Zum Gedenken an unsere großen Freunde und Begleiter



mona
Mona
           geboren 1973 - gestorben 12.August 2014   
Geliebte Mona, du warst mein Patenpferd und durftest ein stolzes Alter erleben.
Du hattest schöne Jahre auf Gut-Aiderbichl und ich bin stolz und froh das ich dich kennen lernen und lieben durfte.
Es war immer schön wenn du deine Runden über das Gut machtest.
Leider komme ich eine Woche zu spät nach Eichberg, wollte dich noch so gerne streicheln.
In meinem Herzen wird immer ein Platz für dich sein, grüße unseren Norman und alle deine Freunde im Regenbogenland, sie werden dich freudig empfangen.
Meine Süße laß es Dir gut gehn und schaue so wie ich zu Dir hoch du auch zu uns auf Erden.
   R.I.P geliebte Mona



silba
5.5.2014,
Siba ich vermisse dich...
.
  Nun ist es schon über ein Monat her, dass du mich verlassen hast.
Jeden Tag frage ich mich warum du gehen musstest, jeden Tag vermisse ich dich mehr.

Ich will dich doch nur noch einmal dich streicheln und einmal dir sagen wie sehr ich dich liebe.
Du warst so ein riesen Teil in meinem Leben, und von einem auf den anderen Tag war dieser Teil weg, einfach weg.
Es war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben. Ich hoffe du hast nun keine Schmerzen mehr, und spielst nun mit deinen Freunden,  die auch viel zu früh gehen mussten.
Ich weiß ich habe den besten Schutzengel, denn der bist du.    

Doch du bist nicht mehr hier, du hast immer auf mich aufgepasst egal ob beim reiten oder vom Boden aus, du hättest mir nie absichtlich wehgetan.
Es war so eine schöne Zeit mit dir meine kleine, doch deine Zeit war gekommen, du hast ein stolzes alter erreicht, 30 Jahre 3 Monate und  5 Tage...
Doch ich will nur noch zu dir, ich vermisse dich so sehr!
Ich liebe dich meine kleine 
   R.I.P Siba
Deine Verena 



Norman
          23.05.1991 - 06.04.2014  

Mein geliebter Norman als Nicole 2007 für dich eine Patenschaft auf Aiderbichl übernahm, war ich sehr abgeneigt mit Pferden.
Ich hatte keinen Kontakt zu ihnen .
Durch dich hat sich dann vieles geändert.
   Du warst eine Seele von Pferd , warmherzig -- verschmust --- einfach lieb !!!!
Nun bist du am vergangenen Sonntag über die Regenbogenbrücke gegangen, nachdem ein alter Bruch erneut durchbrach.
Du hattest noch schöne 11 Jahre auf Gut-Aiderbichl nachdem man dich dort aufnahm.
Wir wollten Dich an Ostern erneut besuchen, nun werden wir vor deiner Box stehn und die Tränen werden laufen.
Hab dank für die schöne Zeit , für alles was Du mir gegeben hast .
Deine Nicole vermisst Dich auch sehr !!!!  

R.I.P geliebter Norman ---- ein Platz in unseren Herzen bleibt für immer .
Heidi mit Deiner Nicole
 

 


 
Csardas Fürstin
     
24.04.2008 - 07.12.2013  

Mein geliebter Schatz,
immer wieder frage ich mich, warum du mich verlassen musstest.
Es war ein schwerer Weg für uns alle, doch letzendlich für dich der leichteste.
Magendurchbruch - dass war die Diagnose.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Doch ich habe dich bis zur letzten Sekunde begleitet.
Wir haben eine so schöne Zeit zusammen gehabt, auch wenn sie kurz war.
Und immer wieder frage ich mich, warum du?
   Du warst gerade mal fünf Jahre alt.
Am meisten möchte ich mich noch einmal bei dir für die beiden Siege bedanken.
Du hast für mich drei Rennen gelaufen und zwei gewonnen.
Du hast mich von Tag zu Tag zu einem glücklicheren, stolzeren und lebenswerteren Menschen gemacht.
Einfach nur in deiner Boxe zu sitzen, dich zu beobachten und mit dir zu reden war Gold wert.
Du warst nicht irgendein Pferd, du warst mein Pferd.
Mein ein und alles. Dich mit Worten zu beschreiben, war beinah unmöglich.
Ich hoffe du hast es gut dort oben, und wirst immer auf mich herab schauen und stolz auf mich sein.
Wenn ich irgendwann zu dir komme, lasse ich dich nie mehr los.
Ich liebe dich, und werde dich immer lieben und vermissen, mein Engel.  

Deine Aylin


 
Don Kosak
   1988-12.12.13           
Lieber Hase,
Du hast mir so viel gegeben, mein sanfter Riese.
Hast alles über dich ergehen lassen und warst ein treuer Begleiter und Freund über all die Jahre.
Wir sind durch dick und dünn gegangen, du hast mich durch schwere Zeiten getragen,hast mich immer aufgebaut -
und dann die Schockdiagnose.   

Den letzten Gang solltest du mit Würde gehen können und so der schreckliche Anruf beim TA...
Ein letztes Mal durfte ich dich streicheln, deinen letzten Atemzug habe ich gespürt und dann warst du frei!
Du wirst immer in meinem Herzen sein, ich werde dich nie vergessen!
Ich hab dich lieb!



Lady in Withe
   Geb. 03.10.1990 - Gest. 07.11.2013
Du bist von uns gegangen. .
Sanft glitt Sie zu Boden .... Melanie hielt noch ihren Kopf....
Da lag Sie nun, ich sah in Ihre halb offene Augen.
Mein Blick ging zu ihrem Bauch... Ich wartete darauf das er sich erhöhen und senken soll...
Nichts tat sich ... wieder schaute ich in ihre Augen und dachte wo soll Sie jetzt sein....
Zart streichelten wir Ihre Mähne ... Wir lieben Dich gute Lady... Leise nieselte der Regen...
Wir gingen zur Reiterklause und ganz plötzlich schien zwischen all den Regenwolken ganz hell für ein paar Sekunden die Sonne. ...
Unser heißgeliebte Lady ist gegangen über die Regenbogen Brücke. ....  

Du hast unser Leben bereichert und wir werden so lange wir Leben Dich immer in unserem Herzen tragen.
R.I.P Lady
07.11.13
   Melanie und Familie     
Jetzt bist Du bei Ronja und Spike
Schaut immer auf die Brücke .....
Eines Tages sind wir wieder alle vereint ....



SAM
            geb.am 02.02.2003 gest. am 28.10.2013  

Ein letzter Anruf von der Klinik, Du wärst jetzt soweit. Der Gang ins Auto viel mir schwer.
Ich weinte schon den ganzen Tag.
Ein letztes mal eine Möhre, ein letztes mal Dein Geruch, ein letztes mal dir über Deinen warmen, großen Kopf streicheln.
Dein Kopf sagte nein aber Dein Körper sagte ja. Dein Bein wollte Dich nicht mehr tragen.
   Dann war es soweit:
Deinen langsamen Herzschlag und die Bewegung Deiner Nase fühlte ich noch, ich sagte Dir ständig,
wie lieb ich Dich habe und das, obwohl Du schon unterwegs auf der Regenbogenbrücke warst.
Du wolltest mir wohl sagen, mein Herz bleibt bei Dir.  

