Treue Begleiter



  Nach über 17 Jahren mussten wir uns gestern schweren Herzens von unserer Janka verabschieden.
Wir sind dankbar für die vielen schönen Jahre, die wir mit ihr verbringen durften.
  Wir werden unsere Janka nicht vergessen ! 
Aus unserem Leben bist du gegangen,
in unserem Herzen bleibst du.



Tommy unser kleiner Liebling !!! 12 wundervolle Jahre voller Glück und Sonnenschein,durften wir zusammen sein. 
Es waren die schönsten Jahre unseres Lebens.Du hast uns alles gegeben,was du uns geben konntest.Du wirst immer ein Teil unserer Familie bleiben.
Wir haben und werden noch viele Tränen für dich vergießen,weil der Schmerz zu groß ist.Wir werden dich immer in unserem Herzen behalten !!!
Eines Tages sehen wir uns wieder,dann sind wir für immer und ewig zusammen und werden nie wieder getrennt sein.
  Bis bald an der Regenbogenbrücke !!!
Wir werden dich immer lieben !!! Deine Mama,Papa und Denni



Meine geliebte Nelly
Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr du mir fehlst...so oft hast du mich getröstet wenn es mir nicht gut ging , wir waren immer füreinander da.
Wie viel Freude hatten wir beide wenn wir uns Morgens mit deinen Freunden an der Steinbach getroffen haben um zu spielen und zu schwimmen.
Warum hast du nicht auf mich gewartet in der Klinik ...das zerreißt mir das Herz ...4 Tage hast du tapfer durchgehalten und gekämpft ,
  dann der erste Anruf ..die Ärzte sagten mir das sich dein Zustand so verschlechtert hat und es besser wäre dich zu erlösen da sie nichts mehr tun können.
Ja , habe ich gesagt ....du süße Maus sollst nicht leiden...wir machen uns sofort auf den Weg ...aber es dauert 1 1/2 st weil die Klinik weit weg ist
Der zweite Anruf kurz darauf ...Wir bitten sie die Maus auch ohne ihr Beisein zu erlösen ,da sie schon kollabiert ...sie will nicht mehr
Ich habe das Handy am Ohr ...mich gesetzt und gesagt ...Ja ...Ja... tun sie das ... 

Meine Maus und beste Freundin ...ich hätte dir so liebend gerne dein Köpfchen gehalten ,wollte bei dir sein um dir zu zeigen das du nicht allein bist und ich dich furchtbar liebe...
  Du wolltest nicht das ich dich so sehe ..Du fehlst mir so sehr
Wir sehen uns wieder ...auf der Regenbogenbrücke...ich weiß das du dort wartest und ich kann dir gar nicht sagen wie sehr ich mich darauf freue
dich wieder in meine Arme zu nehmen .....bitte verzeih mir, dass du 4 Tage alleine in der Klinik warst ...es war die letzte Hoffnung
...dass du wieder zu deiner Familie kommst, die du so sehr geliebt, für die du so hart gekämpft, aber verloren hast 

In Tiefer Liebe zu Dir
Dein Frauchen Jutta, dein Herrchen Dirk ( der für dich ein ganz tolles Gedicht geschrieben hat, er sitz auch mit Tara jeden Abend an deinem Grab),
  Pascal und Ian .. auch deine Ziehkinder Hera, Ramira, Lena vermissen dich ganz doll
P.S.
Die Hundehasser, die Gift verstreuen ...glaub mir Nelly ...auch sie erfahren Leid....früher oder später ...sie werden sehen was sie getan haben.
Du weißt ich glaube an solche Dinge


   
Bomber
geb.: 12.06.1998 gest.: 15.07.2008 

Den Schmerz in Worte zu fassen ist unmöglich, DU fehlst mir und doch weiß ich das Du da wo Du jetzt bist ein schönes Leben hast.
Und wann immer es dir Deine Zeit erlaubt Du auch mal von Deiner Wolke auf uns runter schaust um dich zu vergewissern das wir Dich nie vergessen.
Du warst immer für mich da, hast auf mich aufgepasst, mich aufgebaut, gekuschelt und getobt.
  Ich hoffe Du hast die Zeit genossen, ich habe sie sehr genossen.
Ich vermisse Deine Unarten, dein Schnarchen, dein Grummeln und Brummeln, deine Kuschelohren einfach alles !
Du hast mir mein Leben leichter gemacht.
Ich weiß das Du auf mich wartest und wir uns eines Tages in Walhalla wiedersehen werden.
Bis dahin werd ich Dich jeden Tag vermissen. 

