Treue Begleiter



Geliebter Cico

Vom 26.11.1990 bis zum 18.03.2007 hast Du uns treu begleitet, geliebter Cico river blue.
Wir vermissen Dich unendlich. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben, wir lieben Dich.
Du warst unser erster und vielleicht einziger Hund. Einzigartig wirst Du auf jeden Fall bleiben.
Einen treueren Freund wie Dich kann es nicht geben. Du hast uns so viel Liebe geschenkt.
An allen Ecken und Enden fehlst Du nun. Du hast unser Leben wundervoll bereichert.
Wir gönnen Dir Deinen Frieden und alles erdenklich Schöne. Hebs guet, mach's guet.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen ennet der Regenbogenbrücke.

Liebe Grüsse



Hallo, Mochen
Heute musste ich Dich über die Regenbogenbrücke schicken, aber ich wusste, dass Du leidest.
Sei mir bitte nicht böse, dass ich es tuen musste. Du warst 12 Jahre lang unser Stolz, mit Deinem Sohn „Snoopy“ unser ein und alles.
Aber die letzten Tage waren für Dich nur noch regelrecht Qualen. Ich musste Dich raustragen, damit Du mal Deine Geschäfte machen konntest.

Aber, glaube mir, wenn Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist, dann wirst Du mit Liebe an uns denken.
Ich mache Dir hier an unserer Feuerwehr ein schönes Grab, dort, wo Du als kleines Mädel immer gerne gespielt hast.
Wir vermissen Dich sehr, besonders Dein Kind Snoopy.
Komm gut in Regenbogenland an, dasss wünschen Dir

Dein Frauchen Simone
Dein Herrchen Cliff
Dein (eigentlicher Besitzer) Patrick
Dein Sohn Snoopy
und Deine Katze Jazzy




Unser lieber Paul
Es war im September als wir dich das erste mal gesehen-und es war sofort um uns geschehen!!
?Den? nehmen wir haben wir gesagt und den großen Schritt mit Dir gewagt!!
Du kamst mit zu uns nach Hause-von da an gab es keine Pause!!!
Du warst immer da-immer nah!!

Unser Leben änderte sich-denn auf einmal gab es dich!!!
zur Geschichte
Wie wird die Zeit ohne Dich-wir wissen es nicht!!!
Nun bist Du nicht mehr-und unser Leben wieder leer!!!

In unseren Herzen gehört Dir immer ein Platz-denn Du warst und bleibst unser aller Schatz!!!
Melanie


Lucie mein Mädchen vom Bauernhof.
Es war letzten Sommer als ich dich kenne gelernt habe durch meine Freundin Suse............

zur Geschichte
............Du fehlst so in unserer Runde.:-(
Grüß Casper,Czöpi, Socke und Tita ganz lieb dort oben im Tierhimmel und spielt schön!!!
Deine Freundin mit der Zauberwurst.
Ich hab Dich so lieb.


Robbie
geb am 17.7. 1994  - gegangen am 17.4.2007
du fehlst..................

fast 13 jahre bist du bei uns gewesen, du kleiner zottelmann. du hast uns so viel freude und glück geschenkt...
du warst meiner familie und mir immer ein lieber freund. eigentlich unser kleiner bruder.
mir klingt dein tapsen und das klingeln deines halsbandes in den ohren..........
vor ein paar monaten dann wurdest du krank. ein paar altersgebrechen haben sich schon vor längerem angekündigt, aber das war ja normal.
nun aber wuchsen knoten und tumore an deinem kleinen körper. du wurdest endgültig blind und völlig taub.
deine lust am spielen hast du verlohren.......................
dein futter hat dir in den letzten tagen nicht mehr geschmeckt, und du wolltest nur noch schlafen............
gestern abend dann am 17.4.2007 haben wir dich auf die reise schicken müssen.
in gewissheit das es dir dort wieder gut geht, du toben kannst , du deine stimme widerfindest, und einfach glücklich bist.
du fehlst uns sehr.................und im herzen wirst du immer bei uns sein!

wir vermissen dich unser kleiner robert!


Leika(maus) * 29.12.1996 auf Mallorca im Müll
gestorben am 24.3.2007 in meinen Armen

Ich erinner mich noch genau an den 1. Tag, als ich Dich und Kimba mit Eurem ca. 1 Lebens-Tag aufgenommen habe, wie lange habe ich gebangt,
ob ich Euch überhaupt am Leben halten kann. Mit der Pipette gefüttert, keinen blassen Schimmer von Hunden......
Dann am 14.2.1997 sind wir alle zusammen nach Deutschland gefahren und dann der erste Abschied von Kimba, die auf einen Ponyhof gezogen ist.
Lange Jahre hast Du mich wie mein Schatten begleitet, wie oft musstest Du mich trösten, als ich traurig war,
Du warst mein Sonnenschein und hast mich immer wieder "gezwungen" mich aufzuraffen und weiterzumachen.....
Dann der 2. Tag, als ich nach 9 Jahren merkte, daß Du älter wurdest, das ein oder andere Zipperlein kam und ging
und meine Angst um Dich und die Sorge, Dich zu verlieren, wurde immer präsenter...