Bitte verzeihe mir meine Entscheidung. Ich konnte Dich nicht mehr leiden sehen.
Du warst das Beste was mir je passiert ist.
Ich werde Dich für immer in meinem Herzen tragen, so, wie Du mich immer getragen hast.
!!! ICH LIEBE DICH FÜR IMMER MEINE MULLEMAUS UND SABBERSCHNECKE !!!
Wir werden uns wiedersehen in einer besseren Welt ohne Schmerzen.
   Vergiss auch Du mich bis dahin nicht.
Deine Nadine



Nona
   (1985-16.08.2013)            
Termin mit der Tierärztin, ein letztes Mal???? Der Einstieg ins Auto fällt uns schwer.
Dieser Weg zum Stall, ein letztes Mal ??
Am Stall angekommen-Rufen wir ein letztes mal deinen Namen "Nona"?
Streicheln wir ein letztes Mal , deinen warmen, weichen Körper?
Legen wir ein letztes Mal ,dein Halfter und Führstrick an?
Die Tierärztin kommt - schaut dich an - bestätigt uns , was wir geahnt haben.
   Ein letztes Mal "liebkosen" wir dein Gesicht!
Ein letztes Mal nehmen wir dein Geruch Tief in uns auf!
Ein letztes Mal , spüren wir dein Atem am unser Ohr, der uns Immer Gänsehaut auf unseren Körper zaubert!
Ein letztes Mal blicken wir ,in deine treuen lieben Augen!
Ein letztes Mal begleiten wir dich, was für uns sehr schmerzhaft ist !
Ein LETZTES Mal an deiner Seite , wir erlösen dich von deinen Schmerzen!
Wie lassen Dich zur Regenbogenbrücke gehen- wo du liebevoll von Ilka und Sally(deine Freundinnen) in Empfang genommen wirst.
Machs gut "Größe" Danke für die 10 wundervollen schönen Jahre ,die wir mit dir haben durften.
Alle waren so begeistert von dir weil du ein tolles, liebes gutmütiges treues Pferd gewesen bist.  

Wir werden dich ganz arg schlimm vermissen Vivien, Kim ,Sabine, Ralph



Moritz
             1991 - 11.09.2013  

du warst unser erstes Pferd,
wir habe dich zufällig gefunden und danke dir für 12 schöne Jahre.
   Ulrike und Kathrin    



Meine Charming Holli
   (21.05.2005 bis 12.07.2013)           
Nun ist schon eine ganze Woche ins Land gegangen und ich begreife es noch immer nicht!
Ich versuche mir die Frage nach dem Warum nicht zu stellen, doch es ist schwer.
In dem einen Moment war die Welt noch in Ordnung und wenig später ist es völlig anders.
 Dein Blick hat Bände gesprochen und so hatte ich keine Wahl.
Das Pony und ich haben dich begleitet bis zum Schluss und sie gibt mir die Kraft mit der Situation umzugehen.
So ist keiner in seiner Trauer allein.  

Ich hoffe du hast nun keine Schmerzen mehr und ich bin fest überzeugt davon, dass wir uns wiedersehen!
Bis dahin behalte ich dich in meinem Herzen!



Liebe Kwesta
          21.01.1988 - 07.06.2013  

du warst mein erstes Pferd. Wir waren beide sieben.
Du kamst gerade von der Rennbahn und hast schon so viel Schlimmes in deinem Leben erlebt. Ich war noch ein Kind.
Weder ich noch meine Eltern hatten keine Erfahrung mit Pferden.
Als wir deinen engen Ständer betraten wichst du von uns und hattest Angst und doch nahmen meine Eltern die Herausforderung an und nahmen dich mit.
 
   Du hattest einen so liebevollen Blick.
Jahre dauerte es bis du mir vertrautest. Ich lernte viel von dir: Geduld, Mut und das Reiten. Du lerntest zu vertrauen und wurdest zu dem besten Partner überhaupt.
Die nächsten 18 Jahre gingen wir durch dick und dünn. Du warst immer für mich da: war es Stress in der Schule, mit den Eltern oder der Uni.
Egal was es war, ich konnte immer auf deinen Rücken springen und mich hinlegen und alle meine Sorgen vergessen.
Du warst nicht nur die Mutti deiner Herde, sondern auch meine zweite Mutti. Ich schlief bei dir in der Box und konnte auf deine Gutmütigkeit bauen.  

All die Jahre warst du immer kerngesund. Kaum kam der Tierarzt. Als du dann plötzlich letzen Sommer anfingst zu erblinden, war ich entschlossen alles zu investieren um für dich da zu sein.
Ich habe mein Leben, meine Beziehung und meinen Beruf zur Seite geschoben für dich. Trotzdem konnte ich dir nicht helfen und du wurdest letzten Endes blind vor einem Monat.
Die Erblindung war schwer für dich, doch gemeinsam fingen wir an damit zurecht zu kommen.
So dachte ich zumindest, doch deine Angst vor dem Alleinsein und dein Temperament haben schließlich dazu geführt dass du dich selbst umgebracht hast.
Ich bedaure aber nicht, dass wir es versucht haben, da du bei meiner Seite immer so ruhig warst.
Und dein Tod, er verlief so schnell, du hast ihn selbst nicht gespürt.
   Ich traure nur darum, dass ich dich nicht nochmals küssen konnte.
Du wirst auf ewig in meinem Herzen sein, meine beste Freundin für immer und ewig. Kwesta.


 

 
Meine geliebte Carrie,
         27.04.2008 – 29.04.2013  


ich hoffe du bist angekommen. Über den Wolken wo du in Ruhe und wieder ohne Schmerzen leben kannst.
Ich kann noch gar nicht klar denken, ich bin voller Trauer. Viele Tränen erinnern mich schmerzhaft an die letzten Wochen, besonders an den gestrigen Tag.
Ich hoffe ich habe den richtigen Weg für dich gewählt. Es sah so gut aus zwischendurch, ich dachte wir schaffen es und dann hatten wir so einen Rückschlag.
Unsere gemeinsame Zeit, war leider viel zu kurz und alles ist so unbegreiflich und so ungerecht. Du warst mein Leben, mein Traum.
   Du warst für mich das Beste Pferd der Welt, so unheimlich klug, so wunderschön und so stark.
Bis zum Schluss hast du gekämpft, leider haben wir den Kampf verloren.
Die Menschen in der Klinik nannten dich eine „unglaubliche Kämpferin“, leider war jemand stärker wie wir.
Ich hoffe du weißt wie unendlich groß meine Liebe zu dir ist.
Wie unendlich ich dich bewundere für die Kraft, den Mut und die Stärke die du bewiesen hast.
Der Weg den ich gewählt habe, die Entscheidung die ich getroffen habe, ich hoffe es war das richtige.
Ich konnte dich nicht weiter leiden sehen, deine Chance waren zu schlecht und der Weg zu einem Wunder zu weit.   

