Treue Begleiter


   
Mein Hund Tobias (bübchen) 
Am 13.11.07 starbst du, mein Schatz, nach einem langen Leben, aber auch nach langer Krankheit. Für dich war es wohl ein "Endlich!!!". Für mich war es zu früh.
Als Ich im Juli 2000 ins Tierheim ging, sucht ich einen Hund. Schwarz sollte er sein, etwa kniehoch, hängeohren und sein Schwanz war nach oben gekringelt und buschig.
Die Leute schauten mich an, und dann fragten sie, ob du entlaufen seist, weil ich dich so gut beschreiben konnte. Aber das warst du nicht. Ich hatte von Dir geträumt.
So glücklich, wie wir in unserem Traum waren, waren wir es auch im echten Leben. Das TH riet mir von dir ab. Ein Streuner! Der hört nicht! den kann man nie ohne Leine laufen lassen!
Als wöllten sie einem 9 Jahre alten, schwarzen, einäugigen Hund keine chance auf Leben geben. Du wurdest Jahrelang misshandelt.
Dein Auge verlorst du, weil es dir ein böser Mensch ausgestochen hat, als er dich schlug. Aber du warst dennoch nie böse...
Du hast das Vertrauen nie verloren und immer wieder geliebt und gegeben, was du zu geben hattest.
Aber sie verstanden nicht. Als wir uns das erste mal sahen, war es magisch. Alle Hunde tobten in Ihren Zwingern, sie bellten, jaulten, gnurrten. Nur du standest da und schautest mich an.
So als wolltest du sagen: "Wo warst du so lange? Ich habe auf dich gewartet!" Tja mein Schatz! Ich habe so lange gebraucht, weil ich dich gesucht habe..
Ich fuhr alle Tierheime ab, und suchte nach dir. Das am nähesten gelegene als letztes, denn es hat einen schlechten Ruf, und eigentlich wollte ich genau da nicht hin.
Ich nahm dich gleich mit. Und die folgenden 7,5 Jahre waren ein Traum. Du warst immer mit mir unterwegs.
Hast geduldig gewartet, wenn es sein musste, hast auch mal länger geschlafen, manchmal länger als ich... Mein Opa hat dir ein Bett gebaut, das genau so aussah wie meines nur in klein.
Es stand neben meinem und wenn abends das Licht ausging, legtest du dich neben mir schlafen. Auch unseren Mittagsschlaf haben wir zusammen gemacht.
Mein Mutter sagte immer:" Ihr habt euch gefunden! Ein Kopp und ein Arsch!"

Als du älter wurdest bekamst du Herzprobleme. Aber die waren bei dem Leben, das du führen musstet nicht verwunderlich. Ich gab dir Medikamente. Jeden Tag 5 Jahre lang.
Ich habe noch eine frische Packung gekauft, kurz vor deinem Tod. Sinnlos.
Die Familie hat immer gesagt: Nächstes Weihnachten schafft er noch! Diesmal hast du es nicht geschafft.
Als du aufhörtest zu fressen, hab ich begriffen: Als würdest du sagen: Lass mich nun gehen. Wir waren beim Arzt, aber sie sagte auch: es wäre nur eine Quälerei,
wen wir ihn jetzt wieder hochpäppln wöllten. er würde es nicht schaffen. Also kam sie zu uns nach Hause. Es war acht Uhr abends. Du lagst auf deinem Platz Und ich hielt dich im Arm.
Bis es vorbei war. Ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich dich liebe und vermisse. Meine Nummer 1...
Geh zu meinem Opa und wartet gemeinsam auf mich. Denn im Himmel ist ein Leben nur ein Herzschlag.
Ich werde immer an Dich denken. Dein Bett ist unverändert. Deine Bilder überall. Deine Leinen und Halsbänder hängen, als würde es gleich zum spazieren gehen.
  Du bleibst bei mir, auch, wenn du weg bist.
In Liebe, Nicki



Unser Askan! 

Leider bist du mit 6Jahren an der Krankheit Kauda Equina Syndrom erkrankt, und kein Arzt hat es erkannt.
Als die Krankheit immer schlimmer wurd und du nicht mehr laufen und stehen konntest, erkannte es die Tierklinik, aber leider war es zu spät.
Es half nichts mehr, keine Physiotherapie und keine Medikamtente.
Wir mussten nach langem Abwarten die Entscheidung treffen, dich einschläfern zu lassen, da du früher so gerne gelaufen und
gesprungen bist und du nun keine Freude mehr am Rausgehen hattest.

