Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist oder Du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
Du kannst Deine Augen schließen und beten dass er zurückkommen wird oder Du kannst Deine Augen öffnen und sehen was von ihm geblieben ist.
Dein Herz kann leer sein weil Du ihn nicht mehr sehen kannst oder es ist voll von der Liebe die er mit Dir geteilt hat.
Du kannst dem Morgen den Rücken drehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein, eben weil Du das Gestern gehabt hast.
Du kannst immer nur daran denken, dass er nicht mehr da ist, oder Du kannst die Erinnerungen an ihn pflegen und ihn in Dir weiterleben lassen.
Du kannst weinen und Deinen Geist verschließen, leer sein und Dich abwenden oder Du kannst tun was er wünschen würde:  

Lächeln, die Augen öffnen, lieben und weitermachen...



Pino am 08.10.2008 musste ich von dir Abschied nehmen, das war der schwerste Tag meines Lebens!  
Du bist friedlich eingeschlafen, obwohl du nicht gehen wolltest, aber Du hattest leider nicht mehr die Kraft gesund zu werden!
Unsere gemeinsamen 16 Jahre waren wunderschön, Du hast mir immer zur Seite gestanden, mich getröstet, mir Deine Liebe geschenkt, ohne etwas zu verlangen!
Deiner süße Art hat mich immer zum Lachen gebracht, egal was auch passierte! Du warst der Mittelpunkt meines Lebens und es ist unendlich schwer ohne Dich weiter zu machen!
 
Ich musste Dich gehen lassen und das Einzige, was mich aufrecht hält ist die Hoffnung, dass wir uns eines Tages wiedersehen...
Machs gut, ich liebe Dich über alles...!
Deine Sandra


 
Benny
geboren 24. Juli 1997 - gestorben 09. Oktober 2008 

Viel zu früh mussten wir dich am 9. Oktober über die Regenbogenbrücke gehen lassen, denn du wurdest schwer krank,
nahmst immer mehr ab und warst zum Schluß so schwach,das wir dir den letzten Freundschaftsdienst erweisen mussten dich von deinen Leiden zu erlösen.
  Wir hoffen dir gehts jetzt besser....
Geliebter Schatz, du fehlst uns unendlich, wir vermissen dich soooooooo sehr.
Du warst für uns mehr als nur ein Hund, du warst für uns wie "unser Sohn".
Wir sind froh und dankbar für die 11 wunderbaren Jahre, die wir mit dir verbringen durften.
Eines Tages werden wir uns wiedersehen. 

In Liebe Mama, Papa und Sandra



in gedanken an sam
gestern am 28.10.08 mussten wir abschied von dir nehmen.
du warst 9 jahre unser ständiger begleiter unser bester freund.  

aber der krebs hat dich besiegt. schwerenherzens haben wir dich über die regenbogenbrücke geschickt.
du wirst immer und ewig in unseren herzen weiterleben,bis wir uns wiedersehen an diesem wunderschönen ort der regenbogenbrücke.
  wir lieben dich über alles.
deine mama isa,papa klaus,dennis,christian und matthias


  Zur Erinnerung an Pauline
Mein liebes Schätzchen
am 28.10.2008, um 15.30 Uhr bist Du im Alter von 13 Jahren nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke von uns gegangen.
Ich wollte immer, dass Du uns die Entscheidung abnimmst, doch selbst dafür warst Du zuletzt zu schach.
Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich Dich nicht früher erlösen konnte.

Wir Deine Familie vermissen Dich so sehr, und Lino kann nicht verstehen, dass Dein Körbchen leer ist.
Mein Baby, Du wirst immer in unserem Herzen sein.Du bist einzigartig!  

Mein einziger Trost ist, dass Du nicht mehr leiden musst.
Jetzt bist Du da , wo immer die Sonne scheint.Louis, Dein Bruder Louis  hat sich sicher sehr gefreut Dich wiederzusehen.

  Bis bald!  - Ich werde Dich nie vergessen
in Liebe Deine Mama



Bea, geb.23.03.2000 gestorben 10.10.2008
Liebe Bea!  