Viel zu jung musstest du uns verlassen, dabei hattest du so eine Lebensfreude…
Freude das ist das richtige Wort, dass hast uns zu jeder Zeit bereitet, allein dein Anblick löste Herzklopfen in mir aus und machte mich glücklich.
Die drei Jahre, die ich mit dir verbringen durfte waren die schönsten meines Lebens.
Du warst das Pferd, was man als Kindheitstraum bezeichnet. Schwarz, majestätisch, wunderschön, du warst einfach mein Traum.
Du brachtest mich immer zum Lachen, auch wenn es mir schlecht ging, brachtest du mich wieder zum Strahlen.
Ich wollte dich nicht gehen lassen und du wolltest nicht gehen, das hast du gezeigt.
Aber ein anderer Weg war nicht ersichtlich, das hätte ich dir nicht antun dürfen.
Ich klammere mich an die Hoffnung, dass du auf mich wartest, wenn ich dir irgendwann folge.
Das wir irgendwann wieder vereint sind und die Zeit nachholen können, die uns hier nicht gegönnt war.
Wir alle trauern um dich, du hinterlässt eine riesen Lücke, die nicht zu ersetzen ist, du warst ein großer Teil unserer Familie, du warst unser Mittelpunkt.
   Wir lieben dich und werden dich niemals vergessen.
Deine Jako



Adham (Postexpress)
   25.04.2001 – 05.04.2013             
In der Nacht vom 5. auf den 6. April 2013 hat mein Herz Adham mich verlassen.
Mein Seelenzwilling und bester Freund wurde Opfer eines tragischen Unfalls.
Mein geliebter Adham, nie habe ich in meinem Leben mehr Glück und Freundschaft erleben dürfen als in den sieben gemeinsamen Jahren mit Dir.
Es gibt keine Worte, die meinen Verlust beschreiben können.
Du warst ein Krieger, bis zum Schluss! Und ich danke Gott dafür, dass ich in Deinen letzten Minuten bei Dir sein durfte.
Ich werde Dich nie vergessen und freue mich auf den Tag, an dem wir uns wiedersehen!  

„Der Tod ist der Grenzstein des Lebens, aber nicht der Liebe.
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.“
Danke für alles, Adham. Danke für mein Leben!



Salina
        
geb. 21.06.1994, gest. 09.11.2012  

Liebe Salina, durch einen tragischen Unfall musstest Du sterben. Zum Glück musstest Du nicht leiden.
Ich danke Dir. Du warst mein Leben. Erfülltest die Tage mit Deinem Sein.
Wir gingen 14 Jahre lang zusammen durch Dick und Dünn und niemals ging einer ganz allein Es war unsere Zeit.
Wir werden Dich alle sehr vermissen aber in unserem Herzen und in Deiner Tochter lebst Du weiter.
Mein Holzköpfle immer mit dem Kopf durch die Wand so actionreich Du Dein Leben geführt hast - so bist Du auch gegangen.
   Wenn die Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden, dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Irgendwann werden wir uns wiedersehen - da bin ich mir ganz sicher



Rubi
   * 1.März 1991- 7. November 2012
Mein geliebtes Pferd Rubi.
Sehr schweren Herzens musste ich Dich gehen lassen.
Keine Medizin konnte Dir helfen, und ich hatte solche Angst, dass Du Dich noch schlimmer verletzt.
Ich bin so unsagbar traurig.
Aber sehr dankbar für die wunderschönen 16 Jahre ,die wir zusammen verbringen durften.
Du warst mein sanfter Riese. Ein so zuverlässiger Kamerad.   

Du warst immer mit Freude bei unseren Ausritten, Spaziergängen und Unternehmungen dabei.
So lieb zu allen ,ob Mensch , Hund oder anderen Pferden.
Du hast mich immer verstanden, mich oft getröstet und mir Halt gegeben.
Danke, dass es Dich für mich gegeben hat.
   Ich bin mir sicher wir sehen uns eines Tages wieder !
In Liebe
Doro



            Unsere lieber Mücke,  
du warst der Größte im Stall und konntest es doch nicht übers Herz bringen deiner Ninotschka oder den Menschen, die dich lieben irgendetwas übel zu nehmen.
Fast jedes Mal hast du dir einen Scherz daraus gemacht uns vor dem Reiten eine ordentliche Erwärmung zu verpassen indem du dich einfach nicht einfangen lassen wolltest.
Konnten wir dich dann doch davon überzeugen mitzukommen, warst du das liebste Pferd, dass man sich vorstellen kann.
Auf dich war immer Verlass und du warst derjenige, der mir beigebracht hat, dass besonders große Pferde sehr einfühlsam und sensibel sein können.
Bei keinem Pferd hätte ich mich je so wohl fühlen können und dadurch hast du mir die Angst vor einem schnellen Galopp auf dem freien Feld genommen.
Auch wenn Nino nur noch ein weißer Punkt am Horizont war, du hast sie doch eingeholt.
   Es schien als würdest du fliegen.
Wir vermissen dich und wünschen dir von ganzem Herzen, dass du im Regenbogenland ein glückliches Pferdeleben führen kannst bis wir uns wieder sehen.
Wir haben dich sehr lieb!
Deine Jessi und Feli



Sandra
   21.2.1978 – 16.3.2012                  
Geliebte „Maite“ du wahrst mein Antrieb und mein Lebensinhalt.
Du hast durch deine liebe, ausgeglichene, aufgeweckte und manchmal auch freche Art alle in deinen Bann gezogen.
Du warst immer und überall beliebt und alle haben dich stets gelobt wie brav du seist und das warst du auch.
Du hattest auch deine Eigenwilligkeit und diese habe ich stets an dir geschätzt.
Du hast nicht immer alles ohne „Diskussion“ akzeptiert du hast auch auf deine eigene Art Dinge hinterfragt und mir dies gezeigt,
dadurch konnte ich soviel von dir lernen.   

Ich kannte dich fast dein ganzes Leben lang.
Als du 8 Jahren warst konnte ich dich endlich übernehmen
und ab da gingen wir zusammen durch dick und dünn und hatten eine wunderschöne aktive Zeit.
Später durftest du dann ein artgerechtes Altern in der wohlverdienten Pension noch bis zu deinem letzten Tag geniessen.
Für deine letzte Reise über die Regenbogenbrücke hast du dir den ersten wunderschönen und warmen Frühlingstag ausgewählt.
Ich bin unendlich dankbar, dass du so viele Jahre an meiner Seite warst.
   Du hinterlässt eine grosse Lücke, nicht nur bei mir, auch bei deinen Freunden im Stall und in der Familie.
Dein einzigartiger Charakter macht dich unersetzbar.
Deine Pia



Lorena
                 Mein kleiner Schatz,  

Nicht lange waren wir zusammen! Aber die zeit mit die werde ich niemals vergessen!
Wir waren ein Team und ich habe um dich gekämpft... Aber wir haben verloren!
Ich vermisse dich jeden Tag wie du aus deiner Box guckst und mich begrüßt...
Wie du deinen Kopf auf meine Schulter legst...
   Wie du im roundpen hinter mir her läufst und wie du im Gelände auf mich aufpasst...
Denk immer dran... Ich liebe liebe liebe dich!!!



Monis Geschichte:
Meine Pferdepflegerin (14 Jahre alt) kam vor etwa 4 Wochen zu mir und teilte mir mit, im Nachbarort stünde ein total ausgehungertes Shetty
   und es wäre von Tag zu Tag schlechter. Ob ich wüsste, was man machen könnte!
Sie zeigte mir ein paar Fotos und ich bin mit ihr zu dem Pony gefahren um es mir anzusehen.
Das Pony stand im Schlamm, ohne Wasser und Futter, abgemagert bis auf die Knochen, ein Auge fehlte.
Ein kurzes Gespräch mit dem Vorbesitzer und eine Stunde später gehörte das Pony mir  

Mit dem Spruch:"Endlich holt einer das Vieh ab" wechselte Moni zu mir über und konnte endlich einer neuen Zukunft entgegen blicken.
Moni hat sich prächtig eingelebt, hat gründlich zugenommen und binnen ein paar Tagen war sie aufmerksam und ansprechbar.
Das Fell begann zu glänzen und die kleine Maus entwickelte eine große Lebensfreude -
vor allem wenn sie mit unseren großen Pferden zusammen sein durfte (im Paddock oder im Auslauf).
   Wir haben uns sehr gefreut, ihr ein schönes Leben ermöglichen zu können.
Gestern spielte sie am Abend mit unserer Kaltblutstute, galoppierte mit ihr über den Paddock...
Sie fraß wie immer ihr Abendessen und brummelte mir noch entgegen als ich sie noch einmal gestreichelt habe
und das Licht im Stall ausgeknipst habe.
Heute morgen kam ich zum Füttern in den Stall und fand Pony Moni tot in ihrer Box.
Ich war total geschockt - vor allem zeigte sie keinerlei Anzeichen von Unbehagen in den letzen Tagen.  