Zum Schluss war es dann auch so schlimm dass du dein Urin und Stuhlgang nicht mehr halten konntest und und wir dich tragen mussten.
Es war die schlimmste Entscheidung, die wir treffen mussten, denn dein Gehirn und alles weitere war in Ordnung, nur ab der Lendenwirbelsäule war alles gelähmt.
Nun kam der Tag und wir sind zum Tierarzt gefahren, du warst die ganze Zeit in unserem Arm!
Du bekamst die erste Spritze und du wolltest einfach nicht von uns gehen, dann bekamst du die zweite und immernoch warst du munter und hast den Eindruck gemacht,
dass wir einen Fehler machen.
Dann war es so weit und du bist eingeschlafen, nun liegst du neben deiner Freundin Lady und ihr könnt im Tierhimmel weiter zusammen laufen und spielen.
Wir werden dich nie vergessen und denken immer an dich!
Machs gut großer Mann!

In Liebe Beate, Tino & Daniel sowie dein Papa Christian und deine Mama Claudia


 
Mein Leben ist so leer ohne Dich mein kleiner Schatz 11 lange Jahre durften wir zusammen gehen
Mit 7 Wochen habe ich Dich bekommen 11 Jahre haben wir Freud und Leid geteilt nun bist Du nicht mehr da!!!
Dieser Schmerz - ich weiß nicht wie ich da mit fertig werden soll - Du fehlst so sehr es macht keinen Sinn nach Hause zu kommen, die Wohnung ist leer ohne Dich!!!!
Ich habe Dich zu sehr geliebt - als das ich Dich weiter leiden lassen wollte
Nun warte ich auf den Tag - wenn Du wieder nach Hause kommst!!!!!
Ich habe Dir eine Pyramide als Urne ausgesucht -
Du warst meine Prinzessin!!!!
Dann bist Du wieder bei mir . waren wir doch noch nie getrennt!
Nun bist Du tief in meinem Herzen und es vergeht keine Minute, wo ich nicht an Dich denke!!!!!!
Das Wissen Du bist von Deinen Schmerzen erlöst, und die Hoffnung - das wir uns Wiedersehen ,
und das Du ein schönes Hunde leben hattest - all das hilft mir meinen Schmerz zu ertragen

Ich werde Dich niemals vergessen!!!!!



Fuer meinen kleinen Schatzi Barney..
  * 2004 - † 8.Dezember 2007
Ich vermisse dich so sehr mein kleiner Schnuffi..
Ich weiss noch.. solange wollte ich einen Hund.. Bis meine Mutter mir erzaehlte, dass es eine Tierhilfs-Organisation gefunden haette.. die Hunde aus Spanien rettet..
Sie rief dort an.. Man sagte uns dort, dass grad ein kleiner, schwarzer Hund aus Spanien geholt worden sei.. Wir hatten ihn uns sogleich besucht.. mit der ganzen Familie..
Alle hatten sich sogleich in ihn verliebt..

Eine Woche spaeter am 9. November kamst du zu uns.. Du hast die ganze Zeit gehustet.. und geniesst.. wir alle dachten, es sei nur eine einfach Erkaeltung.. doch es wurde erst nicht besser..
Dann bekamst du ein neues Medikament.. es wurde besser.. du wurdest richtig lebendig..
Es war so schoen mit dir.. ueber die Wiesen zu rennen.. du bist mir auf Schritt und Tritt gefolgt.. mein kleines Engelchen..
Doch ploetzlich hattest du Gleichgewichtsstoerungen.. fielst einfach um.. wir hatten solche Angst um dich.. Gingen zum Arzt.. erst erfuhren wir, dass du eine Lungenentzuendung hattest..
Dann nahmen sie dir noch Blut ab.. Schon da beim Tierarzt war ich nur am weinen.. Nach einer Woche kam der Anruf.. der Termin beim Arzt.....
Der Tag kam.. Wir machten Erinnerungsfotos.. denn du solltest fuer immer in unserem Herzen bleiben..
Die Fahrt zum Arzt war so schlimm.. Doch wir wollten dich erloesen.. Die Aerzte sagten, du hattest lang gelitten.. staendige Schmerzen gehabt.. Wir mussten dich erloesen..
Nun bist du auf der anderen Seite der Regenbogenbruecke.. Dort geht es dir besser..
Wir alle vermissen dich.. und trauern um dich..
Doch irgendwann, werden wir uns wiedersehen... Es wird der Tag kommen!
Du bist fuer immer in meinem Herzen.. mein kleiner Barney..
Du warst viel zu lieb fuer diese Welt..

In stiller Trauer:
Lisa (Frauchen) - Insa (Meine Mutter) - Johannes (Verlobter meiner Mutter) -Hendrik (Mein Bruder)



Unsere Kleine Süße das ist ihr Name wir haben dich so genannt weil du wirklich ein Lichtblick in unserem Leben warst. 

