Treue Begleiter



Kleiner Liebling,
  gestern mussten wir Dich für immer gehen lassen.
Diese Entscheidung war einer der schwersten in unserem Leben.
Aber Du hast uns zu verstehen gegeben, dass Du nur noch leidest und die Atemnot die Du hattest war einfach unerträglich für Dich.
Du hast uns neun Jahre Deines Lebens geschenkt, warst ein treuer und lieber Begleiter und Dir war es immer egal ob wir gewaschen und gekämmt waren oder nicht.
Du hast uns Deine Liebe immer gegeben. Wir vermissen Dich so sehr und in unseren Herzen wirst Du immer einen Platz haben.  

Jetzt kannst Du mit Cindy und Kimo im Regenbogenland herumtollen und wir wissen, dass es Dir jetzt gut geht.
Machs gut alter Junge und irgendwann werden wir uns wieder sehen, dann bleiben wir für immer zusammen.
  In Liebe Mama, Papa, Vivien und Kira


   
Ayla ... Cocker-Mix-Dame ... * 08/1994 + 09.09.2008
   Mein Herz, Ayla, mein Brief an Dich …
Du hättest wohl in schlechtere Hände fallen können, man hatte dich ausgesetzt und wir haben uns zu unserem Glück gefunden, trotzdem,
irgendwie fühle ich mich schuldig nicht genug gespielt zu haben mit Dir, Dich nicht genug geknuddelt zu haben, zu wenig beachtet manchmal,
weil der Alltag einen einfach zu blind gemacht hat. Immer erst die Pflicht.
Ich vermisse Dich so, ich habe das Gefühl, Dir nicht genügend Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt zu haben, vor allem, seit ich einen PC zu Hause hatte.
Und dann die neue Arbeitsstelle seit zwei Monaten.
Du wurdest zwar Mittags ausgeführt, warst dann aber trotzdem bis ich nach Hause kam alleine........
zur ganzen Geschichte
.........Du bist über die Regenbogenbrücke gegangen, du bist jetzt ein Stern.
Mein Herz weint um Dich.  

Dein Frauchen Sigrid


   
Liebe Conny!
Am 24.09.08 um 02.40 bist du von uns gegangen. 

Ich weis genau noch wie ich dich im Januar 1997 im Alter von 4 Monaten zu mir nach hause geholt habe.
Wir haben uns gesehen und es war Liebe auf den ersten Blick.
  Doch als du im Mai 08 operiert werden musstest fing eigentlich alles an. Du bekamst schlechter Luft und hattest manchmal etwas Husten.
Wir haben alles versucht um dein Leben zu erleichtern.Doch als wir merkten das es dir nicht besser ging standen wir vor der Entscheidung dein Leiden zu beenden.
Wir wollten nicht das du dich quälen musst.
Nun du hast uns die Entscheidung abgenommen. Du bist so tapfer gewesen. Danke für die schöne Zeit mit Dir.
Wir werden dich nie vergessen unser geliebtes Bärchen.Du wirst immer einen Platz in unserem Herzen haben. 

Mach`s gut.Eines Tages sehen wir uns wieder und sind für ewig zusammen.



Wer ist da, wenn ich weine, wenn die Welt zusammenbricht?

Wer ist da, wenn ich mich freue- und ein Lächeln erscheint im Gesicht.
Wer ist da, wenn mir alles vollkommen fremd erscheint?
Wer ist da, wenn ich denke, es hat keinen Zweck....
  Meine Hunde sind da.
Immer.


   
NICK VOM MILANWEG
16. Oktober 1997 – 01. August 2008  

MEIN GELIEBTER NICK
Ich hab Dich sofort tief in mein Herz geschlossen, als ich Dich im Oktober 2006 als pensionierten Polizeihund „adoptiert“ habe.
Und alles, was ich Dir gegeben habe, hast Du mir tausendfach gedankt.
Du warst mein Sonnenschein, hast mich aufgemuntert, wenn es mir nicht gut ging.
Du warst mein treuer Begleiter, bist nicht von meiner Seite gewichen, immer mittendrin.
Und Du warst glücklich, wenn wir zusammen waren. Wir haben jede Sekunde miteinander genossen.
  Du warst das Liebste in meinem Leben.
Überall warst Du dabei und immer der „Star“: als Beifahrer im Roadster, als Maskottchen meiner Volleyballmannschaft,
als „Seehund“ im Baggersee, als Wohnmobil-Urlauber in der Toskana.
Manchmal warst Du ein Macho und dann wieder der kuschelige „Teddybär“ mit Knickohr. 