Sie ist vermutlich einfach umgefallen und war sofort tot denn es waren in der Box keine Zeichen von einem Todeskampf.
Daher gehe ich davon aus, dass sie keine Schmerzen erleiden musste sondern einfach eingeschlafen ist
oder aufgrund eines Herzinfarktes oder Aortaabrisses umgefallen ist und sofort tot war.
Kleine Maus - ich vermisse Dich schon jetzt. Du warst nur so kurz bei mir aber hast mir so viel Freude bereitet.
Ich hoffe, AUCH DU hast die kurze Zeit in Deiner neuen kleinen Herde und bei mir genossen.
   Wo auch immer Du jetzt bist - denke daran wir werden Dich nie vergessen.
Lebe wohl - am anderen Ende der Regenbogenbrücke ohne Schmerzen und Leid.
Davon musstest Du leider in Deinem Leben bei Deinen alkoholkranken Vorbesitzern genug erleiden.



Sir,
nach 20 Jahren gemeinsamer Zeit durch dick und dünn mußte ich Dich über die Regenbrücke gehen lassen.
Du bist stolze 30 Jahre geworden und hast mich zum Glücklichsten Menschen der Welt gemacht
Und dieses Gedicht ist nur für Dich:  

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung
--------------------------------------
Sir, du warst meine Oase, du warst mein Leben - du hast mir soviel Liebe gegeben
Sir, du warst meine Entspannung, du warst mein Glück - und ich wünsche mir die Zeit it Dir so sehr zurück.
Sir auch an noch so dunklen Tagen warst du immer für mich da, - Du warst meine Medizin, das war mir immer klar
Sir, wir war´n wie Zwei in einem Boot - du warst mir Zuhörer und Tröster in so mancher Not
Und wenn du auf der Weide auf mich zugaloppiert bist - hat mein Herz gelacht und tausend Freudensprünge gemacht
Sir, du bist immer in meinem Herzen zu Haus - auch wenn du nicht mehr da bist, wirst du immer noch gebraucht
   Sir, alle Liebe in mir gehört Dir ganz allein - und in meinen Gedanken wirst Du immer bei mir sein
Danke das ich Deine Besitzerin sein durfte - es war das Beste was mir passierne konnte  

"Du fehlst mir so sehr"



Donna Clara
   geb.04.1989 gest.10.2009
Meine geliebte Donna,es vergeht kein Tag,keine Stunde,keine Sekunde in der ich nicht an dich denken muß.
Du warst eine wundervolle,liebe,treue und weise alte Dame,hast nie gebissen oder getreten..
Doch dann wurdest du krank und ich mußte dich erlösen lassen,
wir waren bis zum Schluß zusammen, ich hätte dich nie alleine gelassen.   

Es hat mir unendlich wehgetan,dich gehen zu lassen,aber ich weiß,es geht dir jetzt gut,und du hast keine Schmerzen mehr.
Mein Däumelinchen,ich liebe dich und werde dich nie vergessen,
   danke für die wunderschönen gemeinsamen Jahre.
Deine Mama



Samuraj
SAMY
04.04.1984 – 04.02.2006  

Liebster SAMY,
es ist jetzt schon ein paar Jahre her das Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist,
aber ich werde dich trotzdem niemals vergessen und dich immer in meinem Herzen tragen.
Aus diesem Grund will ich dir heute ein Denkmal im Land des Regenbogens setzen.
   Ich denke so oft an dich und selbst nach so langer Zeit weine ich noch die ein oder andere Träne an manchen Tagen.
Hier ist seine Geschichte
Wenn Liebe den Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, dann würde ich
hinaufsteigen und dich wieder zurückholen.  

In ewiger Liebe und Dankbarkeit das
du an meiner Seite warst
Deine Andrea



Max ist mein Schäfchen.
Viele denken vielleicht, ein Schaf ist doch was anderes, als vielleicht ein Hund oder ein Pferd und „die sehen doch alle gleich aus“…
   Das mag auf die Allgemeinheit der Schafe wohl auch zutreffen,
aber wenn man bloß EIN Schaf hat und man dies auch noch mit der Flasche aufgezogen hat, dann ist das etwas ganz anderes.
Max war völlig zahm, wenn man kam oder er einen nur gehört hat, dann kam er schon laut blökend angelaufen.
Er ließ sich streicheln und wich nicht mehr von Deiner Seite.
Und wenn man wieder gegangen ist, hat er blökend protestiert.
Max und ich waren ein Herz und eine Seele…  

Hier ist seine Geschichte



Mein geliebter Parzival,
wir haben über ein Jahr gekämpft, gehofft und doch leider verloren.
Dein Bein war zu krank und deine Muskeln konnten dich nicht mehr tragen.
Du hast die grünen Wiesen über alles geliebt, bist mit mir über Felder galoppiert und hast dich über jeden Stutenanblick wiehernd gefreut.
So einen disziplinierten und liebevollen Hengst werde ich nie wieder kennen lernen.  

Du hast mich täglich liebevoll begrüßt und darauf bestanden deine Leckerlis zu bekommen.
Mein Parzi, es tat mir immer schrecklich Leid, wenn ich dich in den Stall bringen musste,
nur weil dein Bein dich wieder zum Lahmen brachte und die anderen Gefährten auf der Koppel das grün naschen durften…..es tat so weh.
Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und ich weiß das du am 30.03.2010 im Regenbogenland gut angekommen bist,
   denn es hat geregnet und das Gewitter hat mir deine Ankunft bestätigt.
Ich weiß das du jetzt im Regenbogenland ein sehr schönes und schmerzfreies Leben genießen kannst.
Sei auch dort ein guter Freund und Kumpel und wenn du mal Richtung Erde runterschaust,
dann werden unsere Blicke sich treffen und ich werde dein Begrüßungswiehern lauschen…..
und ein Leckerli in meiner Tasche für dich bereit halten…….  

Kuss Petra



TEADESCHATZ
   9.Mai 1990 - 1.März 2010
Meine geliebte Schnubbelschnute!
Hab vielen Dank für die wundervollen Jahre mit Dir.
Ich bin stolz darauf, ein Pferd wie Dich kennen gelernt zu haben.
Nur leider konnte ich Dir dieses mal nicht mehr helfen...SORRY!   

Du lebst jetzt hoffentlich in einem Land ohne Schmerzen. Keine Koliken und keine Arthrose.
Ich bin unendlich traurig und vermisse Dich soooooooooooo sehr!
Dein wundervoller Geruch, Dein Schubsen+Drängeln, wenn es mal wieder nicht nach Deiner Nase ging und Deinen liebevollen Charakter.
   Du warst ein so stolzer Friese, der wußte, was er wollte.
FÜR MICH BIST DU DAS BESTE, WAS MIR JE PASSIERT IST!!!
Du fehlst uns so...T.H.R.M.O.S.O.
WAHRE LIEBE STIRBT NIE!!!!!!
SEE YOU IN HEAVEN!!!!!!