Mein Bomber ich werde Dich immer lieben
Deine Mama Angie



Purzel
  geb.: 17.11.1995 gest.: 21.07.2008
Wir sind den schwersten und letzten Gang gemeinsam mit dir gegangen und haben dich vom Krebs und deinem Leiden erlöst.
Du hast unser Leben wie die Sonne erhellt. Du warst ein Kumpel, ein Freund, ein treuer Begleiter und mehr, Abschied nehmen fällt so schwer.
Auch im Urlaub warst du immer dabei wir waren immer drei. Dein Herrchen, dein Frauchen und du, wir hoffen du findest jetzt Ruh. 

Dein Lieblingsplatz im Bett ist so leer, wir vermissen dich so sehr.
  Ewig schulden wir dir Dank: für Freude, Trost, Spaß und Glück.
Eines Tages, du wirst schon sehen, werden wir uns im Regenbogenland wieder sehen!!!


   
Mein Hund (*17.11.2000 +08.07.2008) 
Wenn alle mich meiden und hassen, ob mit Grund oder ohne Grund,
wird einer mich niemals verlassen, und das ist mein treuer Hund.
Und würde ich ihn sogar schlagen,  ganz herzlos und ohne Verstand,
  er wird es geduldig ertragen, und leckt mir dafür die Hand.
Nur Liebe und selbstlose Treue hat er für mich immer parat!
Er beweist mir täglich aufs neue, wie unsagbar gern er mich hat.
Nennst du einen Hund dein eigen, wirst du nie verlassen sein
und sollte ich vor Einsamkeit schweigen, denn ich bin doch niemals allein. 

Wird einst der Tod mir erscheinen und schlägt mir die letzte Stund',
wird einer bestimmt um mich weinen und das ist mein treuer Hund.
Drum schäm mich nicht meiner Tränen, wenn einmal mein Hund von mir geht!
  Nur er ist, das will ich erwähnen, ein Wesen, das stets zu dir steht.
Mein treuer, lieber Bosco - ich vermisse dich so sehr !! 

In Liebe deine Petra.



Hallo mein Sandy Weibi ,
Geboren :16.1.1991 - Verstorben:1.5.2007 

es ist zwar schon einige Zeit her als Du mich verlassen mußtest aber es kommt mir vor als wäre es Gestern gewesen .
Ich hatte Dich seit meinem 21 Lebensjahr an meiner Seite und Du bist mit mir durch "Dick und Dünn " gegangen ,
  hast mich getröstet wenns mir schlecht ging und mir viel Spaß bereitet in meinem Leben .
Mein Leben war nicht mehr das gleiche als Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist aber ich weiß das Du auf der anderen Seite des Regenbogens auf mich wartest.
Ich habe jetzt nach über einem Jahr ohne Dich einen neuen Wuffi an meiner Seite aber Du wirst immer in meinem Herzen bleiben
und ich werde Dich bis wir uns wieder sehen nie vergessen ...............ich zünde regelmäßig ene Kerze an Deinem Grab an ! 

Ich könnte Dir noch so viel erzählen mein Sandy Weibi aber ich warte bis ich Dich wieder in den Armen halte darf und dann holen wir alles nach .
Du hattest ein schönes u langes Leben an meiner Seite und das ist der einzige Trost für mich .........................Du fehlst mir so sehr !!!!
  Wir werden uns bald alle wieder sehen , Trixi und Jessy sind ja schon bei Dir .
Bis bald an der Regenbogenbrücke .
Freu mich !!!
In Liebe 

Dein Herli


 
Lisa
* 14.08.2004  +16.03.2008 

Lisa wurde uns durch einen tragischen Unfall genommen.
Kleine Maus, wir werden Dich immer lieben und nie vergessen,
  Du fehlst uns so sehr.
Sandra & Bianka
Unser Baby war der beste Hund von Welt!



lady
  ist am 30. September 1994 geboren und am 15 Juni gestorben.
Wir vermissen sie und wünschen ihr in ihrem neuen Leben alles gute und hoffen das sie an uns denkt.