Ich lernte Dich über die Liebe zu Deinem Herrchen kennen.
Am Anfang war Respekt, dann kam Sicherheit und dann kam die grosse Liebe die ich für Dich empfunden habe.
Stolz waren wir auf Dich. Deine Blicke verrieten uns immer, was Du wolltest.
Wir haben Dich immer verstanden und Du uns auch.
   Warum?
Warum musstest Du gehen? Wohin bist Du nun gegangen?
Wir hoffen das der Weg über die Regenbogenbrücke für Dich nicht so schwierig war, wie für uns die Trennung von Dir.
Wir wissen nun, Du bist dort oben wo Du hinwolltest angekommen und hast Deinen alten Freund Trux wieder gefunden
und tobst dort oben auf einer wunderschönen Wiese mit ihm herum.
Auch wir werden uns wieder sehen. Ganz bestimmt!!!  

In unserem Herzen bist Du weiterhin bei uns.Wir spühren Deine Nähe und die Wärme
Deines Fells.
In Gedanken an die geliebte Bea
Holger, Irina und Lena



Jamie

   geb. 15.05.1996 gestorben am 23.10.2008
Leuchtende Tage, weine nicht weil sie vorüber sondern lächle, dass sie gewesen!!!
Machs gut Jamie wir werden dich nie vergessen!
Nicole, Jorden, Ursel und Gerold  



Zum Gedenken an unsere liebe Queeny.
Geb. am 20.7.97 - verstorben am 16.10.08 um 2.20 Uhr nachts.
Liebe Queeny,  

viel zu früh mußtest Du letzte Woche über die Regenbogenbrücke gehen.
Du hast so lange leiden müssen und ich konnte mich erst nicht dazu durchringen ,  Dich von Deinem Leiden erlösen zu lassen. Ich hoffe Du kannst mir verzeihen!?
Du hast lange gelitten und warst so unglaublich tapfer und geduldig! Der tapferste und geduldigste Hund den man sich vorstellen kann!
In der Nacht bevor dann doch der Tierarzt kommen sollte, hast Du mir die Entscheidung abgenommen und bist für immer eingeschlafen.
Ich habe neben Dir gelegen und auf Dich geachtet - und als Du gehen mußtest war ich bei Dir und Oma auch.
   Es tut so weh, das Du nicht mehr da bist!
Mein Mädchen, wir werden Dein Bellen und Dein freudiges Schwanzwedeln, Dein Anstupsen wenn Du gestreichelt werden wolltest
oder ein Leckerchen haben wolltest und so viele andere Dinge nie vergessen.
Wir waren seit über 11 Jahren nie getrennt , Du bist mit in den Urlaub gefahren und hast Oma und mich überall hin begleitet.
Wir vermissen Dich so sehr !   

Du bist mein Baby, mein Mädchen und niemand kann Dich ersetzen.
Mein Baby, ich hoffe, das es Dir dort, wo Du jetzt bist, wieder gut geht und Du wieder springen, rennen und mit dem Ball spielen kannst.
Du bist jetzt beim Papa und beim Jochen und spielst mit ihnen - ich habs Dir ja versprochen!  Und ich glaube fest daran.
Queenchen, wir vermissen Dich und werden Dich nie vergessen. Wir beten für Dich!
   Wir sehen uns wieder!
In Liebe
Mama und Oma



Zum Gedenken an unseren lieben Barney,
  geb. am 17.10.1993, verstorben am 22.10.2008 um 17.53 Uhr.
Der Abschied von Dir war für uns so schwer und wir können nur hoffen, dass wir das richtige für Dich getan haben.
Unsere Tränen sind noch lange nicht getrocknet und Du fehlst uns so sehr. In unseren Gedanken erinnern wir uns immer an die letzten 15 Jahre mit Dir.
Du hast uns manchmal zur Verzweiflung getrieben, aber die meiste Zeit hast Du uns durch Deine Art zum Lachen und über Deine Klugheit zum Staunen gebracht.
Kira ist ganz irritiert, dass sie nun auf alle Deine Plätze darf und wir sind froh darüber, dass sie noch bei uns ist.
Wir werden Dich nie vergessen und immer lieb haben.  

