Treue Begleiter


Für Kimba, (Stafford Shire Bull Terrier)

Am Donnerstag den 4. März 2004 bist Du gegen 17 Uhr nach der zweiten überdosierten Injektion eingeschlafen.
Gegen die Narkose hattest Du Dich noch gewehrt und Panik kam in mir hoch als Du Dich verkrampft hast, aber danach sahst Du aus wie immer wenn Du schlafen würdest.
Dein Züngchen hing aus dem Mund und war leicht blau angelaufen.
Vier Tage des Leides und knapp acht Jahre des Glückes und der Freundschaft waren vorbei.
Hirnschlag hatte die Diagnose gehießen.
Diesen Tag hatte ich von Anfang an gefürchtet und verdrängt, jetzt war er gekommen und die Trauer und Verzweiflung lösen sich mit der Depression ab.
Wir hatten wirklich eine schöne Zeit, damals wo wir uns im Tierheim kennengelernt hatten, eigentlich war es von Anfang an klar : WIR SIND EIN TEAM.
Und so war es auch.
Zusammen waren wir am Strand bei St. Peter Ording und in den Alpen bei Berchtesgaden.
Auf wie vielen Partys haben wir und den Bauch voll geschaufelt.
Es gibt so vieles was wir gemeinsam erlebt und durchgestanden haben.
WIR SIND EIN TEAM.
Oder die vielen Spaziergänge im Odenwald, es war toll.
Und nun bist Du nicht mehr da, Dein Verlust reißt so ein riesen Loch in uns das es schon weh tut.
Ja, es tut richtig weh.
Du fehlst mir so und ich vermisse Dich.
ICH WERDE DICH NIE VERGESSEN.


Bitte warte am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf mich.

Dein Markus


Bino

Heute am 19.02.04 mussten wir Dich schweren Herzens gehen lassen.
Du warst so krank, das es für Dich nur noch eine Qual gewesen wäre.
In unserem Herzen wirst Du einen festen Platz behalten.
Wir haben soviel Spaß mit Dir gehabt in den Jahren die wir Dich haben durften.
Du warst ein treuer Freund in all den Jahren.
Unser Trost ist, das Du nun nicht mehr leiden musst.
Was hat Herrchen immer gesagt?

ICH HAB DICH LIEB; DU HÜHNERDIEB !!!!!

Und das wird auch immer so bleiben !!!!

Mach`s gut, wir haben Dich lieb und Du fehlst uns unendlich !!!

Dein Frauchen und Herrchen


Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
denn ich weiß wir werden uns wiedersehen.
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.

Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sooo weh,
doch ich hoffe, dass Du gut über den Regenbogen gehst...

Geliebte Chika, Du fehlst mir unendlich.
Ich hoffe sooo sehr, dass ich Dich erlöst habe und es Dir dort, wo Du jetzt bist, besser geht.
Hab eine schöne Reise über den Regenbogen.
Wir werden uns wiedersehen.
Versprochen!


ALIDA

Sie war eine kleine, liebe Schäferhündin, die ihr kurzes Leben nur im Tierheim verbracht hat.
Schon krank geboren, immer hoffend auf ein neues Zuhause, siegte die Krankheit zum Schluß doch.  
ALIDA wurde nur 9 Monate alt.  
Ich werde Dich nicht vergessen, obwohl ich Dich nur kurz kennengelernt habe!  
Petra


Ein treues Herz, ein treuer Blick,
das gibt´s noch auf der Welt -
denn auch im Schmerz -
nicht nur im Glück
ein Wesen zu Dir hält.
In Freud und Leid, zu jeder Stund´,
hält einer treu zu Dir:
Dein Hund.
Er dankt für jedes kleine Glück
und blickt Dich an beseelt.
Er spricht zu Dir mit seinem Blick,
da ihm die Sprache fehlt.
Erkenn´den Wert, bevor´s zu spät,
seit gut zu Deinem Tier -
denn wenn Dein Hund einst von Dir geht,
wer hält dann die Treue Dir?!

Arco, mein erster treuer Gefährte,
verstorben an Krebs 1995.

(C) Daggi


Mein Hund Benny!  