 
SYDNEY - 25.10.2004 - 11.06.2008 
Während ich das hier für dich schreibe kann ich nicht anders als die ganze Zeit zu weinen.
Es tut so verdammt weh, ich vermisse dich so sehr.
Am 25.10.2004 wurdest du geboren und diesen Mittwoch dem 11.06.2008 bist du für immer eingeschlafen.
Als mein Vater mich anrief sind Ida und ich sofort zu dir gefahren und du lagst da als ob du nur schlafen würdest
 
und ich habe dich geküsst und gesagt du sollst aufstehen aber dein Körper war schon kalt.
Ich weiß ich war anfangs gemein zu dir, ich habe dich nicht akzeptoiert weil ich dachte du wolltest Donnas Platz einnehmen, aber das hast du nicht,
du hast dir deinen eigenen Platz in meinem Herzen geschaffen und da wirst du auch immer bleiben. Du warst und wirst auch immer Dinos bester Freund bleiben.
Er vermisst dich so sehr, liegst nur noch rum und schläft. Alle hier vermissen dich so sehr Sydney.
Ich werde dich nie vergessen, du warst die schönste Bordeauxdogge der Welt und du hast einen unglaublichen Charackter mit dem du alle verzaubert hast.
Es tut so weh das du schon so früh von uns gehen musstest, ich wollte noch so viel mit Dino und dir erleben.
Aber ich weiß du hattest ein wunderschönes Leben bei uns, seit dem du ein Baby warst bis zu deinem Tod. 

Ich vermisse dich mehr als alles Sydney, und ich würde alles geben, damit du wiedert zurückkommst.
Eben bin ich zu deinem Grab im Garten gegangen und ich hab gespürt dass du da warst.
Auch wenn wir vielleicht irgendwann einen neuen Hund haben, er wird nie so ein toller Freund für Dino sein wie du es warst,
und er wird NIEMALS deinen Platz in meinem Herzen einnehmen.
  Wir alle lieben und vermissen dich so sehr, du warst der perfekte Hund, und trotzdem musstest du so früh sterben.
Sydney ich liebe dich, ich brauche dich, ich wünschte du kämst zurück!
Jedne Tag denke ich an dich.
NIEMAND WIRD DICH JE VERGESSEN! 

Wir werden dich immer lieben!
Deine Michèle und MAMA, PAPA, MELO und IDA
und alle deine Hundefreunde und alle Menschen die dich ebnso sehr in ihr Herz geschlossen haben, weil du einfach ein wunderbarer Hund warst!
ICH LIEBE DICH FÜR IMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 
Lieber Attila, 
vielen Dank für die wunderschönen zwei Jahre die ich mit dir verbringen durfte.
Leider hast du es die ersten 10 Jahre nicht so gut gehabt, allen hast du es gezeigt  bist 12 Jahre gewurden, die nicht an dich glaubten,
wie die Tierheimmitarbeiterinnen von denen wir dich geholt haben.Du wurdest abgeschoben, weil du ein bisschen getropfst hast.
  Doch wen stört das, wenn ich dafür unendliche Gutmütigkeit und Vertrauen bekommen habe.
Dir wurde viel Unrecht angetan ich habe alles versucht das Leben bei mir so angenehm wie möglich zu machen.
Doch leider hat es nicht immer so funktioniert wie wir uns das beide vorgestellt haben, dafür möchte ich dich um Entschuldigung bitten.
Gestern mußte ich mich leider für mich viel zu früh von dir verabschieden, aber ich denke mit einer Lähmung hättest du nur noch gelitten.
Aber der Schritt dich zu erlösen ist mir trotz allem sehr schwer gefallen und ich vermisse dich unendlich. Ich hoffe dir gefällt dein Grab auf dem Hof.
Ich habe vier Freunde davon bist du einer und jetzt gegangen. Die anderen 3 Doggies werden an dich denken. 

Und vergiss mich nicht, bis wir uns wiedersehen, ich hoffe du erkennst mich dann noch wieder.
Bis dahin wünsche ich dir ein angenehmes beschwerdefreies Leben auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke und  gebe dir Millionen Küsse mit auf den Weg.
Vergib mir alle Fehler die ich gemacht habe. 