Dein von Dir über alles geliebter Papa, Deine Mama und Kira.



Unser lieber Schatz.
Noch heute – über 2 Jahre – wo du nicht mehr da bist, denken wir immer noch an dich und tina.  

Einmal die woche hören wir whitney houston mit „i will allways love you“ und wir rätseln heute noch, warum du so auf dieses lied bis ins hohe alte – bis du taub wurdest – reagiert hast.
Wir haben dich mit ¾ jahren aus dem tierheim geholt und du warst von da an unser großer großer sonnenschein!!!
  Danke für deine liebe, für deine kraft, 3 op’s zu überstehen und das du den kleinen schelm „dooley“ erzogen hast.
Er ist ein sonnenschein geworden wie du und hat auch seinen kumpel gut im griff. Wärst du noch hier – du hättest spaß.
Danke, unser lieber schatz und wir sehen uns wieder – warte nur ab. Mami und Papi kommen auch. 

„I will allways love you“



Zum Gedenken an meine geliebte Olga geb. 27.03.02- gestorben 11.10.08
   Mein Mädchen,
ich vermisse Dich so sehr! Es war sicher die richtige Entscheidung dich von deinen Schmerzen zu erlösen- daran hatte ich nach dem CT keinen Zweifel mehr.
Und trotzdem- es tut so weh. Du wirst immer in meinem Herzen weiter leben.
Ich hoffe, dir geht es nun besser und du bist gut über die Regenbogenbrücke gegangen.  

Ich vermisse dich und kann es noch immer nicht fassen.Werde dich nie vergessen- du wirst immer mein Mädchen bleiben!
In Liebe Katrin



Chicco
verstorben am 9.10.2008
Chicco nun bist auch Du über die Regenbogenbrücke gegangen! 

Über 17 Jahre warst du mein Freund und begleiter in schweren Zeiten und  in schönen Zeiten warst Du an meiner Seite.
Ich vermisse Dich so sehr.
Ich weis das wir uns wiedersehen werden und dann kann ich Dich wieder in  die Arme nehmen und kuscheln mein geliebter Bubba.
Es tut so weh im Herzen und ich Denke immerzu an Dich.
   Wir vermissen Dich alle,
Pappa, Sascha, dein Hundefreund Gino und ganzbesonders Ich dein Frauchen!



REX,
dieser Hund hatte einen Namen,einen Namen,eine Idendifikationsnummer... und das wars auch schon. 

Ansonsten hatte er nichts,gar nichts, keine Gegenwart - keine Zukunft - nein,außer seine Tierheimpfleger war er niemandem bekannt.
Rex wurde zwei Jahre alt, ein kurzes Leben, von dem er die Hälfte im Tierheim fristen mußte. Er hatte nie ein Körbchen,nie eine Familie,die ihn liebte.
Als Welpe in einer Kiste gehalten, geschlagen, unerwünscht... Das Tierheim dann - seine Rettung?? Rettung???  Wohin??
Eine Rettung in den Zwinger,Tag für Tag, viele Leute, die holen sich manchmal einen Hund nach Hause. Einen schönen,lieben und süßen Hund!!
Stubenrein muß er sein,gehorchen, was können.... Rex hatte das nie gelernt und sein Äußeres war auch nicht "IN" !!!
Er wurde kaum bemerkt und je lauter er bellte, desto schneller gingen die Leute am Zwinger vorbei.
Rex wurde krank, man mußte ihn einschläfern. Kaum Jemandem fehlt er, denn es hat ihn ja kaum jemand gekannt.
  im Zwinger sitzt längst ein neuer Rex,vielleicht hat der mehr Glück??  Vielleicht!!!
Rex,jetzt bist du frei!!
Keine Gtter,keine Schmerzen, alle Last des Lebens ist von dir gefallen. Ich hätte dir so viel gewünscht,das Leben kann auch schön sein, auch für einen wie dich.
Es lag nie an dir, es liegt in den Köpfen der Menschen, der Menschen, die glauben,die Krönung der Schöpfung zu sein, die glauben ein Tier ist nur Zweitrangig oder gar eine Sache,
die man sich anschafft und wieder wegwirft, wenn man ihrer überdrüssig geworden ist. 