Geronimo 29 jahre alt
09.03.1981- 12.03.2010  

Seid Juli 2009 wohne ich direkt neben Deinem Stall und Deiner Weide. Ich konnte Dich immer sehen und nach Dir schauen.
Mit akuter Rehe und Arthrose konntest Du kaum Laufen und hast dem Lebenswillen verloren. Doch ich gab Dir Kraft und schenkte Dir all meine Liebe.
   Schon bald konntest Du wieder Laufen und hast mich mit einem frechen Wiehern täglich begrüßt.
Doch dann kam der harte Winter. Nachts brachte ich Dich in den Stall, tagsüber bekamst Du eine Decke von mir.
Alles sah gut aus, doch der Schnee wollte und wollte nicht verschwinden. Du hast ihn gehasst, denn der harte Boden tat Dir weh.
Du mochtest nicht mehr auf die Weide gehen, bliebst Wochen vorm Stall stehen und Deine Muskeln lösten sich in Luft auf.
Dann das erste Grün, die erste Sonne. Du gingst auf die Weide, hast die ersten Schritte genossen und wolltest Dich endlich mal wieder hinlegen und Deine Beine entspannen.
Doch Du hast vergessen, daß Du es nicht schaffst wieder aufzustehen.  

Wir waren alle so hilflos und hätten Dir so gern noch einen Frühling geschenkt. Doch wir mussten Dich erlösen.
Aber Du bist nicht allein, denn Du bist nun im Regenbogenland, wo Deine Orlanda seit Jahren auf Dich wartet.
   Ich werde Dich immer im Herzen tragen mein Gimo!!!
Deine Maren



Geliebter Freckles,
   Du warst in den Jahren, die uns vergönnt waren, mehr als ein Pferd für mich.
Du warst ein Trainer, ein Richter, ein Freund, ein Partner, auf den ich mich blind verlassen durfte und es auch getan habe.
Viel zu bald musste ich Dich ziehen lassen ins Regenbogenland, um Dir Schmerz, Angst und Qual zu ersparen.
Ich habe für Dich entscheiden müssen, und ich hoffe dass meine Entscheidung für Dich richtig war.
Sooo viele Pferde gab es schon in meinem Leben, und ich weiss, dass ich auch künftig für Deine Herde da sein muss, wenn schon ihr Chef gegangen ist.
Aber Du bist der eine, der mich an der Regenbogenbrücke erwarten wird, wenn ich dann auch darüber gehen darf.  

Dein Platz wird für immer in meinem Herzen sein, ich danke Dir dafür,
dass ich ein Pferd wie Dich kennenlernen dufte, das ist nicht vielen Menschen vergönnt.
Deine Susi-Mama



Da Vinci
03.03.1992-16.01.2009  
Seit über einem Jahr bist du schon nicht mehr bei mir.
Ich vermisse dich... dein Wiehern, deine Art, dich zu bewegen, einfach alles.
Du warst mein bester Freund und mit dir habe ich die schönste Zeit meines Lebens verbracht.
   Ohne dich ist mein Leben sinnlos und traurig. 
Ich liebe dich über alles und niemals wird jemand deinen Platz einnehmen können.
Meine Familie weiß nicht, was in mir vorgeht, für sie warst du nicht mehr als ein Pferd wie jedes andere auch.
Wenn ich dir etwas von mir geben könnte, wäre es mein Herz damit du spüren könntest, wie sehr ich dich geliebt habe.
Jeden Tag denke ich an dich, jeden Tag vermisse ich dich mehr.   

Ein Funke von dir wird immer in meinem Herzen bleiben und nie verglühen.
Deine Bente



"Max"
20.05.1989 - 24.08.2009
   Du bist ein großer Champion!
Du fängst an zu galloppieren, die Erde bebt, der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei! Dieses mal leider der Weg über die Regenbogenbrücke.
Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen...
Ich vermisse dich und es tut mir so unendlich leid! Mein halbes Leben warst du an meiner Seite!
Unverhofft lagst du tot in deiner Box und ich konnte mich nicht mal richtig verabschieden!
Ich weiß eines Tages sehen wir uns wieder!  

Mach es gut mein Dicker.......


 
Mein Herz weint um Dich ,
jeden Tag aufs neue ,
doch die Wirklichkeit spiegelt wieder
das du nicht mehr bei mir bist !  

Du fehlst uns so , nun sind Pony und ich ganz alleine und müssen unseren gemeinsamen Weg ohne dich bestreiten !
Aber irgendwann werden wir beide dich Wiedersehen und niemand kann uns dann noch trennen .
   Aber du wirst immer einen Platz in meinem Herzen behalten denn Du bist das beste was mir paßiert ist !
in ewiger Liebe
dein Frauchen (Patty)



Rasti
geb. 04.04.1992 gest. 04.08.2009
Mein geliebter Kronprinz, ich vermisse dich so sehr.
Wir wurden auf so ungerechte Weise getrennt.   

Ich danke dir für die wunderschönen Jahre die wir zusammen erleben durften, du warst und wirst für immer meine Nummer 1 bleiben.
Kein Mann konnte unsere Liebe trennen und jetzt ist der Schmerz der dein Tod mit sich bringt unerträglich.
   Ich habe so viele wertvolle Erinnerungen und am schönsten war unser gemeinsame Urlaub letztes Jahr.
Deine Stärke und Schnelligkeit war so atemberaubend das es mir umso schwerer Fällt zu begreifen das du am Ende keine Kraft mehr hattest.
Ich wünschte du wärst einfach wieder aufgestanden. Du wärst wieder gesund geworden.
Dann würden wir heute in der Sonne spazieren gehen und mein Leben wäre wunderschön und perfekt.
Aber du bist weg. Eines Tages werden wir uns wieder sehen - dann haben wir wieder jede Menge Zeit.  

Für immer in Liebe, Karina



Garry
   Geboren:22.06.1995 - Gestorben:15.04.2009
Nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen, und es gibt nicht einen Tag, Stunde oder Sekunde wo ich nicht an Dich denke.
Du fehlst mir so sehr.  

Meine Gedanken kreisen immer wieder auf diesen Tag und die ENTSCHEIDUNG, war es Richtig das zu tun,
ich weiß nicht warum ich das denke vielleicht weil der Schmerz so tief sitzt.
Wir waren doch solange (Fast 10 Jahre) ein perfektes Team und sind durch Dick und Dünn gegangen. Haben alle Höhen und Tiefen überstanden.
   Nur dieses letzte Tief das konnten wir nicht mehr meistern.
Wir wussten das es irgendwann soweit ist, nur so schnell hätten wir nicht gedacht, das wir Abschied nehmen müssen.
Es war für uns beide ein Schock, aber ich habe dir Damals gesagt ich bin immer für Dich da, und werde alles für Dich tun.
Das war ich dir einfach schuldig nach all den liebevollen Jahren.
Ich wollte nicht mehr das du Schmerzen hast.
Denn das hattest Du einfach nicht verdient.   