Dein Frauchen Claudia



Hallo Beejay Maus
Geb. am 20.05.1996 Gest. am 10.05.2008
Nie wieder kann ich Dich anfassen. - Nie wieder kann ich Dich riechen. - Nie wieder kann ich Dich spüren.
Nie wieder kann ich Dir in deine Augen sehen. - Nie wieder kann ich mit Dir spazieren gehen.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Wenn Tränen eine Treppe bauen könnten und Herzschmerz eine Strasse.
  Ich würde den Weg zum Himmel gehen und Dich zurückholen.
Danke mein Schatz für die 12 treusten Jahre die Du mir geschenkt hast.
Ich werde Dich nie vergessen und Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
Ich liebe Dich über alles. 

Ich vermisse Dich
Dein Frauchen Diana



Baghera
  ...meine kleine, allerliebste Freundin....unerwartet und so plötzlich hast Du uns am Freitag verlassen
noch immer können wir es nicht fassen und wollen es nicht war haben....eine riesengrosse Lücke ....eine unbeschreibliche Leere hast Du hinterlassen;
seit 15 Jahren meine treue Begleiterin, mein treuer Begleiter ...schlicht mein Ein und Alles. 

Etwas fröhlicheres als Dich muss man lange suchen...wie Du uns immer zum Lachen gebracht hast und Dich über jede nochso kleine Aufmerksamkeit gefreut hast..
15 Jahre durften wir gemeinsam verbringen...für mich eine viel zu kurze Zeit...gerne hätte ich noch vieles mit Dir geteilt und erlebt..doch jetzt bist Du gegangen...einfach so.
  Für die Zeit welche ich mit Dir verbringen durfte bin ich Dir unendlich dankbar du hast mich vieles gelernt und warst immer geduldig mit uns Menschen....DANKE!
Ich hoffe fest, dass Du den Weg über die Regenbogenbrücke gefunden hast und halte mich an der Hoffnung fest,
dass wir uns einmal wiedersehen werden...ich habe Dir noch so viel zu erzählen...
GIRI ich vermisse Dich!!!
in tiefer Trauer 

Bernarda



Lieber Carlos !
Als Du auf einmal so schwer krank wurdest, hatten wir noch ein wenig Hoffnung, dass Du es vielleicht doch noch schaffen würdest,
diese schlimme Krankheit Leptospirose zu überstehen. Weil es Deine einzige Hoffnung war, mussten wir Dich schweren Herzens in der Klinik lassen.
Als wir dann aber nach ein paar Tagen merkten, dass es immer schlimmer wurde, mussten wir Dich erlösen.

Bitte verzeih uns, dass Du die letzten Tage nicht bei uns verbringen konntest. Wir werden dich immer lieben.
  Dein Herrchen Georg und Frauchen Katrin
Ganz doll traurig sind auch Deine Kumpels Stephan und Andre, natürlich auch Ralf, Oma und Queeny


 
Merlin  geb.14.06.2000 gest.23.05.2008
Leider hat vor Dir der Krebs nicht halt gemacht.
Merlin meine geliebte Schnullerbacke,ich hoffe Du hast den Weg über die Brücke gefunden und es geht Dir gut.
Ich hoffe sooo sehr, dass ich Dich erlöst habe und es Dir dort, wo Du jetzt bist, besser geht.
Habe eine schöne Reise über den Regenbogen. 

Du fehlst mir so und ich vermisse dich unendlich doll.Es tut so weh.
Ich werde dich nie vergessen.
  Bitte warte am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf mich.
Deine Steffi
Ganz doll vermissen Dich auch: Raco,Stefan,Kristina,Nicole,Katrin und natürlich Dein bester Freund CHARLY !!!



Shira
*21.06.1998 +23.05.2008
  "Mit den Flügeln der Zeit, fliegt die Traurigkeit davon"
Nach der schrecklichen Diagnose "Knochenkrebs" im Januar 2008 mussten wir Dich, liebe Shira am 23.05.2008 über die Regenbogenbrücke schicken.
Du wirst eine nie zuschließende Lücke in unserer Familie und in unseren Herzen hinterlassen.
Wir danken Dir für 9 wunderschöne Jahre, die Du bei uns warst. 

Wir hoffen, dass Du gut über die Regenbogenbrücke gegangen bist und das Leonardo dort auf Dich gewartet hat.
Glaube uns, die Entscheidung Dich gehen zu lassen ist uns sehr schwer gefallen, aber wir konnten Dich nicht länger leiden sehen.
Zum ersten Mal in unserem Leben mussten wir die bittere Erfahrungen machen, was es tatsächlich heißt, nicht helfen zu können.
Wir lieben Dich und vermissen Dich so sehr, es ist alles so leer und still ohne Dich ! 