Menschen, die eine genaue Vorstellung davon haben,wie ein Tier sein muß, wie es auszusehen hat,wie es funktionieren soll. Menschen,die schlimmsten Tiere, die es gibt!!
Rex,dein Leben war umsonst, dein Tod hoffentlich nicht!!!
Die Tierheime sind voller Rexe und jeder von uns, wirklich jeder von uns könnte etwas für einen Rex tun!!
Rex steht für viele Namen und für viele Idendifikationsnummern.
Jeder kann sich eines Rexes annehmen, ob in Form einer Adoption, einer Patenschaft, oder auch nur einer Zuwendung!!
  Laßt sie nicht umsonst gelebt haben, die besten Freunde des Menschen!!!
Gibt auch denen eine Chance,die nicht so ansprechend sind, schaut in den Spiegel, seid ihr perfekt???
Rex, dieser Hund hatte einen Namen!!!



Hey Hexe,
Du warst immer unglaublich lieb und süss... Jeder vermisst dich! Ich liebe dich doch so doll.. 

Ich hoffe dir gehts jetzt besser, du warst so schlimm krank.. Du warst nie einfach nur ein Hund du warst für mich wie eine Schwester..
Es war die schrecklichste Entscheidung in meinem Leben, aber ich habs für dich getan..
  Ich liebe dich Hexe.. Für immer.. <3
Bald sehen wir uns wieder.
Verena



Meine liebste Benita,
  zu kurz war unsere gemeinsame Zeit, dafür war es umso schöner, dass ich erleben durfte,
wie Du nach Deinen schlechten Erfahrungen wieder Vertrauen gefasst und das Leben genießen gelernt hast.
Wie mutig Du geworden bist und mit stolz erhobener Rute durch Dein viel zu kurzes Leben gegangen bist.
Wie goldig Du mich auf Deine Wünsche aufmerksam gemacht hast und mir jeden Tag aufs neue Deine Liebe und Dein Vertrauen geschenkt hast.
Benita dafür danke ich Dir von ganzem Herzen.  

Durch Dich habich mich jeden Tag auf zu Hause gefreut und glaube mir, ich wünschte ich hätteDir Deine letzten Tag um alles gern erspart.
Ich vermisse Dich und werde dich immer in meinem Herzentragen
  In Liebe Deine Mama Heike


 
Zum Gedenken an unsere geliebte Candy
Geb.22.02.1997 gestorben am 09.10.2008 um 18 Uhr 50  

Liebe Candy,
am Tag als Du uns verlassen musstest ist uns fast das Herz entrissen worden.
Leider konnte wir dich nicht mehr länger bei uns halten und mussten Dich ins Regenbogenland ziehen lassen, wo wir uns irgendwann wieder sehen werden.
   Es vergeht kein Tag an dem wir nicht an dich denken.
Candy Du bist unser geliebter Schatz und bleibst in Ewigkeit unsere große weiße Wutz( Candywutz) Du weist schon was wir meinen.
Wir danken Dir von Herzen für die wunder schöne Zeit die wir mit Dir verbringen durften.
Deine Mama Dein Eddy - Deine Jacqueline Deine Jessica  

Und selbstverständlich deine Oma Gisela und Opa Karl-Heinz
Bis bald Candy


   
Dawin  *29.06.1996 - †09.09.2008
Einen Monat ist es jetzt her! Am 09.09.2008 muste ich Dich gehen lassen!   

Du wirst mir immer fehlen, vom Tag deiner Geburt warst du bei mir, 12 Jahre an meiner Seite und für immer in meinem Herz!!!
Das leben ohne Dawin ist ein ganz anderes,ich finde es ist so leer. Die leere stelle an meiner seite kann keiner mehr füllen!
Ich habe mich entschieden Die schmerzen und qualen zu nehmen, diese habe ich lieber für mich in kauf genommen!
Mein Lieber Dawin, ich werde dich bis an dem Tag vermissen wo wir uns an der Regenbogenbrücke wieder sehen!!!
   Deine Jenny!! Josephine sucht dich oft!!!
Sascha!!!! Wir haben Dich Lieb!!!!!
Jetzt bist Du bei deiner Mama Sandy!!!!!!!  