Meinen Hund hatte ich damalig aus Ungarn mitgebracht.
Es war ein gerade erst 10 Wochen junger Shih Tzu.
Benny war weder geimpft, noch entwurmt, so habe ich ihn nach einer kurzen Eingewöhnungszeit impfen lassen.
Zwei Tage danach wollte ich ihn zudem entwurmen.
Der Tierarzt sagte ich sollte ihm die Wurmpaste am besten nach dem Frühstück geben.
Nachdem er seinen Futternapf leer hatte, gab ich ihm die Menge Wurmpaste die der Tierarzt verordnet hatte.
Von da an ging es bergab :-(
Erst fraß Benny nichts mehr, dann hatte er Durchfall und sogar Erbrechen!
Gleich am nächsten Tag suchte ich den Tierarzt auf, der ihm Flüssigkeit in Verbindung mit Vitaminen verabreicht.
Er tat mir so unendlich leid!
Am nächsten Tag war ich erneut beim Tierarzt, der mir sagte, daß wohl kaum noch Chancen bestehen.
Ich habe ihn, obwohl ich arbeiten mußte, soweit es ging, versucht selbst noch aufzupäppeln, mit Wasser und Flüssigbrei!
Am Abend bevor ich nach Hause kam dann die erfreuliche Nachricht :-)
Er tappt wieder rum und trank auch wieder etwas!
Doch leider war es wohl nur ein letztes Aufbäumen, denn eine Stunde später ist er in den Armen des Tierarztes gestorben!
Ich selber konnte mich nie von ihm verabschieden und in den Armen halten, ich kam zu spät von der Arbeit nach Hause :-(
Nur 12 Wochen ist er alt geworden.
Es war ein so süßer Fratz, daß ich ihn immer in Erinnerung halten werde und hoffe das es ihm auf der Regenbogebrücke besser geht und er glücklich ist!
Ich hoffe ihm eines Tages dort begegenen zu können denn er fehlt mir so sehr!
Ich hätte nie geglaubt das einem ein so zwartes Wesen in so kurzer Zeit so ans Herz wachsen kann!
Meine Exfrau hat ihn leider nie so richtig geliebt weil sie keine Tier mag!
An manchen Tage kommt es mir vor als wäre es erst gestern gewesen, dabei ist es schon 7 Jahre her!

Lebe wohl Benny und bis bald, wenn wir uns auf der anderen Seite begegnen!  

Dies ist eine wahre Geschichte es war mein Hund Benny!

(C) Shadowman


Eicha , mein Traumhund, Lebensretterin und Ersatzmami für ausgestossene Welpen.
Sie verließ mich und Fee am 23.01.03 nach langem Leiden.
Wir werden Dich nie vergessen und Dich immer in unserem Herzen tragen.
In Liebe und Dankbarkeit
Gabi Meier und Fee


13.12.02
Wir werden Dich vermißen !!

Lange gekämpft, gehofft und doch verloren!
Wir lieben Dich !
Deine Freunde Gabi , Uli , Björn, Mingo, Aisha, Rudi Lehnert


"Sam verstarb am 12.10.02 ganz plötzlich.
12 Jahre war er unser treuer Begleiter.
Er war mein bester Freund, der weltbeste Babysitter bei meiner Nichte und meiner Tochter, super Aufpasser für Haus und Hof, toller Spielkamerad für die anderen Hunde, Buddelkönig im Garten, Bangebuxe beim Tierarzt und immer für uns da.
Ich könnte das ewig fortsetzen...
Morgens hatte er noch getobt und Nachmittags hat sein Kreislauf einfach versagt.
Er starb friedlich im Kreis seiner ganzen Familie in meinen Armen.
Sam, ich werde Dich nie vergessen. "
Nicole B.


Lucky
Gequält und geschunden !
Lange gelitten , doch stark gewesen !!
Nie verzweifelt , lieb und anhänglich gewesen!!

Wir werden immer ein Platz in unserem Herzen für Dich liebe Lucky haben!

Lucky   + 15.12.02

Wir werden Dich nie vergessen !!!

Deine Freunde Tierfreunde Aktiv e.V.
Du hast von jedem eine Träne im Gepäck !!!!