In ewiger Liebe und auf ein Wiedersehen
Inge & Klaus
Steffi
& Niklas
Oma Renate
& Opa Hans
und Deine Katzenfreunde Sylvester & Jule



Hallo Trixi-Maus 
8 Monate bist Du nun nicht mehr bei uns und jeden Tag vermissen wir Dich soo sehr.
Die Treue und die Liebe die Du uns geschenkt hast, kann von niemandem ersetzt werden.
Mit Dir ist auch unser Glück aus dem Haus verschwunden und keiner kann sagen ob es wieder
zurück kommt. Manchmal denken wir Du bist im Garten und liegst in der Sonne, die Du so
geliebt hast. Gleich hören wir Deine Pfötchen auf der Treppe, doch alles bleibt still.
Wir danken Dir für die wunderbaren 10 Jahre die Du uns geschenkt hast, wir lieben Dich und
werden Dich nie vergessen.

DANKE!
In Liebe Deine Marina und Moni



  Wir sind sehr traurig
Emma von und Zupan
*17.09.2007 +08.05.2008
Nach schwerer unheilbarer Krankheit ist Emmy uns vorausgeeilt und wartet am Ende des Regenbogens im Mopshimmel
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
  Emmy der Mops
Mops sein ist doch wunderschön, dass kann Jeder an mir seh`n.
Bin doch Herrchens bestes Stück, ach was hab ich doch für`n Glück.
Kulleraugen,Runzelnase, nein ich bin kein Osterhase.
Krumme Beinchen na was soll`s  ich bin trotzdem Herrchens Stolz. 

Etwas gibt mir doch zu denken seh ich so mein Rudel an.
Und ich grüble schon seit Wochen, woran das wohl liegen kann.
Ach was haben die für Ohren, ich find das doch wunderlich.
  Lange Schwänze, dünne Beine irgendwie doch nicht wie ich.
Katzen nennen sich die Wesen, sind die denn nie Hund gewesen?
Ich kann knurren, sie nur schnurren.
Und die Töne die sie machen find ich eher doch zum Lachen.
Und so wundre ich mich nich, keiner ......sieht so aus wie ich! 

Eines müsst ihr aber wissen: Möpse sind von Natur aus schön
doch das können nur Menschen mit viel Liebe im Herzen sehn.
  Wir Möpse sind ne Frohnatur und im kleinen Herzchen ist immer Liebe pur!!!
Na was soll ich nun noch sagen fühl mich trotzdem hier sehr wohl.
Schmusen kann man und auch toben, Herrchen tut mich sehr viel loben
deshalb muss ich eingestehn: Ach... wie ist`s in diesem Rudel schön.
In diesem Rudel ist Mops Emmy der Star, hoffe das ist nun allen klar!!! 



Bodo "Pupibär"
03.05.2002 bis 02.04.2008

Mein über alles geliebter Schatz,
leider war unsere gemeinsame Zeit viel viel zu kurz. 25 Jahre habe ich mir einen Hund wie dich gewünscht, als ich dich dann bekam wurde ich nicht enttäuscht.
  Du warst perfekt.
Weil ich dich über alles geliebt habe und du mir deutlich zu verstehen gegeben hast, das du nicht mehr kannst und willst,
weil die Schmerzen einfach zu groß waren, mußte ich dich gehen lassen.
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder und ich freue mich auf den Tag, andem du mich "abholst" und wir wieder vereint sind. 

Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen. Deine "Mutti".



„Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe -
Das einzige Bleibende, der einzige Sinn.“
Thornton Wilder
------------------------------------------------------------------------
  Lady, mein Sonnenschein,
ich danke dir von Herzen für die Treue und die unerschütterliche Liebe, mit der du mich 11 Jahre meines Lebens begleitet hast.
Anfangs hatten wir es nicht leicht miteinander. Dein Misstrauen Menschen gegenüber war immer präsent und es hat gedauert, bis du vertrauen konntest.
Doch über die Jahre wurden wir zu einem unzertrennlichen Team. Wo sind die Jahre geblieben? Ein Wimpernschlag im Auge des Universums… 

Ich war bei dir und habe dich gehalten, als du am 04. Mai 2008 deine letzte Reise antreten musstest. Am Ende des Regenbogens werden wir uns eines Tages wieder sehen.
  In Liebe, Chris