Wir sehen uns mein Schatz



Liebe Lady - mein Mädchen, mein hübscher Sonnenschein.
Am 22.09.2008 bist Du für immer eingeschlafen.  

Mir fiel diese Entscheidung sehr schwer und hat mir das Herz gebrochen, denn ich hatte gehofft, Du und ich, würden noch ein Stück unseres Weges gemeinsam gehen.
Seit ich Dich am 08.06.1995, mit zwei Jahren, aus dem Tierheim geholt habe, hast Du mir soviel Liebe gegeben.
Du warst immer an meiner Seite, alles haben wir gemeinsam durchgemacht. 13 Jahre waren wir ein Team - soviele Jahre und doch viel zu kurz...
Vor viereinhalb Jahren warst Du schon einmal sehr krank, aber Du warst immer meine lebensfrohe Kämpferin...bis jetzt der Krebs kam.
   Selbst davon hast Du Dich, anfangs, nicht unterkriegen lassen. Als dann noch Deine Nieren versagten, hast Du aufgehört zu kämpfen.
Ich kanns immer noch nicht fassen. Ich hoffe Du hast Deinen Freund Charlie im Regenbogenland getroffen und es geht Euch beiden gut.
Ihr fehlt mir. Mein Leben lang werdet ihr einen großen Platz in meinem Herzen haben.
Mein Engel, Du warst in meinem Lieblingslied die Melodie - Danke, dass Du meine treue und tapfere Gefährtin warst.
Ich vermisse Dich so sehr...  

Eines Tages sehen wir uns im Regenbogenland wieder.
Ich liebe Dich. Deine Mama Tanja



   In Gedanken an Amadeus 1.5.1996-8.9.2008
Leider mußten wir uns von unserem geliebten Hund am 8.9.08 trennen.

Vor 7 Jahren kam er zu er zu uns nach Hause, weil ihn seine Besitzer nicht mehr wollten. Unsere Tochter stand mit ihm in der Tür und ich war von dem großen Hund angetan.
So langsam hat er sich in unser Herz geschlichen. Er war mein Begleiter fast 24 Stunden. Durfte mit zur Arbeit, alle mochten ihn.  

Ende August fuhren wir alle gemeinsam in den Urlaub. Dann der Schock. Plötzlich ging es Dir sehr schlecht. Eine Woche Behandlung beim Arzt.
Du als Dalmatiner-Labrador, verfressen, wolltest nichts mehr zu Dir nehmen. Nach einer Woche bin ich mit Dir in die Tierklinik. Da die niederschmetternde Diagnose, ein Milztumor.
Da Deine Augen noch voller Erwarutungen waren entschlossen wir uns zu einer OP. Aber Du solltest nicht mehr wach werden.
Die Tumore haben sich zu sehr in Deinem Körper verteilt und wir haben Dich schweren Herzens über die Regenbogenbrücke geschickt.
   Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Du nicht mehr da bist, dass Du morgens nicht mehr in Deinem Körbchen liegst.
Du warst der allerliebste Hund. Wolltest uns nur gefallen und hast alle in Dein Herz geschlossen.
Leider konnte ich in der letzten Stunde nicht bei Dir sein, aber wir haben alles was in unserem Ermessen lag für Dich getan.Schlafe ruhig mein Süßer. 

In Trauer Dein Frauchen und Herrchen



Mein bester Freund, mein geliebter Hund Foxi
Du hast in deinem Leben schwere Zeiten durchmachen müssen, hast lange im Tierheim verweilt, bis wir dich zu uns geholt haben.
Durch deine Krankheit warst du sehr geschwächt, aber wir haben so gut wie nur möglich versucht, die aufzupeppeln.
Trotz deiner Vorgeschichte hast du ein sehr langes Leben bei uns gehabt, wunderschöne Zeiten mit uns erlebt und neue Freunde gewonnen.
   Selbst meine Tränen können nicht ausdrücken, wie sehr du mir fehlst.
Ich danke dir für die schöne Zeit. Du wirst immer in meinem Herzen sein!
In Liebe
Frank, Kerstin, Ronny und Franziska