Ich weiß noch als wir uns begegneten an der Eisdielen wie du mit dein Grandmal 11 Wochen auf mich zu kamst und ich 5 Stunden auf dich gewartet habe
bis ich dich endlich mitnehmen konnte du warst der treuste Begleiter denn man sich vorstellen konnte
Du hast alles und jeden geliebt und warst in der ganzen Siedlung beliebt. Du warst die beste Hundemama die deine Dasy sich vorstellen konnte.
Du hast ausnahmslos gehört. Ich könnte noch so viel schreiben jedoch bleibt, daß wir dich nie vergessen.
Wir alle denken an dich. Die ganze Siedlung und vor allem dein Herrchen Domenico Biaggi Jermain  und deine Freunde Gaby Belli und alle die anderen
ruhe in Frieden mein Baby

dein Domenico, Biggi, Jermaine, Dasy, Gismo.



Unser geliebter Purzel  -13.06.1994 - 12.12.2007
Als kleinen Welpen von 10 1/2 Wochen haben wir Dich zu uns nach Hause geholt.
Obwohl Du eine Hündin warst, haben wir Dich Purzel genannt, weil Du immer so lustige Purzelbäume gemacht hast!
In all den schönen Jahren, die wir mit Dir verbringen durften, warst Du für uns viel mehr als nur ein Hund,
Du warst ein treuer Freund, Spielkamerad, hast uns getröstet wenn wir traurig waren, Du warst einfach aus unserem Leben nicht wegzudenken!
Jetzt mußten wir leider Abschied von Dir nehmen und Dich erlösen von Deinem Leiden, auch wenn es uns das Herz brach!
Es wird noch lange dauern, bis wir den großen Schmerz etwas überwunden haben, vergessen werden wir Dich nie!
Der Glaube an ein Wiedersehen im Regenbogenland, macht es uns etwas leichter, aber Du fehlst uns so sehr!!!

Deine Dich liebende Familie



Mein geliebter Hund,

du bist am 05.11.2007 gestorben.
Du hast nur zwei Tage gelitten, am 1. Tag hattet du noch Angst.
Am 2. Tag hatte ich dir alles erklärt über den Hundehimmel und dir erzählt, wen du dort alles triffst: Puma, Rocky, Moritz
und das es da schön ist, und das wir uns dort wiedertreffen.
Du bist gegangen, es ist jetzt schon eine Zeit her und ich bin sehr allein und sehr traurig!
Jeremy, warte auf mich!

Gabi



  Abschied von TOBI
Es ist soweit - deine Zeit ist gekommen du musst gehen
auch ich hör die Engel nach dir rufen doch ich bitte dich: "Bleib stehen"

Du schaust mich an ich blick zurück
ich lauf zu dir ich halte dich noch einen Augenblick.
Ein letztes Mal leckst du meine Hand ich halt dich fest, lass dich nicht gehen
ich renn dir nach und rufe: "Bitte bleib doch stehen"

Du wedelst noch einmal dann gehst du fort
doch auf einmal weiß ich: irgendwann folge ich dir an diesen Ort.
Ich setze mich an unsern Lieblingsplatz und denk an dich
ich weiß genau du denkst auch an mich!

Leb wohl, mein Freund dir danke ich
du warst immer da dafür lieb ich dich
Walde und Anja


   
Anja (Annschi) - geboren: 04.02.1990 gestorben : 05.03.2006
Liebe Anja,
Der 05.03.2006 war Rabenschwarzer Tag in unserem Leben. Du bist von uns gegangen.
Wir konnten nicht anders - wir mussten dich erlösen. Du hast 5 Jahre um Dein Leben gekämpft. Du warst so tapfer - hast alles Ertragen.
Die Zuckerkrankheit, dann wurdest Du von einem auf den anderen Tag Blind. Aber Du warst unser Sonnenschein.
Hier geht es zur ganzen Geschichte
Wir werden Dich nie vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast uns fast 16 Jahre begleitet - es war für uns eine sehr schöne Zeit.

Du hast uns so viel Liebe geschenkt.
Verzeih uns mein Herz - wir konnten nicht anders. Wir lieben dich und heulen uns die Augen wund.
Mandy und Susi haben dich zu sich geholt.
Dein Frauchen und Herrchen
Reinhard und Christa
mit Cindy und Luna



Für Carla
eingeschlafen am 3.Dezember 2007

Süsses verfressenes ungestümes stures ,Wuzi´, Du hast oft nicht das gemacht, was ich und andere Menschen von Dir erwartet haben
Du bist durch viele Lebenslagen und Veränderungen mit uns gegangen, und mein Kind ist mit Dir aufgewachsen,
er wird immer an Deine Gutmütigkeit und Freundlichkeit denken
Danke, daß Du da warst, Carla
Wir vermissen Dich
Alles Liebe