Du wirst immer in meinem Herzen sein, und wenn ich zum Himmel schaue dann sehe Dich wie du ohne Schmerzen über die Weide galoppierst.
In Ewiger Liebe Deine Tanja



Rafiki ist über die Regenbogenbrücke gegangen
* 02.03.1995 - t 26.12.2008  

gone but never forgotten
Wir hatten eine Freundschaft, die unter Menschen ihresgleichen sucht und nie finden wird.
Durch Dich und mit Dir habe ich erst die wahre Bedeutung des Wortes Vertrauen gelernt.
   Ich werd Dich wohl ewig vermissen.
Ich wünsche mir für Dich, dass Du es so gut hast wie Du es Dir wünscht, dort wo Du jetzt bist.
Ein Charakter wie Du hat nur das beste verdient.
Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder  

Deine Mama Steffi



Liebe Lotte,
Nun bist du über die Regenbogenbrücke gegangen und schaust von dort oben zu uns hinunter,
du bist und bleibst wirklich ein Engel auf Erden.
   Die Zeit mit dir war Wunderschön.
Wir wissen leider nicht viel von dir, aber eins wissen wir ganz genau das du das liebste und beste Pferd auf der ganzen Welt warst.
Die Schmerzen die du im Bauch hattest, hatten und haben wir immer noch im Herzen.  

Mein Baby ich vermisse dich so sehr.
   Schatz ? Mein Engel ?
I miss you!!!
In Liebe
Kim und Regina



Bubi
den, meine Tochter Anna, auch Baby Erdogan Atalay nannte,  

ist heute , bei einem wunderschönen Sonnenaufgang über die Regenbogen-Brücke gegangen.
Er war ganz ruhig und trabt nun, ohne zu lahmen mit Schimmel und King über weites, immergrünes Land...
   Seine letzten 3 Lebensjahre die Ihn noch einmal aufblühen ließen, haben uns erahnen lassen, das er mal ein feines Pony war.
Uns hat dieser "renitente Rentner" immer Freude bereitet und manchem Kind die Angst genommen.
Es war schön Dich zufrieden zu sehen, bye... Bubi.  

Tatjana, und die lieben Menschen von der Pony-Arche



   Mein liebes zahmes Rehkitz Lisa
Nun bist du schon gegangen,ins Regenbogenland. Es war eine Freundschaft,kaum zu beschreiben,die uns verband.
An einem trüben Tage und später mit Abendrot, hast du gefunden,den schmerzlichen Tod.
Hab Wochen gesucht,verzweifelt nach dir, kein Zeichen und keine Antwort,gabst du mir.
Nun sitz ich hier und weine sehr, dich liebe Lisa,dich gibts nicht mehr.  

Wenn ich jetzt einen Regenbogen seh, so seh ich dich,mein liebes zahmes Reh.
Zum Himmel hinauf geht jede Nacht mein Blick, leider kommst du niemehr zu mir zurück.
Deinen Platz auf der Couch,nimmt keiner mehr ein, es wird nicht mehr anders,auch wenn ich noch so wein.
   Die Erinnerung an dich,wird niemals vergehn, es ist so traurig,ich kann es einfach nicht verstehn.
Bitte wirf ab und zu einen Blick herunter zu mir, damit ich spür,dass es dir dort oben gut geht dir.
In guter Erinnerung behalt auch mich, ich hab gerettet,in Liebe, dich.
Acht Monate durfte ich dich hegen und pflegen, dafür hast du mir immer zu verstehen gegeben,
dass du dankbar bist und glücklich obendrein, damit du in der Kälte,nicht draussen musstest sein.  

In meinen Gedanken wirst du weiterleben, eine Trennung wird es niemals mehr geben.



Ilka, 20 Jahre -gestorben am 9.11.2008
Meine Süße kleine Hafi-Isi-Stute!  

Du bist nicht mehr da und immer wieder sind meine Gedanken bei dir "du fehlst mir"
Du warst meine "Tankstelle" - hast mir so viel gegeben (Freude,Liebe,Trost,Kraft)
   Bei dir konnte ich die Seele baumeln lassen!
Ach Schnubbelschnutte, werde Dich nie vergessen!
Dickes Bussy - Deine Begleiterin Sabine



Rebi
   37 Jahre / + 28.12.2008 (11.30 h)
Nun kannst Du wieder mit Manuk zusammen sein,seinen Tod hast Du nie verwunden,
nach nur 9 Monaten bist Du ihm gefolgt,wir werden Dich alle unendlich vermissen.
Du warst ein großartiger Freund und ein liebes Knuddelpferd.
Lauf zu Manuk.......................  

Irgendwann sehen wir uns alle wieder...Alex



Narissa  * 10.09.1992 + 02.12.2008 
Liebe Narissa, meine Maus, mein Herz!
Ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen, die Leere die in mir herrscht, ich warte jede Minute zu um aus diesem Traum aufwachen zu können….
Doch es ist nicht mehr zu ändern – du bist nicht mehr da! Es ist so unvorstellbar ohne dich leben zu müssen.
Du hast mir jeden Tag schöner, lebenswerter, fröhlicher, unterhaltsamer, interessanter und glücklicher gemacht!
   Durch dich hab ich gelernt was bedingungslose Liebe ist!
Du wirst mir jeden Tag fehlen, jede Stunde und jede Minute.
Keine Worte vermögen es DICH zu beschreiben!
Bitte begleite mich stetig in meinem Herzen! Ich liebe dich!
UNVERGESSEN BLEIBST DU; UNVERGLEICHBAR BIST DU!  

YOU LIGHT UP MY LIFE!
Miriam



Aldaran geboren am 01.04.1995, gestorben am 13.07.2008
  Liebes kleines Waldi,
wir haben uns im Urlaub kenne gelernt und sofort zueinander gefunden. Ich wollte dich nie mehr von mir lassen und dann standest du an meinem 14. Geburtstag vor der Haustüre.
Du hast mich 6 Jahr lang durch dick und dünn begleitet, du warst immer für mich da, in jeder Minute, jede Sekunde. Du hast mir so viel geschenkt an Liebe und Freude.
Du warst immer mein einziger Freund und mein größter Schatz auf Erden. Wir haben einfach alles zusammen gemacht. 

Doch dann spielte das Leben mit uns am 06.07.2008 Schicksal. Dir hat einfach jemand die Genitalien aufgeschnitten.
Als ich dich auf deiner geliebten Wiese morgens gefunden habe, habe ich gedacht dass alles nur ein Albtraum ist.
  Du hast mich noch gerufen und bist dann vor mir zusammen gebrochen.
Wenn ich diesen Menschen finden würde, dann würde ich dafür sorgen dass er eine gerechte Strafe dafür bekommt, auch wenn du dadurch nicht wieder zurückkommen würdest.
Du hast eine Wochelang gekämpft für unsere Liebe.  

Selbst die Ärzte sagten immer wieder dass sie noch nie ein Pferd gesehen haben das mit solchen Verletzungen so stark ist und Leben will und dass du einfach ein klasse Pferd bist.
Ich stand jeden Tag neben dir in der Klinik und man hat dir angesehen wie froh du warst wenn ich bei dir war. Du hast immer nach mir gerufen wenn ich gekommen bin.
Leider waren deine Kräfte genau eine Woche später am 13.07.2008 am Ende und ich musste diesen schrecklichen Satz sagen, damit du erlöst werden konntest.
Ich war noch bei dir, als du schon tief am schlafen warst. Du sahst wieder so zu frieden aus. Da wusste ich dass ich die richtige Entscheidung für dich getroffen hatte.
Nun höre ich immer unser Lied „Das Beste“ von Silbermond. 