Dann kam der 3. Tag, an dem ich die Entscheidung treffen musste, mich von Dir zu verabschieden,
weil das Leben aufgrund einer plötzlichen Anämie immer mehr aus Dir wich, als ich Dir in der Klinik sagte:"Komm Maus, lass uns nach Hause gehen!",
hast Du Deine letzten Kräfte mobilisiert und bist aufgestanden.
Robbie hat Dich dann ins Auto getragen und Du bist dann dort in meinen Armen gestorben.
Anschließend haben wir Dich begraben an einem Ort, den Du geliebt hast, mit ganz vielenTannenzapfen und viel Sonne...
Gestern Nacht, da dachte ich, Du wärst da gewesen und hast mir einen Kuss gegeben, den ich so deutlich gespürt habe
und nun sitze ich hier und warte auf den 4. Tag, an dem sich meine Trauer in Freude umwandelt,
Freude über Dein Betteln, das Davonschleichen(ohne mit den Krallen den Boden zu berühren),
Deine "Erzählungen" des Tages, Dein lautes Schnarchen, Dein Gräfin- Zahl- Gesicht....

Du fehlst mir so meine Maus!!
Deine Katja


Stella
Am 31.3.2007 ging unsere geliebte Stellamaus über die Regenbogenbrücke!
Fast 8Jahre durften wir dein Leben mit dir teilen.
Am 4.6.1997 holten wir dich aus dem Tierheim und haben diese Entscheidung nie bereut!
Du bist einfach für uns geboren worden,wir vermissen dich.
6 Jahre war unser geliebter Bernersennenhund Nico noch an deiner Seite,der leider auch vor 2Jahren über die Regenbogenbrücke ging.
Nun bist Du wieder bei ihm,mach es gut du kleine Klette,wir werden dich nie vergessen!

In Liebe Heike,Jennifer und Reiner


 

" Aisha " (Berner-Sennenhündin)
11.05.1999 - 21.02.2007
Für unser kleines Möppelchen!
Wir, dein Frauchen, Herrchen und deine Mutter Cora können es immer noch nicht fassen, daß du uns verlassen mußtest.
Es ging alles so schnell, denn deine Krankheit war stärker als dein Lebenswille, du wärst so gerne noch bei uns geblieben.
Aber wir hatten viele wunderschöne Jahre und dafür sind wir dir alle dankbar, schön daß es dich gab.
Deine Mutter Cora freut sich jetzt über gaaanz lange Spaziergänge, du hattest ja oft keine Lust, schon gar nicht wenn´s regnete.
Hast du lange für den Weg über die Regenbogenbrücke gebraucht, oder hast du wieder gebummelt?
Aber jetzt wirst du wohl angekommen sein und wir wünschen dir da oben eine ganz tolle Zeit mit all´deinen Freunden die schon da sind.
Du hast noch ein Gedicht für uns, was willst du uns denn sagen?

Wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaut,
wird es euch sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache,
ihr allein werdet Sterne haben die lachen können.
Wenn ihr euch getröstet habt, werdet ihr froh sein, mich gekannt zu haben.
Ihr werdet immer meine Freunde sein, und eure Freunde werden erstaunt sein, wenn sie sehen, daß ihr den Himmel anblickt und lacht
Hab´ich das nicht schön gesagt?
Das hast Du!
So, kleine "Aisha" mach´s gut und wir sehen uns.
In ewiger Liebe von deinemJürgen
" Frauchen Elke "
" Herrchen Jürgen "
und von deiner " Mutter Cora "


"Chico " (Tierheim-Mischling)
1997 - 21.10.2006

Text: Wie schnell ist doch die Zeit vergangen, als deine Sterbestunde schlug. Geliebt, beweint und unvergessen, dein Bild in meinem Herzen ruht.
Geblieben ist meine Liebe, meine Sehnsucht, endlose Traurigkeit und unvergeßliche Jahre.
Erinnerung ist was mir blieb, ich habe dich für immer lieb.
Viel zu früh und ganz plötzlich bist du von mir gegangen.
Ich habe dich auf den Weg über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland geschickt, es war die schwerste Entscheidung meines Lebens.
Aber du hattest es verdient, noch ohne große Schmerzen deine Reise anzutreten und
in Gedanken habe ich dich den ganzen Weg begleitet und ich hoffe, du bist jetzt gut angekommen.

Hast du schon eine nette Hundedame gefunden? In der Beziehung warst du ja nie wählerisch, ob groß ob klein, der feine Duft mußte es sein.
So, mein "Tölemännchen", ich wünsche dir eine tolle Zeit da oben, aber laß´die Katzen in Ruhe, ignoriere sie einfach, auch wenn´s schwerfällt.
Hab´dich lieb bis in alle Ewigkeit!
Dein " Frauchen Renate



Benny - 1993 - 2007
Benny ging heute, im Alter von 14 Jahren, über die Regenbogenbrücke.
Wir haben einen guten Freund verloren

Ulrike & Juergelchen