Aber Du warst auch mein Sorgenhund.
Mancher hätte den Kampf gegen Deine Krankheiten viel früher aufgegeben.
Aber gemeinsam haben wir gegen diese Krankheiten gekämpft. Viele liebe Menschen haben uns dabei unterstützt.
  Es hat uns beide immer wieder viel Kraft gekostet, aber wir konnten immer wieder gewinnen.
Am 01. August 2008 musste ich dann die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen.
Zu viele Krankheiten innerhalb von zwei Wochen. Bis zum Schluss Hoffnung, dass Du es auch dieses Mal schaffst.
Dein Körper geschwächt und krank, aber Deine Augen und Dein Geist klar und wach.
Du hast mir bei meiner Entscheidung, Dich von Deinen Leiden zu erlösen, geholfen, hast die Entscheidung tapfer angenommen
und bist mit friedlichem Gesichtsausdruck eingeschlafen - Deinen Kopf in meinem Schoß, umschlossen von meinen Armen. 

Du hinterlässt eine Lücke in meinem Leben, die nicht zu schließen ist. Wir hatten ein tolle Zeit miteinander und ich vermiss Dich unendlich.
  Danke für die schöne Zeit mit Dir. Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
„Wenn man etwas wirklich liebt, muss man es loslassen können“...
Lieber Nick, ich geb’ Dich jetzt in die Freiheit des Regenbogenlands.
Und ich verspreche Dir, dass wir uns dort wiedersehen werden, mein geliebter Teddybär.


 
Lieber Rudi!
Am 13.09.08 um 19:30 bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Du kamst zu uns Ende September 2001 - damals warst du etwa 3 - 3 1/2 Jahre alt und ein Sicherstellungshund aus dem Tierheim.
Du hast uns vom ersten Tag an verzaubert mit deinem Lachen und deinem lieben Wesen, deine Art die Nase unter den Ellbogen zu schubbern, wenn du gestreichelt werden wolltest.
Oder dein Niesen, wenn du aufgeregt warst. Oder dass du grundsätzlich dort dein Nickerchen halten musstest, wo man eigentlich grade vorbeigehen wollte (vor der Küche z.B.).
  Wenn du die Ohren hochgestellt hast und aufmerksam zugehört hast und dabei den Kopf schiefgelegt hast.
Wenn beim Gehen deine Ohren wippten - so als wolltest du mit ihnen abheben.
Ach Rudi, vielleicht hätten wir noch schneller handeln müssen, und du hast nur durchgehalten, um uns nicht im Stich zu lassen.
Denn gestern, als dieser Tumor endgültig explodierte, die Blutung nicht mehr zu stoppen war und du beim Arzt auf dem Tisch lagst, hast du noch fröhlich mit dem Schwanz gewedelt.
Und da habe ich beschlossen, dass es jetzt genug ist und mich mit dir an der Regenbogenbrücke verabredet, wenn meine Zeit gekommen ist.
Lieber Rudi: Danke für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften. Leb wohl, Rudi - wir lieben dich sehr! 

Deine Menschen: E+G+D


 
  Am 10.09.2008 mußte ich meinen treuen Schatz Penny,im Alter von 15 Jahren, erlösen lassen.
Die Tumore an ihrem Bauch waren mittlerweile zu groß und zu schmerzhaft für meinen kleinen Schatz.
Meine kleine Maus,all die Jahre warst Du mit Deiner Liebe und Sensibilität meine treue Begleiterin.Du hast nie in irgendeiner Form Dich beklagt oder Unmut gezeigt.
Im Gegenteil,mit Deiner sensiebelen Art und Deinen feinen Antennen hast Du mir immer zur Seite gestanden,wenn
Du gemerkt hast,das mit mir etwas nicht stimmt oder ich irgendwie traurig war. 