Jetzt bist du über die Regenbogenbrücke gegangen und irgendwann werden wir uns wieder in die Arme nehmen könne und ich kann dir wieder in deine kleinen treuen Augen gucken.
Danke für alles was du mir in den 6 schönen Jahren mit dir geschenkt hast.
  Du behältst immer den größten Platz in meinem Herzen mein Sonnenschein.
In Liebe deine Carina



Pancho - 9.Mai 1979 - 08.07.2008

Geliebtes Baby-Pony!
Ich vermisse Dich so furchtbar. Es vergeht keine Minute in der ich nicht an Dich denken muss!
Nichts würde ich mir sehnlicher wünschen als noch einmal in Deine treuen Augen zu blicken und Dein weiches Fell zu streicheln!
  Ich hoffe, dass Du dort wo Du jetzt bist keine Schmerzen mehr hast und mich auch niemals vergessen wirst!
Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen behalten!!!!!!!!!!!!! 

In ewiger Liebe
Anja



Manuk
  "Beste Pferd von Welt"
* 03.03.1987 * 14.03.08
Meinem lieben Schatz, am 03.03.93 bist Du zu mir gekommen,als kleiner Wildfang,im Jahr 1995 hattest Du einen schlimmen Unfall auf der Weide.
Nach 1,5 Jahre Klinik hatten wir eine gemütliche (Rentner)Zeit miteinander und haben viele tolle Sachen gemacht.

Am 15.12.2000 kam ein kleiner gescheckter 6 Monate alter Hengst zu uns,dem Du eine liebe Wallachmama warst und ihm alles gezeigt hast.
3 Jahre später habe wir Rebi(einen Schimmel,weil Du Schimmel so magst)für Dich gekauft,damit Du aufgrund Deiner Behinderung einen ruhigen Kumpel hast.
Am Samstagmorgen lagst Du auf der Wiese und konntest nicht mehr.Wir haben Dir geholfen und Dich von Deinen Schmerzen erlöst,Du warst sehr tapfer.
  Du bist jetzt in einem Land wo man ohne Schmerzen laufen und rennen kann. Ich liebe Dich mein Schatz und hoffe Pie holt Dich an der Brücke abgeholt.
Rebi vermißt Dich sssoooo sehr,mit seinen 37 Jahren hält er sich sehr tapfer,er wiehert immer noch nach Dir........Du lebst in Splendid weiter,weil er alles von Dir gelernt hat!!
In Liebe Alexa und Dein unendlicher trauriger Rebi und Splendid



Shadowfax - 27.05.2001 18.12.2003
Shadow am 27.05.2001 wurdest du geboren es war einer meiner schönsten Momente denn du warst das größte Glück für mich das es endlich geklappt hatte, das es dich gibt.
Ich verbrachte noch einige Zeit mit dir denn dein Anblick war einfach nur schön.
Das Leben nahm seinen Lauf du wurdest größer und reifer und ich beschloss dann eines Tages dich für 2 Jahre zu einem Bekannten zu geben
wo du in Ruhe und Gesellschaft aufwachsen konntest. Es waren 2 Jahre die wir getrennt waren,
2 Jahre die ich jeden Tag an dich gedacht hatte was du wohl grade machen würdest, ich hab die Tage gezählt bis du endlich wieder zu mir zurück kommst.
Am 15.12.2003 war dieser Tag endlich gekommen wir fuhren Mittags los um dich abzuholen ich hatte dich zuvor lange nicht gesehen,
dein Anblick war so schön für mich du warst zu einem wundervollen und schönen Hengst herangewachsen und so brav wie man es von dir gewohnt war.
Zuhause angekommen hast du dich direkt wieder wohlgefühlt ich habe dich erst mal 2 Tage in deinem Offenlaufstall gelassen um dir Zeit zu geben dich einzugewöhnen,
und du warst so brav hast deine Freunde wieder erkannt deine Mutter war auch noch da.

Am dritten Tag hab ich dich morgens rausgestellt damit du mal etwas Bewegung bekommst, als ich am Abend wieder kam um dich rein zu stellen fand ich dich mitten auf dem Hof stehen,
du rührtest dich keinen cm ich wusste nicht was passiert war ich guckte dich sorgfältig an und mir viel auf du blutest aus dem Rechten Hinter Bein
ich hab sofort den Tierarzt angerufen weil du nicht mehr in der Lage warst zu laufen. Andrea kam sofort und machte Röntgen Bilder weil dein Bein gebrochen war,
aber sie machte mir nicht viel Hoffnung auf Heilung. Sie fuhr sogar mit deinen Bilder noch in eine Tierklinik doch die sagten auch das du damit nie wieder schmerz frei Leben könntest.
Ich wollte diese Entscheidung nie treffen, doch ich wollte nicht das du leidest, ich bat alle mir 5 min mit dir zu geben um mich in Ruhe von dir allein zu verabschieden
und dann gipste Andrea dir dein Bein ein damit du wenigstens noch zur Wiese kommst um dort friedlich einzuschlafen.
Dort angekommen gab sie dir deine Narkose und du fielst einfach um und schliefst tief und fest dann bekamst du eine andere Spritze die dich zum Land des Regenbogens gebracht hat.
Ich sass noch einige Stunden bei dir um mich in Ruhe von dir zu verabschieden, mir war klar das du schon längst tief und fest eingeschlafen warst.
Aber ich wollte dich einfach nicht gehen lassen, der Schmerz und der Verlust war einfach zu groß
aber ich wollte nicht das du leidest und heute weiß ich es war das Richtige was ich getan hab.
Wir werden uns bald auf dem Land des Regenbogens wieder sehn und uns nie wieder los lassen,
wenn wir uns wieder sehn bist du zu einem Erwachsenen und schönen Pferd herangewachsen mit viel Erfahrung.
Du fehlst hier sehr auf Erden aber in unseren Herzen lebst du weiter kleiner Shadow .

In Liebe deine treue Begleiterin Maike



  Caprice - 20.05.96 - 11.09.07
Mein lieber Engel. Klein, kraftlos und allein fühle ich mich ohne  Dich, meine Seelenverwandte.
Du warst es, die mich am Boden gehalten  und mir so viel Liebe gegeben hat. Ich vermisse dich. Unendlich.. 
Warum das Schicksal es so wollte kann ich nicht begreifen, es  schmerzt mich so sehr.

Ich liebe Dich mehr als alles andere und  hoffe, dass es Dir gut geht und dass Du mir verzeihst.
Ich danke Dir  für jede Sekunde, die ich mit dir verbringen durfte. Ich freu mich  unendlich auf Dich.
In Liebe Nina


   
Sissi * 1986 † 13.12.2007
Hallo kleine Maus,

nach 16 Jahren mit Dir musste ich Dich am 13.12.2007 aufgrund Deiner schweren Krankheit von Deinem Leid erlösen.
Dich leiden zu sehen und Dir nicht wirklich helfen zu können war mein größter Schmerz. Du warst so tapfer meine Kleine.
Ich hoffe da wo Du jetzt bist geht es Dir richtig gut und Du bekommst viele leckere Bananen, die mochtest Du immer am liebsten.
Dein Halfter hängt über meinem Bett und ich zünde jeden Tag eine Kerze für Dich an. Du bist immer in meinen Gedanken, ich werde Dich nie vergessen.
Danke, das es Dich gab kleine Ziege !
Ich vermisse Dich so sehr!!!!
In Liebe und Dankbarkeit

Deine Pedi


   
Einstein - geb. * 1997 - gest.. + 1.11.2007
Hey mein Großer!!!
Nun lagst du heute morgen einfach tot auf der Weide! Warum???
Du warst doch gesund! Warum musstest du so früh gehen es war noch nicht deine Zeit!
Ich vermisse dich so sehr! Wir haben so viele schöne Augenblicke gehabt! Wir waren so gern zusammen schwimmen...
Es tut schrecklich weh auch wenn du nicht mein eigenes Pferd warst! Aber ich habe mit dir eine wundervolle Zeit verbringen dürfen.
Alles was ich dir beibrachte; du warst so ein tolles Lehrpferd. Und vor Allem ein tolles Dressurpferd und ein verdammt guter Freund.
So gern hast du den ACE Saft aus der Flasche getrunken.