Du warst immer die " Starke "egal ob von der körperlichen oder seelischen Seite.Hast in der ganzen Leidenszeit nicht einmal Schmerzempfinden gezeigt,bis zum Schluß.
Erst,als Du nicht mehr konntest,waren Deine Zeichen für mich so deutlich,daß ich den letzten Weg doch mit Dir gehen mußte
  und das habe ich für Dich gerne getan,denn das hast Du verdient,mein lieber Schatz.
Ich bin so froh,daß wir einen Ort gefunden haben,an dem wir Dir eine würdige,letzte Ruhestätte geben durften!
Es hat mich sehr belastet,nicht zu wissen,was mit Dir nach diesem Zeitpunkt passieren soll,aber zum Glück ist da ein seeliger Mensch,
der uns diese Möglichkeit gegeben hat!Ich danke Dir,liebe Helga,dafür von ganzem Herzen!
Liebe Penny,auch wenn es mir sehr weh tut,so weiß ich jetzt,daß Du da,wo Du jetzt bist,alles wieder genießen kannst,glücklich und schmerzfrei bist.
Und wenn der Zeitpunkt da ist,werden wir uns alle wieder sehen,Du,die Yeannie,die Sunny und all die Anderen,die wir lieben. 

Mäuschen,ich werde Dir immer einen großen Platz in meinem Herzen bewahren und Dich niemals vergessen und Du wirst immer bei mir sein!
In inniger Liebe und Dankbarkeit
Dein Papa


  I
Im Alter von nur 10 Monaten verstarb heute am 10 September 2008 unsere von Herzen Geliebte kleine Antik Doggen Dame Josy.
Wir werden Dich nie vergessen.  

Und wenn wir uns eines Tages wiedersehen werden wir alles nachholen was wir nun leider nicht mehr zusammen erleben können.
  Wir Lieben Dich,machs gut Püppi



Basko
* 14.09.95 +06.09.2008
  unser geliebter "Colliemann" hat uns am Samstag verlassen.
Er litt an einer unheilbaren Herzkrankheit, jedoch konnte er bis einen Tag vor seinem Tod das Leben geniessen.
Leider bist Du im Krankenhaus gestorben, da wir Dir jede Hilfe zuteil werden lassen wollten und wir Dich als du nicht endendes Herzrasen hattest, im Eiltempo ins Krankenhaus brachten. Vielleicht ein Fehler, denn dort bist Du als alles wieder okay war spontan durch plötzlichen Herzstillstand gestorben, als keiner damit rechnete...
Wir haben Dich aus einem langen glücklichen Hundeleben verabschiedet und können es einfach noch nicht begreifen, 

dass unser treuer ausgeglichener "Stresskiller" nie mehr schwanzwedelnd am Gartentor auf uns warten wird.
Kein gleichmässiges Schnarchen mehr kommt aus Deiner Ecke im Schlafzimmer, die Du Dir wirklich erkämpft hast.
  Wir werden Dich nie vergessen und hoffen auf ein Wiedersehen !!!
Nicola und Michael aus Bad Wimpfen


 
Zum Gedenken an unsere geliebte Sarabi
x 13. April 1997 + 10. Juli 2008 

Du mußtest uns so unerwartet und plötzlich verlassen !!!
Du warst bis zuletzt fröhlich und hast Dich über Alles und Jeden gefreut, sogar beim Tierarzt.
Obwohl Du die letzten zwei Wochen Deines Lebens so einen schweren Kampf ertragen mußtest.
Du hast so tapfer gekämpft, um weiter zu leben. Doch leider dann doch vergebens.
  Es tut uns so leid, dass wir nicht noch mehr für Dich tun konnten!!!
WIR VERMISSEN DICH SO SEHR, DU FEHLST UNS!!!!!!!!!
In Liebe, Deine Tanja & Frank mit Deinem "Kind" Kyra.
Auch der Rest der Familie wird Dich nie vergessen. 

Hätten Dich Tränen festhalten können,
hättest Du nicht von uns gehen müssen.
Würden Tränen Dich zu uns zurückbringen,
wärst Du längst wieder hier bei uns.



Zur Erinnerung an meine "süsse"
Janka
*08.09.1999 +02.09.2008 

Ich vermisse dich so sehr, deine Begrüßung wenn ich nach Hause kam, dein treuer Blick, dein liebes Wesen, Alles....
Wir beide waren ein Team, du warst einmalig, hast mir soviel gegeben, ich werde dich niemals vergessen, werde dich immer in meinem Herzen tragen
  Danke für die schöne gemeinsame Zeit.
Dein Frauchen Petra


 
Mein geliebtes Männlein, nun bist Du schon ganze sechzehn Monate im Hundehimmel
 und dennoch vergeht keine Stunde in der ich nicht mit aller Liebe und Traurigkeit an Dich denke und Dich unendlich vermisse. 

Über zweieinhalb Jahre haben wir gegen Deine Krankheit gekämpft und die Myasthenie samt Epilepsi, nach endlosen Tierarztbesuchen so halbwegs in den Griff bekommen,
doch dann wurde Dein Herz zu schwach und Du starbst beinahe in meinen Armen.
  Zehneinhalb Jahre warst Du an meiner Seite und das Liebste in meinem Leben.
Ich danke dem Himmel für jeden Augenblick, den ich mit Dir gemeinsam verbringen durfte und Dir mein über alles geliebter Hund,
dass Du mich in diesen Jahren immer voller Treue und Liebe begleitetest.
Wenn es diese Brücke gibt mein Tristan, dann werden wir uns eines Tages wiedersehen und dann kann uns nie wieder etwas trennen.
Bis dahin halte ich Dich so tief und innig in meinem Herzen, wie es eine liebende Seele nur vermag... 

Dein Frauchen Sylvia in ewiger Liebe



Guru - 02.09.2008
vielen Dank für die Zeit die ich mit dir verbringen durfte , werde es nie vergessen. 

Für mich warst und bist der beste Freund , von all den Kindern die du mit deinem Wesen glücklich gemacht hast ganz zu schweigen .
Jetzt bist du nicht mehr da, der Platz an meiner Seite ist leer .
  Irgendwann sehen wir uns , machs gut Guru



Wer war da, wenn ich weinte, wenn die Welt zusammenbrach?
Wer war da, wenn ich mich freute- und ein Lächeln erschien im Gesicht.
Wer war da, wenn mir alles vollkommen fremd erschien?
Wer war da, wenn ich dachte, es hat keinen Zweck....  

Du warst da, Berry
   Mein treuer bester Freund
Jetzt bist du nicht mehr an meiner Seite, nicht so, wie damals
Es tut weh, daran zu denken, wie die Tage ohne dich werden
Aber denke ich an dich, weiß ich auch, du hast es jetzt gut.
Dein strahlendes Glitzern in den Augen wird immer bei mir sein.
Und irgendwann, sehen wir uns wieder  

Der Platz an meiner Seite wird niemals vergeben werden...
Dir wird keiner mehr weh tun,  das schwöre ich dir
machs gut mein Angel



  Dass mir mein Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturm noch treu - der Mensch nicht mal im Winde! 

Zur Erinnerung an unsere kleine Aussie-Maus Cindy.
  Du warst für uns die Beste, Treuste und Klügste auf der Welt.
Du warst meinen Kindern wie eine Schwester und der treuste Begleiter ihrer Kindheit.
Du warst meine allerbeste und ehrlichste Freundin.
Wir vermissen Dich so sehr und werden Dich nie vergessen. 