Dort wo du nun sein wirst gibt es viel schöne Weiden die immer grün sein werden. und die Sonne wird immer scheinen für dich!
Du bleibst immer ein wichtiger Teil in mir und vor allem unersetzlich und unvergessen
Ich hab dich lieb
Danke für die schöne Zeit
  machs gut mein Großer
deine nina



"Cyrano 1992 - 29.09.2007
Aufgrund einer schweren Kolik, hast du mich am Samstag dem 29.9. abends verlassen.
Für mich so unvorstellbar, wir waren doch noch auf einen gemütlichen Ausritt ein paar Stunden vorher.
Bis heute unbegreiflich, wer krault dir deine Ohren, wer wenn nicht ich?
Ich wünsche dir, bis zu jenem Tag an dem wir uns wiedersehen, eine wunderschöne Zeit, auf grossen grünen Wiesen und ganz viele Spielkameraden.

Pupsy, ich hab dich lieb.




NemoViel zu kurz war unsere Zeit.
Doch was ist schon Zeit, wenn es in ein paar Jahren die Unendlichkeit gibt?
Ich weiß, du wirst auf mich warten, auf mich achten, ein kleiner Schutzengel sein.
Alles was ich tue, tue ich für dich.
Vor lauter Tränen kann ich gar nicht klar denken, aber jede einzelne Träne ist für dich geflossen.
Jede einzelne zeigt einen Moment unseres kurzen gemeinsamen Leben.
Ein gemeinsames Leben, welches viel zu kurz war.

Wenn man dich sah, mit dir arbeitete, hatte man ein Lächeln auf dem Gesicht, so sehr hast du dich bemüht.
Selbst wenn du aufgeregt warst, hast du versucht, mir alles recht zu machen.

Die ganze Geschichte

Pass auf mich auf mein Engel... ich gebe dir die Kraft dafür, meine ganzen Gedanken....
Und ich weiß...
irgendwann sehen wir uns wieder....
ich liebe dich....

And I know when I die, you´ll be on my mind
And I´ll love you - Always....
in loving memory, Nemo.... 06.11.06

und denk daran:
Doch was ist schon Zeit, wenn es in ein paar Jahren die Unendlichkeit gibt


Ich mußte nach 16 Jahren Freundschaft schweren Herzens meine 25 jährige Stute "Skala" einschläfern lassen ...
sie war sehr krank, wir haben alles versucht, aber wir konnten ihr nicht helfen.
Obwohl ich ihren Tod für sie als Erlösung sah, bin ich unsagbar traurig.
Mein halbes Leben lang war Skali der wichtigste und stetigste Teil für mich.

Ich weiß nicht, was ich ohne sie getan hätte... sie war meine beste Freundin! Es ist so leer ohne sie...
allein die Tatsache, daß sie in erreichbarer Nähe war, fehlt mir jetzt.
Ich kann nicht hinfahren und sie berühren, mit ihr reden... sie ist jetzt nur noch in meinem Herzen,
 ich habe ihr Halfter hier neben mir liegen und zünde vor Ihrem Bild immer eine Kerze an...
Als es soweit war, war ich bei ihr und habe sie begleitet.
Ich habe sie gestreichelt bis ihr Herz aufgehört hat zu schlagen.
Mein Freund war auch dabei, wir haben beide sehr um sie geweint... und tun es noch.
Sie war etwas ganz Besonderes für mich und ich werde sie NIEMALS vergessen.
Sie hat eine Lücke hinterlassen, deren Größe ich nicht in Worte fassen kann.

Aber ich bin auch dankbar für die Zeit mit ihr, 16 Jahre und 12 Tage.
Skala, Du bist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist.
Ich liebe Dich und ich werde jeden Tag an Dich denken!
Schon heute sehne ich den Tag herbei, an dem wir uns im Land des Regenbogens wieder sehen und wünsch Dir bis dahin eine schöne Zeit.

Deine Dorina


Falko -  02.05.1976 - 20.06.2006

Mein lieber, guter Falko am Vormittag des 20.06.2006 wolltest Du mich verlassen.
Ich ließ Dich gehen, nach Deinen Qualen.
Schweren Herzens, ließ ich es zu, dass Du über die Brücke des Regenbogens gingst.
23 Jahre meines Lebens hast Du mich begleitet.

Meine schwersten Zeiten hast Du mit mir durchlitten und nun bist Du fort.
Ich bin unsagbar traurig und werde Dich nie aber auch niemals vergessen.
Du warst das tapferste, mutigste und liebenswerteste Pferd der Welt.
Nun bist Du mein Schutzengel und schaust von Deiner Wolke herab, auf mich.
In tiefer Dankbarkeit und Trauer, Deine immer an Dich denkende Pirko!!!


Meine Maus!
jetzt bist du erlöst von den Schmerzen und es geht dir wieder gut!
Immer hast du die Kinder auf deinem Rücken geduldet.
Es war die schönste Zeit mit dir!
Wir werden dich alle sehr vermissen.

P.S. aber wir sehen uns ja alle wieder , am Ende der Regenbogenbrücke


Lieber Puschkin

An der Stelle der Ewigkeit
Warte da auf mich ich komme zur Regenbogenbrücke und Holle dich
Du fehlst mir so ich habe deine Bilder wo wir vereint sind und habe immer eines bei mir

In Liebe deine Jenny


Liebe Elfi, warum bist du so schnell gegangen??
Wir wollten doch noch so viel gemeinsam unternehmen, ich wollte dir noch so viel erzählen!
Elfi es tut mir so leid das ich dir bei deinen schlimmen Bauchschmerzen nicht helfen konnte.
Du reißt ein Riesen Loch in unser Leben, nichts ist mehr so wie es war, es ist so leer ohne dich.
Keiner der mich mehr angrummelt und über die Weide trabt wenn ich komme.
Keiner der mich beim Spaziergang durch die Gegend zieht.
Keiner der meine Taschen nach Leckerlis durchsucht...
Ich bin so froh das ich dich vor 7 Jahren kennen lernen durfte.

Ich liebe dich über alles, meine Süße!
Wir vermissen dich!
Du bist und bleibst das wichtigste in meinem Leben!
Mama vermisst dich auch ganz doll.
Sie hat hier noch einen Apfel für dich liegen den sie dir noch geben wollte...

Grüß Nuschi von mir!

Gesine, Moritz und vor allem Maja sind auch so traurig...

Elfi ich werd immer an dich denken, danke für alles

Deine Jenny


Kleine Nuschi!

Ganz plötzlich hast du uns verlassen und wir vermissen dich ganz schrecklich!
Aber jetzt musst du keine Schmerzen mehr haben und kannst wieder alles fressen was du willst.
Anuschka, du bleibst immer in unserem Herzen, so ein liebes Pony ist etwas ganz besonderes.
Du hast so viele Kinder glücklich gemacht und ich durfte auf dir reiten lernen!

Danke liebe Nuschi für die schönen 6 Jahre die ich mit dir verbringen durfte!

Ich hab dich lieb

Jenny