Deine Familie



Julchen
geboren am 12.06.2002 - gestorben am 26.08.2008 

"Meine kleine Jule, mein Püppi-Mäuschen,
warum hast Du nur das Gift gefressen? Ich konnte es gestern nicht mehr mit ansehen und wollte Deine Schmerzen beenden.
  Nun musste ich Dich heute beerdigen. Das war so schwer! Ich habe ganz viel weinen müssen.
Du warst das schönste in meinem Leben. Ich werde Dich nie vergessen, kleine Freundin. Kleiner Wusel! Alle hatten Dich gern! Du warst etwas ganz Besonderes!
Kleine, süße Maus! Ich werde Dich so sehr vermissen. Alles ist so leer ohne Dich! 

Bis wir uns wiedersehen wünsche ich Dir eine schöne Zeit im Land des Regenbogens! Ich küsse Dich!
Deine Tina


 
mein lieber gismo
  du kannst dir nicht vorstellen ,wie sehr ich dich vermisse und natürlich auch alle anderen .
aber für mich warst du der hund meines lebens und ich muss fast sagen ,das ich ohne dich nicht leben kann .die wohnung ist leer ,lautlos ,kalt, einsam und macht mir angst .
am 9.8.2008 musstest du leider eingeschläfert werden
weil du schon längere zeit herzkrank warst hätte ich dir einen schönen tod gewünscht obwohl mir der gedanke daran immer angst machte .
leider musstest du schlimme qual erleiden ,bevor du endlich erlösst wurdest und es ging so schnell ,
das ich es nicht packte vom wochenendurlaub zurück zu sein um mich von dir zu verabschieden. -das ist das schlimmste, 

aber dennoch denke ich das du das weisst weil wir uns ohne worte verstehen !
als ich an diesem freitag das haus verliess hatte es vorher geregnet .als ich dann am bus war stand über unsrer stadt ein doppelter regenbogen ..
heute weiss ich ,der war für dich -um dich in das land des regenbogens zu holen .
habe alle deine sachen wieder ausgepackt weil ich dich riechen muss und ich denke unentwegt an dich .
  du warst immer mein treuer begleiter und hast mir nie sorgen gemacht .
ich weiss ,das wir uns im land des regenbogens wieder sehen und wir sind dann nie mehr getrennt .-...............sonst wäre alles umsonst gewesen !
vergesse dich nie ,denn du bist ein teil meines lebens und ich hoffe das wir uns bald wieder sehen .
du bleibst immer in meinem herzen ! 

DENN DU MEIN HUND DES LEBENS -
ICH LIEBE DICH !!!



  Bella - geborgen weiß ich nicht; gestorben 2006
Ich habe dich nicht vergessen. Ich sehe Dich immer noch lachend auf mich zulaufen mit einer Freude im Herzen wie ich selten einen Hund erlebt habe.
Du konntest Dich mit jedem Menschen oder Kind freuen. Du hattest ein Strahlen in der Aura was jeden Menschen in Deinen Bann gezogen hat.
Leider mußtest Du viel zu früh von uns gehen und es tut mir unendlich leid das Du doch noch soviel leiden mußtest. 

In Gedanken bist Du immer bei uns. Wir werden uns irgendwann wiedersehen.


  
Polly
11.01.1991-10.08.2008 

Vielen Dank für die schöne Zeit, die du uns geschenkt hast.
  Wir lieben Dich und werden Dich nie vergessen,bis wir uns wiedersehen!
Rebecca, Siad, Sarah, Gabi, Reiner


  
Berni
*28. Juli 1999 +30. Mai 2008 

Unser lieber Berni, du warst etwas ganz Besonderes!
Wir hätten so gerne noch viel mehr Zeit mit dir gehabt!
Doch dass unsere gemeinsame Zeit zu Ende geht wussten wir, als uns die Ärztin sagte, sie könne leider nichts mehr für dich tun.
  Wir hoffen, deine letzten Tage so schön wie nur möglich gemacht zu haben.
Der schlimmste Anruf meines Lebens war der, als ich die Ärztin bestellen musste, weil du nicht mehr auf deine Hinterbeine gekommen bist.
Wir waren alle bei dir, als du für immer eingeschlafen bist und du fehlst uns so.
Herrchen, Frauchen, Patricia und auch Rocco, der noch so viel von dir hätte lernen können.